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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview CEO AP



bengoshi76
28.12.2020, 09:24
Für einige von euch vielleicht von Interesse. Interview mit CEO von AP in der heutigen NZZ. Sollte hoffentlich auch ohne Abo zugänglich sein:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/audemars-piguet-erst-dank-jay-z-wurde-die-ft-auf-uns-aufmerksam-ld.1591389

bengoshi76
28.12.2020, 09:26
Eben bemerkt, über den Link nicht direkt abrufbar, wenn ihr aber über den Hauptseite, Rubrik „Wirtschaft“ einsteigt, sollte es klappen.

Servus
28.12.2020, 09:42
Bei mir hat es direkt geklappt. Bennahmias scheint mit seinem Style Kunden und Mitarbeiter emotional zu binden. Der Erfolg (in Zahlen) ist schon bemerkenswert

Cheers Michael

gruen
28.12.2020, 18:49
Danke Marco für den Hinweis!

SDC
28.12.2020, 19:54
Emotionale Bindung? Hä? Als Besitzer einer 15202 laufe ich seit geraumer Zeit einer zweiten (neuen) AP hinterher, darf mir im AP-House anhören: „nicht Sie finden „ihre“ AP, die AP findet Sie.“ Na toll, innerhalb eines Jahres drei saftige Preiserhöhungen und da soll ich eine emotionale Bindung verspüren? Andere Mütter haben auch schöne Töchter........

Gruß
Uwe

yourken
28.12.2020, 20:14
Aber der Spruch ist echt mega, den muss ich mal bei meinen Kunden anbringen :D

Uhrgestein42
28.12.2020, 20:21
Marketing Gesäusel. Business to Love!!! Ich lach mich schlapp :rofl:

Dieses Unternehmen will Geld verdienen und der Herr an der Spitze auch. Schon echt interessant wie eine emotionale Bindung zu einer Marke aufkommen soll, deren Uhren man mangels Verkaufspunkte quasi nicht zu Gesicht bekommt. Mag für die zutreffen, die für eine Uhr emotionale Gefühle entwickeln können, nur weil sie irgendwelche berühmten Rapper oder Fußballer tragen. Emotional rührt sich da bei mir nix. Was nicht heißt, dass es schlechte Uhren sind. Keineswegs. Wenn ich's aber emotional will denke ich an meinen Besuch bei Lange und mein Gespräch mit dem Uhrmacher, der meine Uhr gefertigt hat. Oder ich denke an die Independent Watchmaker, die eine Uhr noch fast ausschließlich per Hand fertigen. Und nicht an ein hochgradig industriell gefertigtes Produkt wie eine AP oder eine Rolex.

Gerzo
28.12.2020, 20:22
Danke für den Link.
Ist mir trotz Abo durchgerutscht.
Finde die dargestellte Haltung sehr lobenswert und es freut mich, dass AP so
gut durch die Krise kommt. Die Hochzeitsnummer ist natürlich schon ein sehr
abgehobener Stunt, aber wenn man Kunden hat, die stets nur aus dem obersten
Regal kaufen, dann ist auch so eine tolle Aktion durchaus sehr sinnvoll.
Herrlich, erinnert an die spektakulären Services der AMEX Centurion Card.
Gruß
Gerrit

Perseus
28.12.2020, 22:15
Muss ich mich anmelden, um das zu lesen?

SDC
28.12.2020, 23:09
Marketing Gesäusel. Business to Love!!! Ich lach mich schlapp :rofl:

Dieses Unternehmen will Geld verdienen und der Herr an der Spitze auch. Schon echt interessant wie eine emotionale Bindung zu einer Marke aufkommen soll, deren Uhren man mangels Verkaufspunkte quasi nicht zu Gesicht bekommt. Mag für die zutreffen, die für eine Uhr emotionale Gefühle entwickeln können, nur weil sie irgendwelche berühmten Rapper oder Fußballer tragen. Emotional rührt sich da bei mir nix. Was nicht heißt, dass es schlechte Uhren sind. Keineswegs. Wenn ich's aber emotional will denke ich an meinen Besuch bei Lange und mein Gespräch mit dem Uhrmacher, der meine Uhr gefertigt hat. Oder ich denke an die Independent Watchmaker, die eine Uhr noch fast ausschließlich per Hand fertigen. Und nicht an ein hochgradig industriell gefertigtes Produkt wie eine AP oder eine Rolex.

Carsten, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Chapeau.

Viele Grüße
Uwe

TimeFlies
29.12.2020, 16:52
Carsten, schön formuliert. So ähnlich sehe ich es auch.

Bei "Business to Love" musste ich auch herzhaft lachen.

marathonisti
29.12.2020, 19:41
Das ganze erinnert mich an den Jean Claude Biver der auch immer von Liebe sprach :D
https://www.redbull.com/de-de/theredbulletin/schweizer-uhrenmacher-jean-claude-biver-und-sein-erfolgsrezept

Vintage George
29.12.2020, 20:03
Sowas kommt nur glaubhaft rüber wenn man es vorlebt.

Berettameier
29.12.2020, 20:43
Danke für den Link! Ich muss sagen, dass mir AP immer unsympathischer wird. Ich bin da sehr emotional unterwegs. Manche Dinge, die der gute Herr Bennahmias da ausspricht, gehen mir komplett gegen den Strich. :kriese:

Da gibt es mehrere HH-Hersteller, die deutlich kundenorientierter unterwegs sind bzw. dem Kunden viel mehr Wertschätzung entgegenbringen. :top:

Flopi
30.12.2020, 17:20
Danke für den Link! Ich muss sagen, dass mir AP immer unsympathischer wird. Ich bin da sehr emotional unterwegs. Manche Dinge, die der gute Herr Bennahmias da ausspricht, gehen mir komplett gegen den Strich. :kriese:

Da gibt es mehrere HH-Hersteller, die deutlich kundenorientierter unterwegs sind bzw. dem Kunden viel mehr Wertschätzung entgegenbringen. :top:


Das sehe ich genauso, Christian. Vor allem, wenn man selbst erlebt hat, dass Herr Bennahmias persönlich völlig anders handelt im direkten Kundenkontakt, als er in Interviews vorgibt. Die Marke AP hat für mich sehr viel Glanz und Charme verloren - was jedoch nicht bedeutet, dass ich meine vorhandenen ROs deswegen weniger wertschätze oder gar verkaufen würde. Aber etwas Neues von AP kommt derzeit nicht ins Haus.

ovw
02.01.2021, 19:11
"Business to Love" was für eine lächerliche PR-Phrase ;)

Man sollte Bennahmias mit den Textzeile aus einem alten Song "Your story's so touching, but it sounds just like a lie" antworten.

Die (bzw. meine) Realität vor zwei Jahren in der AP Boutique sah nämlich so aus: An einem freien Tag unter der Woche spontan vorbeigeschaut, da fussläufig von mir zu Hause entfernt. An der Tür gefragt worden worden, ob man denn einen Termin hätte. Verneint, woraufhin man wie ein Schulbub in die Ecke gesetzt wurde mit der Bitte zu warten, da man beschäftigt sei. Nach 10 Minuten warten, ein Klemmbrett mit Fragebogen in die Hand gedrückt und ein "Aufklärungsgespräch" bekommen. Die Uhren die ich gerne gesehen hätte, hat man nicht da, kommen auch eigentlich nicht rein und dass man sich ja auf eine Interessentenliste setzen lassen könnte. Das Boutique-erlebnis war eine Mischung aus Kreisverwaltungsreferat und Zollkontrolle. Man kommt sich wie ein Bittsteller vor. Das Geld habe ich dann statt in eine Uhr in meinen TR 4 investiert. Der macht mir mehr Spass und der Verkäufer hat sich gefreut mich kennen lernen zu dürfen ;-) Nach einem Jahr im Lockdown dann ein Anruf der Boutique ob ich noch interessiert sei. Hab ich dankend verneint. Nie wieder AP ;-)

Patrick85
02.01.2021, 19:18
ich kenne nur eine AP Boutique: Die in München.

Ebenso kam ich ohne Termin, wurde jedoch sehr freundlich empfangen- Kaffee u Plätzchen wurden angeboten und man hat sich ca. 45Min für mich Zeit genommen.

Dabei habe ich natürlich ebenso die Info bekommen, dass es sehr schwer ist, an weitere RO zu kommen, aber daran kann der Boutique Mitarbeiter nichts.

Fazit: Ich fühle mich bei AP sehr gut aufgehoben

ehemaliges mitglied
02.01.2021, 20:08
In München ist es namentlich meines Wissens nach das AP House.

ehemaliges mitglied
02.01.2021, 20:32
Und da fühlte ich mich bis jetzt immer wohl.

Patrick85
02.01.2021, 20:53
stimmt - AP House

sorry, verwechselt ;)

Sulituan
04.01.2021, 04:56
Hat denn jemand einen Link zum Artikel / PDF wo man sich nicht registrieren muss? Möchte mich nicht dem Registrierungszwang einer jeden Webseite unterwerfen, wenn es nicht sein muss.

marathonisti
04.01.2021, 07:33
Kann man doch ohne Registrierung lesen :grb:

Sulituan
04.01.2021, 09:32
Nicht bei mir. Es erscheint ein Fenster, das mich fragt ob ich mich registrieren kann. Vielleicht bist du über Google/ Apple dort eingeloggt.