PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV neben Magenta TV



guidob1976
09.02.2021, 14:44
Hallo,

ich - technisch leider nur rudimentär versiert - überlege, ob ich mir neben MagentaTV noch Apple TV anschaffen soll. In erster Linie möchte ich komplikationslos meine iPhone-/iPad-Inhalte auf dem TV abspielen, was leider bei meinem TV nicht möglich ist.

Lohnt sich die Anschaffung von Apple TV? Oder gibt es einen alternativen Weg, so einfach wie möglich (!!!), Sachen vom iPhone/iPad auf dem Sony-TV abzuspielen?

:grb::grb::grb:

pfandflsche
09.02.2021, 14:47
chromecast...

für die reine „überspielung“ von bereits vorhandenem material in endgeräten auf die glotze würde ich diesen weg beschreiten.

Clapton
09.02.2021, 14:51
Apple TV lohnt sich :gut:

Ralf1975
09.02.2021, 16:26
Falls es wirklich nur um die Anzeige geht, reicht auch ein altes Apple TV Gerät

Clapton
09.02.2021, 17:23
Ich glaube, Magenta TV geht mittlerweile auch per App ohne Receiver

CBob
09.02.2021, 17:26
Apple TV lohnt sich :gut:

Moin!

Kannst Du das einem Unwissenden etwas erläutern?

Ich schleiche auch immer wieder um die Box herum. Aber so richtig erschließt sie sich mir nicht.
Ich kann Filme aus dem App-Store laden und mein iPhone-Display auf dem TV anzeigen.

Clapton
09.02.2021, 17:41
Kannst Du das einem Unwissenden etwas erläutern?

Apple TV passt perfekt ins Apple-Ökosytem. Grundsätzlich nutze ich keine Apps, die direkt auf dem Fernseher integriert sind.
Sämtliche notwendigen Apps (Netflix, Prime, Disney, Sky, Mediatheken etc.) nutze ich ausschließlich über das Apple TV.

Die Vorteile für mich sind:

- immer gleiche Oberfläche auf allen Fernsehgeräten (unabhängig vom Hersteller)
- immer zeitnahe Sicherheitsupdates
- supereinfache Anbindung von iPhone und iPad

Eureka
09.02.2021, 19:22
Für die neueren Apple TV gibts eine Magenta APP, das ist dann sehr komfortabel. Läuft aber nicht auf älteren.

CBob
09.02.2021, 20:08
Hans, vielen Dank.
Wie funktioniert das mit Sky? Ist das dann Sky Ticket?

Das wäre für mich ein Kaufgrund, wenn ich damit ganz normal Sky gucken könnte (also nicht Sky Ticket).

Jacek
09.02.2021, 21:18
Für Apple TV (neuere Generationen) gibt es eine Sky Q App, installieren, Zugangsdaten eingeben und los gehts...

Bin ebenfalls für Apple TV !

Grüße

R.O. Lex
09.02.2021, 21:40
Ich kann die Ausgangsfrage nicht beantworten und möchte auch nicht unnötig ablenken. Mit einem neueren Apple TV und einer Magenta App kann man auf diese Magenta Box verzichten? Und man braucht auch kein LAN-Kabel vom Router zu dieser Magenta Box? Kommt der Apple TV mit WLAN aus? Lese ich das alles richtig?

Jacek
09.02.2021, 21:48
Ja Apple TV kannst ans WLAN anbinden oder mit LAN Kabel an Router, wie Du lustig bist ...

R.O. Lex
09.02.2021, 21:51
Danke, das hilft mir. :gut:

pfandflsche
10.02.2021, 05:38
neuer heisst aber....generation vier...ob 4k oder „normal“ ist hierbei wurscht...aber nur ab dieser generation lassen sich apps auf der kiste installieren.

bei sehr vielen im wlan befindlichen endgeräten empfehle ich den anschluss vermittels lan-kabel.

habe beides versucht und mir will scheinen,dass die verbindung über wlan „stabiler“ ist.

blarch
10.02.2021, 06:31
Wenn es mir hauptsächlich darum gehen würde Inhalte vom iPad/iPhone auf dem TV anzeigen zu lassen, würde ich zur Apple TV greifen. Habe ich selber auch und funktioniert ohne Probleme.