Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 1 aus 2004 Inspektion bei Rolex
Hallo, hat jemand grade die Kosten für die Revision einer Ex1, Werk u. neue Krone.
Ohne Gehäuse und Bandaufbereiten.
Danke
Corvette1
18.03.2021, 13:14
Habe für meine EX II auch 650€ gezahlt. Letztes Jahr
ok, danke
ist Rolex Köln direkt dann, oder
kurvenfeger
18.03.2021, 13:57
Der Service Center von Wempe macht das ebenfalls nach Rolex Vorgaben zum gleichen Preis.
Das Weglassen der Politur ist übrigens nicht aufpreispflichtig :gut: ;)
Habe für meine EX II auch 650€ gezahlt. Letztes Jahr
Richtig, das war der Preis im letzten Jahr. Seit 1. Januar sind es 50,- mehr.
ok, danke
ist Rolex Köln direkt dann, oder
Köln und Konzi haben den gleichen Preis.
Köln dann evtl. zzgl. Versandkosten.
Andi S. aus V.
18.03.2021, 14:01
Habe gerade das Angebot für die Revision meiner SD 16600 bekommen:
- Revision (ohne Aufarbeitung Gehäuse und Band): 588,24 €
- Krone mit Dichtung: 36,97 €
- Versandkosten: 25,- €
- MwSt.: 123,54 €
- Summe: 773,75 €
Btw.: Ein Satz in den Service-AGB ist schon etwas befremdlich: "Weder ein Angebot noch die Rechnung bestätigen oder garantieren die Echtheit einer Uhr."
Wenn nichtmal die das mit Sicherheit sagen können ...
Kabelkasper
18.03.2021, 15:00
Ich denke jedoch, wenn die einen Fake vermuten, würden die daran auch keine Reparaturen durchführen.
Passt eben prima in unsere Zeit. Alles unverbindlich und niemand will haftbar gemacht werden oder übernimmt Verantwortung
Richtig, das war der Preis im letzten Jahr. Seit 1. Januar sind es 50,- mehr.
Köln und Konzi haben den gleichen Preis.
Köln dann evtl. zzgl. Versandkosten.
Angebot vorhin telefonisch vom Rolexkonzi:
700,- Revisionskosten
200,- Kosten anfallende Teile
40,- Krone
90,- Zeiger
1.030,- Rev. Kosten, Uhr bis jetzt ungeöffnet
hab den Auftrag gegeben, jetzt mal sehen. Aber danke @all für Eure Auskunft. Hat mir geholfen.
kurvenfeger
18.03.2021, 15:58
Macht die Revi Rolex Köln?
Also bei meiner letzten Revi in Köln (schon ein paar Jahre her) waren alle Standardteile (Krone, Tubus, Dichtungen) inklusive. Hat sich daran etwas geändert?
Oder ist das der Versuch der mancher Konzis, ein paar EUR extra abzupressen?
Nein, fränkischer Raum. und mir war eben auchnoch im Hinterkopf das bei den 700 die Teile schon dabei sind.
Aber ich komm gut mit dem aus und vertrau auch dem Uhrmacher. Ich hab jetzt wiegesagt den Auftrag erteilt, wollt jedoch einfach noch eine andere Meinung hören.
Bei der letztjährigen Revi meiner Daytona bei Rolex Köln war die Krone nicht inclusive:
265262
Mit freundlichen Grüßen
Udo
kurvenfeger
18.03.2021, 20:41
Interessant. Dann haben sie zwar einige Jahre die Preise stabil gehalten, dafür aber die Inklusivleistungen reduziert.