Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Special Event am 20.04. - was kommt neues?
Eben kam die Info. Weiß man schon worum es da wohl gehen wird?
https://www.apple.com/apple-events/?cid=CDM-DEU-DM-P0021035-474058
https://www.macrumors.com/2021/04/13/apple-event-april-23-announcement/
die AR-Brille ?
Das wäre mega!
ROLlingEXport
14.04.2021, 12:17
Vielleicht Over Ear Kopfhörer?
Ich wünsche mir ein iPad Pro mit Fingerprintsensor und vier Lautsprechern :)
John Wayne
14.04.2021, 12:41
4 Lautsprecher hat es doch schon. :grb:
Ja, aber ich hoffe, dass sie die beibehalten und es wieder einen Fingerprintsensor gibt.
Hatte mir das aktuelle Pro mal gekauft. Mag aber die FaceID nicht. Daher habe ich es dann gegen das Vorgängermodell ausgetauscht.
Vielleicht die AirTags :ka: :grb:
Brille und AirTags wären super.
Ich warte auf das neue iPad 12,9 mit neuer Tastatur.
Dito... nur die Tastatur brauche ich nicht. Auf die Mini LED Displays bin ich gespannt, ob man einen Unterschied erkennen kann.
Donluigi
14.04.2021, 19:27
So Tracker wie die von Tile. Wenn Du mal was verlierst, kannst die damit wiederfinden - sofern Du das mit nem AirTag getaggt hast. Geht von Schlüsselbund bis Oldtimer.
riedlein
14.04.2021, 19:49
Ich würde mir ein Magic Keyboard mit Touch Bar wünschen, da ich nur ein Mac Book Pro habe und das zu 95% mit externen Monitoren nutze.
Mr. Edge
14.04.2021, 23:11
Außer dem Fingerprint nutze ich die Touchbar genau 0.
Ist wie ein Fullset, muss man haben, aber Box und Papiere wandern ins Abstellregal.
Haciendaloca
15.04.2021, 08:48
Die stellen nur die Mini Led Ipads und die Airtags vor und sonst wieder das blablabla beste jemals dagewesene Experience ultra fantastic.... Und IOS IPADOS 14.5.
Also keine wirklichen tollen neuen Sachen :-)
Doch, AirTags wären toll. Ich würde davon eine Großfamilienpackung bestellen und an JEDEM wertvollen Gegenstand anbringen, den meine Familie in die Hand nimmt. Aus Gründen.
Fluzzwupp
15.04.2021, 09:54
Kommt auf den Preis an
So ein Teil irgendwo ins Auto zu packen fände ich schon sinnvoll, dito, sofern möglich, an wichtige Schlüssel oder so.
Wie ich Apple einschätze wird der Preis sicher bei 49 bis 99 EUR liegen, ob ich mir da gleich ne Großpackung ordern will...i don't know.
1-2 Stück wären aber sicher sinnvoll, das System ist ja GPS unabhängig, was echt cool ist.
Was aber auch der größte Nachteil ist...der Airtag wird nur erkannt, wenn ein User mit iPhone und aktivierter Funktion in der Nähe ist. Für Auto&Rad hab ich daher einen richtigen GPS Tracker der dadurch natürlich zuverlässiger funktioniert.
AirTags werden aber auch schon seit über 3 Jahren permanent erwartet und nichts passiert :)
Kannst Du für Auto und Rad einen GPS Tracker aus Erfahrung empfehlen?
Hab jeweils die Tracker von https://www.paj-gps.de.
Problem bei den GPS trackern allgemein ist dass ja eine SIM Karte benötigt wird. Kann man sich dann selbst besorgen als zB als prepaid da der Datenverbrauch meist niedrig ist reicht auch wenig Guthaben. Problem ist natürlich wenn dann mal viel Bewegung drin ist weil zB durchgehend verfolgt wird muss die Karte aufgeladen sein oder bei Veträgen wird das Datenvolumen dann ausgereizt. Vor allem wenn was ins Ausland entwendet wird ist es so ne Sache...
Da ich absolut keine Lust habe auf Vertragsverlängerung, Guthaben Check, eventuelle Datenlimits etc habe habe ich den PAJ Tracker genommen. Das ist ein Abo-Modell wo sich der Hersteller um alles kümmert. Ich zahle nur die monatliche Gebühr und PAJ kümmert sich um SIM etc. Hab dann ein Webportal und App auf der ich einfach auf der Karte sehen kann wo sich die Tracker befinden. Empfang war mal besser, mal schlechter je nach GPS Abdeckung eben. Akku hält recht lang tatsächlich.
16 Zoll MacBook mit M1 bräuchte ich. Seit der HomeOffice-Zeit dödel ich hier auf dem 13 Zoll Air + Monitor rum
Danke Dir. Schau ich mir auf jeden Fall an.
Hab jeweils die Tracker von https://www.paj-gps.de.
Problem bei den GPS trackern allgemein ist dass ja eine SIM Karte benötigt wird. Kann man sich dann selbst besorgen als zB als prepaid da der Datenverbrauch meist niedrig ist reicht auch wenig Guthaben. Problem ist natürlich wenn dann mal viel Bewegung drin ist weil zB durchgehend verfolgt wird muss die Karte aufgeladen sein oder bei Veträgen wird das Datenvolumen dann ausgereizt. Vor allem wenn was ins Ausland entwendet wird ist es so ne Sache...
Da ich absolut keine Lust habe auf Vertragsverlängerung, Guthaben Check, eventuelle Datenlimits etc habe habe ich den PAJ Tracker genommen. Das ist ein Abo-Modell wo sich der Hersteller um alles kümmert. Ich zahle nur die monatliche Gebühr und PAJ kümmert sich um SIM etc. Hab dann ein Webportal und App auf der ich einfach auf der Karte sehen kann wo sich die Tracker befinden. Empfang war mal besser, mal schlechter je nach GPS Abdeckung eben. Akku hält recht lang tatsächlich.
Yes! AirTags! 4 Stück 99 Dollar.
Krass. Nach Jahren der Ankündigung!
Geiler shice! Ich brauche das ALLES!
iMacs ultradünn in Farbe mit passender Tastatur und Maus - sehr nice
iPad Pro mit M1 chip und 2 TB - das ist einfach ein Macbook Pro ohne Tastatur
Preise gehen auch klar bisher, gibt zZt echt absolut nichts auszusetzen. Sogar Preis/Leistung ist richtig gut 8o
//NICE endlich Mini-LED..dann ab damit auch ins macbook pro :)
Bei den airtags werde ich definitiv zuschlagen! :jump:
Die iMacs sind sehr überzeugend. Bin froh, dass ich meinen iMac Pro gerade verkauft habe. :D
Airtags muss man fast mal ausprobieren.
Sogar die neue iPhone Farbe gefällt mir. :gut:
Das war eine echt gute Keynote heute. Gefällt mir alles richtig gut.
Mal sehen ob es ein 24´ iMac ins Büro schafft. Das iPad 12,9 wird definitiv bestellt.
Und diese Airtags kann man bestimmt irgendwo mal gebrauchen.
Mr. Edge
20.04.2021, 20:42
11“ oder 12“ ist die Frage...
11“ nehm ich lieber in die Hand, Couch kurz am Tisch nebenher. Das 12er habe ich eher stationär im Einsatz:grb:
Ist das Display vom 12er soviel besser?
engelhorn
20.04.2021, 20:56
Wird es eine neue Version des großen HomePod geben - auf der Apple HP ist er seit Tagen nicht mehr zu bestellen :grb:
JoeBlack1822
20.04.2021, 20:59
Wird es eine neue Version des großen HomePod geben - auf der Apple HP ist er seit Tagen nicht mehr zu bestellen :grb:
Der große HomePod ist offiziell eingestellt und wird nicht mehr produziert.
engelhorn
20.04.2021, 21:01
@ Peter: vielen Dank :dr:
Ich bin überrascht, dass sie den iMac nicht in 27" vorgestellt haben.
luftgekühlt
20.04.2021, 21:57
Ich hätte mir sogar ein noch größeres Format beim iMac gewünscht.
Grüße
Andreas
Ich hätte mir sogar ein noch größeres Format beim iMac gewünscht.
Grüße
Andreas
Gibt schon Gerüchte über eine kommende 34“ Version. Mal sehen... :ea:
JoeBlack1822
20.04.2021, 22:21
Da wird wahrscheinlich ein Nachfolger dann in 32 Zoll kommen.
ehemaliges mitglied
20.04.2021, 23:10
Vielleicht hab ich es ja einfach nur verpasst: kann das iPad jetzt auch einen externen Monitor als Erweiterung des Displays verwenden? bisher konnte man das iPad Display, inkl. Beihbehalten des Seitenverhältnisses, ja nur duplizieren
Falls ja, dann ist das aus meiner Sicht ein wesentlicher Schritt in Richtung Notebook-Ersatz für Menschen, die gerne mit externem Monitor arbeiten
luftgekühlt
20.04.2021, 23:22
Gibt schon Gerüchte über eine kommende 34“ Version. Mal sehen... :ea:
Das wäre mir recht.
Grüße
Andreas
iMacs ultradünn in Farbe mit passender Tastatur und Maus - sehr nice
iPad Pro mit M1 chip und 2 TB - das ist einfach ein Macbook Pro ohne Tastatur
Preise gehen auch klar bisher, gibt zZt echt absolut nichts auszusetzen. Sogar Preis/Leistung ist richtig gut 8o
//NICE endlich Mini-LED..dann ab damit auch ins macbook pro :)
Ultradünn auf jeden Fall, aber warum in aller Welt macht man nicht das kultige Apple-Logo auf die Frontseite am Kinn, wenn man schon so viel Platz hat? Die Frontseite sieht mir tatsächlich zu "clean" aus..
Richtig, in der heutigen Zeit nur 24" Bildschirmgröße finde ich auch ein bisschen schwach. Ich gehe aber davon aus, dass es in der nächsten Keynote im Juni die 27" oder sogar 32" Variante geben wird.
Bei den airtags werde ich definitiv zuschlagen! :jump:
Gefallen mir grundsätzlich auch sehr gut, bin nur noch nicht schlüssig, auf welche Distanz die funktionieren..??
JoeBlack1822
21.04.2021, 09:03
Gefallen mir grundsätzlich auch sehr gut, bin nur noch nicht schlüssig, auf welche Distanz die funktionieren..??
Distanz dürfte egal sein, da die Tags auch von anderen Apple-Nutzern/Geräten, also der Community, geortet werden und nur wenn Du dann wirklich in der Nähe bist dein Gerät die ganz exakte Ortung übernimmt über den U1-Chip im iPhone.
Airtag sind gekauft.
Die neuen iMacs sind perfekt für unser Gewerbe. Sehr coole Farben, Preise in Ordnung und ein deutlicher Sprung zu dem von mir gekauften 2014er iMac.
Das Team wird sich freuen.
Wenn ich das richtig verstehe, funktionieren AirTags im üblichen Bluetooth-Bereich, also maximal 10 m. Draußen funktionieren sie nur über das Netzwerk anderer Apple-Produkte. Was ich noch nicht verstanden habe, ist, ob ich die Teile für eine externe Ortung auf „verloren“ setzen muss.
BeepBeepImAJeep
21.04.2021, 10:26
Ich glaube, so eines bau ich irgendwo versteckt in den Rahmen von meinem Rad ein.
Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Auf die AirTags hat meine Frau schon jahrelang gewartet! Die werden bestellt.
Fluzzwupp
21.04.2021, 10:40
Ich glaube, so eines bau ich irgendwo versteckt in den Rahmen von meinem Rad ein.
Denke nicht, nur musst Du irgendwann die Batterie wechseln und ob das so Sinn macht bspw in einem Mountainbike und ob und inwieweit die Air Tags diesem ständigen Durchschütteln widerstehen können weiß nich nicht.
Muigaulwurf
21.04.2021, 10:47
Irgendwo hieß es dass VanMoof und noch ein Radhersteller die Airtags jetzt in ihre Fahrräder integrieren, also scheinen sie die Rüttlerei wohl auszuhalten.
[...] Was ich noch nicht verstanden habe, ist, ob ich die Teile für eine externe Ortung auf „verloren“ setzen muss.
Wie ists denn bei den Airpods wenn man die über "wo ist" sucht?
Fluzzwupp
21.04.2021, 10:53
Jo, kann schon sein, klar. Ich schließe das ja nicht aus oder so.
ich find die Dinger cool, werde mir auch ein 4er Pack bestellen, eins kommt sicher in den Porsche bspw, eins an den Schlüssel und 2 nutze ich wohl flexibel zb im Urlaub oder so.
Das Prinzip der Airtags hab ich auch noch nicht ganz verstanden:
Für das Orten von nem gestohlenen Rad o.Ä. super. Aber wie funktioniert das? Da muss dann ein anderen Applegerät in der Nähe sein (welche Distanz?) damit ich mit meinem iPhone die Airtags orten kann? Bei nem gestohlenen Rad bringt mit ein Radius von 10m herzlich wenig.
Vielleicht. Wenn der Rahmen aus Metall besteht, könnte er das Signal des AirTags abschirmen. Aber am Sattel oder so sollte das kein Problem sein.
Ich glaube für ein Tracking in dem
Sinne taugt das nichts. Der Fahrraddieb bekommt doch, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwann eine Meldung, dass ein fremder Airtag in seiner Nähe ist (quasi ein stalking Schutz von Apple)...
Fluzzwupp
21.04.2021, 11:31
Sinne taugt das nichts. Der Fahrraddieb bekommt doch, wenn ich das richtig verstanden habe, irgendwann eine Meldung, dass ein fremder Airtag in seiner Nähe ist (quasi ein stalking Schutz von Apple)...
Ah, ist das so? Dann bringt das natürlich wenig als Diebstahlsicherung.
Das scheint richtig zu sein.
Donluigi
21.04.2021, 13:30
Anfängerfrage: Was kann Apple TV besser als sagen wir mal ein Fire TV stick?
kurvenfeger
21.04.2021, 13:36
Insbesondere das Abspielen bzw. Spiegeln von iOS Geräten per AirPlay. Das ist ein völliger Krampf mit dem Fire TV Stick.
Ansonsten taugt mir der Fire TV Stick eher besser als schlechter, wobei ich die neuste Generation ATV nicht kenne. :)
kurvenfeger
21.04.2021, 13:43
Memo an mich: nur noch Android Nutzer*innen stalken.
JoeBlack1822
21.04.2021, 14:22
Naja, salopp gesagt, hast Du damit ein Apple Betriebssystem (tvOS) auf deinem Fernseher laufen.
Ich mag die Optik. Die Integration in das Apple Eco-System (zum Beispiel Air Play).
Des Weiteren fungiert Apple TV bei mir als zentraler Hub für mein Smart Home.
Und gefühlt 5x schneller.
kurvenfeger
21.04.2021, 14:53
Der neue Fire Stick 4k läuft recht flüssig, der alte nicht so.
Sind die Airtag resistent gegen GPS Jammer?
Hier werden viele Fragen zu den AirTags beantwortet:
https://www.maclife.de/ratgeber/airtags-batterielaufzeit-batterie-austauschen-wasserdichte-100119004.html
Also bei Diebstahl, völlig Nutzlos? :grb:
Juhuu, endlich wieder ne vernünftige Fernbedienung für AppleTV, das Touchding nervt mich seit dem ersten Tag der 4K...
Memo an mich: nur noch Android Nutzer*innen stalken.
Die werden dann aber durch das Piepen des Airtag gewarnt :D
zum Apple TV: gibt es einen sinnvollen Grund für 64 GB Speicher? Gibts da so viele Apps oder Games (welche man vermutlich eh nie benutzt und zockt...)?
Ich versuche mir grad einzureden, dass mein Fire TV Stick für das übliche streamen genügt :D
Ja, braucht man soviel Speicher? Kann sicherlich nicht schaden. Wenn ich es richtig verstanden habe, können zum Spielen die Controller der PS4/5 und XBox mit dem Apple TV verwendet werden. Für Zocker dann vielleicht interessant.
Ich hatte noch nie ein Apple TV, werde es aber mal versuchen. Der Fire Stick 4K wird gefühlt von Tag zu Tag langsamer.
ein michael
22.04.2021, 08:05
Ich nutze die apple tv nur für Streaming. Keine Spiele, kein Irgendwas, wüsste gar nicht, was ich mit mehr als 32 GB Speicher soll :ka:
Haben mittlerweile 3 von den Teilen in Nutzung
Ich bin mal auf die ersten Berichte gespannt, was die Mini LEDs bei dem großen Pro bringen (oder auch nicht). Kann man das alles mit dem menschlichen Auge überhaupt noch wahrnehmen?
Und was die Leistung angeht- ich habe das 2018er Pro und das reicht aus meiner Sicht für fast alles. Nun 2021 +50% CPU und +40% GPU ist schon der Wahnsinn.
ehemaliges mitglied
22.04.2021, 09:01
was glaubt Ihr, wird man mit der nächsten iPadOS Version auch Mac-Apps auf dem iPad betreiben können?
Die 12.9 Zoll Modelle mit 1 und 2TB Speicher haben 16GB Ram - irgendwas muss da ja noch kommen
Was ich mir beim neuen iPad Pro echt erhofft hätte, wäre, dass die Frontkamera an eine lange Seite wandert. Videokonferenzen mit dem Pro sind unter anderem deswegen echt doof, weil die Kamera im Querformat (in dem man das iPad mit angeschlossener Tastatur beitreibt) an der Seite und sehr tief angebracht ist.
Paradise1!
22.04.2021, 12:41
Was ich mir beim neuen iPad Pro echt erhofft hätte, wäre, dass die Frontkamera an eine lange Seite wandert. Videokonferenzen mit dem Pro sind unter anderem deswegen echt doof, weil die Kamera im Querformat (in dem man das iPad mit angeschlossener Tastatur beitreibt) an der Seite und sehr tief angebracht ist.
Das find ich generell bei den iPads. Die Kamera ist für Meetings nicht wirklich gut geeignet. Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich sitze nicht richtig davor, bzw. ich muss korrigieren. Mit entsprechender Auflösung und genügend Weitwinkel sollte es doch möglich sein, auch automatisch, den "besten" Ausschnitt wählen zu können.
Paradise1!
22.04.2021, 12:47
Vor allem die Bildschirmsynchronisierung und die ist meines Wissens nach "exklusiv".
Für alle anderen Funktionalitäten bräuchte ich den Apple TV nicht. Das kann mein TV (Sony Bravia etwas älter) oder auch jeder x-beliebige FireTV-Stick auch sehr gut.
Aber ich finds halt nervig, da will man schnell mal was vom iphone zeigen, oder gemeinsam ein paar Bilder anschauen und schon wirds umständlich.
Workarounds sind auch meist frickelig ...
Läuft auf dem Apple TV die Sky Go-App?
Danke und Gruß
Newbie01
22.04.2021, 12:58
Erleuchtet mich mal bitte, was ist an den Air Tags so klasse, dass man die haben muss?
Ich meine, wenn ich die immer wieder aufladen muss, grenzt das doch die Einsatzmöglichkeiten ein. Ist halt ein (GPS-?)Sender, den man orten kann.
Wo liegt mein Fehler?
Klar, es ist cool, weil es Apple ist, aber sonst?
Erleuchtet mich mal bitte, was ist an den Air Tags so klasse, dass man die haben muss?
Ich meine, wenn ich die immer wieder aufladen muss, grenzt das doch die Einsatzmöglichkeiten ein. Ist halt ein (GPS-?)Sender, den man orten kann.
Wo liegt mein Fehler?
Die haben eine normale Knopfzelle drin, soll angeblich ein Jahr halten und kann man selbst wechseln. Für gps Tracking eignen die sich eigentlich nicht, aber so wurden sie ja auch nicht beworben. Ist halt nützlich wenn man öfter seine Sachen verlegt.
Ich find den Preis ok, die Integration ist appletypisch gut und ich finds praktisch, deswegen werd ich es mal probieren (nein, eigentlich braucht man die Dinger nicht :D )
Muigaulwurf
22.04.2021, 13:17
Wo liegt mein Fehler?
Wie Jonas schon sagte.
Einmal im Jahr die Batterie wechseln ist jetzt kein Beinbruch. Und dafür dass ich jede Woche mindestens 10 Minuten damit verbringe meine Schlüssel in den Taschen meiner Freundin zu suchen, wärs mir das fast wert.
Newbie01
22.04.2021, 13:21
Wie Jonas schon sagte.
Einmal im Jahr die Batterie wechseln ist jetzt kein Beinbruch. Und dafür dass ich jede Woche mindestens 10 Minuten damit verbringe meine Schlüssel in den Taschen meiner Freundin zu suchen, wärs mir das fast wert.
Ach komm Joe, kruschteln gehört dazu ;) :dr:
Nein, alles gut. Danke für die Aufklärung... Das mit dem GPS-Sender war nur eine Umschreibung der Ortungsmöglichkeit. Und die Knopfzellen wechseln würde ich auch noch hinbekommen.
Ich hätte die Air Tags gerne an/in meinem Fahrrad untergebracht. Meine Frau hätte sich einen in die Handtasche legen wollen.
Aber mit dieser "Warnfunktion" macht das keinen Sinn.
Wo liegt mein Fehler?
Mein Verständnis: GPS schafft nur eine grobe Ortung und setzt relativ freien Himmel voraus. Hier die Kombination aus GPS (grobe Ortung) und Bluetoothverbindung für die nahe Ortung. Daher können z.B. auch Schlüssel im Zimmer gefunden werden.
Paradise1!
22.04.2021, 13:37
Danke und Gruß
Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich dafür meinen Receiver nutze. Eine Sky Q App gibt es aber wohl. Sky Go ist aber ja wieder was anderes ...
Vielleicht kennt sich ja jemand anderes aus?!
Paradise1!
22.04.2021, 13:39
Den Air Tag gibts im übrigen auch Formuskonform :)
https://www.apple.com/de/shop/select-airtag-hermes
NOW we are talking.... :D
kurvenfeger
22.04.2021, 13:46
:rofl:
Und irgendjemand wird sie trotzdem kaufen...
Mein Verständnis: GPS schafft nur eine grobe Ortung und setzt relativ freien Himmel voraus. Hier die Kombination aus GPS (grobe Ortung) und Bluetoothverbindung für die nahe Ortung. Daher können z.B. auch Schlüssel im Zimmer gefunden werden.
Mit GPS hat AirTag nichts zu tun.
Es kann geortet werden, sobald irgendein iPhone User in der Nähe des Bluetooth Signals ist.
Karl Napp
22.04.2021, 15:13
Ich hätte die Airtags auch gerne als Diebstahlschutz im Auto angebracht. Anders als GPS Tracker kann man die wohl nicht mit einem Jammer blockieren. Inwieweit die Warnfunktion dies unmöglich macht ist noch unklar. Wie nah muss ein fremdes iPhone sein, damit die Warnfunktion ausgelöst wird? Ein Dieb wird das Auto wegfahren und dann übergeben. Das wird in kürzer als drei Tagen passieren. Danach wird eine andere Person in der Nähe des Airtags sein. Wieder+3 Tage. Bis dahin sollte das Auto geortet worden sein. Könnte als Diebstahlschutz trotzdem funktionieren. Muss man aber wohl noch mal eingehender prüfen.
JoeBlack1822
22.04.2021, 15:17
Danke und Gruß
Nein, Sky Go ist ausschließlich mobilen Endgeräten und Computern vorbehalten.
Aber es gibt zum Beispiel Sky Ticket als App. Kostet halt extra.
itsmedee
22.04.2021, 15:53
Nein, Sky Go ist ausschließlich mobilen Endgeräten und Computern vorbehalten.
Aber es gibt zum Beispiel Sky Ticket als App. Kostet halt extra.
Aber Sky Q App gibt es ja auch hat jemand weiter oben geschrieben? Wenn du dich dort mit deinen Sky Go Daten einloggst, sollte es doch gehen, oder?
Ich verwende z.B. Sky Go auf meinem Macbook, und die Sky Q App auf der internen App am LG TV (wo kein Sky Receiver angeschlossen ist) mit den identischen Benutzerdaten.
JoeBlack1822
22.04.2021, 16:38
Vielleicht hab ich es ja einfach nur verpasst: kann das iPad jetzt auch einen externen Monitor als Erweiterung des Displays verwenden? bisher konnte man das iPad Display, inkl. Beihbehalten des Seitenverhältnisses, ja nur duplizieren
Falls ja, dann ist das aus meiner Sicht ein wesentlicher Schritt in Richtung Notebook-Ersatz für Menschen, die gerne mit externem Monitor arbeiten
Ja, mit dem neuen Thunderbolt-Port gibts vollen Support für externe Monitore.
JoeBlack1822
22.04.2021, 17:45
Ja, mit dem neuen Thunderbolt-Port gibts vollen Support für externe Monitore.
Ich ziehe die Aussage nochmal zurück.
"Ebenso wie die jüngsten Macs unterstützt das neue iPad Pro damit zugleich Thunderbolt und USB 4 – ein Novum für die Tablets. Damit lässt sich Peripherie schneller anbinden, auch Displays mit bis zu 6K werden unterstützt, darunter Apples Pro Display XDR. Details über eine verbesserten Monitor-Support wurden noch nicht genannt."
Keine Ahnung, was Apple unter "Full Display Support" versteht...
Ich hätte die Airtags auch gerne als Diebstahlschutz im Auto angebracht. Anders als GPS Tracker kann man die wohl nicht mit einem Jammer blockieren. Inwieweit die Warnfunktion dies unmöglich macht ist noch unklar. Wie nah muss ein fremdes iPhone sein, damit die Warnfunktion ausgelöst wird? Ein Dieb wird das Auto wegfahren und dann übergeben. Das wird in kürzer als drei Tagen passieren. Danach wird eine andere Person in der Nähe des Airtags sein. Wieder+3 Tage. Bis dahin sollte das Auto geortet worden sein. Könnte als Diebstahlschutz trotzdem funktionieren. Muss man aber wohl noch mal eingehender prüfen.
Danke für deine Antwort auf meine Frage, ob man die Airtags mit einem Jammer blocken kann? :gut:
Ich habe Interesse am neuen iMac, bräuchte allerdings 1TB Speicher, was ich auf der Apple Seite jetzt nicht finden konnte.
Frage an die Experten: kann man eine 1TB SSD beim Kauf zB von Gravis ohne Garantieverlust nachrüsten lassen? Oder bietet Apple irgendwann selbst auch iMacs mit größeren Speichern an?
Ich habe Interesse am neuen iMac, bräuchte allerdings 1TB Speicher, was ich auf der Apple Seite jetzt nicht finden konnte.
Frage an die Experten: kann man eine 1TB SSD beim Kauf zB von Gravis ohne Garantieverlust nachrüsten lassen? Oder bietet Apple irgendwann selbst auch iMacs mit größeren Speichern an?
Sollen die nicht auch mit 1 und 2tb SSD kommen?!
MacBooks Pro sind wohl Tod, oder? Da kommt wohl nichts mehr?
https://youtu.be/ehv3zQAa9zM
ehemaliges mitglied
23.04.2021, 06:45
MacBooks Pro sind wohl Tod, oder? Da kommt wohl nichts mehr?
Die kommen in 14 und 16 Zoll angeblich im Herbst
In der Zwischenzeit entweder die aktuelle Generation mit m1 kaufen, wenn man mit 13“ bei der Arbeit zurechtkommt, ansonsten warten
Das aktuelle 16er würde ich jedoch nicht mehr kaufen
ehemaliges mitglied
23.04.2021, 06:53
Nachrüsten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein - kommt auch eine NVMe SSD mit Gehäuse als externe Festplatte in Frage?
Nachrüsten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein - kommt auch eine NVMe SSD mit Gehäuse als externe Festplatte in Frage?
Danke für die Info, ich bin da praktisch und optisch veranlagt. Es sollte halt nichts externes rumhängen. Werde später mal bei Gravis anrufen und mich informieren. Zur Not wird es vielleicht doch ein altes Modell :)
JoeBlack1822
23.04.2021, 10:23
„Genau wie bei den schon bekannten M1-Macs gibt es aber Varianten mit 16 GB RAM und 512 GB SSD, gegen Aufpreis, versteht sich. Die SSD kann man beim Kauf sogar auf 1 TB oder gar 2 TB konfigurieren. Die Aufpreise für den SSD-Speicher sind allerdings noch nicht bekannt.“
Perfekt, Peter. Vielen Dank für die Info, das hatte ich wohl überlesen :gut:
Dann warte ich mal ab, wie hoch der Aufpreis sein wird.
NeyBerti
23.04.2021, 14:05
Aber Sky Q App gibt es ja auch hat jemand weiter oben geschrieben? Wenn du dich dort mit deinen Sky Go Daten einloggst, sollte es doch gehen, oder?
Ich verwende z.B. Sky Go auf meinem Macbook, und die Sky Q App auf der internen App am LG TV (wo kein Sky Receiver angeschlossen ist) mit den identischen Benutzerdaten.
Bei mir:
iPhone: SkyGo-App
LG-TV: SkyIrgendwas-App
verschiedene Apple-TVs: SkyQ-App
läuft alles mit den gleichen Anmeldedaten... UHD geht aber nur auf dem SkyQ-Receiver, meine ich...
kurvenfeger
23.04.2021, 14:06
Fein fein - die Airtags sind bestellt :)
Hier zieht auch ein Viererpack ein. Ich habe diese Belkin Hüllen mitbestellt.
Lieferdatum 18-24 Mai. =( Geht das ohne Personalisierung schneller?
kurvenfeger
23.04.2021, 16:24
Bei mir steht in der Email 3.-5.5.. habe aber auch pronto um 14 Uhr bestellt - mit Personalisierung
Hier zieht auch ein Viererpack ein. Ich habe diese Belkin Hüllen mitbestellt.
Lieferdatum 18-24 Mai. =( Geht das ohne Personalisierung schneller?
Das wird an den Belkin hüllen liegen. Habe die aufgrund derer Lieferzeit nicht mitbestellt, denke die gibts auch in ein paar Tagen bei Amazon. Ansonsten scheint Apple die Lieferung aber auch zu splitten, für die zwei Lederanhänger ist der Termin 30.04. und für die personalisierten Airtags 3.-5. Mai....
Na hoffentlich. Die sind aber in der Bestätigung einzelnd aufgeführt.
Edit: Ok, das Datum hat sich da schon geändert.
267781
Ah, dann scheinst du tatsächlich etwas zu spät gewesen zu sein :D
luftgekühlt
23.04.2021, 18:09
Danke für die Info, ich bin da praktisch und optisch veranlagt. Es sollte halt nichts externes rumhängen. Werde später mal bei Gravis anrufen und mich informieren. Zur Not wird es vielleicht doch ein altes Modell :)
Den "alten" 27 Zoll gibts sogar bis 8 TB. Kostet halt einen Schoppen mehr.
Gruß
Andreas
CentralPark
23.04.2021, 18:43
Habe den 4er Pack sowie Belkin Anhänger um 14:01 Uhr bestellt. Lieferdatum 30.4.
Eben nochmals Belkin Anhänger nachbestellen wollen. Jetzt mit Lieferzeit Mitte Mai. Abholung im Apple Store aber am 30.4. möglich.
Es gibt genug zertifizierte Apple Händler, die Dir das Ding aufbohren und sogar billiger liefern, mit voller Garantie- ich sitze hier an einem 27er Imac mit 4 TB Speicher, den es so nicht gab.
Wenn ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal irgendwas verloren habe und auch in Zukunft darauf achte, meine 7 Zwetschgen zusammenzuhalten, brauch ich keine Air Tags, richtig?
CentralPark
23.04.2021, 20:10
Richtig!!!
Es gibt genug zertifizierte Apple Händler, die Dir das Ding aufbohren und sogar billiger liefern, mit voller Garantie- ich sitze hier an einem 27er Imac mit 4 TB Speicher, den es so nicht gab.
Das hört sich perfekt an, wobei 1 TB ausreichend ist :gut:
kurvenfeger
23.04.2021, 22:03
Wenn ich mich nicht erinnern kann, wann ich das letzte mal irgendwas verloren habe und auch in Zukunft darauf achte, meine 7 Zwetschgen zusammenzuhalten, brauch ich keine Air Tags, richtig?
Es sei denn, Du hast eine schusselige Frau und schusselige Kinder ;)
Ok, danke, Kinder sind erwachsen - das mit meiner Frau überleg ich mir noch...
Amazon liefert die Airtags angeblich schneller, aber ohne Personalisierung macht das irgendwie keinen Sinn, außer man benötigt nur einen.
Es sei denn, Du hast eine schusselige Frau und schusselige Kinder ;)
Oder Du hast eine kreative Frau wie ich. Ich suche ernsthaft jedes zweite Mal den Autoschlüssel, der sich entweder im Regal neben der Eingangstür, auf dem Sideboard im Eingang, auf dem Fußboden im Eingang, auf dem Esstisch, in der Küche, auf dem Sideboard im Wohnzimmer, in ihrem Korb, in ihrer Tasche oder in einer ihrer Jacken befindet. Und das sind nur die ÜBLICHEN Plätze! (Deswegen hat meine Frau auch den Spitznamen „Eichhorn“)
CentralPark
24.04.2021, 09:31
Hi Ulf, wieso macht es ohne Personalisierung in deinen Augen keinen Sinn!?
Einen an den Schlüssel, den anderen zum Beispiel an den Werksausweis. Bei der Registrierung des AirTag kannst du den jeweiligen Tag ja personalisieren. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ja, ist schon richtig. Man kann die ja schnell auslesen. Ich habe einige Schlüsselbunde, die zwischen Mitarbeitern hin und her gehen. Da ist es sicherlich übersichtlicher wenn die wenigstens nummeriert sind.
Ab wann ist denn das iPad Pro 12,9 vorbestellbar? 30.04. 14:00 Uhr?
iOS 14.5 für iPhone, iPad OS sowie das neue iOS für Apple TV sind da.
bernie1978
27.04.2021, 06:59
Mal ne blöde Frage, könnte ich den neuen iMac mit dem M1 Chip auch mit Windows 10 laufen lassen ?
Es ist eine BetaVersion von Windows 10 ARM draußen. Auf Youtube gibt es einige, die bereits Windows 10 ARM als VM auf dem M1 zum laufen bekommen haben. Offiziell von Microsoft ist meines Wissens bis dato nichts..
Man munkelt, dass die Stückzahlen bei dem IPad Pro sehr begrenzt sind.
Bestellungen sind heute ab 14:00Uhr möglich.
kurvenfeger
30.04.2021, 10:10
Ging deutlicher flotter als angekündigt :jump:
268394
kurvenfeger
30.04.2021, 10:10
Doppelt
BeepBeepImAJeep
30.04.2021, 11:11
Der war (ungewollt?) gut. :D
kurvenfeger
30.04.2021, 11:16
Bislang top. Einrichtung dauert 1 Minute.
Hier kam bisher nur Zubehör:
268397
Hat jemand von Euch schon Livebilder vom neuen iMac gesehen? Mir geht es um die Farben.
wristory
30.04.2021, 12:14
Bislang top. Einrichtung dauert 1 Minute.
Da hast du dir aber Zeit gelassen :D
Hier auch angekommen
https://up.picr.de/41090838yp.jpeg
Hab ich das Ding gebraucht, weil ich jemals was verloren habe? Nein
Musste ich es dennoch haben? Ja :flauschi:
Hat jemand von Euch schon Livebilder vom neuen iMac gesehen? Mir geht es um die Farben.
Leider nein. Ich nehme den in grün.
... warte auch noch den Live-Eindruck ab. Befürchte, dass v.a. der helle Teil der jeweiligen Farbe live ein wenig "Douglas"-esk wirken kann. Dann wird's eben wieder nur "Silber". So oder so freue ich mich auf den neuen iMac ... mit 16GB + 1TB deutlich teuerer als der 21.5", aber deutlich preiswerter als der 27" ... mal wieder schlau gemacht, Apple.
SteveHillary
30.04.2021, 15:54
:verneig::D
Da hast du dir aber Zeit gelassen :D
Hier auch angekommen
https://up.picr.de/41090838yp.jpeg
Hab ich das Ding gebraucht, weil ich jemals was verloren habe? Nein
Musste ich es dennoch haben? Ja :flauschi:
War nicht so einfach mit der Bestellung. Das iPad 12,9 wurde mir immer wieder aus dem Warenkorb gekickt.
Und die Tastatur
Apple TV 64
iPad Pro 12,9 grey WLAN 1TB
Smart Keyboard
iMac 24ˋ grün 8GB 512 SSD
Ich habe das Magic Keyboard mit Touch-ID und Ziffernblock nicht gefunden. Kommt das später?
Mr. Edge
30.04.2021, 18:16
Ja, mir wurde eine falsche Lieferadresse angezeigt, dann war plötzlich der Warenkorb leer und ich war ausgeloggt. Erst 14:12 hat es funktioniert.
Das Magic Keyboard konnte man nach dem Hinzufügen vom iPad auswählen.
Hab das 12er W+C mit 256GB genommen. Bisher hatte ich nie mehr als 50GB auf den i-Devices verwendet. Das Magic Keyboard in weiß.
Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, das Magic Keyboard für 330 Ocken zu bestellen- laßt es. Meines geht direkt nach dem Auspacken zurück. Die Haptik ist eine Unverschämtheit, Plaste-Chinesenscheixxendregg vom Allerfeinsten. Es wundert mich, daß es nicht nach Lösungsmitteln stinkt. Die Tastatur: Na ja, ich habe sie nicht mehr ausprobiert, mir hat der äußere Eindruck gereicht. Ich habe an meinem Ipad Pro bisher eine Brydge Tastatur mit Ipad als Deckel- die stellt das Ding dermaßen in den Schatten und für 100 Euro weniger.
Das Apple Ding darf- auch für Hardcore-Appler max. 99 Euro kosten, der aufgerufene Preis ist schlicht und ergreifend die Maximal-Melkung/Verarsche.
Ich habe das Keyboard hier schon liegen. Mal sehen, ist ja eine neue Variante weil das neue 12,9 Pro etwas dicker ist.
Kostet auch wieder € 399,-. Schon etwas happig...
Ich packe die Tastatur aus, wenn das iPad dann endlich mal ankommt.
Fluzzwupp
05.05.2021, 15:56
Ich hab das Magic Keyboard für 299 EUR bei Media Markt online gekauft
https://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-mxqu2d-a-magic-keyboard-2648405.html
Also ich find das schon ganz ok, so zerreissen würde ich es nicht, jedenfalls ist es mit dem Touchpad usw schon eine nette Bedienungserleichterung wenn man Mails schreibt usw.
Hinweis: Ich nutze es mit dem Ipad Pro der 4. Gen, weiss nicht ob es mit der 5. Gen kompatibel ist.
Das neue iPad 12,9 2021 ist durch den neuen Screen etwas dicker und braucht das neue Keyboard für 399,- - leider.
Ich hab das Magic Keyboard für 299 EUR bei Media Markt online gekauft
https://www.mediamarkt.de/de/product/_apple-mxqu2d-a-magic-keyboard-2648405.html
Also ich find das schon ganz ok, so zerreissen würde ich es nicht, jedenfalls ist es mit dem Touchpad usw schon eine nette Bedienungserleichterung wenn man Mails schreibt usw.
Hinweis: Ich nutze es mit dem Ipad Pro der 4. Gen, weiss nicht ob es mit der 5. Gen kompatibel ist.
Würde eigentlich folgendes Anwendungsszenario funktionieren? Ich hätte gerne einen AirTag an einem Schlüssel eines Autos, das von mehreren Leuten gefahren wird. Konkret: Meine Frau und ich wechseln öfter die Autos, je nachdem, wer was braucht. Wenn am Schlüssel von Auto 1 ein AirTag hängt, der mit dem Mobiltelefon meiner Frau gekoppelt ist und ich fahre mit dem Auto, bekomme ich dann jedes Mal eine Warnung, dass mich ein fremder AirTag verfolgt?
JoeBlack1822
05.05.2021, 20:24
Ja, dauert aber eine gewisse Zeit, bis man gewarnt wird.
Da muss Apple noch Software-seitig nachbessern und so etwas wie eine Familienfreigabe einrichten.
Karl Napp
06.05.2021, 13:15
Ja, family sharing gibt es bei Airtags noch nicht.
Tipp: Es gibt eine Sonderseite um den iMac 24 mit VESA Adapter zu bestellen.
https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac-vesa
268937
Also, der bestellte AirTag ist zwar noch lange nicht da, aber dafür der Apple Schlüsselanhänger mit Ring. Leider musste ich feststellen, dass der nicht gut mit modernen Autoschlüsseln a'la BMW, Audi etc. funktioniert, da Ring und Tag immer quer zum Schlüssel stehen. Nicht gut für die Hosentasche. Einzig logische Konsequenz: ich brauche noch einen zweiten AirTag mit Schlaufenanhänger :ka:
:jump:
Hoffentlich klappt das heute. UPS ist momentan immer etwas unzuverlässig.
Auf den Apple TV bin ich auch gespannt, den hatte ich noch nie.
269923
Mr. Edge
28.05.2021, 21:06
So, mein 12er Pro ist da, das MagicKeyboard in Betrieb und was soll ich sagen.
Erster Eindruck, könnte mein Notebook Ersatz werden. Wenn jetzt noch das Thema Word und Excel gut funktionieren würde, dann hätte es wirklich Potenzial.
Haptik der Tastatur ist wesentlich besser als mein MBP15“ (2017). Ich kann mir tägliches Tippen damit vorstellen. Das Trackpad ist eine echte Erweiterung des iPad Erlebnisses.
Fazit bisher: Nicht preiswert, aber mir gefällt es. Gut, für 2TEUR bekommt man schon auch super Notebooks, aber hinsichtlich Flexibilität einwandfrei. Jetzt hoffe ich noch, dass der Bildschirm auch bei Sonnenschein mit Sonnenbrille „lesbarer“ als das von meinem Pro11 von letztem Jahr ist, dann hat es sich gelohnt.
JoeBlack1822
28.05.2021, 22:19
Fazit bisher: Nicht preiswert, aber mir gefällt es. Gut, für 2TEUR bekommt man schon auch super Notebooks, aber hinsichtlich Flexibilität einwandfrei. Jetzt hoffe ich noch, dass der Bildschirm auch bei Sonnenschein mit Sonnenbrille „lesbarer“ als das von meinem Pro11 von letztem Jahr ist, dann hat es sich gelohnt.
Bei der Helligkeit würde ich mir keine so großen Hoffnungen machen.
Ich glaube die "normale" (zum Beispiel Home-Bildschirm, Instagram, Pages…) max. Helligkeit liegt nach wie vor bei 600 Nits.
Nur bei HDR Inhalt (manche YouTube Videos oder Filme) kann das 12,9 Zoll 1000 Nits und temporäre Peak-Brightness 1600 Nits.
Karl Napp
29.05.2021, 16:21
Gibt wohl schon zur WWDC am 7. Juni neue MacBooks 💻 pro.
ehemaliges mitglied
29.05.2021, 23:52
So, mein 12er Pro ist da, das MagicKeyboard in Betrieb und was soll ich sagen.
Erster Eindruck, könnte mein Notebook Ersatz werden. Wenn jetzt noch das Thema Word und Excel gut funktionieren würde, dann hätte es wirklich Potenzial.
...
wie sind denn die Mobile-Versionen von MS-Office, die man am iPad zwangsläufig nutzen muss, im Vergleich zu den Desktop-Versionen?
Ich verwende auf meinem privaten Mac Onenote und habe es auf meinem Firmenrechner (ein Windows-NOtebook) ebenfalls im Einsatz: da sind die Unterschiede schon spürbar (und störend), weil einfach nicht der gesamte Funktionsumfang zur Verfügung steht
Die Mobile Apps dürften da ja noch weiter eingeschränkt sein
Kann man denn nun endlich das Disply mit einem externen Monitor erweitern oder wird es nach wie vor nur dupliziert?
Insgesamt weiss ich nicht, was einem die Leistung des M1 im iPad bringen soll, solang sich auf der SW-Seite nichts tut
Ich nutze MS Office auf allen Plattformen (Windows, Mac und iOS), dabei vor allem Word, Powerpoint und Onenote. Excel nutze ich nur rudimentär, maximal mal eine Pivot-Tabelle.
Im Vergleich finde ich die Windows-Versionen am benutzerfreundlichsten, Mac steht Windows aber nicht viel nach. Es gibt ein paar Dinge, die bei Mac umständlicher gelöst sind als bei Windows (zum Beispiel Suchen und Ersetzen) und es fehlen ein paar Funktionen (z.B. Dokument prüfen und bereinigen oder Suchen und Ersetzen auf eine Auswahl beschränkt), aber das ist nichts Weltbewegendes. Aus irgendeinem Grund hat sich allerdings die OneDrive-App auf MacOS kürzlich dazu entschieden, bei der Synchronisation Probleme zu machen, keine Ahnung, warum.
iOS ist da schon anders. Wenn es um das reine Schreiben und Formatieren einfacher Dokumente geht, ist iOS kein Hindernis. Ich nutze das iPad sehr gerne zum Korrekturlesen mit Word, auch wegen der Möglichkeit, handschriftliche Notizen zu machen. Bei Onenote gibt es meines Erachtens keine signifikanten Einschränkungen, da gefällt mir aber das Rendering der Stifteingaben nicht so gut wie z.B. bei Goodnotes. Aber Excel und Powerpoint sind unter iOS schon etwas blöd zu bedienen, was aber auch am wesentlich kleineren Bildschirm liegt.
ehemaliges mitglied
30.05.2021, 13:33
... Bei Onenote gibt es meines Erachtens keine signifikanten Einschränkungen, da gefällt mir aber das Rendering der Stifteingaben nicht so gut wie z.B. bei Goodnotes.
zB eine Übersichtsseite der nicht erledigten Aufgaben bzw. das Extrahieren von Text aus einem Screenshot funktioniert beispielsweise am Mac nicht - wenn man das nie verwendet, fällt es einem aber auch nicht auf (hängt einfach von den persönlichen Vorlieben bzw. der eigenen Arbeitsweise ab)
in Powerpoint unterscheidet sich, zu meinem Leidwesen, das Einfüge-Menü ganz wesentlich - in der Win-Version bekommst Du alle Varianten (als unformatierter Text, Werte, als Grafik etc.) nebeneinander angezeigt und kannst direkt wählen
In Excel arbeitet die Filterfunktion anders - fällt besonders bei großen Dateien (ca 100+ MB) auf
gerade jetzt mit dem M1, aber ja bereits in den Vorversionen, kann das Ding HW-seitig wirklich viel und wird mMn nur noch von der Software eingeschränkt - vielleicht/hoffentlich bessert sich das ja noch mit zukünftigen iPadOS Versionen
ROLlingEXport
30.05.2021, 14:13
Gibt wohl schon zur WWDC am 7. Juni neue MacBooks pro.
Danke für die Information! :dr:
Ein großer Unterschied ist die Suchfunktion in Outlook. Da verhält sich die Macversion zur Windowsversion wie abgebrochener Zahnstocher zu Lichtschwert.
harlelujah
01.06.2021, 07:10
Also, der bestellte AirTag ist zwar noch lange nicht da, aber dafür der Apple Schlüsselanhänger mit Ring. Leider musste ich feststellen, dass der nicht gut mit modernen Autoschlüsseln a'la BMW, Audi etc. funktioniert, da Ring und Tag immer quer zum Schlüssel stehen. Nicht gut für die Hosentasche. Einzig logische Konsequenz: ich brauche noch einen zweiten AirTag mit Schlaufenanhänger :ka:
Die Nutzung eines Autoschlüssels ist nicht modern, sondern old-school :bgdev:
Modern ist das Handy als Schlüssel zu nutzen
harlelujah
01.06.2021, 07:11
Hat jemand schon die Airtags und kann berichten?
AndreasS
01.06.2021, 07:36
Ich habe mir vor zwei Wochen vier Stück gekauft. Einen davon hab ich gleich verloren und im Wald wieder gefunden. Scheint also ganz gut zu funktionieren.
CentralPark
01.06.2021, 07:46
Hallo Peter, habe selbst drei Apple Air Tags im Einsatz. Nicht weil ich schusselig bin, sondern weil ich Drillinge zu Hause habe die mir ständig Sachen stibitzen.
Ich bin sehr sehr zu frieden mit den Teilen. Entweder spiele ich einen Ton ab und das Air Tag klingelt in einem der Kinderzimmer oder ich orte es über die Pfeilangabe…. Ist dann so ein bisschen Wünschelroutenlaufen 😂 es klappt aber immer. Kaufempfehlung ganz klar 10 von 10, da das Preis Leistungsverhältnis in meinen Augen fair ist.
Im übrigen habe ich das zum Anlass genommen meinen Schlüsselbund mal komplett zu entrümpeln. Da hängen jetzt nur noch 4 Schlüssel dran sowie das Air Tag dran. Der Rest wird nur selten gebraucht und wird ab sofort nicht mehr mitgeführt….! Eine echte Befreiung 😂
Probier es einfach mal aus. Die meisten Apple Stores haben die auf Lager. Wenn du keinen Store in der Nähe hast kann ich dir auch gerne welche besorgen und zuschicken.
Liebe Grüße
Stefan
Die Nutzung eines Autoschlüssels ist nicht modern, sondern old-school :bgdev:
Modern ist das Handy als Schlüssel zu nutzen
Traurigerweise kann das glaube ich jeder BMW außer dem, den ich habe (X3).
Mr. Edge
01.06.2021, 09:31
Das Handy als Schlüssel nutzt wirklich jemand? Ich hab das mal kurz durchgelesen und war mir viel zu umständlich, außerdem kostet das doch auch noch etwas?
bernie1978
01.06.2021, 10:33
Würde ich glaube ich gar nicht haben wollen. Ich brauch irgendwie nen Autoschlüssel allein schon wegen der Haptik :-)
AndreasS
01.06.2021, 10:39
Vor allem kann man dann während der Fahrt gar nicht tindern, weil das Handy im Auto steckt.
Einen davon hab ich gleich verloren und im Wald wieder gefunden. Scheint also ganz gut zu funktionieren.
Geil Andreas, endlich kauft man sich etwas, was davon lebt (Grundfunktion) verloren zu werden, mit dem Zusatznutzen gefunden werden zu können! :D
Geniale Marketingidee :dr:
Das Handy als Schlüssel nutzt wirklich jemand? Ich hab das mal kurz durchgelesen und war mir viel zu umständlich, außerdem kostet das doch auch noch etwas?
Ich nutze mein Handy als Autoschlüssel, allerdings an einem Tesla. Der hat ja sowieso keine Schlüssel, sondern zwei Karten zum öffnen und starten. Ich finde das mit dem Handy sehr komfortabel. Die Karten habe ich nie benutzt, gleich bei der Abholung das Handy als Schlüssel konfiguriert.
harlelujah
01.06.2021, 23:02
Ich nutze mein Handy als Autoschlüssel, allerdings an einem Tesla. Der hat ja sowieso keine Schlüssel, sondern zwei Karten zum öffnen und starten. Ich finde das mit dem Handy sehr komfortabel. Die Karten habe ich nie benutzt, gleich bei der Abholung das Handy als Schlüssel konfiguriert.
Dito - ein Karte habe ich immer im Geldbeutel als Backup
Lord Sinclair
01.06.2021, 23:18
Hat schon jemand den neuen iMac M1 erhalten?
Jo hier. Absolutes Sahneteil!
Lord Sinclair
02.06.2021, 09:46
Danke Simon. Darf ich fragen, in welcher Konfiguration und wann bestellt?
Ich habe am 30.4. bestellt, Liefertermin 2.-10.6.
1TB SSD, 8 GB RAM in silber.
Hoffe er kommt bald.
So, mein erstes Apple TV. Hoffe es ist schneller als der Fire TV. Demnächst soll es dann noch zum Hub fürs Homekit-Smarthome werden. :jump:
270677
Lord Sinclair
08.06.2021, 20:01
Also, ich bin gerade sehr enttäuscht von der ach so perfekten Lieferkette von Apple. Am 30.4. den neuen iMac bestellt, bestätigt auf 2.-10.6. Heute angerufen, neuer Liefertermin 22.- 29.7. :motz:
Wenn ich nicht nachfrage, kriege ich nicht einmal eine Info über die Verschiebung.
Umso wichtiger wäre mir eine zeitnahe Lieferung gewesen, da der alte iMac (early 2008) sich nur mehr im Safe Modus starten lässt, da die Grafikkarte kurz vor dem Abrauchen steht. Ein Tanz auf der Rasierklinge... :kriese:
Mein Termin für den iMac war 15.6-20.6. Ist heute versendet. :jump:
271125
Lord Sinclair
08.06.2021, 22:58
Freut mich für Dich, Ulf :gut:
Vielleicht liegts bei mir an der Farbe, hab silber bestellt.
Könnte sein, ich freue mich auf etwas Farbe im Büro. Ich berichte mal, wann der Kasten angekommen ist.
sant_ant
10.06.2021, 13:26
Hat jemand schon die Airtags und kann berichten?
Hab' mir jüngst zwei AirTags gegönnt - einmal am Schlüssel und einmal am (Reise-)Rucksack. Kann bisher nur positives berichten - sehr sinnvolles Gadget. Kleiner Tipp: Im Telekom-Zubehör-Shop sind die Tags und das Zubehör größtenteils sofort lieferbar und ein paar Euros günstiger ;)
Lord Sinclair
10.06.2021, 20:30
Gerade Nachricht erhalten, daß der iMac heute versendet worden ist. :flauschi:
Aber irre, erst auf Anfang Juni bestätigt, vorgestern auf Ende Juli verschoben, dann heute versandt. 8o
4er Set AirTag habe ich letzte Woche auch endlich bekommen. Lustige und nützliche Helfer…