Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Top Time Deus Limited Edition
"Druckfrisch" aus dem Mailverteiler:
Breitling freut sich, Sie heute über die neue Partnerschaft mit der australischen Lifestyle-Marke Deus Ex Machina zu informieren. Die Schweizer Luxusuhrenmarke ist ab jetzt offizieller Zeitnehmer der Deus Swank Rally, einem legendären Motorradrennen mit Vintage-Bikes, das an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt stattfindet.
Zum Start der Partnerschaft präsentiert Breitling die Top Time Deus im Retrolook in einer weltweit auf 1.500 Exemplare limitierten Edition. Das Modell kostet 4.850 Euro.
Edit: jetzt auch auf Luxify zu finden: https://www.luxify.de/breitling-top-time-deus-limited-edition/
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2021/02/Breitling-Top-Time-Deus_06-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2021/02/Breitling-Top-Time-Deus_10-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2021/02/Breitling-Top-Time-Deus_02-2048x1366.jpg
Paar Eckdaten: 41 Millimeter, wasserdicht bis 3 Bar, Breitling Kaliber 23 (Basis ETA 7753)
kurvenfeger
23.02.2021, 14:36
Jup, finde die auch recht gut gelungen. Und mal eine vernünftige Größe und preislich fair.
Gefällt mir optisch auch gut, aber an der Wadi könnten sie mal bissi feilen bei Breitling - ist auch beim Navitimer etwas, das mich immer wieder stört / irritiert / abhält.
Tudompan
23.02.2021, 15:29
Leider geil :)
shocktrooper
23.02.2021, 15:39
Sehr, sehr schön. Hab schon die passende Alpha-Jacke dazu. Mal den Konzi anmailen.
In Benzin veritas :gut:
Mehr Infos und Bilder: https://www.luxify.de/breitling-top-time-deus-limited-edition/
ROLlingEXport
23.02.2021, 15:52
Super gelungen, der Retro Look gefällt mir sehr gut! :gut: Die 3bar sind aber sehr mager.
Nee nee, Automatik hat sie dann doch.... :)
Darth Vader
23.02.2021, 15:55
Danke fürs zeigen Percy,:dr:ja gefällt mir sehr gut!:gut:
Gruß
Kurt
ROLlingEXport
23.02.2021, 15:58
Nee nee, Automatik hat sie dann doch.... :)
:gut: Habe #8 erst nach meinen Beitrag gelesen...hat sich überschnitten, schon geändert.;)
siebensieben
23.02.2021, 18:20
Hat das einen tieferen Sinn, dass die Drücker so weit rausstehen? OK, man kann schön dran hängenbleiben. ;)
Calimero
23.02.2021, 18:57
Nicht schlecht, hat was von einer Heuer!
shocktrooper
23.02.2021, 19:00
Danke Percy. Vorhin meinem AD Bescheid gesagt. Mal schauen, ob die Breitling Boutique eine/welche kriegt. Auf Online hab ich keine Lust.
Nicht schlecht aber eine Re-edition der klassisichen Top Time würde mit besser gefallen.
Wirklich sehr gelungen. Hier noch ein kleines Video von der Deus Homepage: https://shop.eu.deuscustoms.com/pages/breitling?utm_medium=email&utm_campaign=EU%20-%20COLLAB%20-%20Breitling%20x%20Deus%20Ex%20Machina%20Collabora tion&utm_content=EU%20-%20COLLAB%20-%20Breitling%20x%20Deus%20Ex%20Machina%20Collabora tion+CID_725f2b0932c530cef33af5c388db27fd&utm_source=Milan%20Newsletter%20campaign&utm_term=Deus%20Ex%20Machina
Deus ist die letzten Jahre extrem gewachsen. Seit letztem Herbst gibt es den ersten deutschen Shop „The Fountain of Eternal Effervescene“ im Berliner Wellenwerk.
Uhrendicki
23.02.2021, 20:28
Nicht schlecht aber eine Re-edition der klassisichen Top Time würde mit besser gefallen.
Na, ja, die gibts ja schon seit letztem Jahr.
ROLlingEXport
23.02.2021, 21:05
Nicht schlecht aber eine Re-edition der klassisichen Top Time würde mit besser gefallen.
Na, ja, die gibts ja schon seit letztem Jahr.
Hier ist ein Bericht über die Rückkehr des Zorro. (https://www.luxify.de/breitling-top-time-die-rueckkehr-des-zorro/)
ligthning
23.02.2021, 21:15
Finde, die strahlt auf den Bildern schon eine Frische und die Fröhlichkeit früherer Zeiten aus. Für mich - gerade mit dem gelochten Lederband - ein gelungenes Retro-Modell :gut:
Was eine tolle Uhr. Nur mit dem Deus Schriftzug auf dem Blatt kann ich nichts anfangen.
Hier ist ein Bericht über die Rückkehr des Zorro. (https://www.luxify.de/breitling-top-time-die-rueckkehr-des-zorro/)
Ich denke da mehr an die Breitling 2002 oder 810. Somit an die klassischen Panda Blätter.
ROLlingEXport
23.02.2021, 22:19
Verstehe! :dr:
obiwankenobi
24.02.2021, 14:53
Eine sehr schöne Breitling.
Was mich allerdings auch an dieser, wie an der Zorro stört, ist die Tatsache, dass keine Nummer mehr erfasst ist, sondern lediglich "one of" auf dem Deckel steht. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass in den Papieren selbst keine Nummer erfasst ist.
Das hinter der Uhrenbezeichnung "one of" steht, korespondiert in meinen Augen nicht mit der Vorstellung: "dass etwas selbst zu machen mehr Spass macht als nur etwas zu besitzen". Wenn ich Percy zitieren darf.
Das finde ich schade, denn es nimmt dieser Uhr ihren Individualismus, der zur Namensgebung "irgendwie" doch vorhanden sein sollte.
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ich die Uhr auch grossartig finde.
Ja, da bin ich komplett bei Dir. Das finde ich auch sehr sehr schade, sieht man allerdings immer öfter.
Die Begründung, die ich seitens der Hersteller immer wieder höre ist, dass es ansonsten ein Hauen und Stechen um die begehrtesten Limitierungsnummern gäbe, was zu Frustration bei Kunden führt und auch logistisch nicht ganz so einfach zu handhaben ist.
shocktrooper
05.03.2021, 17:09
Nach Percys Vorstellung musste ich ja meinem Verkäufer auf den Nerv gehen. Der war auch froh, mal nach was anderem als Rolex gefragt zu werden. Dann ging’s doch zügig. Hier quick and dirty ich freu mich
264222
ligthning
05.03.2021, 17:57
Glückwunsch, Sascha :dr:
shocktrooper
05.03.2021, 18:13
Noch ein paar allgemeine Zeilen zum Tragegefühl und -komfort etc. Spoileralarm: Ja, er ist hervorragend!
Ich mit schmalen Handgelenken verflucht/gesegnet hatte ja Bedenken wg. des Durchmessers und den doch recht prominenten Hörnern. Aber der Winkel der Hörner ist so gewählt, dass die Uhr sich bei mir förmlich ans Handgelenk anschmiegt. Durch die glatte Lünette wirkt sie auch wesentlich zierlicher, als es der Durchmesser vermuten lässt. Die Höhe von über 14 mm ist dagegen schon ein anderer Schnack. Aaaber: Dadurch hat sich der zweite Bedenkenpunkt von mir in Luft aufgelöst - die Drücker. Die stehen ja schon ein Stück weit raus, wenn man wie ich nur die der Daytona gewohnt ist.
Durch die Höhe des Gehäuses stoßen die Drücker - die schon recht zierlich wirken - auch beim angewinkeltem Handgelenk nicht ans Fleisch bzw. wirkt auf die dann kein seitlicher Druck. Zwei kleine Kritikpunkte dennoch: Das Band ist schön, ich hätte es aber besser gefunden, wenn die Löcher durchgehend wären, was sie nicht sind. Okay, kommt halt irgendwann ein braunes Rallyband dran. Und die Zeigerfarbe.. die hellorangenen Zeiger sind jetzt nicht wirklich gut aauf den ersten Blick ablesbar. Zudem hat der Chronographenzeiger - jedenfalls für meine Rot/Grün-Schwäche - fast die gleiche Farbe wie die anderen beiden. Da muss ich jedesmal einen Moment schauen, wo der Minutenzeiger denn nun steht , weil ich ihn auf den ersten Blick verwechsle und auf der 12 wähne.
Und sie läuft so mit 6, 7 Sekunden pro Tag im Plus. Aber die läuft sich noch ein, denk ich. Ansonsten leg ich die nachts auf der Krone ab. Das mit den 3 Bar Wasserdichtigkeit stört mich auch nicht. Mit Uhren am Leder geh ich eh nicht schwimmen.
Ansonsten - obwohl noch nie ein Breitling-Fan - bin ich happy mit der Uhr. Ja, die Top Time Zorro hatte mir schon gefallen. Aber jetzt die Kooperation mit DEUS, einen Brand, den ich mag, plus Percys Vorstellung.. das erste Mal eine Vorstellung, bei der ich spontan zum Hörer gegriffen hab. :dr:
ROLlingEXport
05.03.2021, 18:38
Glückwunsch zur Top Time Deus, Sasch! :dr: Danke für deinen Ersteindruck! :gut:
Uhrendicki
05.03.2021, 19:23
Glückwunsch Sascha:dr:
Breitling gewinnt doch immer mehr Fans, fand auch heute den Preisvergleich auf Grundlage des Basiskalibers mit der IWC in Percys YouTube Video sehr beeindruckend. Eine tolle Uhr zum fairen Preis:gut:
Sehr schön. Viel Freude damit !
Tudompan
05.03.2021, 21:01
Sascha .. :dr: ... sehr, sehr geil :verneig: ... herzlichen Glückwunsch :gut:
kurvenfeger
06.03.2021, 19:02
Sascha, nochmal eine Frage: wie konntest Du sie schon beim Konzi ordern? Ich dachte, die gibt es erst mal nur online?
Oder ist der Monat schon durch?
shocktrooper
07.03.2021, 13:07
Can,
der Konzi hat sie selbst online geordert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.