Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Jahr, neue Uhr - da isse!
Hallo in die Runde,
im Thread "Warteliste? Nein, Danke!" hatte ich meinen Neuzugang eines anderen Herstellers schon kurz angekündigt - heute war es dann endlich soweit und ich konnte meine allererste Omega in Empfang nehmen :jump:
Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick! Das wird sicher nicht die letzte Omega bleiben. :]
Schönes Wochenende! :winkewinke:
https://up.picr.de/40276596dz.jpg
https://up.picr.de/40276598es.jpg
https://up.picr.de/40276599yu.jpg
https://up.picr.de/40276600nk.jpg
AWatcher
08.01.2021, 18:11
Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch :)
guenter01
08.01.2021, 18:29
Sehr schöne Uhr...gratuliere Dir !
Daniel200
08.01.2021, 18:41
Sehr schön, Glückwunsch :dr:
Alex_rs46
08.01.2021, 18:46
Wunderschön...
Herzlichen Glückwunsch Niko:dr:
Uhrendicki
08.01.2021, 18:56
Das Jahr geht gut los bei Dir, Herzlichen Glückwunsch, sehr schöne Speedy:dr:
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Panda.
LG
Crescendo
08.01.2021, 18:59
Erfrischend schön.
Viel Spaß mit dem Schmuckstück.
Wunnebar, Glückwunsch :gut:
tigertom
08.01.2021, 19:21
Gratuliere, sehr schöne Uhr! :gut: :dr:
Eine Omega bleibt selten allein - schicke Speedi. Bin gespannt wo die in 10 Jahren steht. Erstmal verschobene Olympische Spiele, quasi ein Zeitzeuge eines sehr außergewöhnlichen Jahres!
ROLlingEXport
08.01.2021, 19:29
Glückwunsch und viel Tragefreude mit der schönen Speedy! :dr:
ehemaliges mitglied
08.01.2021, 19:43
Sehr cool, Glückwunsch👍
Sailking99
08.01.2021, 20:00
Sehr fesch! :gut:
Eine sehr schöne Uhr, viel Freude damit! :dr:
The Banker
08.01.2021, 20:16
Gefällt mir auch super :gut:. Gibt es die in D zu kaufen?
shocktrooper
08.01.2021, 20:23
Mir würde ja die mit der roten Lünni gefallen. Sind die japanischen Händler zu empfehlen?
uhrenfan_rolex
08.01.2021, 20:27
Herzliche Glückwünsche
Uih, sehr schön! Glückwunsch.
slimshady
08.01.2021, 21:00
Eine sehr schöne Uhr!; Gratuliere:gut:
Der Sommer kann kommen :dr:
mazelmarcel
08.01.2021, 21:06
Glückwunsch, tolle Uhr :gut:
smallGMT
08.01.2021, 21:37
Herzliche Glückwünsche zur Omega.
Gruss
Alles richtig gemacht :op:
Hab ich mir auch gegönnt und nicht eine Sekunde bereut :gut:
Geniale Uhr :dr:
Gefällt mir auch super :gut:. Gibt es die in D zu kaufen?
Leider nein. Ich habe aber einen Händler gefunden, der einige Tokyo-Sondermodelle aus Japan importiert hat.
obiwankenobi
09.01.2021, 00:10
Mir würde ja die mit der roten Lünni gefallen. Sind die japanischen Händler zu empfehlen?
Grundsätzlich ja. Allerdings erhebt swatch in Europa ein Importverbot auf Uhren aus dem Nicht EU Ausland.
Meine war damals vom Zoll beschlagnahmt worden. Allerdings war swatch/Omega sehr hilfsbereit und am Ende hatte ich meine Uhr.
Glückwunsch. Sehr schöne Uhr!
marathonisti
09.01.2021, 08:50
Glückwunsch die würde mir auch gefallen :bgdev:
Ich hatte bei keiner Tokyo 2020 Probleme beim Zoll. :]
2 verschiedene Händler und lief alles reibungslos :gut:
Zunächst vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich hatte bei keiner Tokyo 2020 Probleme beim Zoll. :]
2 verschiedene Händler und lief alles reibungslos :gut:
Bei mir auch keine Probleme. Wie immer geistern im Netz auch zu diesen Modellen Angebote ohne Papiere und mit schwammigen Aussagen zum Thema "Einfuhrzoll" rum. Für mich keine Option. Der kleine Händler bei dem ich gekauft habe, hat sich auf die Einfuhr von Semi-Vintage Modellen aller Marken aus Japan spezialisiert und ist lange im Geschäft. Er reist regelmäßig selbst zu seinen Händlern und führt die Uhren dann ordnungsgemäß ein. =)
Moin,
ich habe mir im April 2020 auch eine blaue Speedmaster Tokyo 2020 gekauft und muss mal meinen Verkäufer hier loben. Die waren extrem höflich und haben jede Frage beantwortet. Die haben mir sogar noch 3 Monate nach dem Kauf geholfen, das Original-Lederband für die Uhr zu finden. AUf Grund des Lockdowns durfte ich mein Hotel in Japan nicht verlassen, da sind die extra 1h mit dem Auto aus der Stadt zu mir ins Hotel gefahren und haben mir die Uhr ausgeliefert. Das Geschäft hieß "BEST co.,ltd." hatte über Chrono24 gekauft.
Viele Grüße
Super schöne Speedy, Glückwunsch!
ROLlingEXport
09.01.2021, 13:04
Grundsätzlich ja. Allerdings erhebt swatch in Europa ein Importverbot auf Uhren aus dem Nicht EU Ausland.
Meine war damals vom Zoll beschlagnahmt worden. Allerdings war swatch/Omega sehr hilfsbereit und am Ende hatte ich meine Uhr.
Schweiz, Norwegen, GB, ...? :grb: Wusste ich gar nicht.
obiwankenobi
09.01.2021, 13:31
Ändert ja nichts am Grauimportverbot, den es für Omega wirklich gibt. Einige Uhren werden durchgewunken, andere nicht.
Am Ende ging meine zu Omega und nach Rücksprache dort, bekam ich die Uhr mit einem netten Schreiben zurück.
Jetzt hab die, die Andere auch haben. Nur mit dem Unterschied, die offizielle Echheitsbestätigung und Einfuhrhenehmigung vom Omega/Swatch zu haben .
Wie auch immer. Der Service ist Top dort, als Kunde wirst du wertgeschätzt und die Produkte sind ausgezeichnet.
Sailking99
09.01.2021, 13:52
Also das versteheich nicht.
Geht es um jeglichen Verkauf oder nur um neue Uhren direkt von einem Konzi an einen Kunden von z.B Japan nach Europ.?
Das können die ja schon wollen, aber am Ende nur durch Sanktionen gegenüber dem Verkäufer/Konzi oder gegenüber den Käufer durch nicht Servicierung der Uhr erreichen.
Oder liege ich da falsch?
Einen Privatverkauf zwischen den Ländern können die ja viellecht reglementieren wollen, aber garnicht reglementieren können.
:grb:
Interessiert mich, da ich ja durchaus auf eine Tokio Speedmaster spechte.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dies lediglich den gewerbsmäßigen Import betrifft.
Ich hatte als Privatmann auch keinerlei Probleme mit der Einfuhr und die Uhr wurde ordnungsgemäß verzollt.
LG
Matze
Calimero
09.01.2021, 17:26
Glückwunsch!
Sehr schön!11