Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi Q5 TFSI 55 - Konfiguration so sinnvoll?

Wurstsalat
21.02.2021, 17:01
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meinen ersten Audi konfiguriert. Es handelst sich dabei um den neuen Q5 Hybrid als TFSI 55.
Bevor ich das Ding eintüte, hätte ich gerne mal gewusst, ob ihr Anregungen habt, die ich berücksichtigen sollte.

Ist die Hütte zu voll ausgestattet oder habe ich etwas elementares vergessen?

Das hier ist der Code: ADW5732T

Was mich besonders interessieren würde ist zum einen der Motor. Braucht es hier die große Maschine.
Auch die Heckleuchten sind sportlich bepreist. Braucht man das für die Optik?

Vielen Dank im Voraus

jannis-noah
21.02.2021, 18:33
Die Frage ist, ob man einen Audi braucht? :D

Zackbumm
21.02.2021, 18:41
Seit ich Audi fahre, brauch ich jedenfalls nichts anderes mehr. ;)

Zackbumm
21.02.2021, 18:52
Aber zum Q5 selber:

Geschmäcker sind verschieden, mal abgesehen davon dass ich für ein SUV noch gefühlt 30 Jahre zu jung bin und mir die gewählten Felgen nicht so zusagen, find ich die Konfiguration so schon recht gelungen. Die von dir gewählten Rücklichter verstehe ich allerdings nicht so ganz. Ob einem diese sog. Schlusslichtsignatur der Aufpreis wert ist, muss man selber wissen. Ich würds mir auf jeden Fall mal bei einem vergleichbaren Fahrzeug in natura ansehen, um das zu entscheiden. Wenn du viel nachts unterwegs bist, macht ein Scheinwerfer mit Matrix-LED auf jeden Fall Sinn. Ein Spezl hat in seinem Opel Matrix-LED, das ist schon echt ne Nummer.

Wurstsalat
21.02.2021, 19:04
Danke für deine Rückmeldung, Tobias.

Worin genau der Unterschied zwischen den normalen Front-LEDs und Matrix LEDs liegt, weiß ich nicht.
Bei den Rückleuchten ist mir das Leuchtbild egal, ich hatte aber aufgrund der Fahrzeugdarstellung das Gefühl, dass diese mit OLEDs einen tacken Dunkler sind als die normalen und somit besser zum gewählten Exterieur passen.

Zackbumm
21.02.2021, 19:26
Beim Matrix-LED wird das Leuchtbild der Scheinwerfer automatisch an die Verkehrssituation angepasst und vorausfahrende Fahrzeuge bzw. Gegenverkehr nicht geblendet. In dem kurzen Video ist das ganz nett erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=MWKZLCyowsU

watch newby
21.02.2021, 19:36
Schönes Auto, nur alles grau und schwarz, dass wäre mir zu trist. Aber Geschmäcker sind verschieden und wenn es dir gefällt, go for it. Die Stoffistze würde ich aber in der Preisklasse schon auf alles Leder ändern.

Wurstsalat
21.02.2021, 19:40
Stoff sollte es nicht sein. Dachte ich hätte Alcantara gewählt.
Bis auf die roten kontrastnähte bei dem wählbaren Rautenmuster habe ich nichts zur Farbgestaltung gefunden.

watch newby
21.02.2021, 19:45
Sehen bei mir nach Stoff/Leder aus

Wurstsalat
21.02.2021, 19:48
Habe folgendes gewählt: Mikrofaser Dinamica Frequenz/Leder-Kombination mit S-Prägung

mask
21.02.2021, 19:57
Kannst mich morgen gerne mal kurz anrufen, dann gehen wir alles für dich wichtige durch :gut:

Wurstsalat
21.02.2021, 20:16
Sehr gerne, Dirk.
Netter Zug von dir...

mask
21.02.2021, 21:27
:dr:
Nummer entfernt - bitte per PN (ist doch etwas sicherer)