Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für diese Uhr(enneuvorstellung) mussten 2 Schöne gehen!
mtcosmic
16.04.2021, 10:55
Hallo,
schon ca. 6 Monate virtuell um die Uhr rumgetigert hat sich am Dienstag ganz spontan ein Tauschgeschäft ergeben:
1x Omega ??? ist bei mir eingezogen!
2 Uhren sind dafür gegangen
-Zenith Defy 21 El Primero Titan
(technisch faszinierende Uhr, sicherlich beeindruckend für jeden Ingeneur oder Maschinenbauer, aber irgendwie nichts für mich.
Die Uhr sah in meinem Koffer wie ein Messinstrument neben den anderen schönen Uhren aus, aber irgendwie nicht wie ein Schmuckstück.
-musste auch gehen: meine 145.022.69ST DON Lünette, mit seltenen flache dreigliedrigen Band und unpolierten Originalzustand! Tolle authentische Uhr, aber habe für mich gemerkt, das diese ganz alten Vintage-Uhren nix für mich sind.
Beide obenstehenden Uhren Anfang 2020 gekauft, möchte sie nicht als Fehlkauf betiteln, eher als wertvolle Erfahrungswerte das skelettierte kühle technische Uhren und ganz alte Vintage-Schinken nix für mich sind.. wenn diese beiden Uhren interessieren, siehe meine Vorstellungen hierzu aus 2020
Jetzt mach ich es spannend:
Was könnte neues gekommen sein das diese beiden obenstehenden Uhren gehen mussten?
....Fortsetzung folgt...
Lg
Tobias
Eine Vorstellung ohne Bilder ist auch nix8o
Wir sollen doch zunächst raten/vermuten, Ralf ;)
The Banker
16.04.2021, 12:28
Eine Omega :ka:?
Neue Speedy 321?
Auch mein Tipp.
Uhrendicki
16.04.2021, 12:32
Snoopy:dr:
Sorry, eine Schnuupi:supercool:
tigertom
16.04.2021, 12:52
Vielleicht die erste Forumssnoopy? :)
Vielleicht die erste Forumssnoopy? :)
määänschd ?
https://up.picr.de/40988818dh.jpg
Weitermachen, schon über 2h vorbei.:jump:
neugierig fmx
Ich tippe forumskonform auf einen Porsche! :op:
Feuerzunge
16.04.2021, 14:47
Puuuh... 14.46 Uhr... ich schau vielleicht (!) übermorgen nochmal rein.
Wahrscheinlich beim Versand verloren gegangen!:supercool:
mtcosmic
16.04.2021, 16:11
Danke für die rege Teilnahme! Leider muss ich die Auflösung berufsbedingt auf Morgen Vormittag verschieben.
Lg
subdatedatejust
16.04.2021, 16:20
267305
tippe auf eine von den BEIDEN SCHÖNEN :supercool:
Bild Quelle Omega
Spannung !!!!
Hoffentlich die güldene. Freue mich auf Bilder :gut:
ehemaliges mitglied
16.04.2021, 17:37
määänschd ?
Glückwunsch zur Snoopy👍
tigertom
16.04.2021, 19:10
määänschd ?
https://up.picr.de/40988818dh.jpg
Ui, herzliche Gratulation! :gut: :dr:
Ralf, Glückwunsch, was für eine tolle Uhr! :dr:
Und die neue Snoopy ist auch ganz nett :bgdev:
Series3 ExMoD
16.04.2021, 21:48
Wasn jetze?? Ist dir das Ding auf die Fliesen geknallt? Wir warten!!! :D
Guckst Du - oder alles lesen und dann schreiben. :dr:
Danke für die rege Teilnahme! Leider muss ich die Auflösung berufsbedingt auf Morgen Vormittag verschieben.
Lg
Die Snoopy (bzw. Snoopies(?)) von Yourken zu toppen dürfte ziemlich schwer werden. Immerhin haben wir eine der (aus meiner Sicht) schönsten zur Zeit erhältlichen Omegas sehen dürfen.
Series3 ExMoD
17.04.2021, 07:03
Guckst Du - oder alles lesen und dann schreiben. :dr:
Upps..sorry. Mich haben die Vollgold-Speedies darunter abgelenkt.:dr:
ROLlingEXport
17.04.2021, 08:11
määänschd ?
Wow! Glückwunsch, Ralf! :dr: Habe geglaubt, dass es die Snoopy 50th bis jetzt nur zum Befummeln gibt!
mtcosmic
17.04.2021, 08:41
.....Fortsetzung...
Guten Morgen,
und nochmals danke für die rege Beteiligung. Berufsbedingt musste ich die Fortsetzung leider auf heute verschieben.
Und nein die Uhr ist nicht kaputtgegangen. :-)
Für dieses gute Stück musste meine Defy 21 und meine alte 145.022.69ST gehen:
267345
267346
eine wunderschöne ultraseltene Rolex!
:-)
mtcosmic
17.04.2021, 09:11
Also Spaß beiseite.
Die Messlatte habt Ihr mit Snoopy und Goldmodellen schon sehr hoch gehängt.
Ich denke ich kann die hohe Erwartungshaltung erfüllen.
Hier ist die Uhr, für die am Dienstag die Defy 21 und meine Pre-Moon aus den im Erstbeitrag genannten Gründen gehen musste:
267353
267354
267355
267356
267358
267359
267360
267361
267362
267363
267354
267353
Ich bitte die Fotoqualität zu entschuldigen, hab für sowas kein Talent.
Die Uhr ist der absolute Hammer, perfekte Größe, auf den ersten Blick ein vertrautes (Speedmaster) Gesicht wie bei meiner ex Pre-Moon oder meiner 3572.5000 welche jetzt meine Frau trägt.
Aber wenn man die Uhr dann genau betrachtet erkennt man die Details, das es sich hier doch um etwas besonderes handelt. Allein die leicht glänzende Keramiklünette und die klasse Neuauflage des alten dreigliedrigen Bandes geben der Uhr eine Wertigkeit, welche die normale Speedy in der Form nicht hat.
Qualitativ auf jeden Fall auf Augenhöhe mit einer Daytona, ich denke da will die 321 ja auch positioniert sein. Da ich eine Zenith Daytona besitze kann ich auch gut
vergleichen.
Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist oder nicht kann man darüber streiten, ich finde die Uhr ist es Wert, alleine wegen dem tollen Werk und den vielen auf den zweiten Blick erkennbaren Details und der geringen Stückzahl die jedes Jahr auf den Markt kommen. Wird ja auch schon über Liste gehandelt.
Und die Uhr ist Understatement pur, es ist ja eigentlich "nur" eine Moonwatch... :-)
Liebe Grüße
Tobias
Neue Speedy 321?
Da hatte ich wohl gleich den richtigen Riecher. :]
Glückwunsch zur 321! In meinen Augen auch eine sehr begehrenswerte Uhr! Und soooo schlimm sind Deine Bilder ja nun auch nicht. Man erkennt deutlich eine Uhr! :D Aber Spaß beiseite: Gehäusegröße in Kombination mit dem Band und dem Werk find ich schon auch echt genial bei der 321.
Ja, schaut fein aus..... sehr unauffällig, Preis um die 13.000,-€ Liste. Habe mich eben auf eine Warteliste setzen lassen.
Aber sind solche Uhren den überhaupt verfügbar, wie bist du an diese Uhr gekommen?
Gruß Sinan
ehemaliges mitglied
17.04.2021, 09:49
Glückwunsch zur 321👍 Top Uhr.
Kann ich nachvollziehen. Ich habe meine 145.012 auch für die neue 321er ziehen lassen. Das ist eine echte Schönheit.
267369
Uhrendicki
17.04.2021, 10:23
Herzlichen Glückwunsch Tobias:dr:
Diese Speedy ist m.E. sehr gelungen. Die "Abgänge" zu Gunsten dieser Uhr finde ich absolut nachvollziehbar.
Ich wünsche Dir ganz viel Tragefreude mit der schönen 321:gut:
Glückwunsch zum seeeehr schönen Chronographen :gut:
tigertom
17.04.2021, 13:39
Herzliche Gratulation, sehr schöne Uhr! :gut: :dr:
Kabelkasper
17.04.2021, 14:04
An die Besitzer die beide haben oder hatten: ist den ein großer Unterschied zwischen neu und Vintage zu erkennen? Klar, Vintage hat mehr Ausstrahlung.
Tolle Uhr, das Werk WOW!
Für die 321 hätte ich die 2 Uhren auch ziehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch Tobias:dr: Klasse Schönheit. Kann man machen :gut:
Herzlichen Glückwunsch zum Edel Klassiker... steht dir super..
viel Spaß damit.:dr:
An die Besitzer die beide haben oder hatten: ist den ein großer Unterschied zwischen neu und Vintage zu erkennen? Klar, Vintage hat mehr Ausstrahlung.
Genau das sehe ich hier in diesem Fall nicht so. Vintage hat hier eben nicht automatisch mehr Ausstrahlung, wobei Ausstrahlung ja sehr subjektiv ist, insbesondere hinsichtlich der „patina“, aka „verlebt“, „verschlissen“, „verranzt“ wie der Begriff leider oft mißbraucht wird.
Die neue 321er hat etwas tolles Vertrautes und Bekanntes, eben „Altes“ mit all den zeitgemäßen Verbesserungen oder auch Alternativen, welche sie so einzigartig macht. Kein größeres Gehäuse, aber trotzdem Saphirglas, eine feine, dünne Lünette, aber trotzdem Keramik. Ein historisches Werk, aber mit angemessenen Optimierungen bei den verwendeten Materialien.
ROLlingEXport
17.04.2021, 18:45
Alles richtig gemacht, Glückwunsch zur Moonwatch 321! :dr:
VintageSUB
17.04.2021, 19:13
Sehr schön, kann die Entscheidung nachvollziehen.
ich habe mich auch vor ein paar Wochen auf die Warteliste setzen lassen. Warten wir mal ab, kann ja etwas dauern.
interessant wäre es zu erfahren wie und wo du an die Schönheit gekommen bist.
mtcosmic
17.04.2021, 19:59
Da hatte ich wohl gleich den richtigen Riecher. :]
Glückwunsch zur 321! In meinen Augen auch eine sehr begehrenswerte Uhr! Und soooo schlimm sind Deine Bilder ja nun auch nicht. Man erkennt deutlich eine Uhr! :D Aber Spaß beiseite: Gehäusegröße in Kombination mit dem Band und dem Werk find ich schon auch echt genial bei der 321.
Servus,
danke und, ja alles richtig erraten.
Lg
Tobias
mtcosmic
17.04.2021, 20:15
Danke für die ganzen Glückwünsche.
Weil viele gefragt haben wie ich zu der Uhr gekommen bin. Ich schleiche ja schon digital seit ungefähr 6 Monaten um dieses Modell herum. Digital deshalb,
weil es bisher keine Chance gab die Uhr einmal live zu sehen. Ich war in 2020 in den Omega Boutiquen in München, Zürich, selbst in Biel direkt in der Boutique an
der Omega-Zentrale/Museum, niemand hatte die Uhr einmal zur Ansicht verfügbar um sich mal ein Live-Bild zu machen. Wartezeit wären angeblich mehrere Jahre
gewesen.
Dann hatte ein allgemein bekannter Grauhändler, mit dem ich auch schon die letzten Jahre einige Geschäfte schnell und für beide Seiten fair durchgezogen hatte
eine 321 seit kurzen in seinen Bestand, Neu und verklebt aus 02/2021 Deutschland.
Letzte Woche Dienstag kurz angefragt ob er die beiden anderen Uhren auch ankaufen würde, am gleichen Tag Termin bei ihm im Büro ausgemacht, meine
beiden Uhren mitgebracht, die 321 zum ersten Mal angesehen und dann binnen 30 Minuten ein für beide Seiten faires Verrechnungsgeschäft durchgezogen und
die Vintage Omega und Zenith gleich da gelassen.
Ich habe die Uhr unterm Strich als Neuware über Liste gekauft, da ich keine Chance gesehen hätte in absehbarer Zeit eine Uhr zugeteilt zu bekommen.
Abgesehen davon bin ich der Überzeugung das dieses Modell sowieso langfristig den finanziellen Mehraufwand wieder einholen wird, spätestens wenn das Modell irgendwann eingestellt wird. Darum ging es mir aber primär nicht, sondern ist einfach eine super geile Uhr!
Liebe Grüße
Tobias
Bei mir lagen zwischen Interesse und Erhalt 10 Monate. Kontakt und Lieferung über die Boutique mit genau einer einzigen Uhr als track record. Ist also nicht unmöglich.
mtcosmic
18.04.2021, 09:12
Bei mir lagen zwischen Interesse und Erhalt 10 Monate. Kontakt und Lieferung über die Boutique mit genau einer einzigen Uhr als track record. Ist also nicht unmöglich.
Hallo Michael,
10 Monate sind erträglich, Glückwunsch! Wenn ich die Garantie gehabt hätte, dass ich auch "nur" maximal ein Jahr warten müsste hätte ich jetzt nicht zugeschlagen. Die Gespräche mit Boutiquen usw. waren auch alles andere als hoffnungsvoll. Da war von wenn "wenn überhaupt bis mehrere Jahre" die Rede.
Abgesehen davon denke ich das sich auch bei Omega gerade der Markt dreht und es allgemein in Zukunft nicht mehr so einfach sein wird. Das sieht man ja nicht nur bei Sondermodellen wie der Snoopy oder Bond, sondern die normale 08/15 Speedy ist mittlererweile auch nicht mehr so einfach zu bekommen bzw. sogar leicht über Liste wenn man grau schaut. Vor 2 Jahren hat man ne Speedy neu grau für um die 4k bekommen. Die Zeiten sind leider vorbei.
Von daher war es für mich o.k. und wie gesagt glaube ich das dieses Modell sowieso mittelfristig deutlich über Liste sich einpendeln wird, ganz zu schweigen wenn es mal eingestellt wird. Aber das war wie gesagt nicht mein Thema, sondern ich finde die Uhr einfach richtig geil!
Lg
Tobias
mtcosmic
18.04.2021, 09:56
Untenstehend mal ein Vergleich meiner neuen ED White 321 mit meiner noch im Bestand befindlichen 3572-5000 am Forstner-Band.
Für Laien handelt es sich quasi um 2 mal die gleiche Uhr, also meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit schon sehr gross, vor allem
mit dem Aftermarket-Band an meiner 3572. Diese Uhr hab ich meiner Frau durchgereicht, damit sie immer irgendwie im Blickfeld bleibt, verkaufen
will ich sie nicht. Das besondere an der 3572 ist das beste aus zwei Welten, das heisst Vorne Hesalith und Trithiumblatt, hinten Saphirglasboden. Wurde
1996 gebaut. An diesem nachgebauten Band kommt sie schon aus der Ferne sehr nahe an die Ed White heran finde ich.
Aber seht selbst:
267432
267433
267434
267435
Liebe Grüße
Tobias
mtcosmic
18.04.2021, 09:56
doppelt gepostet
VintageSUB
18.04.2021, 11:54
Sehr schöne Uhr! Ich gebe dir recht, ich glaube dass der Markt auch bei Omega etwas dreht.
stehe wie gesagt auch auf der Liste für die Ed White, werde aber warten, bis der Anruf kommt...