PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen!



Staubauge
20.12.2020, 20:51
Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich heiße Martin und begeistere mich bereits seit über zehn Jahren für mechanische Uhren. Gegen Ende meines Studiums erwarb ich meine erste „richtige“ Uhr beim Konzi. Er zeigte mir diverse Modelle, darunter auch eine Submariner 14060M. Ich entschied mich letztendlich für eine Breitling, da mir die Sub mit Alulünette und der Blechschließe nicht gefiel. Erst als zwei Jahre später die sechsstelligen Referenzen auf den Markt kamen, war mein Interesse an Rolex geweckt und so kam auch relativ bald die erste Sub Date zu mir, die ich auch heute noch sehr gerne trage.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

VG
Martin

Clapton
20.12.2020, 21:09
Herzlich willkommen, Martin :dr:

ROLAF
21.12.2020, 08:44
Auch von mir als Neuling ein Willkommen

mactuch
21.12.2020, 16:48
Willkommen auch von mir, Martin! BTW: Cooler Nick!

NicoH
21.12.2020, 17:18
Herzlich Willkommen bei r-l-x, Martin :dr: Schön, dass Du hier mitmachst :gut:

TMG
21.12.2020, 17:37
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie kommt man auf so einen Nick?

Staubauge
21.12.2020, 19:30
Vielen Dank an alle!

Der Nick ist ein Produkt mehrerer Zufälle. In meiner Jugend war es cool, sich an den Wochenenden auf ein Bier an der Tankstelle zu treffen. Unsere Autos parkten wir bei den Staubsaugern. Jemand hatte sich mal den Spaß erlaubt, das „s“ und das „r“ des Schriftzuges „Staubsauger“ zu entfernen, sodass dort „Staub_auge_“ stand. Am Tag meiner Registrierung in diesem Forum habe ich beim Sortieren ein Foto von damals wiedergefunden und so kam dann eines zum anderen :D

hoppenstedt
22.12.2020, 23:19
Herzlich willkommen hier!
Ist schön hier, auch wenn man (wie ich) nur noch selten da ist...
Viel Freude jederzeit.

VintageSUB
28.12.2020, 15:31
herzlich willkommen - und auch von mir: klasse Nick - mit einer witzigen "story behind" - viel Spass hier !