Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neue" Entspiegelung auf Unterseite des Saphirglases

JesusLatschen
16.02.2021, 20:45
Hallo :)

es ist ja bekannt, dass die neuen Sub Modelle auf der Unterseite des Saphirglases eine Entspiegelung haben. Dies wird sowohl auf der Website angegeben und kann auch anhand der LEC geprüft werden. Hierbei fande ich folgende Anleitung interessant:

https://nobswatchmaker.com/blog/how-to-identify-rolexs-anti-reflective-coating

Da ich mich für eine YM 126622 interessiere ist meine Frage, ob Rolex bei der neuen Revision inoffiziell auch auf die Entspiegelung zurückgreift oder ob diese NUR bei den neuen Subs Verwendung findet.

Vielleicht kann ein Besitzer einer Yachtmaster (126622) einmal die Laserkrone überprüfen?

An alle Besitzer der neuen Sub-Modelle: Ist der Unterschied in puncto Ablesbarkeit und Lichtreflexion deutlich oder eher gering bemerkbar?

Danke euch :gut:

market-research
16.02.2021, 22:30
Deutlich.

sant_ant
17.02.2021, 01:02
An alle Besitzer der neuen Sub-Modelle: Ist der Unterschied in puncto Ablesbarkeit und Lichtreflexion deutlich oder eher gering bemerkbar?

Danke euch :gut:

Kann ich bestätigen. Das Zifferblatt wirkt deutlich “klarer”.

usummer
17.02.2021, 08:41
Cool, wieder was gelernt. Für die 124060 stehe ich auf der Liste. Vielleicht klappt es ja zum Sommer

sant_ant
17.02.2021, 22:42
Cool, wieder was gelernt. Für die 124060 stehe ich auf der Liste. Vielleicht klappt es ja zum Sommer

Lohnt sich auf jeden Fall die "Neue" :gut: Wann hast Du Deinen Wunsch beim Konzi vermerkt?!

Uhrendicki
17.02.2021, 23:13
Der Effekt ist deutlich, nicht nur bei der Ablesbarkeit, sondern auch beim kompletten Erscheinungsbild am Arm.
Die neuen Subs sind richtig gut geworden mMn;)

sant_ant
18.02.2021, 10:57
Der Effekt ist deutlich, nicht nur bei der Ablesbarkeit, sondern auch beim kompletten Erscheinungsbild am Arm.
Die neuen Subs sind richtig gut geworden mMn;)

Sehe ich genau so, Dirk. Ich finde die neuen wirken am Arm wie eine zeitgemäße Version der Fünfstelligen. Auch die vielfach kritisierter Abmessungen gefallen mir sehr gut - schlussendlich wirken die 2020er Subs durch die schlankeren Hörner sogar eher etwas feiner als die Vorgänger. Also von mir auch eine absolute Empfehlung :gut:

JesusLatschen
18.02.2021, 19:35
Das stimmt wohl, wobei ich das rundere, schlankere und voll polierte Gehäuse der YM noch hübscher finde, gerade bei eher kleineren Handgelenken. ;)

VintageSUB
19.02.2021, 19:10
Spannend, unter dem Gesichtspunkt werde ich mir dann doch noch einmal die Sub ansehen, nach der 114060 war ich raus, aber das hört sich gut an!