Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Wanduhr?
harlelujah
20.02.2021, 04:08
Kennt jemand diese Wanduhr? Ich finde die Idee genial.
NUR: ich finde kein Impressum auf der Homepage und sie ist in meinen Augen viel zu günstig. Also in meinen Augen höchst verdächtig.
https://www.bkrsh.shop/products/2021-new-wall-clock?variant=96408e1e-90bb-475e-9e3a-45ccaee2a8f3
Evtl. gibts irgendwo eine vernünftigere Bezugsquelle einer ähnlichen Uhr.
wristory
20.02.2021, 07:43
Sehr dubiose Seite. Aber investiert doch mal den Zwanni und schau was ankommt :D
Wenn’s etwas teurer sein darf, dann schau mal hier: https://shop.madgallery.ch/products/clockclock-24
Sehr interessant... bitte Ergebnis der Lieferung teilen ;)
AndreasS
20.02.2021, 08:07
Naja, das ist ein 20er und man kann per Paypal bezahlen. Ich würde mir jetzt nicht all zu viele Sorgen machen deswegen. Schlimmstenfalls holt man sich eben sein Geld zurück. :)
Edit: Ich hab mal bestellt und werde berichten. Servicegedanke und so.
Scheint ein Shop aus China zu sein, deswegen auch Holiday sale. Aber die Uhr ist toll.
harlelujah
20.02.2021, 09:31
Hab’s auf Facebook entdeckt. Leider hab ich den Link nicht mehr. Da ist auch ein Video.
Das System ist sensationell. Die Uhr besteht aus lauter kleinen Uhren mit zwei Zeigern, die sich dann so ausrichten, um Gesamthaft die Zeit anzuzeigen.
Die Idee ist genial, nur für 20€ kann’s nur Müll sein. Dachte, es wäre evtl. eine Kopie eines seriösen Herstellers
Man braucht pro Element 2 Motoren, um die Ecken darstellen zu können. Das für 20 Euro wäre der Wahnsinn.
harlelujah
20.02.2021, 09:57
So ein Teil in einer vernünftigen Qualität (muss ja nicht von Rolex sein, Omega täte es ja auch :bgdev:) würde 1-2-3.000€ kosten.
Steckt ja doch Technik und Programmierung dahinter
Würde ich in der Preisrange der Qlocktwo einordnen
harlelujah
20.02.2021, 10:14
Jetzt war der Facbook-Link wieder da. Ist ein echter Hingucker
https://fb.watch/3Mz6m-c9A9/
Mr. Edge
20.02.2021, 10:21
Die Idee ist toll und optisch auf den Bildern macht sie mich auch an:dr:
Aber ich befürchte, die Ausführung wird grottig sein. Billiges „Plastik“ und hakelige Motoren/Getriebe Kombination. Ich erinnere mich an so 70er Jahre Uhren, die ein heiden Lärm gemacht hatten. Das über die Oberfläche als Resonanzkörper verstärkt.
Ich bin gespannt, was Andreas berichten wird. #Servicegedanke :gut:
Ich hab vor einigen Wochen die große weiße Variante bestellt, andere Shop-URL (https://www.carluy.store/products/2021-new-wall-clock?variant=c6631c92-4870-4bfc-b1e0-d6f8f2ef15ba) aber.
Mir kam das dubios vor, denn diese Uhren sind normalerweise (wie oben bereits erwähnt) deutlich teurer, aber bei dem geringen "Test Einsatz" und Paypal als Sicherheit wollte ich den Spaß mal testen.
263069
Bekommen habe ich ein Plastikuhrwerk mit Zeigern und Klebe-Ziffern, so diese Billigstvariante, die es bei Amazon für 3.99EUR gibt.
263071
Einen Fall bei Paypal habe ich natürlich eröffnet - ihr dürft bei dem Spaß gerne teilhaben:
KÄUFER - 13. Februar 2021 um 23:50:39 MEZ
Hi, I did receive something like a clock today, but this is not even remotely what I have ordered. The order was a digital clock that has many spinning arrows to show a large time, please refer to the provided URL. But what I’ve received was a plain simple wall clock with single numbers to stick on the wall, see attached picture.
VERKÄUFER - 19. Februar 2021 um 05:08:14 MEZ
Dear Customer: We are deeply sorry to hear that you are very dissatisfied with the product you received. I will provide you with two solutions: 1. In order to express our sincere apologies and reduce your loss, our company has decided to refund 40% of your total order as compensation. You can keep the product without returning it. 2. You can apply for a full refund, but please return the items you received. Due to the impact of COVID-19, customs and post offices of various countries have accumulated a large amount of goods, which has caused delays in delivery. Therefore, it is very troublesome to return the goods to China at this stage. In order to save your time, we believe that partial compensation is the fastest way to solve this problem. Looking forward to your reply.
KÄUFER - 19. Februar 2021 um 18:12:29 MEZ
Apologies, but I am not "dissatisfied with the product I've received" - you simply sent me something completely different. You had advertised a watch that is a plate to hang on the wall, with multiple smaller watch-arrows on it to show the time in a large screen - and this is what I have purchased and paid; the link to the article was provided here at this complaint. What you've delivered is a small plastic watch motor and numbers as stickers to be put on a wall. Not even remotely close. So to say I am dissatisfied is correct, but only because this is fraud! Asking for a paid return is absolutely fine, if I wouldn't like the product I had ordered and received. But you sent me something different and asking for a paid return, while "pointing out the high cost of a return" is obviosly a business approach to keep me from returning - again, I have to name this fraudulent. A refund of 40% is a joke as this means I would gift you 60%. Refund in full or provide for the return cost or send the product. There is no alternative at all. Also no 75% or 95% or 95% refund. I am not supporting fraudulent actions.
AndreasS
20.02.2021, 12:24
Ohoh :D
Mist, jetzt hab ich auch schon bestellt.
harlelujah
20.02.2021, 12:37
Jetzt wissen wir, wo der Hund begraben ist.
Das mit der teilweisen Rückzahlung ist das Geschäftsmodell. Ich hatte das mal mit Chinamasken. Mein Vorteil war damals, dass ich via Rewe online gekauft habe und die dann Druck gemacht haben.
Donluigi
20.02.2021, 13:01
Jetzt mal ganz ehrlich. Ihr seid doch geübte Konsumenten, ihr wißt einigermaßen, was Herstellung, Vertrieb, Werbung etc. kosten. Wie um alles in der Welt kann man meinen, ein derartiges Objekt zu einem derartigen Kurs herstellen, geschweige denn verkaufen zu können? die Original-Uhr gibts ja schon länger und sie kostet völlig zu Recht ziemlich viel Geld. Aber selbst wenn man dreist nachbaut, keinerlei Entwicklungskosten hat, die allerbilligsten Komponenten verbaut (Zwischenfrage: wer wollte sowas dann überhaupt?) und mit dem billigsten Versender versendet - wie soll das gehen?
harlelujah
20.02.2021, 13:09
@Tobias: das ist doch allen klar. Mir war nur das Geschäftsmodell dieses „Betrugs“ unklar und ich wollte ja wissen, wo man das Original bekommt.
Hast Du eine Quelle?
Donluigi
20.02.2021, 13:14
Ich hab die mal auf der ich glaub Art Karlsruhe oder im ZKM gesehen und glaube nicht, daß die als Serienprodukt gedacht war.
Eine ähnliche Uhr hab ich mal in Schweden gesehen :
https://up.picr.de/40594522nd.jpeg
https://up.picr.de/40594523jk.jpeg
Eine ähnliche Uhr hab ich mal in Schweden gesehen :
https://up.picr.de/40594522nd.jpeg
https://up.picr.de/40594523jk.jpeg
das ist der tipp, der zum Tiel führt: https://clockclock.com
statt 20 Euro nur 6.750 Euro.
Jetzt mal ganz ehrlich. Ihr seid doch geübte Konsumenten, ihr wißt einigermaßen, was Herstellung, Vertrieb, Werbung etc. kosten. Wie um alles in der Welt kann man meinen, ein derartiges Objekt zu einem derartigen Kurs herstellen, geschweige denn verkaufen zu können? die Original-Uhr gibts ja schon länger und sie kostet völlig zu Recht ziemlich viel Geld. Aber selbst wenn man dreist nachbaut, keinerlei Entwicklungskosten hat, die allerbilligsten Komponenten verbaut (Zwischenfrage: wer wollte sowas dann überhaupt?) und mit dem billigsten Versender versendet - wie soll das gehen?
Na klar. Aber mein Sohn fand die cool, es war kleines Geld und ich wollte einfach mal Lotto spielen :)
harlelujah
20.02.2021, 16:24
das ist der tipp, der zum Tiel führt: https://clockclock.com
statt 20 Euro nur 6.750 Euro.
So etwas habe ich eher erwartet
Morgen! Ich hatte hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/192467-Kennt-jemand-diese-Wanduhr?p=6537003&viewfull=1#post6537003) ja versprochen Euch weiter teilhaben zu lassen.
三酷友網路有限公司 (Verkäufer) - 21. Februar 2021 um 10:28:38 MEZ
Dear Customer: According to the full refund policy, customer need to return the product they received at their own expense and ensure that the returned items are not damaged in order to obtain a full refund. In addition, it will take 20 business days to receive the returned product and check for damage before we can pay the full refund. If the returned product is damaged, you will not receive a refund. You may think that the seller should responsible for the return shipping cost, but PayPal does not explicitly require the seller to pay the return shipping cost. Therefore, the seller will not pay return shipping charges for this. The cost of shipping the product back to China is basically $ 20 or more. Therefore, it is not a good choice for you to return and get a full refund, which will waste your unnecessary shipping costs. I sincerely hope that this issue can be resolved quickly by negotiating partial compensation with you. However, I can only apply to the company for up to 55% of your total order as compensation for you. If you agree, I will refund you immediately. If you still insist on returning for a full refund, I will send you the address of our company warehouse. I hope you will consider my suggestion and look forward to your reply.
ICH (Käufer)
Well, your return rules are obsolete in this case!
They only apply in the case that a buyer doesn't like the article he had ordered and received.
But - You have not shipped what I had ordered, therefore this rule doesn't apply.
I am not responsible to pay for your error or fraudulent transaction.
I made my point clear.
Full refund, no penny less.
I did not receive what I have ordered.
And it is obvious that this was intentional - fraud is the word to be used for it.
If you don't agree, then Paypal shall decide. I will not move from my standpoint.
Please refrain from further partial refund offers.
"Thank you".
harlelujah
21.02.2021, 12:40
Bin gespannt, was weiter passiert. Der thread nimmt eine interessante Richtung ein
Donluigi
21.02.2021, 13:16
Choose your fights :ka:
pfandflsche
21.02.2021, 13:31
klar...auf die verbratene zeit umgerechnet,lohnt sich das nicht...
aaaaber..es ist ein sandkorn im getriebe von hengfengheavyduty-industries...einer muss sich hinsetzen und emails beantworten...damit hat nun keiner gerechnet...bislang lief es nämlich prächtig und die ente süss-sauer mundete gut im land des blühenden fortschritts...falls sich überhaupt einer auf die hinterläufe stellte,so gab er sich in neun von zehn fällen mit grosszügigen fuffzich perzent „less“ zufrieden..aber nun kommt eine hartnäckige langnase und nennt die dinge beim namen...englisch kann er auch noch...lockerlassen wird er auch nicht...hat er angekündigt.
alleine schon diese tüte ramsch als „produkt“ zu bezeichnen,verdient ächtung.
bleib standhaft....death before dishonor.
In der Zeit kannste den Einzelaktien-Thread durchlesen, noch was lernen und Dir die 20 Ocken vermutlich ergambeln. Macht mehr Sinn. Hat der AndreasS schon pro-aktiv gemacht.
Choose your fights :ka:
Auf der Arbeit mach ich das, aber das kostet mich 5min... es geht ums "Prinzip" :)
In der Zeit kannste den Einzelaktien-Thread durchlesen, noch was lernen und Dir die 20 Ocken vermutlich ergambeln. Macht mehr Sinn. Hat der AndreasS schon pro-aktiv gemacht.Hab ich und mit GME 5k netto gewonnen ;) Merci dafür.
三酷友網路有限公司/Verkäufer - 22. Februar 2021 um 10:29:48 MEZ
Dear Customer I am sorry to bring you an unpleasant shopping experience. According to the full refund policy, the seller bears all the losses. You only need to ensure that the product can be returned smoothly and does not affect the secondary sale. You have no loss. If you still do not agree, you can only upgrade to PayPal, but even if you upgrade PayPal, our company has the right to ask you to return our products, which will make your loss even greater. Due to the impact of the COVID-19 virus, it will take a long time to return items to China at this stage and you will also spend unnecessary gasoline expenses on the way to and from the post office. I really do not recommend that you return the product, so it is appropriate Compensation is the best way to solve the problem. Our company is willing to increase your compensation rate to 65%. This is a high compensation and you can still keep the product. Therefore, I hope you can consider my suggestion. Looking forward to your reply.
ICH - 22. Februar 2021 um 10:57:26 MEZ
I thought you could only apply to 55% per your last message, not it is 65%? That sounds like bargaining, which I am not interested in. To repeat my statement: you have committed a fraudulent transaction and I won't participate in turning this into a commercial settlement, which is your only intend. Paypal may decided, I am of good hope their team will clearly see by the provided evidence that this is fraud; and hopefully they will also cease your access, your company, the connected IPs and any other business that is linked to it.
Und jetzt hab ich dann mal den "Paypal bitte drum kümmern" Knopf gedrückt; ab hier reichte es dann auch mal...
AndreasS
22.02.2021, 11:52
Ich hab meine Bestellung gestern storniert. Geld wird zurückgeschickt. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat. :weg: :D
Paypal wird sagen, du musst es zurücksenden. Das ist der Businesscase der Chinesen . ;)
AndreasS
22.02.2021, 12:00
Schau ma mal.
Muigaulwurf
22.02.2021, 12:07
Mich fasziniert eh immer wie die Chinesen für winziges Münzgeld ihre Ware um die Welt schicken können.
pfandflsche
22.02.2021, 12:08
na immerhin sorgt man sich im land der aufgehenden sonne um den monetären aspekt des spritverbrauchs bei der verbringung des "produkts" zur nächsten annahmestelle...da muss ich an den country-klassiker "back when gas was 30 cents a gallon" denken...
Paypal wird sagen, du musst es zurücksenden. Das ist der Businesscase der Chinesen . ;)
Ich geh davon aus, ja. Aber ich find da noch ne Möglichkeit das zu regeln.
harlelujah
22.02.2021, 15:56
Sachlage ist eigentlich eindeutig. Hier wird versucht zu betrügen. Schauen wir mal, was Paypal sagt.
Ist schlimm. Wenn ich bestelle, mach ich das meistens via Amazon. Ist nicht schön, aber die Kundenorientiertheit dort ist absoluter Benchmark.
Die Absocht wird klar aus den Mails ;) Ist halt ne Sauerei, allerdings ziemlich offensichtlich.
max mustermann
22.02.2021, 16:40
Mich fasziniert eh immer wie die Chinesen für winziges Münzgeld ihre Ware um die Welt schicken können.
Sorry, mich macht das eher wütend, dass Cargo-Jumbos voll mit dem unnötigen Drecksramsch von Alibaba, Wish & Konsorten rund um den Erdball geschickt werden... :ka:
siggi415
22.02.2021, 16:42
Ein Grund: https://t3n.de/news/china-pakete-drastisch-teurer-1248849/
... Dass die chinesischen Händler in der Vergangenheit für lachhaft wenig Geld Waren verschicken konnten, hängt mit einem alten rechtlichen Schlupfloch des Weltpostvereins, den es seit 1874 gibt, zusammen, das China als Entwicklungsland definierte. Das Gesetz ermöglichte den Warentransport zu extrem günstigen Preisen, die nicht annähernd kostendeckend waren.....
Muigaulwurf
22.02.2021, 16:48
Sorry, mich macht das eher wütend, dass Cargo-Jumbos voll mit dem unnötigen Drecksramsch von Alibaba, Wish & Konsorten rund um den Erdball geschickt werden... :ka:
Eben.
Danke Siggi, wieder was gelernt. :gut:
CarloBianco
22.02.2021, 17:04
Sehe ich genauso und deshalb bestelle ich dort auch nichts. Doch leider sind es eben maßgeblich "wir Westler" die diesem Ramsch erliegen. Mittlerweile gibt es allerdings auch sehr hochwertige Produkte aus China oder eben relativ gutes für sehr kleines Geld. Trotz der Rückbesinnung mancherorts zu "home made" werden wir uns vermutlich daran gewöhnen müssen, dass China in vielen Bereichen zur Fabrik der Welt geworden ist.
mal ne grundsätzliche Frage - wird dieser Artikel mit Übergabebescheinigung (also als Paket oder als Einschreiben) verschickt - würde mich wundern
aber ich habe auch schon Artikel die ich in China bestellt habe aus dem Baltikum oder den Niederlanden geliefert bekommen...
mal ne grundsätzliche Frage - wird dieser Artikel mit Übergabebescheinigung (also als Paket oder als Einschreiben) verschickt - würde mich wundern
(...)Ja, war wie Einwurf Einschreiben.
AndreasS
23.02.2021, 12:04
Ich hab meine Bestellung gestern storniert. Geld wird zurückgeschickt. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat. :weg: :D
Meine Rückzahlung ist grad gekommen. Alles erledigt.
Man möge sich erinnern, letztes Angebot waren 65% Erstattung!
Warenwert waren 35,94 USD - nachdem ich jetzt also Paypal offiziell um Klärung gebeten habe, kam ein neues Angebot von 12 USD! ... not quite 65% anymore, sie versuchen es! :D
Im Zusammenhang mit diesem Käuferschutzantrag hat 三酷友網路有限公司 Ihnen eine Teilrückzahlung in Höhe von 12,00 USD angeboten. Da Sie dieses Angebot abgelehnt haben, setzen wir die Überprüfung dieses Käuferschutzantrags nun fort. Bevor wir eine Entscheidung treffen, überprüfen wir sorgfältig alle zu diesem Fall vorliegenden Informationen. Wir melden uns bei Ihnen, falls wir zusätzliche Informationen benötigen. Sobald eine Entscheidung gefällt wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
harlelujah
24.02.2021, 11:19
Sehe ich genauso und deshalb bestelle ich dort auch nichts. Doch leider sind es eben maßgeblich "wir Westler" die diesem Ramsch erliegen. Mittlerweile gibt es allerdings auch sehr hochwertige Produkte aus China oder eben relativ gutes für sehr kleines Geld. Trotz der Rückbesinnung mancherorts zu "home made" werden wir uns vermutlich daran gewöhnen müssen, dass China in vielen Bereichen zur Fabrik der Welt geworden ist.
Der größte Teil unserer Plastik-/Gummiteile etc kommen von Zulieferern aus China. deshalb ist es eigentlich egal, ob man hier oder dort bestellt.
Ich bevorzuge auch HIER, da im Problemfall die Abwicklung einfacher ist.
Und heute Paypal dazu:
Damit wir diese Untersuchung fortsetzen können, müssen Sie bei einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde Anzeige erstatten. Sie können bei der örtlichen Strafverfolgungsbehörde oder bei einer anderen Behörde Anzeige erstatten.
Anzeige bei einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde erstatten
Melden Sie den Fall einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde (persönlich oder online)
Geben Sie Einzelheiten zu dem erhaltenen Artikel an
Sie müssen eine Kopie der Anzeige von der Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde anfordern und PayPal senden
Die Anzeige muss folgende Angaben enthalten:
Die Anzeige muss den Briefkopf der Behörde enthalten oder mit einem Stempel, einem Siegel oder anderen Informationen als offizielles Dokument gekennzeichnet sein
Sie muss die Details Ihres Falls verständlich darlegen
Sie muss die Kontaktdaten der Behörde enthalten
Bei Bedarf stellen wir die Unterlagen auch dem Verkäufer zur Verfügung.
Und? Machst du jetzt den Behörden Arbeit? Viel Aufwand für nichts. Das weiss der Chinamann.
Und? Machst du jetzt den Behörden Arbeit? Viel Aufwand für nichts. Das weiss der Chinamann.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal weswegen ich die Anzeige stellen soll. Meinem bescheidenen juristischen Wissen nach ist hier zwar eine Betrugsabsicht ersichtlich, aber das ist eher privatrechtlicher Natur. Ich sehe nicht, dass hier eine Ermittlung wegen Betrug erfolgen kann?
Überlege noch... der "Kampf" zw mir und denen ist eine Sache, Paypal in der Mitte ist ok, dafür bekommen die ja Gebühren, aber "andere" rein ziehen...? :(
Ich hab jetzt ein paar Tage mit mir gerungen, aber ich werde wegen 35$ keine formelle Anzeige machen... schade drum, hätte gerne weiter "gekämpft", aber will keine anderen damit belasten.
Ich verstehe Dich aber in ein paar Wochen lachst Du drüber. Und solche Leute kommen irgendwann an den falschen. Ganz sicher.
ich finde ja "der Chinamann" so herrlich despektierlich :D
In dem Falle sicher auch mir Recht. ;)
Zumal der Begriff bei mir gar nicht diesen negativen Hintergrund hat. In meiner Kindheit sind wir sehr gerne zum „Chinamann“ essen gegangen. Und darauf hab ich mich immer gefreut und als Kind war es halt der „Chinamann“.
Steelwrist
03.03.2021, 07:07
Die "echte" dürfte diese sein:
clockclock24
Donluigi
03.03.2021, 09:34
Das heisst ja auch Chinamann.
Kurzer Zwischeneinwand, da hier noch nicht gefallen:
Paypal bezahlt einem Käufer - wenn man den Artikel über Paypal bezahlt hat - den Rückversand.
Ist das hier bekannt?
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
Könnte nochmal Schwung in die Angelegenheit bringen?
Grüße
Markus
Kurzer Zwischeneinwand, da hier noch nicht gefallen:
Paypal bezahlt einem Käufer - wenn man den Artikel über Paypal bezahlt hat - den Rückversand.
Ist das hier bekannt?
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns
Könnte nochmal Schwung in die Angelegenheit bringen?
Grüße
Markus
Danke. Das hatte ich aktiviert, aber nicht dran gedacht. Geht aber auch nur bis 25EUR.
Leider kam der Hinweis zu spät, die Deadline lief Gestern ab.
Ob ich nochmal eine bestellen soll um es durchzuspielen? :D ...Spaß!
... Geht aber auch nur bis 25EUR.
...
Ich dachte, bis 25€ Rücksendekosten?
Ich hatte das bislang einmal genutzt für irgendwas kleines, was mich 4,90€ hätte kosten sollen beim Rückversand. Weiß aber nicht mehr, was der Artikel gekostet hat.
Aber wenn gerade die deadline abgelaufen ist - ist dann echt schlechtes Timing...
Grüße
Sodale, ich hatte das Ding auch bestellt und nach 6 Wochen Käuferschutz Antrag bei PP gestellt. - war binnen 45 min durch und Geld zurück.
Sodale, ich hatte das Ding auch bestellt und nach 6 Wochen Käuferschutz Antrag bei PP gestellt. - war binnen 45 min durch und Geld zurück.Das freut mich für dich. Ich glaube es kommt immer drauf an, wer den Fall bearbeitet; leider :(