Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr zum Service während Lockdown

gonzo85
07.02.2021, 11:25
Hallo zusammen,

Wer momentan eine Uhr zum Service bringen will, kann das ja wegen des Lockdown nicht persönlich machen.
AP bietet hierfür einen Pick up Service beim Kunden an. Die ganze Terminvereinbarung etc. wird telefonisch besprochen. Dann bekommt man von AP gutes Verpackungsmaterial zugeschickt damit die Uhr auch sicher dort ankommt.

Hier mal die Verpackungsanleitung:

https://up.picr.de/40494589jq.jpg

https://up.picr.de/40494587jo.jpg

Die Uhr kommt samt Schutzfolie in ein Bett aus Schaumstoff und wird dann in einer Pappbox versiegelt. Danach kommt die Box noch in ein Safebag und wird zum vereinbarten Termin vom Kurier abgeholt. Ggf. ist die Info ja für den ein oder anderen interessant.

Gerzo
07.02.2021, 11:50
Hab ich auch gerade durchgeführt und lief perfekt ab.
Lediglich der vakuumisierte Schaumstoff wollte sich nicht
mehr richtig entfalten, aber da habe ich dann erfolgreich
improvisiert. Uhr ist bestens angekommen und der KVA
kam auch zügig bei mir an.

Insgesamt ein ganz hervorragender Service mit extrem
zuvorkommender Kommunikation!

Freu mich jetzt auf das Ergebnis...

Gruß
Gerrit

gonzo85
07.02.2021, 11:57
Der Schaumstoff entfaltet sich nicht von alleine. Du musst den ca. 3 Minuten auseinanderziehen. Dann passts ;-)

wavew
07.02.2021, 13:55
Wirklich neu scheint das Prozedere aber nicht zu sein, Datumsangabe April 2016 auf der Anleitung.

gonzo85
07.02.2021, 14:30
Das ist natürlich richtig. Aber vor dem Lockdown war es meines Wissens nach nicht so einfach möglich, die Uhr bei sich abholen zu lassen.

ThL
07.02.2021, 14:41
Doch. Gleichzeitig mit der Entscheidung, AP nicht mehr über Konzessionäre, sondern nur noch über eigene AP Houses und Boutiquen zu vertreiben, wurde die Möglichkeit eingeführt, dass man als Kunde die Uhr zum Service einsenden kann. So wollte man den Kunden entgegenkommen, die nun möglicherweise hunderte Kilometer entfernt vom nächsten Verkaufspunkt wohnen.

gonzo85
07.02.2021, 14:44
Ah ok, ja das macht Sinn. Danke für die Info! So oft mussten meine Stopschilder bislang glücklicherweise nicht zum Service ;-)

WoBe
18.02.2021, 12:02
Habe das Prozedere Abholung meiner RO Stahl/Gold durch Kurier auch gerade durch. Kostenvoranschlag ist auch schon da. Mal sehen ob die 8 Wochen Revisionsdauer eingehalten werden. Die Uhr geht ins Atelier nach Frankreich. Das Service Center in Frankfurt scheint seit Beginn der Pandemie coronabedingt geschlossen zu sein.

Gruß
Wolfgang

gonzo85
25.02.2021, 11:47
Ja meine ging ebenfalls nach Frankreich.