Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich im Review: die JLC Master Control Chronograph Calendar... --->
Lange hat's gedauert, doch ein gutes halbes Jahr nach der (Online) Präsentation hat nun auch das Spitzenmodell der Master Control Reihe von Jaeger-LeCoultre den Weg vor meine Kameralinse gefunden.
Ob sich das Warten gelohnt hat? Die Erwartungen jedenfalls waren hoch....
https://www.luxify.de/hands-on-jaeger-lecoultre-master-control-chronograph-calendar/
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/11/Jaeger-LeCoultre-Master-Control_1879-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/11/Jaeger-LeCoultre-Master-Control_1858-2048x1366.jpg
https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2020/11/Jaeger-LeCoultre-Master-Control_1932-2048x1366.jpg
Predator
18.11.2020, 16:36
Eine wunderschöne Uhr! Wird wohl noch eine blaue oder schwarze Variante kommen?
Calimero
18.11.2020, 16:37
Chic!
Percy, wie gefällt Dir das Armband in Sachen Stil und Qualität?
Uhrgestein42
18.11.2020, 16:57
Eine fast perfekte Uhr wie ich finde. Nur ein kleines Detail stört mich etwas. Ich mag es wenn die Zeiger für die Stoppfunktion farblich abgesetzt sind. Aber das ist gerade so zu verschmerzen;) Schaue schon seit langer Zeit in den Fenstern der Konzessionäre. Bislang ohne Erfolg. Würde sie segr gerne mal antesten.
Percy, wird diese Uhr bereits ausgeliefert?
ehemaliges mitglied
18.11.2020, 17:27
Danke für den Bericht, tolle Uhr.
Percy, wird diese Uhr bereits ausgeliefert?
Laut Auskunft JLC München von heute ist sie seit Oktober im Handel. Soweit mir bekannt, hatte man aber die Produktion recht lange sehr stark heruntergefahren, sodass ich mir vorstellen kann, dass es bislang nicht all zu viele Exemplare waren...
Hallo Percy,
vielen Dank wie immer für deine hervorragenden Bilder und tollen Fotos!
Die Uhr interessiert mich seit der Ankündigung.
Womit ich wegen der Ablesbarkeit immer hadere, sind silberne Zeiger auf silbernem Blatt. Wenn sich zufällig was dunkles drin spiegelt, fein. Ansonsten eher schwierig.
Wie war denn dein Eindruck der Ablesbarkeit beimTragen?
Schade, dass sie nicht gleich auch eine Variante mit schwarzem Blatt gebracht haben. Das kommt dann sicher nächstes Jahr.
Uhrgestein42
18.11.2020, 17:29
Danke! Auch für den schönen Bericht :gut:
Percy, wie gefällt Dir das Armband in Sachen Stil und Qualität?
Deutlich besser als ich das auf den ersten Pressefotos vermutet hatte. Das Band ist recht geschmeidig und fühlt sich hochwertig an. Farbton harmoniert auch recht schön. Klar, mehr geht immer und es würde, so es meine Uhr wäre, auf Dauer auch sicher nicht das einzige Band bleiben, aber - es wäre jetzt nix, was ich sofort auswechseln würde... ;)
Cool, danke - ich überlege schon viel zu lange, ob das zu meiner alten Master Control passt ;)
Womit ich wegen der Ablesbarkeit immer hadere, sind silberne Zeiger auf silbernem Blatt. Wenn sich zufällig was dunkles drin spiegelt, fein. Ansonsten eher schwierig.
Wie war denn dein Eindruck der Ablesbarkeit beimTragen?
Naja, das Shooting fand in nem lichtdurchfluteten Raum zur Mittagszeit ab. Da gab's an der Ablesbarkeit nix zu meckern. :D
Verstehe das Problem, kann da aber leider nix groß zu sagen. Sorry.... =(
Danke Percy,
wollte sowieso mal selber schauen gehen. Irgendwo am Ku‘damm lässt sich hoffentlich eine finden. :)
Micha2903
18.11.2020, 18:10
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos Percy!!!!
Gerade mal geschaut. Ein Händler in UK bietet sie für 11.5k an. Viel Uhr für das Geld.... :verneig:
Tolle Uhr, muss ich haben:supercool:, danke für den super Bericht Percy:gut:
Herr Vorragend
18.11.2020, 18:42
Also wenn hier ein schwarzes Blatt kommt, werde ich wohl schwach und tausche den Polaris Chrono ein. :)
Rolexplo
18.11.2020, 20:01
Wunderschöne Uhr und wieder ein toller Bericht.Irgendwie steh ich auf Mondphase.
Danke Percy.
Signore Rossi
18.11.2020, 20:24
Das Modell in "Le Grand Rose Gold" :verneig:
kurvenfeger
18.11.2020, 20:31
Danke Percy für den Review - die Uhr gefällt mir richtig gut. Schön schlicht, sofern man das bei den ganzen Komplikationen sagen kann.
Und endlich mal in gemäßigter Größe :gut:
stephanium
18.11.2020, 20:43
das Modell in Rotgold ist wirklich der Knaller .....
ligthning
18.11.2020, 23:06
... da schließe ich mich mal ohne Vorbehalt an - Klassik pur :)
ROLlingEXport
19.11.2020, 13:46
Danke für den Review, Percy! :dr: Eine wunderschöne Chronograph Calendar und in „Le Grand Rose Gold“ überhaupt ein Traum. :verneig:
angschte
19.11.2020, 18:55
Danke Percy, schönes Review (wie immer).
Mich reizt auch die Rotgold Variante, wenn auch preislich schon sehr hoch...
Ich war vor 2 Wochen in der JLC Boutique (Bucherer operated, soweit ich weiss) in Zürich und habe gefragt, ob sie mich kontaktieren würden, wenn sie ein Exemplar erhalten (zur Ansicht). Antwort war: "Sie können gerne bestellen mit 100% Vorauszahlung, wir werden die Uhr nicht an Lager nehmen [auch nicht in Stahl]". Da Frage ich mich schon, was der Zweck von Brand Boutiques sein soll? :facepalm:
255337
Herr Vorragend
19.11.2020, 19:21
Ja Fabian, die Boutique in ZH kann man getrost vergessen. Die haben fast nichts. Die hatten damals auch keinen Polaris Chrono, keine Memovox und keine Reverso Duo. :ka:
das Modell in Rotgold ist wirklich der Knaller .....
Der Stephan liebt Rotgold, das ist fast überall zu entnehmen :D aber die ist echt toll
Surforbiter
19.11.2020, 20:52
Ich finde die auch toll, in Stahl und mehr noch in Rotgold. Ich frag mich nur (wie bei allen Rotgold-Uhren), ob es nicht ein besseres Band gibt als dieses komische Rot-Braun? Siehst Du auch bei Lange und Patek oft, aber das ist ein Ton der mir überhaupt nicht gefällt.
stephanium
19.11.2020, 21:04
ein schwarzes Kroko geht natürlich auch immer ... zu Rotgold ...
Ich war vor 2 Wochen in der JLC Boutique (Bucherer operated, soweit ich weiss) in Zürich und habe gefragt, ob sie mich kontaktieren würden, wenn sie ein Exemplar erhalten (zur Ansicht). Antwort war: "Sie können gerne bestellen mit 100% Vorauszahlung, wir werden die Uhr nicht an Lager nehmen [auch nicht in Stahl]". Da Frage ich mich schon, was der Zweck von Brand Boutiques sein soll? :facepalm:
Das ist in der Tat ein wenig absurd....
ehemaliges mitglied
20.11.2020, 19:38
Die JLC Boutique in Zürich ist Bucherer operated. Die Uhren werden aktuell anscheinend nur auf Bestellung bestellt, an Lager ist wirklich nicht viel los. Das Thema Anzahlung habe ich noch nie gehört und trifft zumindest bei mir nicht zu.
angschte
20.11.2020, 21:05
Die JLC Boutique in Zürich ist Bucherer operated. Die Uhren werden aktuell anscheinend nur auf Bestellung bestellt, an Lager ist wirklich nicht viel los. Das Thema Anzahlung habe ich noch nie gehört und trifft zumindest bei mir nicht zu.
Ob Anzahlung oder nicht weiss ich auch nicht, aber zumindest hiess es nur auf verbindliche Bestellung.
Gut, jede Marke hat da halt ihre eigen Philosophie: Rolex - nur zur Ansicht, aber nicht bestellbar :D:D
100% Vorauszahlung ?, da ist doch der Größenwahn ausgebrochen. Da mir die Uhr auch sehr gut gefällt, schaut mal bei Chrono24 rein, da kommt so langsam die Preiswahrheit raus. Darf man das hier so sagen, wenn nicht bitte löschen.
ehemaliges mitglied
08.12.2020, 07:12
100% Vorauszahlung ?, da ist doch der Größenwahn ausgebrochen.
So ist es teilweise, ich mach das einfach nicht mit, es gibt auch Händler die kommen wieder auf den Boden zurück;)
Wie überall im Leben: Es ist ein Geben und ein Nehmen.
angschte
08.12.2020, 10:08
Ich habe eher das Gefühl, dass dies ein striktes Cash Flow / Inventory Management im Corona Jahr bei Bucherer ist...