Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Black Bay Chrono Panda
X-E-L-O-R
08.10.2022, 12:37
Glückwunsch zum tollen Chrono! Ich bekomme meinen fast nicht mehr von Handgelenk und die 1-1,5mm zu hohe Bauhöhe stört mich überhaupt nicht mehr.
Du hast doch auch den IWC Flieger Chrono in 41mm, richtig? Da würde mich nach ein paar Tagen mal eine erste Vergleichseinschätzung interessieren.
https://up.picr.de/44496810bx.jpg
Ich liebäugel ja auch schon länger mit dieser Uhr, jedoch wollte ich mich nicht wieder auf eine Warteliste setzen lassen ohne zu wissen, wann was wie kommt. Gestern war ich dann mit meiner Frau in der Stadt zum bummeln unterwegs und zack, liegt eine Panda in der Auslage. Kurz rein um diese tolle Uhr anzuprobieren. Am Handgelenk einfach ein Traum. Beim Gespräch mit dem Konzi habe ich dann aus Gewohnheit gesagt „schade, die würde ich sofort mitnehmen. Aber die kann man doch sowieso nicht kaufen, oder?“. Die Antwort hat mich überrascht „doch, die können sie mitnehmen. Der ursprüngliche Käufer ist heute abgesprungen.“ Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und zugeschlagen :-) Ganz tolles Konzi-Erlebnis!
Und hier ist sie nun, meine neue geliebte Panda
301645
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
André
X-E-L-O-R
09.10.2022, 10:28
Tolle Aktion, Glückwunsch! :dr:
Signore Rossi
09.10.2022, 10:29
Glückwunsch! Mir geht meine auch nicht mehr vom Arm! :gut:
Glückwunsch auch von mir. Meine bekommt (wieder) mehr Tragezeit, als ich zunächst dachte. Liegt aber auch am RubberB, das war für mich persönlich eine gute Wahl.
Signore Rossi
09.10.2022, 19:08
Du hast doch auch den IWC Flieger Chrono in 41mm, richtig? Da würde mich nach ein paar Tagen mal eine erste Vergleichseinschätzung interessieren.
Folgt, versprochen! :dr:
X-E-L-O-R
09.10.2022, 21:08
Klasse! :gut:
SteveHillary
10.10.2022, 09:29
Glückwunsch an die Neubesitzer! Ich hatte die Uhr noch nie am Handgelenk. Auf den Bildern gefällt sie mir immer extrem gut (in beiden Variante)
Ich liebäugel ja auch schon länger mit dieser Uhr, jedoch wollte ich mich nicht wieder auf eine Warteliste setzen lassen ohne zu wissen, wann was wie kommt. Gestern war ich dann mit meiner Frau in der Stadt zum bummeln unterwegs und zack, liegt eine Panda in der Auslage. Kurz rein um diese tolle Uhr anzuprobieren. Am Handgelenk einfach ein Traum. Beim Gespräch mit dem Konzi habe ich dann aus Gewohnheit gesagt „schade, die würde ich sofort mitnehmen. Aber die kann man doch sowieso nicht kaufen, oder?“. Die Antwort hat mich überrascht „doch, die können sie mitnehmen. Der ursprüngliche Käufer ist heute abgesprungen.“ Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und zugeschlagen :-) Ganz tolles Konzi-Erlebnis!
Und hier ist sie nun, meine neue geliebte Panda ��
301645
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
André
Sehr cool, so ein "positives" Erlebnis wünsche ich mir auch mal wieder :).
Glückwunsch zu tollen Uhr, da hätte ich auch definitiv nicht Nein gesagt :D
ich war heute auch bei zwei Konzis einfach ein Trauerspiel wie dort mit einem umgegangen wird. In einem Laden wurde ich gefragt ob ich vielleicht Schmuck oder anderes Zeug mitnehmen möchte was ich nicht brauche sowie Warteliste 1-2 Jahre und im andern Laden 4 Jahr Lieferzeit. Dieses Arrogante Auftreten in dieses großen Ketten geht überhaupt nicht! Hat jemand für evtl einen Tip wo man dieses Modell in Stahl und weißen Ziffernblatt sofort erwerben kann? Eine privat Nachricht wäre super
siggi415
26.10.2022, 13:50
Auch die begehrten Tudor Modelle sind nicht unbedingt sofort zu bekommen, die Preise bei Chrono24 etc. belegen das ja auch. Ich bekomme vielleicht diese Jahr noch eine Panda bei Konzi 2, beim Konzi 1 war ich noch nicht.
Uhrenbegeistert
27.10.2022, 11:04
Es ist doch gerade ein neuer Chrono im SC sogar zum LG aus 07.22 wenn es der sein soll, warum nicht da zugreifen.
siggi415
27.10.2022, 11:33
Dem SC Chrono fehlt aber ein ganz wichtiges Detail (https://www.pandaglueck.de/)zum Glück, Markus.
Signore Rossi
27.10.2022, 12:09
Muss man live sehen. Ich dachte auch, dass ich unbedingt die weiße Varianten haben "muss". Als ich dann beide in der Hand hatte, gefiel mir schwarz deutlich besser. Isso. :ka:
Mir gefiel die Weiße zunächst auch besser, beim Konzi dann beide parallel probiert und mich für die Schwarze entschieden. Sieht nicht so langweilig aus. Und ja, habe sie im SC wieder zum deutschen LP (für mich mit Verlust, da LP IT höher) inseriert, da das Teil mir schlicht zu groß ist. Beim Konzi war ich etwas geblendet von der Schönheit. 8o
Signore Rossi
27.10.2022, 12:21
Wer Deine nicht kauft, sucht keine!
Uhrenbegeistert
27.10.2022, 12:41
Wer Deine nicht kauft, sucht keine!
:gut:
siggi415
27.10.2022, 13:29
Muss man live sehen. Ich dachte auch, dass ich unbedingt die weiße Varianten haben "muss". Als ich dann beide in der Hand hatte, gefiel mir schwarz deutlich besser. Isso. :ka:
Bei mir war es genau umgekehrt, sonst hätte ich hier schon im SC gekauft. ;)
Uhrgestein42
27.10.2022, 15:05
Ich hatte ja auch letztens spontan die weiße gekauft. Finde die auch echt klasse. Nur isses eben irgendwie doch nicht mein Style. Hier im SC wollte sie zum LP keiner haben. Im Nachbarforum haben sie sich quasi drum gerissen. War nach einer Stunde weg.
siggi415
27.10.2022, 15:47
H ist für einen Tagesausflug für mich auch zu weit, bei KO ginge das. ;)
Mein Konzi2 soll ja dieses Jahr noch eine größere Lieferung bekommen, da soll dann auch eine Panda für mich dabei sein und ich möchte sie gerne auch dort kaufen.
Signore Rossi
27.10.2022, 19:01
…bei KO ginge das. ;)
Sachs'de Bescheid! :dr:
papagonzo
27.10.2022, 23:04
Ich hatte beide Varianten am Arm und fand die schwarze Version dann doch irgendwie stimmiger für mich. Vor ein paar Tagen durfte ich mir dann eine aussuchen und habe nach Rücksprache mit meiner Lieblingskundenberaterin, eine weiße Version an einen guten Bekannten abgetreten. Er hatte sich spontan in die Uhr verliebt und hat sich auf 4-5 Jahre Wartezeit eingestellt. Am Ende gab es nur Gewinner. Mein Konzessionär hat einen Neukunden gewonnen, mein Bekannter die Wunschuhr nach ca. 6 Monaten Warten am Arm und ich bleibe glücklich und zufrieden bei meinem S/G Chrono.
siggi415
28.10.2022, 07:44
Sachs'de Bescheid! :dr:
:dr:
da das Teil mir schlicht zu groß ist.
Und genau das ist leider auch mein Problem mit der Uhr. =(
Ich hatte ja auch letztens spontan die weiße gekauft. Finde die auch echt klasse. Nur isses eben irgendwie doch nicht mein Style. Hier im SC wollte sie zum LP keiner haben. Im Nachbarforum haben sie sich quasi drum gerissen. War nach einer Stunde weg.
Ging mit ähnlich, Carsten.
Ich konnte beide anprobieren, jedoch war nur die weiße verfügbar und ich habe sie mitgenommen. Ich bin mit ihr nicht warm geworden und fand auch die Ablesbarkeit bei der schwarzen deutlich besser. Meine ist dann auch im Nachbarforum weggegangen.
Wenn nicht ein anderes Projekt locken würden, dann würde ich mir die schwarze im SC sofort schnappen. Sehr faires Angebot.
Uhrgestein42
28.10.2022, 10:35
Bei mir wollte das Band auch nicht so wirklich passen. Ein Glied weniger raus und sie war mir in der engsten Einstellung zu weit. Eins mehr, und sie war mir bei Wärme zu eng. 1,5 bzw. 0,5 Glieder gibt es nicht. Sowas nervt mich. Gerade bei einer schweren Uhr muss es einfach passen.
Bei Rüschenbeck am Frankfurter Flughafen (am Hilton / HBF Flughafen) liegen beide Farben im Fenster.
In Bonn bei Kersting liegt die schwarze Variante im Fenster.
Signore Rossi
30.10.2022, 19:10
Da ich ja quasi noch Newbie in Sachen Tudor bin, fahre ich morgen wohl mal nach Köln und besuche die Boutique. Noch mehr Brückentagler hier und kurzfristig Zeit und Lust auf nem Kaffee?
302821
papagonzo
30.10.2022, 20:01
Schade, bin gerade in Berlin. Sonst hätte ich mich auf einen Kaffee und Smalltalk gefreut. :ka:
Signore Rossi
31.10.2022, 08:05
Schade, bin gerade in Berlin. Sonst hätte ich mich auf einen Kaffee und Smalltalk gefreut. :ka:
Schaaaad'… =(
thewatchjoe
31.10.2022, 08:51
Ich könnte als Ersatzjacques herhalten. :op:
Signore Rossi
31.10.2022, 09:37
:dr:
Schick doch mal Deine Nummer!
Signore Rossi
01.11.2022, 12:17
So ein Band brauche ich für den nächsten Sommer auch! :gut:
302900
Edit! Niiiicooooo! Kannst Du das Bild gerade drehen, bitte?
Nein, kann ich nicht bzw. nur dann, wenn ich es bei mir selber hoste (ich kann keine fremden Anhänge ändern). Wenn Du mir einen Link zum Bild in gerade schickst, kann ich aber den Link austauschen.
Signore Rossi
03.11.2022, 13:37
Letzten Montag war ich mich ja auch mal ein wenig „informieren“…. :D
302998
302999
303000
thewatchjoe
03.11.2022, 13:43
Alle drei sind wirklich schön.
Signore Rossi
03.11.2022, 13:58
Mist, sollte eigentlich in den Bilder-Thread… 8o :weg:
Die Pro ist echt super schön
Uhrendicki
15.11.2022, 18:39
btw, ich hatte Anfang des Jahres mal Interesse an der Panda beim Konzi geäußert, aber irgendwie nicht mehr nachgefasst und am Ende vergessen. Letzten Samstag habe ich sie jetzt verbindlich bestellt und bei den vielen schönen Bildern hier, freue ich mich jetzt auch wirklich auf die Zuteilung nächstes Jahr;)
Soderle, das o.g.schrieb ich am 29.12.21....und eben habe ich sie abgeholt. Erster Eindruck: m e g a
Leider nur ein schlechtes Bild für den Anfang, aber da lege ich noch nach
https://up.picr.de/44707151er.jpeg
Signore Rossi
15.11.2022, 19:24
Viel Freude damit, Dirk! Du wirst sehen: der zweite, dritte, vierte…. Eindruck ist ebenfalls m e g a! ;) :dr:
Uhrendicki
15.11.2022, 19:40
Besten Dank:dr:
Ich guck da dauernd drauf:jump:
Herzlichen Glückwunsch, die ist mega!
Uhrendicki
15.11.2022, 19:43
Danke Felix:dr:
Und ja, ist sie;)
Uhrenbegeistert
15.11.2022, 21:32
Glückwunsch Dirk.
Uhrendicki
15.11.2022, 22:31
Lieben Dank Markus:dr:
Tudompan
16.11.2022, 03:27
Herzlichen Glückwunsch, Dirk :dr: … ich trag meine viel zu selten - muss sie aber mal wieder aus dem Schließfach holen.
Viel Freude mit dem schönen Neuzugang :gut:
Uhrendicki
16.11.2022, 07:42
Reiner und Konstantinos, auch Euch Beiden lieben Dank:dr:
@ Reiner: das solltest Du wirklich machen. Ich habe so eine Ahnung, dass sie bei mir viel wrist-time bekommen wird.
Uhrgestein42
16.11.2022, 08:23
Glückwunsch Dirk:dr: Eine schöne Uhr. Auch wenn ich meine Panda Variante nur für ein paar Wochen hatte. Musste feststellen, dass sie nix für mich ist. Aber das macht die Uhr ja nun wahrlich nicht schlechter. Ich wünsche dir viel Tragefreude!
Uhrendicki
16.11.2022, 08:37
Besten Dank Carsten:dr:
Die passt, wie extra für mich gemacht. Dazu das unglaublich gute P/L- Verhältnis....ich bin gerade echt begeistert :gut:
Uhrendicki
16.11.2022, 11:46
Ich bin immer noch begeistert:jump::flauschi:
Die Uhr ist aber "schwer" zu fotografieren, real einfach noch viel schöner als virtuell (und das ist auch besser als andersrum :D)
https://up.picr.de/44710307qt.jpg
https://up.picr.de/44710308kg.jpg
https://up.picr.de/44710309mt.jpg
Signore Rossi
16.11.2022, 16:09
Ich bin da ja noch etwas schuldig! ;)
Folgt, versprochen! :dr:
Klasse! :gut:
Obwohl beide Uhren von den Abmessungen her ja nahezu identisch sind, trägt sich die Tudor an meinem Handgelenk deutlich unauffälliger. Liegt wohl daran, dass ich bei dem Tudor-Metallband eine für mich nahezu ideale Einstellung gefunden habe. Nicht zu locker, nicht zu stramm, einfach perfekt!
Die IWC am Lederband hingegen trägt sich deutlich kopflastiger. Ein Loch mehr sitzt sie zu stramm, so wie ich sie trage(n muss), sitzt sie etwas lockerer und hat etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Rein optisch finde ich auch, dass die Tudor flacher wirkt als die IWC.
Aktuell ist die Tudor auf jeden Fall mein Favorit!
Herzlichen Glückwunsch, Dirk!!! Tolle Uhr, die hatte ich auch letztens wieder am Arm. Für mich ist die schwarze schöner, als die weiße. (Und ich hatte mal die Panda Variante)
Hab viel Spaß mit ihr!
Uhrendicki
16.11.2022, 22:15
Besten Dank Julian:gut::dr:
Ich bin Deiner Meinung, schwarz ist hier in der Tat schöner als weiß. Bei der Weißen ist das ZB irgendwie zu leer. Vielleicht nimmst Du sie auch noch mal in schwarz. Ich glaube, die würde gut zu Dir passen;)
X-E-L-O-R
17.11.2022, 08:41
Ich bin da ja noch etwas schuldig! ;)
Obwohl beide Uhren von den Abmessungen her ja nahezu identisch sind, trägt sich die Tudor an meinem Handgelenk deutlich unauffälliger. Liegt wohl daran, dass ich bei dem Tudor-Metallband eine für mich nahezu ideale Einstellung gefunden habe. Nicht zu locker, nicht zu stramm, einfach perfekt!
Die IWC am Lederband hingegen trägt sich deutlich kopflastiger. Ein Loch mehr sitzt sie zu stramm, so wie ich sie trage(n muss), sitzt sie etwas lockerer und hat etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Rein optisch finde ich auch, dass die Tudor flacher wirkt als die IWC.
Aktuell ist die Tudor auf jeden Fall mein Favorit!
Danke für den kurzen Vergleich! Das bestätigt meinen Verdacht. Und wenn man dann noch die Preise vergleicht… kann es eigentlich nur Richtung Tudor gehen.
Was ich nicht gedacht hätte: Die Tudor wirkt optisch flacher als die IWC.
Signore Rossi
17.11.2022, 10:24
Isso. Wahrscheinlich, weil sie bei mir enger am Handgelenk anliegt :ka:.
siggi415
18.11.2022, 10:20
Prima Mobbing, wahrscheinlich auch noch genau die Uhr wo ich beim Konzi nicht mitnehmen durfte. :motz:
Schöne Uhr und Viel Spaß damit, mob :gut:
Signore Rossi
18.11.2022, 10:27
Was ich nicht gedacht hätte: Die Tudor wirkt optisch flacher als die IWC.
Sollte sich eine Gelegenheit dazu ergeben, darfst Du das gerne am lebenden Objekt testen! ;) :dr:
Prima Mobbing, wahrscheinlich auch noch genau die Uhr wo ich beim Konzi nicht mitnehmen durfte. :motz:
Schöne Uhr und Viel Spaß damit, mob :gut:
Signore Rossi
18.11.2022, 11:09
Sehr chic, der weiße Chrono :dr:! Fast so schön wie der schwarze ;) ;) ;)
siggi415
18.11.2022, 11:24
;)
X-E-L-O-R
20.11.2022, 18:52
Bei Wempe in Mannheim lag gestern übrigens die Schwarze im Schaufenster.
Ob nur zur Ansicht weiß ich natürlich nicht, aber einen Anruf wäre es wert, wenn ich die Uhr suchen würden.
Sooo, ich hab meine ja nun seit genau einem Monat und muss sagen das die Uhr wirklich wunderschön ist.
https://abload.de/img/img_93695qfen.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_93695qfen.jpg)
Watchman 77
26.11.2022, 18:18
Ich durfte meine heute nach 8 Wochen abholen.
Hatte die Wahl zwischen der von mir angefragten Weißen oder der Schwarzen.
https://abload.de/img/3d40040c-c51c-410f-ap9est.jpeg (https://abload.de/image.php?img=3d40040c-c51c-410f-ap9est.jpeg)
X-E-L-O-R
26.11.2022, 19:53
Glückwunsch, Matthias :dr:
Wirst viel Freude an dieser Uhr haben.
Uhrendicki
26.11.2022, 20:11
Flo und Matthias , viel Freude Euch Beiden mit dem schönen Chrono. Hab meinen Schwarzen jetzt knapp 2 Wochen und bin nach wie vor begeistert. Gangabweichung bislang unglaubliche + 2 sec;)
Watchman 77
26.11.2022, 20:26
Vielen Dank euch Beiden! :dr:
Signore Rossi
27.11.2022, 00:31
Glückwunsch, Matthias :dr:! Wirst Deine helle Freude an dem Chrono haben! :gut:
VintageSUB
27.11.2022, 14:27
Glückwunsch! Könnte mich aktuell nicht zwischen schwarz oder weiß entscheiden…
Watchman 77
27.11.2022, 21:36
Danke!
Und ja die Uhr macht richtig Laune :flauschi:
Flo und Matthias , viel Freude Euch Beiden mit dem schönen Chrono. Hab meinen Schwarzen jetzt knapp 2 Wochen und bin nach wie vor begeistert. Gangabweichung bislang unglaubliche + 2 sec;)
Danke. Wirklich ne tolle Uhr!
Bin allerdings mit Ihr nicht warm geworden. Meine HGU ist genau zwischen den Feinverstellungen, entweder ich hatte sie auf dem Handgelenksrücken liegen oder ich sie war zu eng. Und da keine "Schnellverstellung" einfach super schade.
Hab sie letzte Woche an einen jungen Herrn zum Listenpreis verkauft, er hat sich sehr gefreut, netter Kerl und ich wünsche Ihm mehr Freude damit:gut:
Uhrgestein42
09.12.2022, 16:22
Bin allerdings mit Ihr nicht warm geworden. Meine HGU ist genau zwischen den Feinverstellungen, entweder ich hatte sie auf dem Handgelenksrücken liegen oder ich sie war zu eng. Und da keine "Schnellverstellung" einfach super schade.
Hab sie letzte Woche an einen jungen Herrn zum Listenpreis verkauft, er hat sich sehr gefreut, netter Kerl und ich wünsche Ihm mehr Freude damit:gut:
Das war auch bei mir der Hauptgrund für den Verkauf. Auch gibt es keine halben Bandglieder. Finde ich insgesamt schon sehr schwach.
Uhrendicki
09.12.2022, 17:13
Schade für Dich, gut für den Kollegen ;)
Ich hab da scheinbar das große Los gezogen, mir passt der Chrono wie extra für mich gemacht:flauschi:
Bei mir genau das gleiche Problem, entweder war das Band zu lang oder zu eng. Bei der Bauhöhe also kein wirkliches Trageerlebnis. Schade, schade. Es gab aber natürlich einen adäquaten Ersatz.
Signore Rossi
11.12.2022, 09:35
Ich hab da scheinbar das große Los gezogen, mir passt der Chrono wie extra für mich gemacht:flauschi:
Dieses Glück habe ich auch! ;)
Tudompan
11.12.2022, 10:17
#metoo :)
Das war auch bei mir der Hauptgrund für den Verkauf. Auch gibt es keine halben Bandglieder. Finde ich insgesamt schon sehr schwach.
Schein da ja nicht der einzige zu sein. Leider :(. Optisch ist die Uhr ne absolute Wucht und super schön:)
Aber ich hab jetzt meine Rolex GMT umgehabt und das ist überhaupt kein Vergleich. Trägt sich viel entspannter und besser!
Schade für Dich, gut für den Kollegen ;)
Ja ich freu mich wenn jemand anderes daran Spaß hat und Sie trägt ;).
Freut mich das die Uhr bei anderen besser passt :jump::]
Bei mir genau das gleiche Problem, entweder war das Band zu lang oder zu eng. Bei der Bauhöhe also kein wirkliches Trageerlebnis. Schade, schade. Es gab aber natürlich einen adäquaten Ersatz.
Was gabs denn als Ersatz? ;)
Als Ersatz gab es bei mir eine Explorer - passt zu meinem 165mm HGU perfekt=)
Als Ersatz gab es bei mir eine Explorer - passt zu meinem 165mm HGU perfekt=)
schöne Uhr :). Viel Spaß damit!
Bei mir gibts bisher kein guten Ersatz ;)
Ich hatte auch Probleme damit, meine Panda richtig einzustellen. Einstellung selbst sehr bescheiden, halbe Glieder nicht verfügbar, andere Schließe laut Konzi ebenso nicht möglich. Über das Nachbarforum bin ich dann auf eine Schnellverstellung (Aftermarket) - wie EasyLink bei meiner Datejust - aufmerksam geworden. Einfach mal nach "steel reef tudor" suchen. Zugegeben, mit knapp 160€ Gesamtkosten inkl. Zoll kein Schnapper, aber an der Tudor für mich ein Gamechanger.
Watchman 77
14.12.2022, 08:33
https://abload.de/img/6eb7f098-db91-4bb3-byocxu.jpeg (https://abload.de/image.php?img=6eb7f098-db91-4bb3-byocxu.jpeg)
Einfach mal nach "steel reef tudor" suchen.
*Das* ist mal ziemlich cool :gut: Danke für den Tipp :dr:
*Das* ist mal ziemlich cool :gut: Danke für den Tipp :dr:
Für mich leider zu spät :facepalm:
siggi415
15.12.2022, 15:25
Für mich leider zu spät :facepalm:
Neue Chance, Neues Glück, Flo, die gibt es vielleicht nochmal zum LP beim Konzi :gut:
Neue Chance, Neues Glück, Flo, die gibt es vielleicht nochmal zum LP beim Konzi :gut:
Nee damit bin ich jetzt durch :rolleyes::weg:
Finde schade das Tudor da nicht etwas mehr "reinsteckt". Aber alles gut ;).
Gibt ja noch andere Mütter mit hübschen Töchtern :supercool::D
Wenn man sich den Markt gerade anschaut, gibt es die flächendeckend mittlerweile eher unter LP...:grb:
siggi415
19.12.2022, 13:53
Wenn man sich den Markt gerade anschaut, gibt es die flächendeckend mittlerweile eher unter LP...:grb:
Bei uns noch nicht. Der Konzi hat immer noch ein leeres Schaufenster und einen Anruf habe ich auch noch nicht bekommen. Warten wir mal den Januar ab. ;)
Beim Konzi wird es die auch nicht unter LP geben...
Schau doch mal in den einschlägigen Portalen, bevor Tudor zu Jahresbeginn die vermuteten 9% aufschlägt.;)
siggi415
19.12.2022, 14:31
Danke für den Tip, die PE hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. :rolleyes:
Watchman 77
21.12.2022, 10:50
https://abload.de/img/213efeb6-1899-468a-98ofyv.jpeg (https://abload.de/image.php?img=213efeb6-1899-468a-98ofyv.jpeg)
Uhrenbegeistert
21.12.2022, 11:54
Mega schönes Bild. Matthias.
Watchman 77
21.12.2022, 12:36
Viel Dank Markus! :dr:
Der Schliff erinnert mich irgendwie…
siggi415
21.12.2022, 13:45
Tolle Aufnahme, Matthias. :gut:
Watchman 77
26.12.2022, 11:55
Danke Siggi! :dr:
https://abload.de/img/d97d84b6-b2bf-481e-91fcep.jpeg (https://abload.de/image.php?img=d97d84b6-b2bf-481e-91fcep.jpeg)
Uhrendicki
26.12.2022, 12:36
Ein seeeeehr schönes Bild Matthias:gut:
Watchman 77
26.12.2022, 18:41
Besten Dank Dirk :dr:
…ist ja auch eine sehr schöne Uhr! Für mich die schönere Daytona und mit Datum. Für mich ein Muss.
Watchman 77
08.01.2023, 13:08
https://abload.de/img/490b3c44-23c5-4e5a-8nqfex.jpeg (https://abload.de/image.php?img=490b3c44-23c5-4e5a-8nqfex.jpeg)
Watchman 77
08.01.2023, 20:10
Danke Felix :dr:
…und das mit dem Handy
siggi415
10.01.2023, 12:48
Seit heute am Arm, hier auf dem Rückweg von der Abholung vor ein paar Tagen.
306457
Ganz herzlichen Dank, Michael :gut:
Uhrenbegeistert
10.01.2023, 14:36
Sehr schön Siggi. Doppelt Glückwunsch. Ganz viel Tragefreude mit der Tudor. Klasse Uhr. :dr:
X-E-L-O-R
10.01.2023, 18:30
Und gleich ins Technikmuseum damit! :D
Glückwunsch, so muss das sein! :dr:
siggi415
10.01.2023, 19:35
Danke Frank. Nein, ins Museum rein hätte zeitlich hier nicht mehr gereicht. ;)
Uhrendicki
10.01.2023, 20:23
Auch von meiner Seite nochmals Herzlichen Glückwunsch. Nach gut zwei Monaten mit der schwarzen Schwester kann ich schon mal sagen: Top Uhr:gut:
Dir viel Freude mit dem Panda:gut:
siggi415
10.01.2023, 20:58
Danke Dirk, den habe ich jetzt schon :dr:
Watchman 77
12.01.2023, 08:37
https://abload.de/img/5e2f9e2e-7e5e-4404-b56ce1.jpeg (https://abload.de/image.php?img=5e2f9e2e-7e5e-4404-b56ce1.jpeg)
@Siggi: Herzlichen Glückwunsch! Du wirst echt Freude haben mit der Uhr!
Uhrendicki
12.01.2023, 09:36
Matthias, Du machst richtig tolle Bilder:gut:
Signore Rossi
12.01.2023, 10:32
Und man merkt ihm die Freude an seinem Chrono an! :gut:
siggi415
12.01.2023, 10:43
Allerdings :gut:
Danke, Matthias, die Freude ist mit mir ;):
306593
Dann reihe ich mich mal ein. Im November mein Interesse bekundet, ursprünglich an der Schwarzen. Heute kam der Anruf, dass ich sie mir zumindest ansehen könne (hab sie bis dato noch nicht live gesehen),es wäre auch eine Weiße da aber beide schon verkauft.
Hin, die Weiße im Schaufenster schon gesehen und dann war‘s auch schon um mich geschehen.
Und die ist schon verkauft? Ja, wenn Sie möchten, an Sie.
Da hat sich meine Verkäuferin meinen Spaß mit meiner Freundin vor Weihnachten mit der DJ36 gemerkt und es mir zurück gezahlt.
So werde ich gerne hops genommen.
Was soll ich sagen, eingepackt und happy.
Zur Uhr muss ich nicht viel schreiben, eine Wucht! Verarbeitung, Glas, Band, alles top, zu dem Preis ein super Paket. Passt an meine 18cm ebenfalls wie für mich gemacht, lucky me. Feinverstellung fehlt mir also nicht.
Kann nur jedem raten, wenn möglich beide am Arm zu testen und dann zu entscheiden.
Schönen Abend Euch :)
https://up.picr.de/45091093zg.jpeg
Uhrenbegeistert
24.01.2023, 19:45
Glückwunsch, sehr coole Verkäuferin.
siggi415
24.01.2023, 20:18
Willkommen im Panda Club :dr:
Signore Rossi
24.01.2023, 20:33
Glückwunsch und viel Freude am Chrono! :dr:
X-E-L-O-R
25.01.2023, 19:55
Viel Freude mit dem neuen Chrono!
Watchman 77
28.01.2023, 14:14
https://abload.de/img/c23749fb-5ca4-4828-977dgl.jpeg (https://abload.de/image.php?img=c23749fb-5ca4-4828-977dgl.jpeg)
Uhrendicki
28.01.2023, 16:28
Matthias, die Freude an der Uhr hat ja nicht lange vorgehalten. Ich sehe sie analog dieses Threads auch im SC. Was hat Dich denn so rasch umgestimmt?
Watchman 77
29.01.2023, 15:14
Hallo Dirk,
es ist nicht die einzige Uhr, die mich verlassen wird!
Ich habe meine Prioritäten neu ausgerichtet und dazu wird vorerst nur noch die Submariner bleiben.
Über 10 Jahre war ich meinem Hobby bezüglich Uhren treu. Nun geht’s in eine andere Richtung.
Soll nicht heißen, dass ich mir die Schätze anderer weiterhin gern anschauen werde. :bgdev:
…Soll nicht heißen, dass ich mir die Schätze anderer weiterhin gern anschauen werde. :bgdev:
…das ist aber schade Matthias :bgdev:
Uhrendicki
29.01.2023, 17:02
Hallo Dirk,
es ist nicht die einzige Uhr, die mich verlassen wird!
Ich habe meine Prioritäten neu ausgerichtet und dazu wird vorerst nur noch die Submariner bleiben.
Über 10 Jahre war ich meinem Hobby bezüglich Uhren treu. Nun geht’s in eine andere Richtung.
Soll nicht heißen, dass ich mir die Schätze anderer weiterhin gern anschauen werde. :bgdev:
Das ist vollkommen legitim, ich dachte es läge an dieser Uhr im speziellen. Bin gespannt, wohin Deine "Reise" geht;)
https://up.picr.de/45129348pq.jpeg
Macht Laune das Ding
https://up.picr.de/45131689eo.jpeg
Uhrendicki
02.02.2023, 11:02
Da pflichte ich Dir bei Frank.:gut:
Möchte meine Schwarze nicht mehr missen.
Dirk, es könnte nächste Woche ja auf ein Zusammentreffen von Black + White kommen ;)
Uhrendicki
02.02.2023, 11:29
So wird das sein Frank, ich bringe sie auf jeden Fall mit. Zumal ja auch der Konzi dort sein wird, der sie mir verkauft hat;):gut:
Wird bestimmt ein schönes Bild, beide Chronos nebeneinander zu haben:dr:
Freue mich schon auf nächste Woche:jump:
Glückwunsch zum Neuzugang, Männer!
Uhrendicki
02.02.2023, 12:36
Danke Felix, bei mir hat der Chrono im November Einzug gehalten. Bin sehr zufrieden mit der Uhr:dr:
siggi415
02.02.2023, 14:01
Ist ja auch ne Schöne ;)
307847
siebensieben
02.02.2023, 14:37
Ich habe die Uhr ja auch. Auf dem Bild oben ist gut zu sehen, dass die silbernen kleinen Zeiger suboptimal sind. Man muss die Uhr viel schwenken, um die Zeiger erkennen zu können. Ich frage mich, welchen Vorteil die silbrigen Zeiger für die Tudor-Designer hatten, dass sich gegen weiße entschieden haben. Oder schnöder Zufall?
siggi415
02.02.2023, 14:46
Die waren wahrscheinlich jünger als wir, Gerhard ;). Tatsächlich habe ich mir die Frage heute auch schon gestellt.
siebensieben
02.02.2023, 15:41
Wobei es ja weniger um die Größe, als um die Farbe geht. Aber ich bin halt auch Speedmaster-verwöhnt, gibt keine Uhr, die besser ablesbar ist.
siggi415
02.02.2023, 16:23
Richtig, die Größe der Zeiger ist ok, aber die Zeiger sieht man nur gut wenn sie sich im Licht spiegeln. Sonst sind sie eher anthrazit und der Kontrast zum ZB fehlt.
…Ich frage mich, welchen Vorteil die silbrigen Zeiger für die Tudor-Designer hatten, dass sich gegen weiße entschieden haben.
Zufälle gibt es nicht Gerhard. Ist doch klar warum. Weiße Zeiger zieren ja schon das weiße Blatt im Hintergrund.:bgdev: Mich wundert es eh, dass die Designer sich bei den Totis gegen schwarze Zeiger entschieden haben8o
…das ist wie die österreichische Kriegsflagge…:)
Uhrendicki
02.02.2023, 16:26
Das ist einer der Vorteile, der Schwarzen. Hier hast Du mehr Kontrast und die Uhr ist gut ablesbar
ja aber die silbern-weiße ist doch viiiiel schöööner Dirk :supercool:
wer braucht schon die Uhrzeit
;)
siggi415
02.02.2023, 16:53
Hab ich es jetzt an den Augen? :grb: Hier im Lichtschein sind die Zeiger teilweise dunkel und schlecht zu sehen. Im Halbdunkeln sind sie nur silber und gut zu sehen. Sind die irgendwie beschichtet oder strukturiert?
Ja das wechselt wirklich extrem und ist zig mal schlecht ablesbar aber egal :dr:
https://up.picr.de/45134021iq.jpeg
Uhrendicki
02.02.2023, 19:39
ja aber die silbern-weiße ist doch viiiiel schöööner Dirk :supercool:
wer braucht schon die Uhrzeit
;)
Schön ja, aber natürlich ist die Schwarze schöner:D
Wirste ja nächste Woche sehen:dr:
siggi415
02.02.2023, 19:53
Das wird in "Man braucht beide" enden.
Uhrendicki
02.02.2023, 19:55
Ich fürchte es auch fast Siggi:gut:
Schön ja, aber natürlich ist die Schwarze schöner:D
Wirste ja nächste Woche sehen:dr:
:D
Ich konnte mich eh lange nicht entscheiden
Hör jetzt auf ….
Uhrendicki
02.02.2023, 20:27
Frank:dr:
Signore Rossi
02.02.2023, 22:41
Das ist einer der Vorteile, der Schwarzen. Hier hast Du mehr Kontrast und die Uhr ist gut ablesbar
Deshalb habe ich mich im direkten Vergleich auch für die Schwarze entschieden, obwohl ich mir ganz sicher war, dass ich die Weiße haben “muss“… :ka:
307994
Leute, ich vermisse meine! Wobei ich diesmal vermutlich eher schwarz nehmen würde, sollte wieder eine einziehen.
So pünktlich zum Geburtstag bekommen ;) war nur 2 Monate Geduld dieses Mal notwendig 🤣
Eine wunderschöne Uhr - Daytona Hype hin oder her. Die Tudor wirkt größer und trägt sich toll.
Uhrenbegeistert
21.07.2023, 12:16
Glückwunsch zum Geburtstag und zum Chrono.
thewatchjoe
21.07.2023, 12:26
Schließe mich Markus an. Meinen Glückwunsch!
Signore Rossi
21.07.2023, 12:50
Leute, ich vermisse meine!
Selbst schuld! :op: :motz: ;)
Signore Rossi
21.07.2023, 12:52
So pünktlich zum Geburtstag bekommen ;) war nur 2 Monate Geduld dieses Mal notwendig 🤣
Eine wunderschöne Uhr - Daytona Hype hin oder her. Die Tudor wirkt größer und trägt sich toll.
Glückwunsch! Die beiden kann man auch nicht wirklich direkt miteinander vergleichen! :op:
Welche Variante ist es denn geworden? :grb:
Klar die weiße :dr:
Kann leider kein Bild einfügen irgendwie :-(
siggi415
24.07.2023, 10:40
So pünktlich zum Geburtstag bekommen ;) war nur 2 Monate Geduld dieses Mal notwendig
Dann mal nachträglichen Glückwunsch zu beiden Ereignissen, das Erlebnis hatte ich so im Januar. :dr:
pille2k7
12.08.2023, 20:33
Ich glaub ich brauch doch ne weiße :op: - steh nun seit nem halben Jahr für die schwarze auf der „Warteliste“ in der Tudor Boutique in Köln. Bei der weißen soll es 2 Jahre dauern.
Ist das echt immernoch so? Jemand für NRW vielleicht nen Tipp wo das nicht so lange dauert und man keine Niere verkaufen muss? :D
Sea Dweller
12.08.2023, 21:01
Die beiden kannst du jederzeit bei Wempe im Online Shop kaufen… Kein Problem… :-)
pille2k7
13.08.2023, 01:56
Die beiden kannst du jederzeit bei Wempe im Online Shop kaufen… Kein Problem… :-)
Top, danke :dr:
Sea Dweller
13.08.2023, 13:01
Gerne….:dr:
pille2k7
17.08.2023, 14:08
Wollte mir die zur Auswahl in die Filiale kommen lassen. Waren auch in mehreren Filialen als Verfügbar gelistet. Wurde mir dann grade erklärt das die Uhren immernoch mit langen Wartelisten geführt werden und das die Verfügbarkeit im Onlineshop nen Fehler wäre :bgdev: - aber ich könnte gerne vorsprechen und meinen Wunsch hinterlegen auf die Warteliste zu kommen :D
Wollte mir die zur Auswahl in die Filiale kommen lassen. Waren auch in mehreren Filialen als Verfügbar gelistet. Wurde mir dann grade erklärt das die Uhren immernoch mit langen Wartelisten geführt werden und das die Verfügbarkeit im Onlineshop nen Fehler wäre :bgdev: - aber ich könnte gerne vorsprechen und meinen Wunsch hinterlegen auf die Warteliste zu kommen :D
Welche Filiale hat dir das erzählen wollen?
siggi415
17.08.2023, 15:40
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/206016-Tudor-Black-Bay-Chrono-M79360N-0002-(Baytona)-wei%C3%9F-Panda-LC100-nahe-NOS
Ich habe ja meine Panda von einem netten Member im Januar hier bekommen. Der Konzi hatte zwischenzeitlich auch Eine für mich, aber halt einige Monate zu spät und teurer. So schlecht ist die Verfügbarkeit wohl nicht.
Das ist so unfassbar lächerlich. :rofl:
Sea Dweller
17.08.2023, 22:33
Hallo Phil, deswegen hatte ich online bestellen geschrieben. Denn wenn du sie online bestellst, gibt die Zentrale von Wempe die Bestellung weiter an die Häuser, bei der sie in Deutschland verfügbar ist. Und von da bekommst du dann das Paket. Ich weiß das klingt kompliziert, in Wirklichkeit ist es aber so das die einzelnen Filialen untereinander keine Uhren austauschen! Das ist schon sehr lange so bei Wempe. Wie man das findet, ist dahingestellt. Wenn du die Uhren online bestellst, gib dir Wempe 14 Tage Rückgaberecht. Natürlich darfst du keinerlei Aufkleber abziehen oder die Uhr z.B. für ein Tag im Büro tragen. Aber du muss nicht extra quer durch Deutschland reisen um die Uhr umzulegen.
Sea Dweller
17.08.2023, 22:45
By The Way…. Bei Rüschenbeck sieht es online genau so aus. Vielleicht sind die ja flexibler….:dr:
X-E-L-O-R
18.08.2023, 09:52
Ich habe meine 2 Jahre alte Schwarze kürzlich bei einem renommierten Händler für ein neues Projekt in Zahlung gegeben. Dort wird sie nun mit einem moderaten Aufpreis angeboten und liegt weit unter Liste. Auf Wunsch kann ich per PN gerne nähere Auskünfte geben.
Signore Rossi
18.08.2023, 11:28
Mir wurde letztens bei einem Rolex-Konzi angeboten, dass man mich gerne auf die neue "Interessentenliste" aufnehmen könne. Quasi sowas wie die Vorstufe zur Warteliste, die leider komplett voll sei. Wenn dann in ein paar Monaten wieder Platz auf der "Warteliste" sei wurde man mich kontaktieren, um nachzuhören, ob ich immer noch Interesse hätte und mich dann großzügigerweise auf die "Warteliste" zu befördern…. :wall: :wall: :wall:
BTT: ein schwarzer BB Chrono liegt bei meinem Konzi im Fenster - mit Preisschild und ohne Zusatz "exhibition only" :dr:.
siggi415
18.08.2023, 14:50
Das wird in "Man braucht beide" enden.
Deshalb habe ich mich im direkten Vergleich auch für die Schwarze entschieden, obwohl ich mir ganz sicher war, dass ich die Weiße haben “muss“… :ka:
Der Weißheit letzter Schluss? ;)
Die Schwarze ist bei mir auch wieder auf der Wunschliste. :weg:
pille2k7
18.08.2023, 16:36
Ich glaube „man“ fand das dann seitens Wempe doch irgendwie doof und hat mich nochmal angerufen, dass ich mir mir gerne eine Black Bay Pro anschauen könnte die grade reingekommen ist… das werd ich jetzt mal machen.
Da ich auch den chrono noch nicht am Arm hatte möchte ich halt ungerne gebraucht kaufen und ich mag auch nicht das hin und her geschicke zur Ansicht zu mir nach Hause, kostet den Händler ja auch Ressourcen und würde ich gerne vermeiden.
Das mit dem direkt kaufen online bei Wempe hatte ich auch genauso erwähnt. Mir wurde dann wie gesagt, das ist häufig ein Fehler und beim Bezahlen klappt es dann nicht mehr :bgdev:
Naja nuns schau ich mir mal nächste Woche die Pro an und werde berichten :op:
Uhrendicki
18.08.2023, 18:21
, in Wirklichkeit ist es aber so das die einzelnen Filialen untereinander keine Uhren austauschen! Das ist schon sehr lange so bei Wempe.
Das erlebe ich aber regelmäßig ganz anders. Ich habe schon 4 Uhren, die nicht in meiner Filiale in Dortmund waren, dorthin bekommen. Lediglich bei PP geht das nicht.
Sea Dweller
18.08.2023, 18:51
Welche Marken waren das den?
Uhrendicki
18.08.2023, 19:01
Welche Marken waren das den?
Breitling, Panerai, Tissot, Rolex
Sea Dweller
18.08.2023, 21:15
Und wie lange ist das mit Rolex her?
Uhrendicki
19.08.2023, 09:12
Zuletzt eine DJ 36 für meine Tochter, das war letztes Jahr September, hat 2 Tage gedauert (Donnerstags gefragt, Samstags gekauft)
Dann fällt mir gerade noch ein, als Wempe noch AP geführt hat, gat man mir auch ROO nach Dortmund kommen lassen. Also eben auch Marken (wie zB Tissot, damals AP, Panerai), die man in DO nicht führt. Ich finde die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.
Aber jetzt sollten wir vielleicht wieder zum Chrono Panda zurückkehren, um den geht es ja hier.;)
Dazu meine Beobachtungen aus den letzten Wochen: schon mehrfach in diversen Schaufenstern ohne "for exhibition only" gesehen, ähnlich wie bei der Tudor GMT und auch ähnlich zu der vir einem Jahr noch so gehypten GP Laureato, oder der Zenith Chronomaster Sport.
Die Verfügbarkeiten werden gerade (bis auf wenige Ausnahmen bei Rolex) deutlich besser.
Bis auf Rolex alles Marken, die sich nicht direkt oder so leicht verkaufen.
Diese werden schon zur Ansicht, bzw. Verkauf hin- und hergeschickt.
Aber selbst bei Rolex ist es abhängig vom Modell, welches in eine andere Filiale geschickt wird.
Die begehrten Modelle behalten die Filialen selbst.
Watchman 77
24.08.2023, 16:41
https://abload.de/img/a3d6910b-09b5-43cc-9wxiks.jpeg (https://abload.de/image.php?img=a3d6910b-09b5-43cc-9wxiks.jpeg)
Keine Ahnung was an der Uhr so schlecht ablesbar sein soll :ka:
siggi415
25.08.2023, 14:16
Kommt auf mit oder ohne Brille an, Matthias. ;)
Watchman 77
25.08.2023, 16:37
Ok Siggi, bei den Sekundenstrichen gehe ich da noch mit. Wer allerdings Probleme beim ablesen der Uhrzeit hat, sollte dann eventuell in Richtung „Talk-Watch“ gehen. :rofl:
siggi415
25.08.2023, 20:44
:D
MacManiac
04.09.2023, 21:33
Ja das wechselt wirklich extrem und ist zig mal schlecht ablesbar aber egal :dr:
https://up.picr.de/45134021iq.jpeg
Aber schön ist sie wirklich!
Die Uhr, genau wie die Schwarze, ist richtig schön. Wenn die ein bissl flacher wäre, dann hätte ich die auch schon.
Signore Rossi
05.09.2023, 09:46
Hattest Du sie schonmal am Arm, Kalle? Kopflastig durch die Höhe, ja, aber mit der richtigen Bandeinstellung sehr gut tragbar. Isch schwör! ;)
siggi415
05.09.2023, 09:54
Hattest Du sie schonmal am Arm, Kalle? Kopflastig durch die Höhe, ja, aber mit der richtigen Bandeinstellung sehr gut tragbar. Isch schwör! ;)
Da kann ich Signore nur zustimmen. ;)
Ist das jetzt eine Verschwörung? :grb:
Nein, hatte ich noch nicht. Aber die normale BB hatte ich schon 2013 und 2016. Und jedesmal habe ich die weitergegeben, weil zu dick.
siggi415
05.09.2023, 14:41
Ok, dann ist sie für Dich wirklich zu voluminöus. :ka:
pille2k7
23.09.2023, 17:24
Hat einer eventuell ad hoc den alten Preis vom Tudor Black Bay Chrono am Stahlband parat? Danke :dr:
pille2k7
25.09.2023, 19:33
Melde Vollzug :D… es ist die weiße geworden
bluestar-Explorer
26.09.2023, 11:04
Glückwunsch!
Ich werde mir am Donnerstag den weißen Chrono anschauen, nachdem ich mir letzte Woche den schwarzen Chrono angeschaut habe & dann abwägen, welche es werden soll.
pille2k7
26.09.2023, 15:14
Mal ne Frage an die anderen Besitzer. Ich find das die Lume ganz schön schwach ist, ist das bei euch auch? Zeiger find ich auch schwächer als die Indizes, ebenfalls normal?
bluestar-Explorer
28.09.2023, 15:46
Ich werde mir am Donnerstag den weißen Chrono anschauen, nachdem ich mir letzte Woche den schwarzen Chrono angeschaut habe & dann abwägen, welche es werden soll.
So, heute konnte ich mir auch noch den weißen Chrono anschauen - zwar nur am Leder, aber ich denke, dass es der werden soll, am Stahlband.
https://up.picr.de/46399330eg.jpeg
Ein paar Nächte werde ich dennoch noch einmal darüber schlafen.
PS: Es war noch der Lünettenschutz drauf usw..
PPS: Die Ablesbarkeit empfand ich so als la la, aber sie schaut einfach nur gut aus.
Super Chrono. Trägt sich 1a.
https://up.picr.de/46408766en.jpeg
pille2k7
16.10.2023, 17:52
Mal ne Frage an die anderen Besitzer. Ich find das die Lume ganz schön schwach ist, ist das bei euch auch? Zeiger find ich auch schwächer als die Indizes, ebenfalls normal?
Keiner?
Signore Rossi
16.10.2023, 20:37
Kann ich bei meiner nicht bestätigen…. :ka:
siggi415
17.10.2023, 07:34
321788
Also schwach finde ich es nicht. :ka:
pille2k7
20.10.2023, 23:52
Also ich finds bei mir wie gesagt tatsächlich echt schwach und die Zeiger tatsächlich schwächer als die Dots. Außerdem ist der Stundenzeiger in der „Snowflake“ zur mitte hin wolkig =( … ist übrigens ein weißer Chrono
Lume hin. Lume her. Schaut euch diese schöne Uhr an :jump:
https://up.picr.de/46510293ho.jpeg
pille2k7
24.10.2023, 21:39
Mich hats getriggert und die Uhr hab ich eben beim Konzi abgegeben. Besonders das „wolkige“ Lume vom Snowflake … übrigens auch beim Minutenzeiger war in der mitte die Leuchtkraft schwächer. War nen wirklich enttäuschender Anblick bei Nacht. Hoffe das kommt besser zurück