PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jean-Claude Biver (JCB)



verhoven
05.03.2021, 22:02
Liebe Uhrengemeinschaft

Z.T. etwas anstrengend (vor allem am Anfang), jedoch lohnt sich JEDES Interview mit JCB. Wenns interessiert, viel Spass mit der Uhrenlegende

https://www.youtube.com/watch?v=16DmfVKbpWY

Mfg
Verhoven

Figaro
05.03.2021, 22:21
Danke für den Link...:gut:

Darth Vader
05.03.2021, 22:26
:gut:

mephisto_4711
06.03.2021, 01:35
Ich frage mich nur warum der überhaupt Gäste einlädt...der redet ja non stop...👎

Joe1010
06.03.2021, 07:29
Weil Er es kann :D

manemax
06.03.2021, 10:23
Wow, was ist der JCB für ein Typ ! :verneig: Ganz ganz toll, danke für diesen link

siebensieben
06.03.2021, 10:35
Das ist halt ER, wie man ihn überall erlebt. Er LEBT Uhren und alles, was er macht. Respekt vor dem Pensum, auch noch ein Weingut und eine Käserei zu betreiben. Toller Mensch!

Janufer
06.03.2021, 11:29
Für mich ist JCB eines, wenn nicht DAS, Gesicht der " neueren " Uhrengeschichtsschreibung. Authentischer als Er geht m.E. nicht. Wenn ich da z.B. an die Gesichter bei Breitling oder Panerai denke...
On Top gibts bei Ihm noch einen echt leckeren Käse:D

siebensieben
06.03.2021, 11:32
Sehr lecker, stinkt bestialisch. ;)

LUuhrENS
06.03.2021, 11:33
Hat dieser Mann schon etwas angefasst, was er nicht vergoldet hat? Der hat echte Visionen zu ist stets seiner Zeit voraus. :verneig:

Janufer
06.03.2021, 11:36
Sehr lecker, stinkt bestialisch. ;)

:D Für mich bei Käse DAS Qualitätskriterium:D

Gotti
06.03.2021, 19:32
Ich habe schon so viele Interviews mit ihm auf YouTube verschlungen und jedes Mal wieder ist es ein Genuss! :verneig:

mtcosmic
07.03.2021, 09:25
Der Jean Claude Biver ist für mich der Dieter Bohlen der Uhren. Jedes Projekt welches er angegangen ist wurde zu Gold.
Ganz großen Respekt vor dieser Lebensleistung und auch den vielen Arbeitsplätzen die er daduch gesichert hat.

Ebenso ist es ein Genuß diesen Mann in Interview zuzuhören, der lebt die Uhren-Leidenschaft.

Jetzt aber das für mich große Aber:
Ich möchte keine Sekunde meines Lebens mit diesem Mann tauschen. Wenn man wirklich das ganze Leben nur arbeitet (04 Uhr früh Emails, beantworten etc.) holt
einen irgendwann die Gesundheit ein oder man wird sich irgendwann auf dem Sterbebett fragen : Wars das jetzt schon? Für was das alles?

Da gab es mal eine Doku vor ein paar Jahren über Ihn wo er von einem Termin zum anderen gehetzt ist mit damals Ende 60. Einfach bei Youtube suchen.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich empfand beim Zusehen einfach nur Mitleid... In der Doku hat sich seine Frau ja auch geäußert, das
Ihr Mann nur arbeitet...

Work/Life-Balance: Note 6-

Ansonsten klasse Typ und Respekt vor der Lebensleistung!

Ist aber nur meine rein private subjektive Meinung.

lg
Tobias

franklin2511
07.03.2021, 09:56
Stimme Dir vollkommen zu. Nicht umsonst sagt man:Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Solche Workaholics gibt es auch bei den sog. KMU. Nur bewegen sich dort die damit verbundenen Annehmlichkeiten auf einem anderen Niveau. Was die alle nicht können ist, rechtzeitig aufzuhören.

watch newby
07.03.2021, 10:10
Der Jean Claude Biver ist für mich der Dieter Bohlen der Uhren. Jedes Projekt welches er angegangen ist wurde zu Gold.
Ganz großen Respekt vor dieser Lebensleistung und auch den vielen Arbeitsplätzen die er daduch gesichert hat.

Ebenso ist es ein Genuß diesen Mann in Interview zuzuhören, der lebt die Uhren-Leidenschaft.

Jetzt aber das für mich große Aber:
Ich möchte keine Sekunde meines Lebens mit diesem Mann tauschen. Wenn man wirklich das ganze Leben nur arbeitet (04 Uhr früh Emails, beantworten etc.) holt
einen irgendwann die Gesundheit ein oder man wird sich irgendwann auf dem Sterbebett fragen : Wars das jetzt schon? Für was das alles?



Kann deine Aussage nicht nachvollziehen... wenn einem das Arbeiten Spass macht, wird man, wenn man nach seinen eigenen Kriterien gut gearbeitet, gerade auch am Sterbebett sagen, dass das ein tolles Leben war... nicht jeder findet die Erfüllung darin die Kinder großzuziehen oder sich gegen des Aussterben eines Grottenmolchs im Harz einzusetzen - oder gibt es da was, was man machen muss um auf dem Sterbebett glücklich zu sein...??? wir sind alle verschieden und es macht einigen unter uns Spaß eben um 4 aufzustehen und sich der Steuerung eines Unternehmen zu widmen...

Sorry, auch nur meine rein private subjektive Meinung...

Und ansonsten schließe ich mich dir an, klasser Typ und schön wie er dies macht.

Gotti
07.03.2021, 13:51
Sehe ich auch so, Gerald! :gut:

siebensieben
07.03.2021, 13:58
Er war ja auch krank geworden, hat sich zurückgenommen, was immer das für ihn bedeutet. Ein kleines Detail: Da ich ihn persönlich kennengelernt habe, schicke ich immer einen kurzen Geburtstagsgruß per Whatsapp, und JEDESMAL kommt innerhalb kürzester Zeit eine ebenso kurze, aber sehr nette und persönliche Antwort. Das finde ich sensationell. :verneig:

Alp
07.03.2021, 14:02
Und deswegen kommt der arme Mann nicht zur Ruhe:bgdev:

watch newby
07.03.2021, 15:30
Ha Gerhard.. du bist also der Grund, warum JCB so früh aufstehen muss, auch an seinem Geburtstag ;)

Nur ein Scherz - mir gefällt es, wenn Leute ihre Bestimmung gefunden haben... und das sieht bei Herrn Biver ganz so aus...

mtcosmic
07.03.2021, 16:50
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen... wenn einem das Arbeiten Spass macht, wird man, wenn man nach seinen eigenen Kriterien gut gearbeitet, gerade auch am Sterbebett sagen, dass das ein tolles Leben war... nicht jeder findet die Erfüllung darin die Kinder großzuziehen oder sich gegen des Aussterben eines Grottenmolchs im Harz einzusetzen - oder gibt es da was, was man machen muss um auf dem Sterbebett glücklich zu sein...??? wir sind alle verschieden und es macht einigen unter uns Spaß eben um 4 aufzustehen und sich der Steuerung eines Unternehmen zu widmen...

Sorry, auch nur meine rein private subjektive Meinung...

Und ansonsten schließe ich mich dir an, klasser Typ und schön wie er dies macht.



Hey Gerald,

ist ja alles o.k. Aber egal welcher Leidenschaft man nachgeht ob im Beruf, beim Kindererziehen oder beim Retten des Grottenmolchs :-)
Um 2 Uhr früh aufzustehen damit man um 04 Uhr geistig fit bei der Arbeit ist, das ganze bis 20 Uhr Abends durchzieht und dann für ein paar
Stunden schläft KANN nicht gesund sein...

Aber jeder wie er meint. Ansonsten habe mich ja nur sehr positiv über Herrn Biver geäußert und bin ebenso durch ihn ein Fan von Hublot (Meca 10 blau Keramik)

Liebe Grüße

Tobias

Gotti
10.03.2021, 12:18
Wie ich finde auch sehr sehenswert:



https://www.youtube.com/watch?v=FkaYXYVNb7g

Princeofmonacodibaviera
08.04.2021, 10:19
Liebe Uhrengemeinschaft

Z.T. etwas anstrengend (vor allem am Anfang), jedoch lohnt sich JEDES Interview mit JCB. Wenns interessiert, viel Spass mit der Uhrenlegende

https://www.youtube.com/watch?v=16DmfVKbpWY

Mfg
Verhoven

Danke dafür, sehr interessant :gut:

benjik
13.02.2022, 19:40
Update zu JCB:

https://www.hodinkee.com/articles/jean-claude-biver-new-watch-brand-2022-pierre

siebensieben
13.02.2022, 19:45
Danke für den Link, ihm gute Besserung - und wir sind sehr gespannt, was da kommt!

Soeckefeld
13.02.2022, 20:03
eine neue exklusive Uhrenmarke "JC Biver" :gut: da darf man sehr gespannt sein :dr:

Donluigi
02.04.2023, 10:38
311133

Hm…

Uhrgestein42
05.04.2023, 13:20
Haben wir die hier noch gar nicht. Ab 570k$ mit Tourbillon und Carillon

311358
311359

PCS
05.04.2023, 15:03
Jaaaaaa, die Uhr war echt - eine Überraschung. =)

Chefcook
05.04.2023, 15:14
technisch toll und ich find JC Biver einen coolen Typ, aber die Uhr trifft leider so gar nicht meinen Geschmack. Und Geldbeutel.

Cineast
05.04.2023, 15:35
Das blaue Blatt finde ich klasse! Ist das Lapislazuli?

Uhrgestein42
05.04.2023, 17:09
Nein, es ist Blauer Sodalith oder Silberner Obsidian. Hier gibt es was dazu zu lesen

https://www.ablogtowatch.com/jean-claude-biver-son-unveil-their-first-watch-the-carillon-tourbillon-biver/

Donluigi
05.04.2023, 17:13
Erinnert mich bissi an Genta. Ich mochte die Arbeit, die er für andere geleistet hat. Die Uhren, die seinen eigenen Namen trugen, waren eher - na ja - schwierig.

Uhrgestein42
05.04.2023, 17:30
Na ja, manche Gentas haben schon heftig polarisiert. Dagegen ist dies doch wirklich eine brave und sehr klassische Uhr ohne Ecken und Kanten. Und Steinzifferblätter sind ja auch nix neues. Ich hätte mir eben genau etwas polarisierenderes a la Genta gewünscht. Etwas wirklich besonderes. Etwas worüber man streitet. Die paar Uhren werden sie so oder so fix im Freundeskreis unterbringen.

Das Band finde ich übrigens wunderschön. Und ich bin gespannt wie es weitergeht. Der gute Jean Claude hat mit Sicherheit noch ein paar Ideen in der Pipeline.

Vanessa
05.04.2023, 18:53
Erinnert mich bissi an Genta. Ich mochte die Arbeit, die er für andere geleistet hat. Die Uhren, die seinen eigenen Namen trugen, waren eher - na ja - schwierig.

Exakt- und damit wird er leider in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Uhrgestein42
05.04.2023, 19:04
So eine Kristallkugel hätte ich auch gern.
Aber so wie ich JCB einschätze werden ihm solche Prophezeiungen nicht dolle weh tun ;)

siebensieben
05.04.2023, 19:35
Wer die wohl für ihn baut?

Darki
05.04.2023, 19:38
Er selbst natürlich. Ein bewundernswerter Mensch, den ich sehr schätze und dem ich viel Respekt zolle.

Cineast
08.04.2023, 18:05
Nein, es ist Blauer Sodalith oder Silberner Obsidian. Hier gibt es was dazu zu lesen

https://www.ablogtowatch.com/jean-claude-biver-son-unveil-their-first-watch-the-carillon-tourbillon-biver/

Merci! Interessanter Artikel :gut: