PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Luxembourg



Sirius2003
26.12.2020, 23:30
Liebe Mitforenten,
registriert im Forum bin ich seit 2006, also schon eine Weile, nur mit Beiträgen sah es die ersten 14 Jahre Mitgliedschaft mager aus.
Meine erste Uhr bekam ich mit sieben Jahren, rechtzeitig zur Einschulung, eine Handaufzugsuhr, die schon lange nicht mehr lebt. Irgendwann mit 8 oder so kam dann die zweite, eine Nivada - auch mit Handaufzug - im Kunststoffgehäuse, bei der man die Drehlünette wechseln konnte, das war Anfang der siebziger Jahre. Mit 14 oder so gab es dann irgendwann einen Seiko Chrono mit LCD, der auch "water-resistant" war und eine zusätzliche Countdown-Funktion hatte. Mit 14 bekam man dann auch eine goldene Uhr, eine Juvenia Slim mit Handaufzug und Lederarmband. Von der Juvenia fand ich dann viele Jahre später noch ein NOS Exemplar in Edelstahl mit Milanaise-Armband. Die eine oder andere hat dann den Weg zu mir gefunden, darunter ist meinem Beruf geschuldet auch eine Ingenieur; weggegangen ist bislang keine (außer meinen beiden ersten). Mich interessieren, wie hier im Forum üblich, eigentlich nur mechanische Uhren. Quartz-Uhren sind lästig, da immer dann, wenn man sie wieder mal anziehen möchte, die Batterie leer ist.

usummer
27.12.2020, 12:32
Herzlich willkommen. Das wird wohl der „Stille Mitleser Rekord“ sein. 8o

siebensieben
27.12.2020, 13:11
Willkommen im aktiven Teil des Forums!

Micha2903
27.12.2020, 13:11
Herzlich Willkommen Jörg, aus dem grenznahen Merzig ......:dr:

NicoH
27.12.2020, 14:52
Herzlich Willkommen kann man ja kaum sagen ;) Aber gute Entscheidung, endlich mitzumachen :gut: