Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1603 Aufzugswelle lose

Peter_O
28.03.2021, 16:14
Geschätze Fachleute,

als ich meine 1603 heute morgen auf Sommerzeit umstellen wollte hatte ich direkt die Krone inclusive Aufzugswelle in der Hand :mimimi:

Nun will ich die eh schon seit einer Weile zur Revi schicken, nur genau jetzt kommt das unpassend weil ich noch drei Wochen beruflich unterwegs bin und keine Zweituhr dabeihabe. Daher ein Paar Fragen:

Ist das wahrscheinlich eine eher kleine Sache, die ich unabhängig von der anstehenden Revi noch vor Ort beim örtlichen Uhrmacher erledigen lassen kann?

Falls ich niemanden finde der das erledigt, kann das irgendwelche Folgeschäden nach sich ziehen wenn ich die Uhr jetzt noch drei Wochen trage und die Stunde halt im Kopf draufrechne? Ich habe die jetzt sanft wieder reingeschoben und die Krone verschraubt.

Viele Grüße
Peter

Bullit
28.03.2021, 16:31
Klingt nach gelöster Winkelhebelschraube. Keine große Sache, in ein paar Minuten gemacht.

Wenn du sie weiter trägst könnte sich die Schraube vollständig lösen, dann kann man das Thema nur noch durch Ausbauen des Werks und deas Blatts lösen.

Gruß

Erik

Peter_O
28.03.2021, 16:34
Danke Erik, dann schaue ich mal, ob der örtliche Konzi die Uhr spontan reinnimmt...

Peter_O
29.03.2021, 09:26
Schade, die Firma Dührkoop in Ingolstadt möchte mir nur eine Revision anbieten =( Anscheinend haben die auch, anders als ihre Homepage vermuten läßt, gar keinen Uhrmacher im Haus.

Kann vielleicht jemand einen freien Uhrmacher in Ingolstadt oder der unmittelbaren Umgebung empfehlen?

Viele Grüße,
Peter

Marky
29.03.2021, 16:27
"Exclusiv-Uhren Ingolstadt" handelt und repariert gebrauchte Rolex:
Paradeplatz 17
85049 Ingolstadt

Ob die allerdings einen Uhrmacher im Haus haben weiß ich nicht. Vielleicht vorher mal anrufen: 0841 - 98 16 470

VG
Mark :winkewinke:

Peter_O
30.03.2021, 12:21
Vielen Dank Mark, da kann ich sie nach Ostern vorbeibringen. Ich werde berichten :-)

Viele Grüße
Peter