PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo aus der Frankfurter Ecke



AndiWePunkt
04.02.2021, 12:53
Servus miteinand,

es wird dann wohl doch mal Zeit, meine passive Mitgliedschaft etwas aktiver zu gestalten:
Ich heisse Andreas, befinde mich in den besten Jahren (wie man so schön euphemistisch sagt) und wohne im Frankfurter Umland.

Mein Werdegang in Bezug auf Uhren dürfte den meisten recht bekannt vorkommen, jedenfalls so oder so ähnlich:
Vor einigen Jahren bekam ich von meiner Holden eine Colt geschenkt. Diese machte mir bewusst, dass Uhren weitaus mehr können als schnöde die Zeit anzuzeigen. Dann vor drei Jahren der erste nennenswerte Kauf beim Konzi, seitdem hat sich die Schlagzahl der Käufe dramatisch erhöht.

Bis jetzt war noch kein Verkauf nötig, Uhren sind ja zum Glück recht handlich. Da ich Uhren aber nicht wirklich sammeln, sondern tragen möchte, werde ich aber nicht umhin kommen, die nicht mehr beachteten Schätzchen auch mal auszumustern.
Ihr kennt das ja, man muss erst einmal seinen persönlichen Stil finden. Da bleibt der ein oder andere geschmackliche Ausrutscher halt nicht aus :facepalm:

Das Jahr 2020 brachte dann eine rasante Entwicklung an Quantität, aber auch endlich die Findung meiner Zielgruppe: Sportliche Vintage Uhren, gerne Diver und Chronographen. Und ehe ich mich versah bin ich dann schlussendlich doch bei Rolex gelandet, was für mich früher noch unvorstellbar war.
Aber ganz besonders die Submariner ist doch einfach zu stilbildend und ikonisch um daran vorbei zu kommen, wenn man sich erst einmal intensiver mit der Materie beschäftigt.

Und so konnte das Jahr 2021 mit einem doppelten Paukenschlag beginnen: Einer 14060m für meine Frau - ihr habe ich die ganze Entwicklung schließlich zu verdanken - und einer 5513 für mich.
Die Hoffnung, diese sei dann auch schon meine Exit Watch, habe ich bereits zu Grabe getragen: GMT und Daytona (vielleicht in Weißgold?!?) werfen ihre Schatten voraus ;)

Ich freue mich darauf, weitere Gleichgesinnte und Leidensgenossen kennen zu lernen. Und hoffentlich bald auch mal in Natura, Corona wird nicht ewig unser Leben bestimmen können.

Ciao
Andreas

buchfuchs1
04.02.2021, 13:08
Willkommen Andreas

Bigblock1
04.02.2021, 13:53
Herzlich willkommen bei den Süchtigen, ich prophezeie Dir eine kostenintensive Zeit,
welche aber teuflisch viel Spass macht :bgdev:

siebensieben
04.02.2021, 13:56
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Mogli369
04.02.2021, 14:40
Herzlich willkommen

Chris360
04.02.2021, 15:00
Willkommen aus dem Vordertaunus in den Vordertaunus :dr:

Uhrenbegeistert
04.02.2021, 16:14
Herzlich willkommen Andreas,
bei mir ist es genau anders herum, ich habe letztes Jahr meine Frau mit dem Uhrenvirus infiziert
und was soll ich sagen heute hat sie Ihre 4 Rolex bekommen. :jump:
Kurz willkommen im besten Forum der Welt.:dr:

Ruben
04.02.2021, 17:04
Herzlich Willkommen von jemandem, der auch ziemlich lange gebraucht hat, um sich vorzustellen... :weg: Und auch mal in Frankfurt (aM) gewohnt hat.

Bestes Forum! :gut:

isistar185
04.02.2021, 17:46
Herzlich Willkommen Andreas und viele Grüße aus Mittelhessen. Viel Spaß hier im Forum :)

Javi22
04.02.2021, 19:38
Herzlich Willkommen .:dr:

In Bad Soden hast Du ja gleich auch einen guten Uhrmacher vor Ort. L.Johnen, bisschen kauzig, aber top. ;)

AndiWePunkt
04.02.2021, 20:26
Herzlich Willkommen .:dr:

In Bad Soden hast Du ja gleich auch einen guten Uhrmacher vor Ort. L.Johnen, bisschen kauzig, aber top. ;)

„Kauzig“ finde ich noch etwas milde ausgedrückt ;)

Dank euch allen, es scheint ja so einige Nachbarn mit dem gleichen Hobby zu geben :supercool:

Javi22
04.02.2021, 21:12
Ist schon ein paar Jahre her bei mir, damals habe ich ihn mit meiner ollen Speedmaster von 1965 genervt.........:D

Ich durfte irgendwann nicht mehr den Laden betreten.....:rofl:

Viel Spaß hier, bei den Verrückten. :dr:

ReneS
04.02.2021, 21:42
Willkommen :dr:

NicoH
04.02.2021, 22:09
Herzlich Willkommen, Andreas :dr: Schön, dass Du mitmachst :gut:

Vespapapa
04.02.2021, 23:24
Hallo Andreas, viel Spaß ist hier garantiert !
Gruß aus der Nachbarstadt.

Ralf

_huudi
05.02.2021, 10:28
Herzlich Willkommen