PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex und Hilti...



ehemaliges mitglied
14.10.2005, 12:47
Zugegeben, ne blöde Kombination. Aber als ich letztens mit dem Stemmhammer an meinem Zaunfundament so rumgehämmert hab ist mir die Frage " Kann ich mit der Rolex golfen/Billard spielen/Tennis spielen?" wieder eingefallen. Sind doch recht starke Vibrationen die da auf den Unterarm losgehen. Nicht daß ich das Vertrauen in die Robustheit meiner SD verloren hätte, aber ein bissl komisch wars schon als die Uhr so am Arm klimperte (also das Band eingentlich). ?(

Edmundo
14.10.2005, 12:51
Ich würds nicht machen auch wenns funktionieren sollte. Besser wird die Uhr davon nicht ;)

THX_Ultra
14.10.2005, 12:53
Irgendwie vergesse ich immer die Uhr abzunehmen, ausser beim Holzhacken, da denke ich vorher dran ;)
Ob das jetzt gut ist oder nicht, mich hats vorhin auch nicht davon abgehalten ein par Löcher mit dem Schlagborher zu bohren... Jetzt gerade fällt mir auf, dass ich die Uhr natürlich nicht runtergenommen hab ;)

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 13:05
Naja, ich denk auch nie ans abnehmen (der Uhr), drum die Frage halt.

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 13:34
abnehmen bei solchen arbeiten ????


dann durfte das teil nicht armbanduhr werden......................


über so einen quatsch habe ich noch nie nachgedacht, spannend, gerade diese beiden qualitätsprodukte aus schweizer fertigung harmonieren sehr gut miteinander, fast alle meine plexi datejust kennen den sound der TE 55 sehr gut, manchmal über tage hinweg

ist denen nicht schlecht bekommen und als ich eine Datejust nach dem hausumbau nach einem halben jahr arbeit mit schweren geräte (6 tage die woche, nix am wochenende mal ein halbes stündchen) die uhr nach insgesamt 7 jahren nach köln zum service abgegen habe waren da keine besonderen schäden oder so, alles quatsch, das halten die aus, einzig, über zwanzig jahre vertrocknete tritium poppel fallen dann schon mal ab und kullern unterm glas, aber die mussten dann eh in köln mal durch SL ersetzt werden, sie werden übrigens im rahmen einer revision einfach neu auf das zifferblatt gesetzt.......................

Daytona MOP
14.10.2005, 13:36
oh mann welch Frage ?
Na eine Uhr ist eine Uhr und bleibt eine Uhr !
Also dranlassen, ne Seiko hält ja auch !!! :D

Donluigi
14.10.2005, 13:37
Unterschätz mal nicht die dämpfende Wirkung deines Körpers. So schlimm ist die Vibration nicht, die da ankommt. Das wäre sicherlich was anderes, wenn du die Möhre ungefedert an den Hammer montierst. Aber das bißchen Rütteln kann sie sicherlich.

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 13:39
War ja nur so'n Gedanke.

Donluigi
14.10.2005, 13:41
Versteh ich, den hatte ich auch schon. Mein seinerzeitiger Post wurde mit Häme und Spott versehen :-)

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 13:44
nt.

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 13:51
Hallo all,

@Martin:

deine Rolex hält vielen Dingen locker Stand, die dich umbringen. ;) ;)

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 14:03
Das glaub ich auch.

Uhrenbär
14.10.2005, 14:58
Die Uhr wird diese Belastung ohne Zweifel aushalten. Als Beispiel aus meiner Profession möge die Belastung beim Gewehrschuss dienen. Ein mittleres Büchsenkaliber produziert eine Beschleunigug beim Rückstoss von 400g. Da sich aber zwischen Uhr und Gewehr noch die Hand befindet, ist schwer zu sagen, wieviel davon bei der Uhr ankommt. Jedenfalls hat die Rückstossbelastung bei mir noch keinen merklichen Einfluss auf die Uhr genommen. Beim Hilti ist die Spitzenbelastung womöglich deutlich geringer, dafür aber die Frequenz höher.
Wie jedoch Elmar richtig bemerkte, wird die Uhr davon sicher nicht besser.

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 15:02
Mir gings weniger um die Einzelstöße als um die Vibrationen. Daß die das Gangverhalten der Uhr beeinflussen.

Masta_Ace
14.10.2005, 15:05
Des Werk wirds verkraften, das Band leiert halt bisl

ehemaliges mitglied
14.10.2005, 15:06
Das klimpert ganz schön.

Moehf
14.10.2005, 16:50
Original von Uwe
Hallo all,

@Martin:

deine Rolex hält vielen Dingen locker Stand, die dich umbringen. ;) ;)

Gruß

Uwe

Einen Kopfschuss steckt die Uhr locker weg :D

EasyDiver
14.10.2005, 21:25
Man sollte in den Chronometertest als Stresstest die Uhr vielleicht
mal auch Virbrationen aussetzen, in die Waschmaschine stecken oder
in eine Zentrifuge :-) Das muss sie abkönnen !

chris01
14.10.2005, 22:05
mir hat die verkäuferin bei konzi einmal gesagt, man soll nicht golfspielen.

obgleich wir ja größtenteils von sportmodellen sprechen, die sollten das locker wegstecken