Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht n-TV: Rolex gestohlen, Räuber anschließend vom Opfer überfahren ...
stephanium
27.03.2021, 20:29
... beide Räuber tot.
Hier der Artikel:
Männer stehlen Rolex - und werden von Besitzer auf Flucht überfahren
Nachdem zwei Diebe einem Autofahrer in Süditalien seine Rolex entwendet hatten, hat der Besitzer der Uhr die beiden Männer auf ihrer Flucht überfahren. Medienberichten zufolge näherten sich die Diebe am Vorabend nahe Neapel auf einem Motorroller dem 26-jährigen Autofahrer. Sie bedrohten ihn mit einer Pistole, woraufhin er seine teure Uhr herausgab - und dann die Verfolgung aufnahm.
Bei der rasanten Flucht stürzten die Diebe mit dem Motorroller, der junge Mann überfuhr sie. Beide waren auf der Stelle tot. Der Autofahrer stellte sich nach dem Vorfall der Polizei in Marano. Seine Aussagen seien von Zeugen bestätigt worden, berichtete die Tageszeitung "Il Corriere della Sera". Bei den mutmaßlichen Dieben, 30 und 40 Jahre alt, handele es sich um bekannte Kriminelle mit einem langen Vorstrafenregister. Am Unfallort wurden eine Pistole mit entfernter Seriennummer und eine Uhr gefunden.
The Banker
27.03.2021, 20:36
Ich schreibe da jetzt besser nichts zu; wird wohl eh schnell geschlossen ;)...
Ohne das gutheissen zu wollen, läuft das wohl unter einem gewissen Berufsrisiko... Und da ihm die Tötungsabsicht wahrscheinlich nur schwer nachzuweisen ist (wenn er sie nicht gerade mit einem Lamborghini LM002 auf die Haube genommen hat) und dann noch ein gewisser Anteil an Affekt hinzu kommt, dürfte der Fahrer wohl mit einem blauen Auge davon kommen.
Aber wer weiss. Wäre spannend zu wissen wie's weitergeht, werden wir aber wohl nicht erfahren.
+1
Spacewalker
27.03.2021, 21:11
Der überfallene Mann sei der Sohn eines Drogendealers, teilte die Polizei in Neapel mit.
Jeder denke sich seinen Teil und schweige. ;)
Schmackofatz
27.03.2021, 21:16
+1, ich hoffe.
ligthning
27.03.2021, 21:26
Ich sage auch nichts dazu, aber ein Spruch kommt mir doch spontan in den Sinn:
„Never try to f*ck a f*cker“
...wer jetzt böses denkt..
Staubauge
27.03.2021, 21:46
(wenn er sie nicht gerade mit einem Lamborghini LM002 auf die Haube genommen hat)
Er fuhr einen Smart.
Er fuhr einen Smart.
8o Ist der dann ein paarmal vor und zurück gefahren?
Spacewalker
27.03.2021, 21:59
War ja nicht der kleine Smart.
luftgekühlt
27.03.2021, 22:01
Ich schreibe da jetzt besser nichts zu
Der Beitrag war auch gut. :D
Andreas
Princeofmonacodibaviera
27.03.2021, 22:01
Warum darf man eigentlich nicht sagen, das man das gut findet... muss man immer "mainstream" sein?
Warum darf man eigentlich nicht sagen, das man das gut findet... muss man immer "mainstream" sein?
Die Reaktion auf die Tat steht nicht ganz im Verhältnis, was meinst du?
The Banker
27.03.2021, 22:07
„Bekannte Kriminelle, lange Vorstrafenregister, Pistole gefunden...“
Pech gehabt. Punkt.
Explorer MUC
27.03.2021, 22:09
Achtung Sarkasmus:
Da hat das Wort Exit Watch eine andere Bedeutung.8o
rainer07
27.03.2021, 22:12
Nach dem Bericht sieht es erstmal nach einem Unfall aus, und nicht - wie hier scheinbar einige meinen - nach Selbstjustiz. Also entspannen.
Mir tut der Todfahrer leid...
LeonardoDaVinci
27.03.2021, 22:21
Berufsrisiko.... mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Das wird nicht gut für den Fahrer ausgehen. Und ich meine nicht wegen der Justiz. Wozu die Rollerfahrer gehören sollte jedem klar sein. Ich finde es traurig, das so etwas wohl mittlerweile zu Europa gehört.
Viele Grüße, Marco
CarloBianco
27.03.2021, 22:33
Zum Glück gibt es in Europa weder die Todesstrafe noch wird Selbstjustiz toleriert. Ohne Partei ergreifen zu wollen, wünsche ich niemandem der selbstbewussten Poster hier, dass irgendjemand den ihr kennt und vielleicht mögt wegen einer Dummheit und geklauten Uhr einfach platt gemacht wird.
Darth Vader
27.03.2021, 22:43
Berufsrisiko, die sind halt einfach an den falschen geraten!;)
bernie1978
27.03.2021, 22:50
Gibt schlimmere Arten zu sterben.
Zum Glück gibt es in Europa weder die Todesstrafe noch wird Selbstjustiz toleriert. Ohne Partei ergreifen zu wollen, wünsche ich niemandem der selbstbewussten Poster hier, dass irgendjemand den ihr kennt und vielleicht mögt wegen einer Dummheit und geklauten Uhr einfach platt gemacht wird.
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. In der Branche ist das halt Berufsrisiko. Dieses Mal dumm gelaufen, hat ja scheinbar bei den Tätern schon oft genug geklappt bei dem Vorstrafenregister.
obiwankenobi
27.03.2021, 23:13
Die Reaktion auf die Tat steht nicht ganz im Verhältnis, was meinst du?
Mit der Handfeuerwaffe das Opfer zu bedrohen mit der Absicht, das Opfer zu töten wenn er die Uhr nicht rausrückt, steht in Deinen Augen eher im Verhältnis? :grb:
CarloBianco
27.03.2021, 23:33
Mein Mitleid hält sich da in Grenzen. In der Branche ist das halt Berufsrisiko. Dieses Mal dumm gelaufen, hat ja scheinbar bei den Tätern schon oft genug geklappt bei dem Vorstrafenregister.
Um Mitleid geht es nicht, doch auch der Todfahrer wird seiner Strafe zugeführt werden und sich vielleicht noch lange wünschen, neu entscheiden zu können.
Um Mitleid geht es nicht, doch auch der Todfahrer wird seiner Strafe zugeführt werden und sich vielleicht noch lange wünschen, neu entscheiden zu können.
Jeder entscheidet situationsbezogen - und wenn das "Opfer" seine Reaktion für angemessen gehalten hat, muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Letzten Endes muss ich auch jeden Tag für meine Entscheidungen einstehen, völlig egal wie richtig oder falsch diese sind. :ka:
bernie1978
28.03.2021, 00:00
Die "Konsequenzen" entscheidet aber der Gesetzgeber. In Nordkorea würdest du wahrscheinlich allein mit dem Besitz der Rolex im Gefängnis landen. Ich kann den Geschädigten verstehen, ob ich den Dieb überfahren hätte sei jetzt mal dahingestellt - ich denke nicht. Aber mal im Ernst, trifft doch keinen Falschen oder?
CarloBianco
28.03.2021, 00:07
Richtig oder falsch, hin oder her, ob sie verdient hatten zu sterben, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt auch genügend super korrekte Leute hier, deren Kinder im Alter der Täter waren und in deren Haut möchte man wegen einer Uhr dann auch nicht stecken. Im übrigen steht es jedem frei, in ein Land zu ziehen, wo man für so etwas ebenfalls sein Leben verliert oder für weniger die Hand abgehackt bekommt. Aber das ist dannn auch wieder nicht Recht ;)
bernie1978
28.03.2021, 00:13
Uhr geklaut - Konsequenzen gezogen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Richtig oder falsch, hin oder her, ob sie verdient hatten zu sterben, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt auch genügend super korrekte Leute hier, deren Kinder im Alter der Täter waren und in deren Haut möchte man wegen einer Uhr dann auch nicht stecken. Im übrigen steht es jedem frei, in ein Land zu ziehen, wo man für so etwas ebenfalls sein Leben verliert oder für weniger die Hand abgehackt bekommt. Aber das ist dannn auch wieder nicht Recht ;)
Schönes Schlusswort. :dr:
Der junge Mann in Neapel ließ nicht locker, nachdem man ihm die
Rolex geklaut hatte und dann endet die Geschichte im absoluten Desaster...
https://www.welt.de/vermischtes/article229278837/Italien-Rolex-geklaut-Raubopfer-ueberfaehrt-Diebe.html
Gruß
Gerrit
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/193187-Bericht-n-TV-Rolex-gestohlen-R%E4uber-anschlie%DFend-vom-Opfer-%FCberfahren/page2