PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wien

ehemaliges mitglied
25.01.2021, 15:26
Mein Name ist Oliver, ich bin mittlerweile 41 und komme aus Wien.

Beruflich bin ich im IT-Consulting für Banken und Versicherungen tätig - wir lösen dort alte Bestandsführungssysteme ab und migrieren die Altbestände in die jeweils neuen Systeme.

Nach langem Überlegen habe ich mir 2007 eine Omega Speedmaster 57 Reissue gekauft, die mich bis heute begleitet.
Eigentlich war ich damit auch zufrieden - bis ich dann irgendwann die James Cameron Deepsea entdeckt habe...seither leistet sie der Speedmaster Gesellschaft. Neue Anschaffungen sind aktuell keine geplant - mir gefallen zwar einige Uhren, wirklich haben will ich derzeit aber keine

Neben mechanischen Uhren kann ich mich noch für Tischtennis Schlägerhölzer, Gitarren und Fotografie begeistern

Das war's dann auch schon von mir

Viele Grüße
Oliver

NicoH
25.01.2021, 15:54
Herzlich Willkommen, Oliver :dr:

Die Speedmaster Reissue ist toll! Glückwunsch dazu. Und zu Gitarren findest Du einen Thread im Off-Topic, und dort findest Du auch die hiesigen Fotoforen... Ich denke, Du wirst Dich hier wohlfühlen ;)

Darth Vader
25.01.2021, 16:06
Servas Oliver!;)

Gruß

Kurt

ReneS
25.01.2021, 19:22
Willkommen :dr:

Yemshani
25.01.2021, 23:27
Willkommen! Ich hoffe du kommst auf deine Kosten :)

Liebe Grüße
Jonas

nostalgicnerd
12.02.2021, 09:26
Ich schließe mich hier einmal an, zumindest habe ich früher auch in Wien gewohnt, nun etwas außerhalb. Mein Name ist Roman und seid letztem Jahr bin ich im wohlverdienten Ruhestand - nicht nur weil durch Corona generell alles pausiert wurde, sondern weil auch meine Tage als Lehrer nun der Vergangenheit angehören. So habe ich jetzt wunderbar viel Zeit mich durch interessante Foren zu stöbern und alte Leidenschaften wiederaufleben zu lassen. Dazu gehören neben Uhren aller Art (vor allem aber einzigartige Besonderheiten), Kaffee (könnte man aber auch einfach als Lebenselixier bezeichnen), Fotografie, Reisen und Fliegen, Wandern oder Bergsteigen und Bücher. Ich hab hier schon einige interessante Diskussionen gesehen und freue mich auf den Austausch =)