Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patek Philip Lederband Fälschungen, wie erkennt man sie?
mhoutman
16.02.2021, 14:52
Guten Tage, meine PP Calatrava 5107J-001 braucht ein neues Lederband.
Auf eBay gibt es verschiedene Angebote aber wie erkenne ich eine Fälschung ?
Ein neues Patek Lederband von € 50 ist natürlich eine Fälschung, aber was mit die von etwa € 300 ?. Die haben fast alle die PP und Nummer Einprägungen usw.
Höre gerne eure Tips
VG Michael
Beim Konzi kaufen ist keine Option?
Berettameier
16.02.2021, 14:57
Auch ich empfehle dringend den Kauf beim Konzi. Ansonsten würde ich eher auf den Patek-Schriftzug auf der Rückseite verzichten, und mir bei einem freien und hochwertigen Hersteller etwas Individuelles anfertigen lassen.
mhoutman
16.02.2021, 14:57
Hallo Nils, selnstverständlich, aber die sind bei uns in der nL alle geschloßen und Vorräte haben die überhaupt nicht..
Berettameier
16.02.2021, 14:59
Das ist richtig. Viele Händler können aber per Telefon oder Email Bestellungen aufnehmen. Vorräte haben nur sehr wenige Patek-Händler. Man muss Bänder fast immer bestellen und es dauert bei Patek sehr lange, z. B. bis zu 10 Wochen.
Patek läßt imho die Bänder bei einer externen Produzentin herstellen...Name fällt mir grad nicht ein...werde nach kramen
Camille Fournet, gibt´s eine Website mit vielen Bändern sowie einem Konfig
mhoutman
16.02.2021, 15:19
Fournet vielleicht oder ABP ?
Ja PP hat 4 Bänder Zulieferer von denen ich weiß. Wenn Du von privat kaufst geht es nur über Buy the Seller.
Wenn der Name wie von dir geschrieben draufsteht dann sind sie 100%ig falsch!
Ich würde sowas nur beim Konzi kaufen!
Ich habe mir ein Band von Bulang&Sons für meine 5196 bestellt.
Muss ja nicht immer Reptil sein.
Uli
Versuchs mal hier, grosse Auswahl:
https://www.stetefeld-design.de/contactus
Am besten telefon oder mail.
Beratung ist gut und nett.