PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Side-by-side Kühlschrank



OgreCleaver
23.01.2021, 07:49
Hallo!

Ich will meine Küche umbauen lassen und in Zuge dessen will ich einen einen großen Side-by-side Kühlschrank.

Folgendes sollte der haben

- Eiswürfelmaschine mit Festwasseranschluss
- Edelstahl (für Magnete)
- muss natürlich Österreich verfügbar sein und geliefert werden können

Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!

harlelujah
23.01.2021, 08:12
Ich hab mir vor kurzem wieder einen Samsung besorgt. Das ist der zweite (der erste verblieb in der alten Wohnung) und wir sind sehr zufrieden.

Ich hab ihn via check24 online gekauft und einiges an Geld gespart. Ich kaufe eigentlich immer vor Ort, aber diese Groß-Geräte gibts eh nur noch bei MediaMarkt u.ä. Da kann man überall kaufen.
Schau genau, vergleiche die Modelle.

der_mo
23.01.2021, 08:13
Wir hatten einen Panasonic (https://www.amazon.de/Panasonic-NR-B53V1-XE-TWIN-ECO-K%C3%BChlsystem-VitamineSafe-Vitaminerhaltung/dp/B003XR4K3K), der war richtig gut, optisch gut, weil symmetisch, ging aber 14 Tage nach Ablauf der 2jährigen Garantie kaputt. Keine Kulanz.
Haben jetzt 5 Jahren einen Siemens, keine Probleme: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/produktliste/KA90DAI30

OgreCleaver
23.01.2021, 08:29
Hat der Siemens Festwasseranschluss?
Den bekäme ich für 1700 Euro und 5 Jahre Garantie.

der_mo
23.01.2021, 08:34
Ja, unserer hat einen.

OgreCleaver
23.01.2021, 08:38
Top, danke!

NOmBre
23.01.2021, 09:09
Ich kaufe mir demnächst auch einen aber ohne Festwasser Anschluss und ohne Eiswürfel zubereiter.

Warum?

Bei Festwasser alle 6 Monate Filterwechsel für je 50 Euro. Also 100 Euro für zwei Filter.
Eiswürfel brauchen wir tendenziell mehr im Sommer als im Winter also von Mai bis September.
Im Winter für einen Cocktail aber soviel trinken wir nicht.

Wir trinken Leitungswasser, fällt also somit der Spender am Kühlschrank auch flach. Zudem wenn das Wasser zuwenig bewegt wird, im Anschluss es muffig schmeckt.

Nur so als Überlegung! Klar wir befinden uns im Luxus Forum, aber der Aufwand sollte dir klar sein. Und mir ist der Aufwand und Preis für paar Eiswürfel zu teuer. Zudem auch Stauraum verloren geht und natürlich die Eiswürfel bewegt werden müssen. (Motorgeräusche).

Treo
23.01.2021, 09:42
Ich habe trotz Wasseranschluss auch darauf verzichtet und einen innenliegenden Tank genommen und bin happy.
Ich habe einen von Lieben Gruß, tut was er soll.

Meine Freunde und Bekannten mit Festwasseranschluss würden nie mehr einen solchen kaufen aus o.g. Gründen

Kevin248
23.01.2021, 09:50
Ich habe mir im November auch einen LG mit Tank gekauft, möchte ihn nicht mehr missen! Achte aber unbedingt darauf dass die Lieferung bis an den Verwendungsort erfolgt, die Dinger sind unglaublich riesig, schwer und unhandlich!

steved
23.01.2021, 09:54
die Dinger sind unglaublich riesig!

Und schauen das er auch durch die Tür passt, da hatte doch vor kurzen ein Forumskollege dieses Problem.

tela
23.01.2021, 09:55
Jupp, messe vorher deine Breite der Küchentür und Eingangstür aus. Das kann Überraschungen beinhalten.
Wasseranschluss: Ebenfalls ein nein, die Eiswürfel haben nach ein-zwei Jahren Benutzung einen Eigengeschmack.

OgreCleaver
23.01.2021, 16:21
So, jetzt bin ich erstmal verunsichert wegen dem Festwasseranschluss. :D
Danke für den Hinweis, denke darüber nach den wegzulassen. Also ist einer mit Wassertank besser oder soll man den Eiswürfelbereiter ganz weglassen?

Größe habe ich bedacht. Kann sogar mit dem Aufzug transportiert werden.

Treo
23.01.2021, 16:26
Mit dem Wassertank klappt sehr gut. Ich wollte die Eiswürfel nicht mehr missen

der_mo
23.01.2021, 16:31
ich hab auch einen FWA an der Espresso-Maschine, schmeckt immer noch gut ;)
Eiswürfel mauken auch nicht.
Wir haben allerdings einen UV-Filter am Hauptwasseranschluß, evtl. ist das der Grund.

Smoke
23.01.2021, 18:33
Wir haben einen Siemens mit FWA und Eiswürfel usw.
Trinken das Wasser quasi nur aus dem Auslass und ich nehme ganzjährig gerne Eiswürfel.
Das Wasser war noch nie abgestanden o.Ä.

Gut der Filterwechsel für rund 100,- im Jahr fällt, stört mich aber nicht.

Meine Empfehlung ist daher klar ;)

yourken
23.01.2021, 19:54
Haben die kein Eisfach, wo man etwas tiefgefrorenes reinmachen kann?

docpassau
23.01.2021, 22:27
Ich habe seit gut einem Jahr eine LG mit Wassertank, da an der Stelle wo er steht eh kein Anschluss war kam auch kein FWA in Frage. Mein Junior nutz das Eis am häufigsten, das Auffüllen ist sauber und ist kein Problem. Im Sommer so alle drei Tage, aktuell alle zwei Wochen neues Wasser und gut ist’s.
Allerdings ist das Eisteil ziemlich laut, in einem offene Wohnraum kann das schon stören.

Insgeasmt ist das dennoch ein tolles Gerät, auf einen kleinen Kühlschrank würde ich nicht mehr zurück wollen.

Ach ja, Edelstahl ist er auch, hab auch Magnete dran :D

Scm
24.01.2021, 01:57
Da wir hier im Luxusforum sind, bin ich verwundert das noch niemand LG Signature Reihe in den Raum geworfen hat.
Aus meiner Sicht die absolute Endstufe :gut:

OgreCleaver
24.01.2021, 07:39
Haben die kein Eisfach, wo man etwas tiefgefrorenes reinmachen kann?

Doch, natürlich haben die das.

OgreCleaver
24.01.2021, 07:39
Wir haben einen Siemens mit FWA und Eiswürfel usw.
Trinken das Wasser quasi nur aus dem Auslass und ich nehme ganzjährig gerne Eiswürfel.
Das Wasser war noch nie abgestanden o.Ä.

Gut der Filterwechsel für rund 100,- im Jahr fällt, stört mich aber nicht.

Meine Empfehlung ist daher klar ;)

Das klingt ja schon besser :)

yourken
24.01.2021, 07:52
Doch, natürlich haben die das.

Thx, denke auch über so einen Kühlschrank nach. Bei mir ging nämlich nach 10 Jahren dir Einbau Kühl-gefrierschrankkombi kaputt. 1650 Euro, und das nicht das Highlight des Herstellers, sondern das günstigste.

löwenzahn
24.01.2021, 08:32
Ich würde auch einen Blick auf die Lüftergeräusche des Kühlschrankes werfen. Teilweise sind unangenehm laute Lüfter verbaut.

Michael

beertom
24.01.2021, 10:02
Wir haben auch seit 5 Jahren einen LG mit Wassertank, trotz vorhandenem Wasseranschluss.

Macht was er soll und der Eisspender mit Crash-Ice ist eigentlich täglich im Gebrauch für diverse Shakes.

harlelujah
24.01.2021, 11:15
Unser Samsung steht gerade im Wohnzimmer, da wir eine neue Küche bekommen.
Das einzige, was ich von ihm höre, sind die Eiswürfel die in den Behälter reinfallen und das gefühlt einmal am Tag. Selbst das ist sehr leise.