Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NFL-Thread
Na ja…das war’s wohl für die Eagles. Schade, der Saisonstart hatte mich hoffen lassen.=(
Aber immerhin…Dallas ist auch raus:D Das ist für nen Eagles Fan schon mal nicht schlecht.:D
SB tippe ich jetzt mal…Die Ravens
Da werden dann gleich in den PO andere „Favoriten“ die Segel streichen. ;)Ravens?
Bleibt abzuwarten...
So, weiter geht's...
Eagles und Cowboys haben mich überrascht.
AFC:
Ravens - Texans
Bills - Chiefs (we call it a Klassiker)
NFC:
49ers - Packers
Lions - Buccaneers
Bleibt spannend... Vielleicht gibt's ja einen Überraschungssieger, ich sehe aber schon die Ravens und die Neunundvierziger als Favoriten
Corvette1
16.01.2024, 08:34
Moin
Ich muss jetzt erst mal das Spiel Bucs vs Eagles in der Zusammenfassung anschauen was da passiert ist 8o
Die Bucs hatte ich echt abgeschrieben.
War ein tolles Spiel, vor allem von den Bucs :D
Die Eagles haben ihre Probleme, die sie seit ein paar Wochen haben, auch hier nicht in den Griff bekommen. Bin mal gespannt wie viele von der alten Garde an Bord bleiben oder aufhören.
Bei den Eagles werden jetzt viele Spieler, gerade D, weg sein. Free Agent oder schlicht Karriereende. Was da in den letzten Spielen, nach dem Superstart, los war...werden wohl nur Insider erfahren. Das Spiel war und ist halt sehr " Hurts lastig " das war dann eben in der Breite zu wenig.
Egal...neue Saison, neues Glück. Und wie gesagt...solange es bei den Cowboys noch heftiger knallt...:D
Und der Erste hat seinen Rücktritt bekannt gegeben: Jason Kelce hört nach 13 Jahren auf.
Gratulation an einen tollen Center für klasse Leistung auf und neben dem Feld :verneig:
Da waren's nur noch vier. Nachdem sich am Samstag die Favoriten durchgesetzt haben gestern dann auch keine wirklichen Überraschungen, mit dem Ausscheiden der Bills habe ich leider gerechnet und für Detroit freut es mich einfach, nach so langer Durststrecke. Nur werden die 49ers wohl eine Nummer zu groß sein...
Wenn die 49ers auftreten wie am Samstag, gibt es Hoffnung für Detroit. Ansonsten sehe ich auch schwarz.
Die Geschichte wiederholt sich, die Bills scheitern wieder wegen einem missed FG - sehr schade!
Blacksteel
22.01.2024, 13:49
Die Geschichte wiederholt sich, die Bills scheitern wieder wegen einem missed FG - sehr schade!
Das Field Goal hätte erstmal nur zum Ausgleich gereicht, Allen hat einfach ab der "2-minute-warning" schlechte Entscheidungen getroffen.
Schon klar, hab Q4 dann nicht mehr gesehen.
Corvette1
26.01.2024, 19:14
So, morgen erst einmal einkaufen gehen, dass ich für die nächsten 2 Nächte
versorgt bin mit Getränken, Chips und und und :dr:
Gefastet wird später :D
2 Nächte?
Beide Spiele sind Sonntag - oder irre ich mich?
Korrekt. 2100 deutsche Zeit geht’s los. Bis irgendwann Montag früh
Corvette1
26.01.2024, 22:46
2 Nächte?
Beide Spiele sind Sonntag - oder irre ich mich?
Ups. Stimmt natürlich :dr:
Jo.
Gutes erstes Viertel.
Newbie01
28.01.2024, 21:40
Klar bin ich dabei...
Fluzzwupp
28.01.2024, 21:44
puh…erster Eindruck - Chiefs erschreckend gut drauf. Wird schwer für die Ravens
Turnovers wie diesen gerade, werden sich die Ravens nicht viele erlauben dürfen.
Chiefs von der ersten Sekunde an voll da.
Newbie01
28.01.2024, 22:43
Falls Chiefs-DE Charles Omenihu (hatte den Strip-Sack) nicht zurückkommt, kann das massive Auswirkungen haben. Damit könnten die Ravens Chris Jones doppeln, der einer der besten D-Lineman der Liga ist.
Wichtig ist, dass die Ravens Druck auf Mahomes generieren, sonst nimmt der die auseinander. Dann frage ich mich auch, ob die Manndeckung von Kelce so sinnvoll ist. Andererseits finden der und Mahomes immer wieder die Löcher in der Zonenverteidigung, sobald sie die Zeit dafür haben (wieder: Druck auf Mahomes).
Dumme Strafen dürfen sich die Ravens nicht erlauben....
Das war ein irgendwie verdienter Sieg. Kelce mit einem extrem unsympathischen Auftritt - bei mir hat er jedenfalls verloren.
Die Chiefs waren heute in allen Belangen überlegen, wesentlich deutlicher als es das Ergebnis aussagt.
Newbie01
29.01.2024, 00:32
Hm. Ich bin ja bei diesen beiden Teams eher neutral.
Ich war überrascht, wie gut die Defense der Chiefs gespielt hat. Vor allem das Backfield. Lamar Jackson ist gefühlt stundenlang gescrambelt und die Coverage hat dennoch meistens gehalten.
namron28
29.01.2024, 01:13
Die Offense der Ravens hat eigentlich bis auf die zwei Big Plays von Flowers eigentlich überhaupt nicht stattgefunden. Und vor allem total unnötige persönliche Strafen. Allem voran die Taunting Strafe von Flowers 10yrd vor der Endzone. Ich frag mich, was wäre passiert, wenn du 10 statt 25 Yards startest.
Aber gut, unter dem Strich ein verdienter Sieg. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich beim Super Bowl massig Aggressionen bekomme, wenn jedes Mal Taylor Swift gezeigt wird. Ich verstehe, warum die NFL das ausschlachtet, aber mich nervt das.
Ach ja, was mir grad einfällt, angenommen die Lions fahren nach Las Vegas, gab es das schonmal, dass der Super Bowl die Neuauflage des Season Openers ist? Ich vermute nicht, da ja schon der Titelverteidiger (der ja die Saison eröffnet) nicht gerade oft Back-to-Back im Super Bowl ist. Fände ich aber spannend, ob die Lions die Chiefs ein zweites Mal schlagen würden.
hector.berlioz
29.01.2024, 03:58
Ein WAHNSINNIGES Spiel der San Francisco 49 gegen die Detroit Lions ! Was für ein Come Back nach dem ersten Quarter !
Super Bowl in Vegas könnte eines der besten der letzten Jahre werden gegen die Kansas City Chiefs !
...bin bei 0:14 ins Bett und dachte, schau ma mal, ob das nicht noch andersrum ausgeht.
Ravens mit dummen Fehlern und einfach schlechter. Die Chiefs haben in der 2. Hälfte nur noch verwaltet und das hat dann doch gereicht.
Freue mich auf den Superbowl, das sollte ein spannendes Spiel werden
itsmedee
29.01.2024, 08:27
Was für ein geiles Comeback der 9ers. Jetzt ist alles angerichtet für den Super Bowl :jump:
Fluzzwupp
29.01.2024, 08:50
Genau der Superbowl den ich befürchtet hatte aber nicht haben wollte :(
Lions waren so gut am Anfang :(
Ja, absoluter Wahnsinn das mach nach der Halbzeit so einbrechen kann.
Fluzzwupp
29.01.2024, 16:32
und am Ende gewinnt halt wieder KC.
Corvette1
29.01.2024, 17:00
Beide Teams zu Recht gewonnen auch wenn ich es gerne anders gehabt hätte.
Man kann KC mögen oder nicht, mal wieder haben Mahomes und Kelce funktioniert. Ich mag sie nicht, deswegen…Go 9ers!
Die Ravens haben aber auch einen wirklich schlechten Tag erwischt, das war leider unterirdisch.
Und die Lions…schlechte Entscheidungen haben m.E. den Sieg gekostet. Ich denke wenn statt des 4 Versuchs einfach mal ein Fieldgoal genommen worden wäre…
Ich verstehe bei Kelce nur nicht, warum er es für nötig erachtet hat, die Gegner ständig zu provozieren. Gerade der gute Umgang miteinander hat mich am Football immer fasziniert - insbesondere im Vergleich zum Fußball, wo sie ständig aufeinander losgehen. Aber so kann der Kelce so gut sein wie er will…er sollte sich mal an Mahomes ein Vorbild nehmen…
Da scheint Taylor aber keinen guten Einfluss auf Ihn zu haben.:D Oder eben der Rummel:D
Allerdings ist Mahomes da auch kein Kind von Traurigkeit:D M.E. der König der Arroganz. Aber ich bin ja kein Insider.
Aber um mal nicht auf den Chiefs rumzuhacken…die Provokationen gingen klar von den Ravens aus. Und ein bisschen Trash Talk bzw. „ dem Gegner auf den S### gehen „ gabs schon immer. Es geht halt um sehr Viel.
Bartholomonster
31.01.2024, 09:55
Welche Provokationen von Kelce meinst Du denn? Das Klein-Klein mit Tucker vor dem Spiel ging zu 100% von Tucker aus, da sind die Chiefs erstaunlich cool geblieben. Und ansonsten gehören die Psychospielchen halt dazu. Den Gegner so hochpeitschen, dass man über False-Start-Penalties leichte Yards mitnehmen kann ist doch nicht verwerflich...
Mal sehen, wie es im SB wird. Ja, vielleicht ist das inzwischen auch normal geworden.
Corvette1
09.02.2024, 07:29
Moin. Am Sonntag/Montag ist es endlich soweit :supercool:
Wie sieht es bei euch aus? Alles vorbereitet? Ist einer vor Ort?
Mein Herz schlägt für keine der beiden Mannschaften. Tendenz evtl. 49ers.
Aber egal. Möge der Bessere gewinnen :dr:
Bin dabei. Wie gut 1 Mrd andere auch.
Vor Ort? Nö. War mir zu teuer.
Apropos teuer: Werbespot 60s = $14M. „Meine“ Automarke ist dieses Jahr auch wieder dabei. Not bad.
Ich bin für die Bengals!
Achso, die spielen ja gar nicht... :facepalm:
Dann möge der Bessere gewinnen. Also Mahomes und Taylor Swift :D
Bin zwar sonst Football Fan, aber dieses Jahr wird nichts geschaut. Hat mehrere Gründe.
Als Tipp...mit 21-21 gehts in die OT. Dann gewinnen die Chiefs ( leider=( ) 27-21 durch nen TD von Kelce. Habe die Hoffnung, dass Swift dann vor künstlicher Freude platzt:D
Moin. Am Sonntag/Montag ist es endlich soweit :supercool:
Wie sieht es bei euch aus? Alles vorbereitet? Ist einer vor Ort?
Lieber nicht, nachher trifft man dort noch Pocher…:bgdev:
Corvette1
10.02.2024, 22:32
Lieber nicht, nachher trifft man dort noch Pocher…:bgdev:
oder Taylor Swift :D
Solange sie nicht singt :D
mazelmarcel
11.02.2024, 20:40
Abendessen ;)
https://up.picr.de/47078327go.jpeg
Das nennt man Vorbereitung :gut:
Wie sind denn die Gutfried Würstchen? Mit Dr. Pepper Cherry ist auch schon der Nachtisch mit dabei ;)
mazelmarcel
11.02.2024, 21:44
Essbar…aber keine Kaufempfehlung 8o
Danke. Wir hatten mal die herkömmlichen Trumans - auch nicht der Burner…
https://up.picr.de/47078759aq.jpeg
ICE Football in Mannheim und gleich Public Viewing Super Bowl
327582
Auf ein spannendes Spiel
https://up.picr.de/47079839yr.jpeg
ligthning
12.02.2024, 00:40
The show is on :jump:
Defense bei beiden Teams hellwach, mit leichten Vorteilen bei den 9ers.
Jetzt bin ich gespannt, meine Nerven
hector.berlioz
12.02.2024, 04:50
Verdienter aber sehr zäher Sieger , und maximale Spannung bis zur letzten Sekunde ! Für Purdy noch eine grosse Zukunft. Der jetzige Ruhm für Patrick Mahomes !
Fcuking missed extra point!
Schade, aber letztlich verdient. Glückwunsch, Chiefs!
Fcuking missed extra point!
Auf den Punkt gebracht :dr:
Ich hätte es Mr. Irrelevant gegönnt.
itsmedee
12.02.2024, 05:13
Spannender Super Bowl gewesen. Im Grunde hätten es beide Teams verdient.
Taylor Hype war nervig. Gut, dass es vorbei ist. :D
seid ihr auch so müüüüde? :kriese:
Geht. Bin so gegen 10:30 aufgestanden und die ersten Espressi getrunken :D
Chris993
12.02.2024, 14:33
Moin, bin immer noch frustriert.. Hätte es den 49ers echt gegönnt.. Sowas von unglücklich, aber ich hatte schon befürchtet, dass in der Crunch Time Mahomes einfach liefern wird…
Echt schade..
Eine positive Sache gibts wohl doch…
Ein Kumpel schrieb mir eben, dass es wohl etwas Gegenwind für Buschi gab/gibt. Obwohl er auf Vegas verzichtet hat.
Da habe ich doch glatt Hoffnung, dass uns der RTL Kasper nächstes Jahr erspart bleibt.
Dann vielleicht noch Schmiso…und alles wäre wieder Klasse:D
Wird ein langer Sommer….
Endspiel war sehr Defense-lastig aber immer spannend. Und wenn Herr Kelce mit seiner Trulla so umgeht wie mit seinem Trainer, werden wir noch lustige Sachen hören… und in den neuen Saison dann nur noch über Football und keine Illustrierten-Show die von schwitzenden Männern gestört wird
Schöne Pause euch!
Corvette1
13.02.2024, 08:58
Schade, dass die 49ers es nicht geschafft habe.
Aber egal. War ein spannendes Spiel und wir hatten alle Spaß und genug zu essen und trinken :dr:
Was war eigentlich mit Björn Werner? Der war doch auch in Vegas aber bei der Übertragung nicht dabei ???
ich habe gerade gelesen, dass die 49ers wohl nicht wussten dass die OT Regel in den Playoffs bzw. im SB anders ist als in der regular season 8o
Würde für mich Sinn ergeben, denn ich hab mich schon gefragt warum die in der OT nach gewonnenem Coin-toss den Ball wollten!
Das ergbit aus taktischen Gründen überhaupt keinen Sinn...
Hatte der Referee nicht den Unterschied erklärt ? Ich meine mich da erinnern zu können.8o
angeblich hat der Defensive coordinator der 49ers die geänderten Regeln erst an der Anzeigetafel im Stadion mitbekommen :D
https://www.foxsports.com.au/nfl/didnt-know-the-rules-how-coin-toss-call-may-have-cost-49ers-the-super-bowl/news-story/b229671628e11fe0df33273db1cc73b6
Werner hat wohl derzeit auch ein wenig „ Beef „ mit RTL:bgdev:
Ich hatte es irgendwo oben schon mal geschrieben…
Keine Sportart, die RTL nicht kaputtgesendet bekommt. Halt Sportreportagen für RTL Zuschauer:D
Corvette1
13.02.2024, 19:53
"Beef" mit RTL? Macht ihn sympathisch :D
In seinem Podcast mit dem Coach spricht er darüber. Hier ist der Bericht von sport1 mit dem Ausschnitt dazu: https://www.sport1.de/news/us-sport/nfl/2024/02/nfl-knallhart-aussortiert-werner-macht-rtl-vorwurfe-nach-ausbootung-beim-super-bowl
Newbie01
13.02.2024, 21:07
Nochmal zur OT-Regel und den Mutmaßungen der angeblichen Experten.
Ich wage mal eine andere Interpretation. Die 49ers Defense war kurz vor der Verlänferung auf dem Spielfeld und müde. Also ist es ratsam denen eine Pause zu gönnen.
Die Chiefs-Defense war ebenfalls müde vor allem auch, weil sie in der Line nicht so oft gewechselt haben. Also könnte es leichter sein, nach einem langen Drive einen Touchdown zu erzielen. Auch wenn es auf den ersten Blick taktisch klüger erscheint, zu wissen, was man machen muss, um im Spiel zu bleiben.
Football ist deutlich vielschichtiger als das manche annehmen.
Und ich habe Buschmann privat kennengelernt, als er noch ein relativ kleines Würstchen war. Da war er schon arrogant, das ist jetzt noch viel schlimmer. Nehme ich an. Ich schaue den deutschen Mist eh nicht. Nur, und das schon seit Jahren“ Original. (Gamepass).
Wenn man sich den entscheidenden Spielzug anschaut, sieht man, das Jones (den ich klasse finde) nicht geblockt wird. Also klassisches „Miss-Assigment“.
Den Niners hat der Ausfall von Greenlaw sehr geschadet. Und die Punt-Sache geht nicht auf McCloud. Er hat versucht, die Sache noch zu retten, nachdem der Ball einen eigenen Spieler berührt hatte und somit „frei“ war.
wenn KC den ersten drive in der OT gehabt hätte, hätten sie den vierten Versuch vermutlich nie ausgespielt. Nachdem aber die 49 gepunktet haben, mussten sie das tun.
Müde hin oder her, für mich war das taktisch überhaupt nicht nachvollziehbar.
Newbie01
17.02.2024, 17:08
Klar Alex, das steht Dir natürlich frei und ist auch valide :gut:
Allerdings urteilst Du aus dem Wissen des Spielausgangs heraus..
Ich war Defense Coordinator und man muss halt aus der Spielsituation heraus urteilen. Wie schauen die Spieler aus? Will ich noch taktische Anpassungen vornehmen? usw.
Tatsächlich waren die Niners-Verteidiger müde.
Zumindest stimmt mir Matt Maiocco, der wichtigste und beste Beatwriter der 49ers zu.
"As for the decision at the beginning of overtime, it was the right call to take the ball. Their defense was exhausted after having just been on the field for 10 plays and the game-tying field goal."
https://www.nbcsportsbayarea.com/nfl/san-francisco-49ers/49ers-overreactions-super-bowl-58-loss/1703441/
Aber das ist das Schöne an dem Sport, es ist Schach auf dem Rasen und man kann so herrlich über taktische Entscheidungen diskutuieren...
sooo, heute war ja Lotterie der Karten für's Spiel in München.
Mit Wartelistenplatz 180k+ hatte ich keine Chance. Waren hier Menschen erfolgreich?
California
25.06.2024, 14:43
Mit Wartelistenplatz 180k+ hatte ich keine Chance. Waren hier Menschen erfolgreich?
Also wenn ich ein NFL-Spiel sehen will, dann in den USA - vor Ort zu sein und mit den Amis diesen Tag zu erleben, gehört meiner Meinung einfach dazu. In D ist das für mich nix halbes und nix ganzes, sorry .....
Letzten Herbst in San Francisco bei den 49ers:
https://up.picr.de/46416094rt.jpg?rand=1719319277
https://up.picr.de/46416093xh.jpg?rand=1719319277
Bartholomonster
25.06.2024, 15:32
Hammer! Da hattest Du ja phantastische Plätze, Gerd!
Leider auch nicht...
Ich bzw. der Nachbar war erfolgreich. Im dritten Anlauf geschafft - er hatte Warteliste 2600 und ich 801000 :D
California
25.06.2024, 16:17
Hammer! Da hattest Du ja phantastische Plätze, Gerd!
ja, stimmt - wenn ich so einen Event besuche, dann will ich auch was sehen.
namron28
29.06.2024, 19:25
@Gerd: Teile ich absolut deine Meinung. War einmal in Oakland bei den Raiders (vs. Giants) und zweimal bei den Giants (vs. Ockers und Bears) und habe dennoch keine Ambition in Deutschland ein Spiel sehen zu wollen. Wenn ein Spiel, dann in den Staaten…
California
02.07.2024, 10:43
@Gerd: Teile ich absolut deine Meinung. War einmal in Oakland bei den Raiders (vs. Giants) und zweimal bei den Giants (vs. Ockers und Bears) und habe dennoch keine Ambition in Deutschland ein Spiel sehen zu wollen. Wenn ein Spiel, dann in den Staaten…
Noch mehr als die NFL begeistert mich die NBA - auch hier jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis.
LA Lakers vs. NY Nicks im Madison Square Garden im November 2021:
https://up.picr.de/42505784jg.jpg?rand=1719909544
Cleveland vs. Brooklyn Nets im März 2018:
https://up.picr.de/32218126ww.jpg?rand=1719909695
https://up.picr.de/32218124vk.jpg?rand=1719909695
namron28
05.07.2024, 17:26
Ich habe damals LeBron James in seiner zweiten Season im Madison Square Garden spielen sehen. Das Highlight war, dass er damals erst der dritte Spieler in der Geschichte war, der in Garden 50+ Punkte geschafft hat. Die Stimmung selbst war jetzt nicht geil. Vielleicht 50-60% ausverkauftvdie Halle und kaum Stimmung damals. Schade
Das Eröffnungsspiel zur neuen Saison hatte es ja in sich. Was 2 cm am Ende ausmachen können.
Und Markus Kuhn live im Stadion war absolut klasse und witzig. Und dann holt er noch den alten Witz vom Zopf und Pferdeschwanz raus...
Schön, dass es wieder los geht! :D
Na ja, um 6.00 ins Bett und um 8.00 wieder im Büro (zum Glück im Ort). Dazu noch sinnlose Meetings heute Vormittag und dafür noch bis mind. 18.00 im Büro...
Corvette1
06.09.2024, 16:59
Endlich wieder NFL :dr:
Und direkt mal ein Eagles Sieg:gut:
Meine Bengals leider nicht in der Lage, die Schwächen der Chiefs zu nutzen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Schade.
Corvette1
16.09.2024, 10:11
Meine Bengals leider nicht in der Lage, die Schwächen der Chiefs zu nutzen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Schade.
Der Interception Catch war ja der Hammer. Klasse Mannschaft finde ich :gut:
Ist ja erst das zweite Spiel. Da kommt noch was :supercool:
Newbie01
16.09.2024, 12:22
Was soll ich da erst sagen?
„Meine“ 49ers (wegen Joe Montana habe zum Footballspielen angefangen, war aber dann doch Free Safety (Ronnie Lott #42) ) haben seit 1992 nicht mehr in Minnesota gewonnen.
Sind eigentlich das stärkere Team. Schlüsselwort „eigentlich“. Die Defense der Vikings ist stark und CMC fehl halt doch. Die Receiving Skills, um genau zu sein.
Ich liebe ja Football. Mag halt den Winter nicht. 😉
...ich fand die Play-Off-Spiele in Green Bay immer faszinierend, gefühlt minus 800 Grad und die Buben aus dem Sunshine State oder anderen temperaturverwöhnten Gegenden schlotternd am Spielfeldrand.... Auch die Schneestürme in Buffalo oder Boston waren nicht zu verachten.. :D
Warum macht die Liga eigentlich zwischen Februar und September Pause (Pre-Season außer Acht gelassen)? Ist die Hitze schlimmer als die Kälte? Oder ist um die Jahreszeit der TV-Konsument eher bereit, in der Sportsbar oder den eigenen vier Wänden die Spiele zu sehen? Ist ja zumeist Sonntag Nachmittag...
Faszinierend auch die Stadien - ganz moderne (noch moderner als Version 1) wie z.B. der New Orleans Super Dome und dann so was wie Arrowhead ohne Dach...
sausapia
23.09.2024, 10:07
Die ELF ist hinsichtlich Performance noch entfernt von der NFL. Nichts desto trotz freut es mich das Rheinfire gestern das Finale :dr:in der Europalig gegen die Vienna Vikings gewann.
https://www.youtube.com/watch?v=5luPwS8E7JY
Ja, Glückwunsch an Fire. Niveau ist natürlich nicht NFL, das Schlimmste sind die gefühlt 600 Strafen pro Spiel:D
Zur NFL und " meinem " Team...Jalen Hurts findet gefühlt nicht statt, ohne S. Barkley wäre es sehr finster. Hoffentlich kommen Hurts, Smith und Brown ( wenn wieder da ) im Laufe der Saison besser ins Spiel. Sonst erreichen die Eagles die Playoffs nicht.
Als es noch die World League bzw. dann NFL Europe als Trainingscamp für die NFL-Spieler gab, war die Spiel-Qualität besser.
Wenn die Bengals nicht baldigst den Turn around schaffen, ist die Saison gelaufen.
Die Saison ist als Dolphins-Fan derzeit schmerzhaft. Nachdem Tua letzte Saison verletzungsfrei geblieben ist, hat er in der Off-Season einen fetten Vertrag unterschrieben. Gegen die Bills wollte er nach einem selbst erlaufen First-Down zuviel, geht Kopf-voran in seinen Gegenspieler und holt sich seine dritte oder vierte Gehirnerschütterung seit Karrierebeginn in der NFL. Der Backup sah gegen Seattle erbärmlich aus. Wenn das nicht schnell gefixed wird seh ich mit einem Playoff-Run schwarz.
Wenn die Bengals nicht baldigst den Turn around schaffen, ist die Saison gelaufen.
....ja, bei den Chiefs musst du nicht unbedingt gewinnen (gut, man kann sich auch blöd stellen...) aber die Heimspiele gegen Patriots und Commanders zu verlieren ist fast schon erbärmlich. Das könnte schwer werden.
Endlich mal die Eagles im Free…und dann das:facepalm:
10 min rum, nichts läuft. Wenn das so bleibt…
Ok, die Eagles haben ( mal wieder ) Verletzungssorgen. Aber so langsam sollte zuerst mal Hurts aus den Puschen kommen.
Sonst muss er weg.
Satz mit x für deine Eagles.... Die Bengals mit dem ersten Saisonsieg, ich hoffe, der Beginn einer Serie.
Bisher nur die Vikings, Seahawks und die Chiefs ohne Niederlage...
So, heute Munich Game.
Ist halt nicht so der Kracher, mehr Not gegen Elend aber ein wenig werde ich schon reinschauen... Gutes Spiel!
Newbie01
10.11.2024, 16:54
Eher nicht. Kein besonders gutes Spiel. Vor allem von den Giants.
Viele grundsätzliche Fehler...
OrangeHand
10.11.2024, 23:00
Overtime win Panthers :dr:
340412
340411
Und ich freue mich sehr über den erneuten Sieg der Pittsburgh Steelers. :gut:
Hallo Frank, freut mich, dass du ein spannendes und enges Spiel gesehen hast!
OrangeHand
10.11.2024, 23:48
Danke für das Ticket nochmals. :dr:
Wenn man erst Munich Game und später Eagles vs. Cowboys gesehen hat, hat man die Facetten des Sports gut gesehen. Langweiler gegen Kracher
Ergänzung: ich habe jeweils die erste Hälfte beider Spiele gesehen, davon sprach ich und vergaß, das zu erwähnen ;)
Newbie01
11.11.2024, 13:07
Ich habe bei diesem München Spiel auch bei der Halbzeit abgeschaltet. Wie gesagt, kein gutes Spiel...
Freut mich für Frank, dass es wenigstens noch spannend wurde :dr:
Die Spannung hätte ich mir bei meinen 49ers auch sparen können. Für mich zählen die dieses Jahr bei der aktuellen Form nicht zum Favoritenkreis. Der Kicker hat drei FGs versemmelt. Mich wundert nur, dass die Bucs weiter einen Zonenverteiligung gespielt haben. Das Spiel gegen die Chiefs hat gezeigt. dass die Niners Probleme mit einer guten Man-to-Man Coverage haben.
Und die Offense der Bucs ist nun wirklich nicht überragend. Die besten zwei Receiver sind verletzt. Immerhin haqt Bucky Irving von meiner zweiten Alma Mater (Go Ducks!!!) ein gutes Spiel gezeigt. Was aber nur beweist, dass die Run-Defense der 49ers nicht gut ist. Javon Hargrave fehlt in der Mitte.
Heute Abend schaue ich mir die Cowboys gegen die Eagles an. Danke Fred fürs Nicht-Spiolern! :dr:
Ganz viel Spaß dabei. Und morgen reden wir über's Ergebnis :D
Newbie01
11.11.2024, 19:20
Ist schon recht, ihr zwei Helden.
Fred, Du Halodri :motz:
Ich mag die Cowboys noch weniger als die Eagles. Also alles gut. Der erste QB der Cowboys hat ja nicht einmal ein Scheunentor getroffen.
Newbie01
11.11.2024, 20:29
Übrigens: Broncos at Chiefs ist ein gutes Spiel. Und Bo Nix ist ebenfalls ein Oregon Duck…. ;)
Ist schon recht, ihr zwei Helden.
Fred, Du Halodri :motz:
Ich mag die Cowboys noch weniger als die Eagles. Also alles gut. Der erste QB der Cowboys hat ja nicht einmal ein Scheunentor getroffen.
So true!
Ich mag die Cowboys schon seit 1993/94 sowas von überhaupt nicht - die Älteren hier können sich vorstellen, warum. :rofl:
Newbie01
11.11.2024, 21:49
Hannes, hilf mir auf die Sprünge bitte.
Bist Du Packers- oder Bills-Fan? Oder warum magst Du die Cowboys nicht?
Ich hatte damals, Ende 80er/Anfang 90er, noch nicht viel Ahnung von dem Spiel - kannte aber die Regeln und fieberte mit.
Warum auch immer, mir waren die Bills irgendwie sympathisch und ich hielt ihnen die Daumen.
Dann kamen Super Bowl XXV und XXVI (1991 und '92), beide gingen verloren, gegen die Giants '91 mit einem missed FG, paar Sekunden vor Schluss.
Also sollte es dann hoffentlich nächstes mal klappen - nix da, in den beiden darauffolgenden Jahren eben den Cowboys unterlegen.
4 Endspiele en suite, alle verloren, kein Ring für Jim Kelly.
Und bis heute keine Super Bowl gewonnen.
Und ich freue mich sehr über den erneuten Sieg der Pittsburgh Steelers. :gut:
Ja, das gefällt mir auch sehr gut. Die Steelers sind irgendwie mal zu „meinem“ Team geworden. The Bus ist noch immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
In München fand ich nur schade das Jakob nicht spielen durfte. War bestimmt sehr enttäuschend für ihn.
Newbie01
12.11.2024, 07:04
Dann kamen Super Bowl XXV und XXVI (1991 und '92), beide gingen verloren, gegen die Giants '91 mit einem missed FG, paar Sekunden vor Schluss.
...
Und bis heute keine Super Bowl gewonnen.
Ja, die Niederlage der Bills '91 hat mich fünf Dollar gekostet (Wette, hatte auf die Bills gesetzt). Als junger Student viel Geld ... und mit Allen als QB sollte es doch mal klappen die SB zu holen. Das Problem ist nur, dass KC in der AFC spielt, und die haben Mahomes...
Ja, die Niederlage der Bills '91 hat mich fünf Dollar gekostet (Wette, hatte auf die Bills gesetzt). Als junger Student viel Geld ... und mit Allen als QB sollte es doch mal klappen die SB zu holen. Das Problem ist nur, dass KC in der AFC spielt, und die haben Mahomes...
Und die Chiefs gewinnen dieses Jahr irgendwie jedes Spiel, auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt zu verlieren :-)
Als Dolphins-Fan sind mir die Bills als Divisions-Rivale natürlich nicht sooooo lieb. Aber der Spielstil von Allen gefällt mir wahnsinnig gut. Der Kerl ist sich für nix zu schade.
Was war nochmal dein Team? Hattest du nicht auch selbst mal aktiv gespielt?
Newbie01
12.11.2024, 08:59
Ja, ich habe selber neun Jahre gespielt, allerdings in Deutschland. Später war ich auch mal Trainer.
Habe auch an der University of Oregon studiert, dort wo Nike erfunden wurde. War schlau genug, nicht bei den Oregon Ducks mitzutrainieren / spielen (hatte schon mit dem Coach gesprochen), da ich ein akademisches Stipendium hatte...
Ich glaube, für die Spieler wäre ich nur (weißesI Frischfleisch gewesen und die hätten mich aus der Ausrüstung geklopft. Zu meiner "wilderen" Zeit hätte ich das wohl gemacht. ;)
Welche Position hast du gespielt, Wolfgang?
Newbie01
12.11.2024, 10:44
Ich war Defensive Back / Free Safety und Wide Receiver
Newbie01
12.11.2024, 10:55
Will aber hier nicht auf den Putz hauen. Das war „nur“ zweite Bundesliga. Da gab es durchaus bessere Spieler als mich. Nur habe ich irgendwann das Spiel ganz gut verstanden. Mag halt die Strategie und habe mit dem gegnerischen Coach „Schach gespielt“…
Corvette1
12.11.2024, 11:24
Ich war Defensive Back / Free Safety und Wide Receiver
Sehr cool :supercool:
Eine Allzweckwaffe sozusagen ��
Newbie01
12.11.2024, 11:54
:rofl::rofl::rofl::rofl:
Schön wär’s.
Was ich war, ziemlich schnell. Es gab mal ein Ausscheidungsrennen, und da war ich der schnellste Weiße im Team. Mit dem Ball in den Händen und etwas Platz ging es dann schon nach vorne… Punktemaschine war ich keine. Ich glaube, deswegen habe ich die meiste Zeit/fast nur Verteidigung gespielt.
Find ich cool, dass du Erfahrungen als Spieler und Trainer hast. :gut:
Newbie01
12.11.2024, 12:07
Danke Hannes. :dr:
Ich gebe zu, dass Football fast noch lieber mag als Fussball.
Gerade die Strategie etc. War auch bei Coaching Clinics.
Ich schaue zum Beispiel die Spiele nur im Original (NFL Gamepass). Finde zum Beispiel Buschmann schrecklich. Aus mehreren Gründen.
Wenn dann Tom Brady oder Tony Romo Spielzüge vorhersagen und die dann analysieren. Das ist schon großes Kino.
Ich hab nur Erfahrungen als Spieler (Linebacker) in der 3. Liga, aber den Rest deiner Aussage unterschreibe ich so!
Die Kombination aus Athletik und Strategie macht den Sport aus meiner Sicht einzigartig.
Newbie01
12.11.2024, 14:14
Ja. Wer einmal vom Virus angesteckt ist, den lässt er nicht mehr los. Es ist genau diese Kombination aus Athletik und Strategie.
Der erste Hit in Ausrüstung war immer entscheidend. Entweder wollte man weitermachen oder konnte mit der Körperlichkeit nicht umgehen. Diejenihen haben dann meistens nach ein paar Monaten aufgegeben.
Tolle Einblicke hier, danke Euch :dr: Von solchen Erfahrungen lebt das Forum :gut:
So, meine Bengals haben sich realistisch aus dem Rennen um die Playoffs verabschiedet. High Score offensiv hilft halt nix, wenn du die Hütte vollkriegst....
Bills und Chiefs in der AFC schon durch. Langsam wird's spannend, wer sich qualifiziert.
Lions auch sehr stark, Eagles auch, Vikings für mich die Überraschung und die 49ers werden es sehr sehr schwer haben...
Da kommen wohl noch die Steelers und Ravens aus der AFC North dazu.
Es bleibt wie immer spannend.
Ich bin gespannt, gegen wen die Lions diesmal den Kürzeren ziehen:D
Die Saison läuft ja prima aber in den Playoffs...
Und irgendwann ist auch bei den Chiefs mal der Ofen aus. Falls Kelce da mal richtig ausfällt ( wünsche es Ihm natürlich nicht ) wird's richtig eng.
Fly Eagles Fly:gut:
Dann gratuliere ich den Eagles mal zum Playoff-Einzug :D
Könnte halt schon im Wildcard ein echter Brocken drohen, da zwei Gruppenerste ja wohl nicht so die Kracher sind... Vikings oder Packers wären sicher keine Wunschgegner, also schauen, dass man Division-Bester wird...
Die Chiefs haben so den Bayer(n)-Dusel übernommen, wollen einfach nicht verlieren. Aber ich seh die weiterhin als Top-Favoriten. Wenn auch nicht unschlagbar....
Die Chiefs haben so den Bayer(n)-Dusel übernommen, wollen einfach nicht verlieren. Aber ich seh die weiterhin als Top-Favoriten. Wenn auch nicht unschlagbar....Diesmal sind einfach mal andere dran. :tongue:
Gerade jetzt machen die Chiefs Angst. Hoch und souverän gewinnen können sie ja schon:D Aber jetzt auch knappe Ergebnisse bzw. " den Pabst in der Tasche "...das ist schon etwas Brady like. Leider.
Ja das Motto ist immer " win the Division "
Oder für meine Eagles...Beat Dallas!!!!:D
...letzteres ist ja überzeugend gelungen.
Seahawks und 49er raus. Lässt auch hier sicher enttäuschte Fans zurück. Bei meinen Bengals ist die Hoffnung ein sehr sehr dünner Strohhalm...
Zur Zeit sieht es so aus. Week 17 hat aber noch ein Spiel und 18 folgt. Darum kann sich noch leicht was ändern.
Egal. Es werden Hammer-Spiele.
https://up.picr.de/49091613hv.jpeg
Quelle: wettfreunde.net
...auf der NFL Seite sieht man auch gut, wer qualifiziert ist, wer noch Hoffnung hat und wer schon Richtung Saisonende schielt....
https://www.nfl.com/standings/playoff-picture
Die PlayOffs stehen fest. Es bleibt, wie immer, spannend.
https://up.picr.de/49121730bb.jpg
Quelle: ran.de
Was hat denn die Chiefs motiviert, sich so abschlachten zu lassen? Die Angst vor den Bengals? Hab’s nicht gesehen….
Interessante Paarungen auf jeden Fall
War nur die C-Mannschaft auf dem Feld.
Aktuelles Spiel recht langweilig.
Das wird hoffentlich noch.
Da spielte m.E. ein 10-07 gegen ein 11-6 Team. Meine Vorstellungen von Play Off Football sind da Andere.
Aber ok, ist halt so. Viele Verletzte bei beiden Teams, da kommt dann meist nichts Gutes bei rum.
Mein Tipp sind immer noch die Chiefs, an Denen muss man vorbei. Top eingespielt und Mahomes ist immer noch Mahomes.:D
Diese Saison war m.E. sowieso nicht eine der Besten. Sehr schwankend, auch von den Top Teams. Ich bin da bei Brady...der Football ist in den letzten Jahren definitiv nicht besser geworden.
Mal schauen was meine Eagles heute reissen. Die Packers sind m.E. besser zu " bespielen " als z.B. die Commanders. Deren QB sehe ich ich als einen der kommenden Top Stars.
Bills stark. Aber ob es gegen die Ravens reicht???
Eagles bisher eine Macht…
Divisional Round komplett, bei den Vikings war wohl die Luft raus am Saisonende... (hab's nicht gesehen...)
AFC:
Texans @ Chiefs
Ravens @ Bills
NFC:
Commanders @ Lions
Rams @ Eagles
Die Chiefs sind diese Jahr nicht so überragend stark aber müssen erstmal gestoppt werden. Der Kracher ist Buffalo gg. Baltimore, wer da gewinnt könnte dann auch in den Superbowl einziehen...
Ich tippe mal für die Conf Champs:
Bills @ Chiefs
Eagles @ Lions
Das sind dann Kracher! :]
Ravens - Chiefs
Eagles - Lions
Und dann…Schaun mer mal. Hab etwas Angst, dass die Lions offensiv dieses Jahr zu stark für die Eagles sein werden.
Gönn den Lions doch mal. Die waren Jahrzehnte der Fußabtreter der NFC (mal von den paar Stafford-Megatron Jahren ausgenommen), die hätten den Platz an der Sonne echt mal verdient.
Gönn den Lions doch mal. Die waren Jahrzehnte der Fußabtreter der NFC (mal von den paar Stafford-Megatron Jahren ausgenommen), die hätten den Platz an der Sonne echt mal verdient.
Ach Megatron…das waren Zeiten:gut:
Bin halt Eagles Fan. Ich gönne erst, wenns vorbei ist:bgdev:
Hier mal eine der vielen Simulationen:
https://youtu.be/TvTY7KsEE0A?si=1FvOHLoBtlDQ5dXD
Das erste Spiel läuft fast wie geplant für die Chiefs. Das Traumpaar Mahomes & Kelce liefert.
Typisch PlayOffs: Vorhersagen kannste vergessen.
Seed 1 NFC ist einfach mal raus.
Und wie8o
Da haben die Commanders aber mal nen absoluten Sahnetag erwischt.
Ich war ja zwischendurch von den Lions überzeugt... Aber mal wieder..." Gegen wen die Lions wohl in diesen Playoffs verlieren..." Gegen die Commanders:D
Heute Abend erstmal...Fly Eagles Fly
Wenn S. Barkley Normalform zeigt, müsste das klappen.:gut:
Ja, bei den Commanders hat alles geklappt - aber auch g..l und mutig gespielt. Schade für die Lions, aber deutscher Spieler ist ja trotzdem weiter.
Corvette1
19.01.2025, 11:30
Ich hätte nie gedacht das die Lions verlieren.
Was war denn im zweiten Quarter los? 14/28! Keine Defence mehr auf dem Platz gewesen? :]
Newbie01
19.01.2025, 12:22
Michi, doch... zu viele Verletzte. Vor allem in der Defense. Es ist schon bewundernswert genug, wie gut die Lions gespielt haben. Aber es ist doch gefühlt so, dass es vor vor allem in der Divisional Round immer eine große Überraschung geht. Diesmal waren es halt die Lions.
War ein unterhaltsames Spiel. Aber die Lions hatten zu viele Turnover und Jayden Daniels hat ein gutes Spiel gemacht.
Jetzt zu den Chiefs. Was geht mir dieser Swiftie-Hype auf die Nerven. So sehr ich Andy Reid mag und Mahomes als Spieler schätze aber das Getue geht mir echt auf den Senkel (Fairerweise muss ich sagen, dass ich seit jeher 49ers-Fan bin (habe auch mit der #42 gespielt ;) ) und bei den Superbowls da einiges etwas "seltsam" war (Bosa ständig gehalten / Abseits).
Und wenn. man sich das Spiel anschaut, war der Sieg jetzt nicht so in Stein gemeißelt. Ich bin zwar nicht immer ein Freund von Statistiken, aber hier hilft ein Blick auf die Zahlen. Total Yards: Titans 336 : Chiefs 212, First Downs Titans 18 : Chiefs 14 usw.
Die Defense hat die Chiefs im Spiel gehalten. Die Verteidigung der Chiefs ist gut.
Deswegen freue ich mich auf das Spiel Ravens gegen Bills. Ich glaube, dass vor allem Lamar Jackson (aber auch Josh Allen) den Chiefs gefährlich werden kann. Warum? Die Chiefs spielen in der Passverteididung viel Manndeckung, ein beweglicher QB wie Jackson "verlängert" den Spielzug und die DBs können nicht so lange "covern", Es wird beim Championship Game viel auf die D-Line der Chiefs ankommen. Die ist sehr gut. Sollte es gegen die Ravens gehen, müssen die sehr sehr diszipliniert spielen (Push Rush Lanes Integrity, Gap Contol) sonst läuft denen Jackson um die Ohren ...
Für mich kommt der SB-Sieger aus der AFC und ich würde es den Bills gönnen. Bin gespannt.
Blacksteel
19.01.2025, 12:32
Also ich habe keine Titans gesehen, Ihr etwa:grb:
Newbie01
19.01.2025, 13:34
Sorry Texans…. My bad
Bin noch nicht wach.
Michi, doch... zu viele Verletzte. Vor allem in der Defense. Es ist schon bewundernswert genug, wie gut die Lions gespielt haben. Aber es ist doch gefühlt so, dass es vor vor allem in der Divisional Round immer eine große Überraschung geht. Diesmal waren es halt die Lions.
War ein unterhaltsames Spiel. Aber die Lions hatten zu viele Turnover und Jayden Daniels hat ein gutes Spiel gemacht.
Ja, es gab Verletzte der D-Line, aber es war einfach nicht das Spiel der Lions. 4 Turnover, davon 3 Interceptions, viele Fehler die man in so einem Spiel nicht machen darf. Z. B. die 2. Interception - der Ball darf da nie geworfen werden. Oder kurz vorm letzten Touchdown der Commanders bei 4. und 2 Yards: Bereits den 2. und 3. Versuch hatte die Lions Defensive gut unterbrochen und beim 4. Versuch hatten sie eigentlich auch gute Chancen den zu stoppen. Aber was machen die Lions? Stehen mit 12 Mann auf dem Feld. Außen wurde es bemerkt, gerufen,… aber zu spät. Mich wundert das die kein Timeout genommen hatten. Klar es hätte zum Ende fehlen können, aber trotzdem.
Corvette1
19.01.2025, 17:49
Hat halt nicht gereicht für die Lions. Habe mir gerade das Spiel in der Wiederholung auf GamePass angeschaut.
Vielleicht es es manchmal doch nicht so gut zu pausieren in der ersten Woche.
Egal. Die Commanders habe es verdient.
Heute um 21 Uhr geht es weiter....freu....
Hab gerade kein gutes Gefühl für die Eagles. Einfach so.
Newbie01
19.01.2025, 21:55
Bei dem Wetter sollte der Vorteil des Run-Games den Eagles zum Vorteil gereichen. Die haben Barkley und Hurts…
Zudem kennen sie solche Bedingungen besser. Klar sind auch die LA-Profis keine Schönwetter-Footballer, aber bei solchem Wetter machen oft Kleinigkeiten einen Unterschied.
Aber das ist auch nur ein Gefühl.
Davon merkt man aber nixxx.
Ja, ist gerade ein sehr offenes Spiel.
Ist zum Schluss noch mal spannend geworden.
Wird schwer gegen die Commanders.
Das andere Spiel muss ich mir erst einmal in der Zusammenfassung ansehen.
Ja, Eagles gg. Rams war ein spannendes und gut anzusehendes Spiel, lustiges Wetter gratis. Hoffe aber mal, dass sich Hurts nicht schlimmer verletzt hat, das wäre für das Championship sicher eine arge Schwächung.
Bei Bills-Ravens kenne ich nur das Ergebnis, war wohl ein Krimi...
Und ja, Wolfgang, Football ist keine Yellow-Press-Showbühne. Auch wenn RTL das mal wieder nicht verstanden hat... :motz:
Bei Bills-Ravens kenne ich nur das Ergebnis, war wohl ein Krimi...Ja, war knapp. Hätte auch gut in die Verlängerung gehen können.
https://youtu.be/C9Ate21AHKs?si=SXfY0PZ-fGUVm9xN
Hätte Andrews bei der 2-Point-Convertion das Ei gehalten, wäre es vermutlich in die Overtime gegangen.
Ich drücke jetzt den Commanders die Daumen. Die haben einfach so frisch und frei aufgespielt, war schön anzusehen. Und wir hätten mal wieder einen deutschen O-Liner mit Ring am Finger.
Blacksteel
20.01.2025, 12:31
Die Commanders waren wirklich cool und vor allem frech unterwegs, allerdings waren auch die 4th Down Versuche von Erfolg gekrönt.
Wenn das schief geht kann es auch schnell mal anders ausgehen, insbesondere mit einer agressiveren Defense:op:
Newbie01
20.01.2025, 12:50
Also ich habe beide Spiele live gesehen. Wie schon seit Jahren Gamepass. Ich tue RTL etc. nicht an. Jan Stecker (netter Kerl und ein deutlich besserer Footballer als ich es jemals war) hat mich mal gefragt, ob ich ihn kommentieren habe hören? Ich: Nein Jan. Du kommenstierst für deutsche TV-Zuschauer. Ich ziehe den originalen Kommentar vor
@Fred: Ja. Wenn sich Hurts verletzt hat, wird es eng.
Hier mal die Lauf-Statistiken. Die Eagels haben fast 300 yards auf dem Boden gemacht. Davon alleine Barkley knapp über 200 und Hurts 70. War bei dem Wetter klar. Das Run-Game hat schon die ganze Saison funktioniert. Außerdem hältst Du so die gegnerische Offense auf der Bank. Und Stafford hat einen sehr guten Job gemacht. Solche Pässe bei dem Schneefall und der Kälte. Respekt. Ich weiß nicht, ob Purdy das kann. Aber das nur nebenbei.
343391
Zum anderen Spiel: Ja. Das war hauchdünn. Will jetzt nicht spoilern. Aber die Ravens / Jackson sind meines Erachtens gefährlicher für die Verteidigung der Chiefs als der Angriff der Bills und Vice Versa. Spannend wird es so oder so….
So könnte es weitergehen:gut:
Corvette1
27.01.2025, 11:49
So könnte es weitergehen:gut:
Ich würde mich für die Eagles freuen in 2 Wochen :gut:
namron28
27.01.2025, 12:14
Ich glaube, bis auf ein kleines Städchen in Missouri, werden alle den Eagles die Daumen drücken :D
So ist das - und am Ende gewinnt doch wieder Taylor Swift. Weiß noch nicht, ob ich mir das ansehen will…
Fluzzwupp
27.01.2025, 16:52
Ja....die Chiefs sind echt die Bayern der NFL. Langweilig. Aber vielleicht packen es die Eagles ja, anschauen werde ich es mir auf jeden Fall.
PS: Ich mag die RTL (Pro Sieben) Crew.
Ich würde mich für die Eagles freuen in 2 Wochen :gut:
Wobei ich mich noch mehr für Washington mit ihren Rookies gefreut hätte.
Irgendwann:D muss ja die Glückssträhne der Chiefs reissen. Am Besten im SB:D
Die Frage ist nur in welchem SB… =(
Newbie01
28.01.2025, 11:10
Ein bisschen OT:
Auf Netflix Sign Stealer
Hammer: da geht es, um das Entschlüsseln der Spielzug-Signale im College Football (U of M, hat für ziemliches Aufsehen gesorgt 😉)
Wirklich interessant.
Ich kenn mich im Football nicht aus, aber woanders habe ich mal gehört: Viermal Glück ist Können =)
Nicht das ich es ihnen nicht gönnen würde, aber die Eagles sind mir lieber.
Und ja, irgendwann reißt jede Serie. Wie bei unseren Unicorns 2019 im German Bowl. 49 Spiele in Reihe gewonnen und das 50. Spiel war der German Bowl - leider verloren…:mimimi:
Newbie01
28.01.2025, 22:43
Schwäbisch Hall, oder?
Schwäbisch Hall, oder?
Ja, Schwäbisch Hall.
Ich hab zwar keine Ahnung (im Vergleich zu Wolfgang), aber ich denke, mal wieder gilt der Spruch "offense wins games, d-# wins Championship" (oder Super Bowl) mehr als zuvor, da ich bei beiden die jeweilige Offense-Reihen sehr stark einschätze, wie man auch gesehen hat (ich hab aber die Chiefs ehrlich gesagt diese Saison kaum gesehen).
Und wenn es das Kelce-Fangirl nicht gäbe würde ich den Chiefs den 3. Titel in Folge sogar gönnen. Aber dass man diesen Sport so auf diesen Fremdkörper fokussiert nervt kolossal. Schlimmer wäre wohl nur wenn Helene Fischer Thomas Müller dated :D :D :D
Hoffen wir, das alle gesund und fokussiert ins Endspiel gehen, dann wird es sicher spannend. Und sollten beide Offensivreihen nicht zu stoppen sein freue ich mich auch über ein High-Score-Endspiel.
Corvette1
09.02.2025, 16:35
Endlich ist es soweit. Getränke sind reichlich vorhanden und Essen ist vorbereitet :supercool:
Wünsche euch viel Spaß :dr:
Blacksteel
09.02.2025, 16:41
Hier auch:dr: Fly Eagles:jump:
Ich möchte nicht morgen früh lesen, dass diese Typen aus Missouri schon wieder gewonnen haben. 8o
John Wick
09.02.2025, 19:14
Na klar darauf hoffe ich , 3 peat, bloss keine Adler. :jump:
Das sind mir die Chiefs lieber als die Eagles.
Dieses Jahr für mich leider nicht, muss morgen sehr früh raus X(
Für mich auch Fly Eagles, fly.
Hauptsache ein geiles Spiel. Viel Spaß uns allen
RTL-Kommentator Patrick Esume trägt den neuen Flamingo Blue Tudor Chrono… :D
Signore Rossi
09.02.2025, 23:31
Pink würde besser zum Anzug passen :D
Wollte ich auch grad schreiben, Percy. Dabei hätte die pinke Version besser zum Outfit gepasst… :D
Vielleicht hätt‘s sich aber auch ein bisserl gebissen :)
Dabei! Wird ne lange Nacht.
ligthning
10.02.2025, 00:32
Dabei :jump
mazelmarcel
10.02.2025, 00:39
Dabei :gut:
Leider dieses Jahr nicht weiter am Start. Wünsch‘ Euch einen tollen Abend/Nacht/Morgen :dr:
hector.berlioz
10.02.2025, 00:51
und weiter !
ligthning
10.02.2025, 01:21
Tush push wird das Wort des Tages! ;)
Bisher sehr gut gemacht Eagles, hoffe ja die Chiefs drehen das noch.
hector.berlioz
10.02.2025, 02:08
Dunkle Wolken über Kansas !
ligthning
10.02.2025, 02:10
Das sieht für die Chiefs leider nicht gut aus
hector.berlioz
10.02.2025, 03:17
Green Party
hector.berlioz
10.02.2025, 03:20
wie ein K.O. !
hector.berlioz
10.02.2025, 04:17
Hurts hurts so badly ……..….. Verdient !
Absolut verdient. Glückwunsch an die Eagles.
namron28
10.02.2025, 04:22
Und zum Glück gab es keine Taylor und kein Donald.
Gratulation nach Philadelphia
Auf die Halbzeitshow von Kendrick Lamar hätte ich auch verzichten können, wird mal wieder Zeit für ne Rock Band. Taylor Swift kenn ich nur vom Namen, Donald Trump mag ich.
die SB hatte meiner Meinung nach viel Potential. Angefangen mit dem Austragungsort, über die möglichen Rekorde, bis hin zum Spiel selbst natürlich.
Leider wurde aus meiner Sicht so ziemlich alles in den Sand gesetzt. Starker Überhang an Eagles Fans im Stadion, America the beatufiul und die Hymne passten mMn. so garnicht zu einem solchen Event. Der Flyover sehr mikrig. Halftimeshow total emotionslos, so wie das Spiel der Chiefs auch.
Wenigstens war Taylor Swift nicht oft zu sehen, obwohl ich es schon sehr peinlich fand von den Eagles, als man sie ausgepfiffen hat.
Ich finde sowas hat im Sport nichts verloren...
Corvette1
10.02.2025, 08:50
Tom Brady hatte eine Jacob & Co an.
Mehr habe ich zu dem Spiel nicht zu sagen. Sooo langweilig. Leider =(
Newbie01
10.02.2025, 09:13
Ich hatte nicht erwartet, dass es so deutlich wird. Aber es hat sich mal wieder eine uralte Football-Weisheit bewahrheitet: The war is won in the trenches!
Ein ganz klares Spiel. Nicht nur das Ergebnis.
Die Eagles waren zu jeder Zeit haushoch überlegen. Die D war mit das Beste, was ich in einem SB je gesehen habe.
Go Birds:gut:
Wenn Mahomes und Kelce nicht liefern wird's halt nix, der arme Patrick wurde auch nicht wirklich verteidigt. So hat zumindest die an dem Abend bessere Mannschaft gewonnen. Glückwunsch an die Eagles!
Fluzzwupp
10.02.2025, 09:45
Was für ein Spiel der Eagles, was für ein Druck auf den QB. Wow....absolut irre.
die SB hatte meiner Meinung nach viel Potential. Angefangen mit dem Austragungsort, über die möglichen Rekorde, bis hin zum Spiel selbst natürlich.
Leider wurde aus meiner Sicht so ziemlich alles in den Sand gesetzt. Starker Überhang an Eagles Fans im Stadion, America the beatufiul und die Hymne passten mMn. so garnicht zu einem solchen Event. Der Flyover sehr mikrig. Halftimeshow total emotionslos, so wie das Spiel der Chiefs auch.
Wenigstens war Taylor Swift nicht oft zu sehen, obwohl ich es schon sehr peinlich fand von den Eagles, als man sie ausgepfiffen hat.
Ich finde sowas hat im Sport nichts verloren...
The winner takes it all, also verkneife ich es mir jetzt nicht…
Heute schon bei TikTok geweint, Swiftie?:D
Im Ernst…TS hat versucht ( nicht erst in diesem Spiel ) Stimmung für die Chiefs zu machen. Dann muss sie eben auch mal mit Gegenwind rechnen. Das kann sie mit Sicherheit verkraften.
:D
natürlich kann sie es verkraften, aber darum gehts ja garnicht.
Man kann ja Spieler, Coaches, Betreuer usw. auspfeifen, aber wenn es sich gegen Frau, Freundin, Kinder o.A. richtet, find ich es schon ein bisschen befremdlich.
So tief sinken nicht mal Eintracht Frankfurt Fans :bgdev:
ligthning
10.02.2025, 10:45
Den Rapper in der Halbzeit hab ich mir noch 2 Minuten angeschaut - dann bin ich ins Bett.
Das Ganze war von Anfang an den versäumten Schlaf nicht wert.
Es wurde von Taylor Swift doch ein älteres Bild mit Eagles Trikot und Mütze eingeblendet - ihre Familie ist wohl Eagles Fan.
Jason Kelce hat leider ein Jahr zu früh aufgehört. Mal schauen ob Travis weitermacht oder nicht.
Mit so einer Demontage war nicht zu rechnen - Hut ab, Eagles!
THX_Ultra
10.02.2025, 13:29
Krass, das erste mal in gefühlt ewig, bin ich vor der HZ Show eingeschlafen :D Freu mich aber für die Eagles :jump:
der fairness halber muss man IMHO sagen, dass Kendrick jetzt zwar keinen absoluten Abriss geliefert hat, er aber auch auf dem europäischen Markt schon immer schwer zu vermarkten war, währen Amerika ihn größtenteils feiert
musst dich mal mit den versteckten Botschaften gegen Trump, Drake usw. während der show beschäftigen. Die Amis feiern das gerade in den Medien.
Das ist für Europäer kaum nachvollziehbar...