Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Series X/S

mws
11.11.2020, 16:01
Vielleicht hat der eine oder andere sich die neue Xbox gegönnt oder zockt noch auf der One X

Ich spiele fast ausschließlich Horizon 4, Motorsport 7 und das neue Dirt 5

Heute kam meine neue an, sehr nice :gut:

254634

254635

254636

mobilz
11.11.2020, 17:49
Meine habe ich gestern bestellt und heute ist sie gekommen :D

rainer07
11.11.2020, 21:06
Wäre das eine ideale Maschine für den neuen Flugsimulator? Mein iMac Retina 4k, 21,5 Zoll, 2017 würde das doch wohl kaum schaffen???

marceltobias
12.11.2020, 09:56
Glückwunsch.

Bei mir zuckt es auch schon wieder in den Fingern.

Ich bin eigentlich immer schon Team X-Box gewesen, nur hat mich bei der letzten Xbox das Menü sooo aufgeregt, dass ich zur PS4 gewechselt bin.

Aber jetzt könnte ich wieder schwach werden. Zumal ich bestimmt so 3-4 Stunden pro Jahr spiele.

Aber ohne fühlt es sich auch komisch an.

mws
12.11.2020, 12:41
Z.Zt. sehe ich den aktuellen FS im Microsoft Store für Xbox nur optimiert für die „alte“ One X, ich würde noch abwarten, bis eine Version herauskommt, die auch die volle Power der neuen Series X/S unterstützt.

Mit dem Standard Controller lässt sich der FS aber nicht spielen?

mws
12.11.2020, 12:43
Glückwunsch.

Bei mir zuckt es auch schon wieder in den Fingern.

Ich bin eigentlich immer schon Team X-Box gewesen, nur hat mich bei der letzten Xbox das Menü sooo aufgeregt, dass ich zur PS4 gewechselt bin.

Aber jetzt könnte ich wieder schwach werden. Zumal ich bestimmt so 3-4 Stunden pro Jahr spiele.

Aber ohne fühlt es sich auch komisch an.

Die Menüführung hat MS erst vor kurzem komplett überarbeitet, du kannst die Anordnung der Kacheln jetzt auch nach deinem persönlichen Geschmack einrichten.

Sailking99
22.02.2021, 20:33
Mich juckts noch in den Fingern.
Ich habe wahrscheinlich die Original Xbox noch im Keller rumfliegen und gerade mal wieder die Xbox 360 rausgeholt. (ja auf diesem Stand bin ich stehen geblieben)
Wenn die jetzt ihre ganzen Updates gemacht hat, dann spiel ich mal wieder mein geliebtes Forza4. Gehen neuere Forza eigentlich auch auf der 360 noch?

Mich wurden bei der neuen Xbox das aktuelle Forza, Forza Horizon und Wreckfest reizen.
Vielleicht tu ich mir auch noch einmal Diabolo an. Diabolo I hab ich echt gern gespielt.

Sailking99
22.02.2021, 21:31
Ich habe wahrscheinlich die Original Xbox noch im Keller rumfliegen und gerade mal wieder die Xbox 360 rausgeholt. (ja auf diesem Stand bin ich stehen geblieben)
Wenn die jetzt ihre ganzen Updates gemacht hat, dann spiel ich mal wieder mein geliebtes Forza4. Gehen neuere Forza eigentlich auch auf der 360 noch?

Mich wurden bei der neuen Xbox das aktuelle Forza, Forza Horizon und Wreckfest reizen.
Vielleicht tu ich mir auch noch einmal Diabolo an. Diabolo I hab ich echt gern gespielt.

P.S. Oder natürlich die alte Frage, ob ein Wechsel auf die neue Playstation lohnt.
Bei Nintendo hat sich ja irgendwie nicht so viel mehr getan, oder?
Da gibts nur noch die Switch und so eine richtige Konsole ist das ja nicht, soweit ich verstanden haben.
Da ich aber recht kleine Kids habe ist natürlich die Frage nach den mehr Kinder tauglichen Titeln von Nintendo schon so ein Thema. :grb:

Paradise1!
22.02.2021, 22:07
Switch ist schon noch ganz gut, richtet sich aber an jüngere Kinder ... ps und Xbox sind mit Blick aufs Spieleportfolio für die größeren Kinder (Papas halt auch]. Switch finde ich aber für unseren Nachwuchs 10 und 13 gut geeignet! Geht übrigens auch am TV und wird bei uns auch so meistens genutzt.
Ich denke aber bei uns kommt die PS5 an den Start, sobald die Preise wieder passen!

mws
22.02.2021, 22:07

Ab Forza Horizon 3 war Schluss mit der Xbox 360, die kann nur die Teile 1&2

Sailking99
18.03.2021, 21:21
Okaayyyyy...
Das finde ich ja mal richtig spannend.

https://www.instagram.com/tv/CMkcDi9FOyP/?igshid=nr8oywkzb711

Sailking99
09.05.2022, 13:25
Habe letzte Woche mal wieder Lust auf Autorennen bekomme und das frustriert auf der Switch doch schon ein wenig.
Ich vermisse Forza und wollte eine Xbox Series X kaufen.
Dachte ich.
Hätte nicht gedacht, dass die immer noch so schwer oder nicht verfügbar sind.
Es gibt zwar irgendwie so ein Mietmodell via MS und eine mit 24 Monaten Gamepass bei bei Cyperport, aber ich brauche halt eigentlich nur das blanke Ding mit zwei Controlern und Forza.
Irgendwelche Vorschläge wo man die nicht gebraucht oder wenigstens mit Garantie und vorallem nicht zu Preisen von 100 und mehr Euro extra bekommen kann?

Nixus77
10.05.2022, 10:09
die Konsole gibt es als refurbished bei Microsoft sogar mit Rabatt:

https://www.microsoft.com/de-de/d/xbox-series-x/91376CZC01VV?icid=Cat-Xbox-CP6-XSX-Certified-refurbished&ranMID=46131&ranEAID=KQ6bJ8shQ6c&ranSiteID=KQ6bJ8shQ6c-Bs2bPRBP8mxRPFTLKgFpYg&epi=KQ6bJ8shQ6c-Bs2bPRBP8mxRPFTLKgFpYg&irgwc=1&OCID=AID2200057_aff_7806_1243925&tduid=(ir__muneiwabopnr3mpcaff3hc6b9m2xv0xmjdmkx1d h00)(7806)(1243925)(KQ6bJ8shQ6c-Bs2bPRBP8mxRPFTLKgFpYg)()&irclickid=_muneiwabopnr3mpcaff3hc6b9m2xv0xmjdmkx1d h00&activetab=pivot%3aoverviewtab

Sailking99
10.05.2022, 11:23
Cool. Danke.
Das klingt ja gut.

Sailking99
11.05.2022, 09:47
Bestellt. :flauschi:

Dazu noch Forza und den Flightsimulator.
Autorennen und und Fliegen. Das sind echte Kindheitserinnerungen. :D

Sailking99
14.05.2022, 14:38
Das Ding ist da, aber bis jetzt ist die Experience mehr als frustrierend.
Der MS Flugsimulator hat Stunden gebraucht, um sich zu installieren und geht trotzdem nicht, weil ein Update / Dowmload weiterer nötig ist. Dieser Download ist aber aktuell nicht verfügbar. Man solle es später probieren. :facepalm:
Forza Horizon hingegen will überhaupt zur Installation vorallem einen 99GB großen Download machen.
Nachdem ich hier aber eine eher kleine DSL Leitung aus Historie hab (hat irgendwie immer gereicht) soll dass 8h dauern.
Sind die alle denn bekloppt?
Wie kann es denn sein, dass man ein Spiel auf einer CD kauft und trotzdem noch wie ein Idiot runterladen muss?
Früher hat man das Zeug von der CD auf die Festplatte gehauen oder gleich von der CD gespielt. :ka:

Sailking99
14.05.2022, 15:25
Muss mich korrigieren.
Jetzt läuft bei der Forza Installation auch wieder die CD und er berechnet nur nich 11h bis er mit der Installation fertig ist. :facepalm:
Ist das bei der PS aus so. Nachdem ja alle meine alten XBox Spiele auf der x Series mehr gehen, soweit ich das verstanden habe, wäre das der Moment das Ding zurück zu schicken und eine PS zu suchen.
Solche Installationszeiten und dann nach Stunden trotzdem nicht spielen zu können ist ja nicht hinnehmbar.

natas78
14.05.2022, 16:06
Ja. Auch auf der PS werden die Spiele zum Release unfertig ausgeliefert und einen Großteil muss man sich, meistens schon ab Tag 1, zusätzlich Downloaden.

Michael S.
14.05.2022, 16:11
Bei der PS 5 am besten vor der Installation des Spieles das wlan deaktivieren. Dann wird von Disc installiert. Danach wlan aktivieren und die nötigen Updates ziehen.

Weiß nicht ob es bei der Xbox ähnlich funktioniert.

Sidney
14.05.2022, 16:23
Das mit den großen Updates ist auf beiden Konsolen gleich. Auch die Art, wie die Spiele installiert und aktualisiert werden, ist recht ähnlich. Bei beiden gibt es in der Regel eine Downloadgröße, die es erlaubt, das Spiel zu starten, ohne, dass es komplett heruntergeladen ist. Bei Monsterdownloads, wie dem Flight Simulator, kann es passieren, dass der initiale Download bis zur Möglichkeit zu spielen abgeschlossen ist, der Rest aber noch nicht heruntergeladen ist. Wenn dann ein verpflichtendes Updates kommt, kann das erst dann installiert werden, wenn der initiale Download komplett(!) abgeschlossen worden ist. Dasselbe Problem hatte ich mit dem FS auch.
Was meintest Du denn mit Deinen alten Spielen? Alle alten XBOX One, fast alle XBOX 360 und einige XBOX (1. Generation) Spiele laufen auf der Series X.

Ich habe hier beide Konsolen und ich mag die XBOX Series X lieber, als die PS5. Von der Technik her, nicht von den exklusiven Spielen. Alleine die Quick Resume Funktion war den Umstieg von der XBOX One X auf die Series wert. So etwas hat die PS5 leider nicht.

Gruß
Sidney

Sailking99
14.05.2022, 18:09
Ui, wirklich?
Ich hatte, meine ich, gelesen, dass die alten Spiele mit der X Series nicht mehr gehen.
Das kann ich mir aber auch nur zusammengereimt zu haben, da ich damals nach der Kompatibilität von Kinekt nachgesehen hatte.
Wäre ja achön. Sind ja doch mit einer 1. Gen XBox und einer 360er ein paar Spiele hergekommen.
Auch wenn ja gerade die gute Auflösung der neuen Spiele der Wunsch nach dem Gerät geweckt haben.

Naja, jetzt warte ich mal ab was mit dem Flight Simulator passiert. Er scheint inzwischen ein weiteres Update gefunden zu haben und will in 4h fertig sein.

Über Nacht installiere ich dann Forza fertig. Vielleicht steck ich auch die Xbox dafür direkt per Lan Kabel an dir Fritzbox. Eventuell geht dann etwas mehr, wenn der repeater nicht dazwischen ist.

Was ist denn die Quick Resume Funktion? Die zeigt mit die Konsole zwar an, aber da ich noch kein Spiel gespielt habe habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Zuletzt die Frage nach zusätzlichen Speicher. Mir scheint, dass mit den beiden Spielen dann fast die Hälfte des Speichers schon voll sein wird.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wiviele Spiele gehen auf dir 1TB Platte und falls man eine Erweiterung installieren sollte was ist die aktuelle Empfehlung?
Die Preise für die SeaGate Speichererweiterungen lassen einen ja mit den Ohren schlackern.

Sidney
14.05.2022, 18:25
Wegen der Kompatibilität kannst du mal hier nachsehen: https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility.
Die Series X kann auch die Xbox One X Enhanced Spiele spielen, die Series S nicht.

Ein Spiel, das Quick Resume unterstützt, kannst du überall, mitten im Spiel "einfrieren" und später weiterspielen. Entweder, nachdem du die Konsole ausgeschaltet hast, oder auch, nachdem du ein anderes Spiel gespielt hast. Das geht bei solchen Spielen "automatisch", sofern du sie nicht explizit beendest. Ob ein Spiel das unterstützt, siehst du, wenn das spiel gestartet ist und du einmal auf den XBOX-Knopf gedrückt hast und dieses Menu da links erschienen ist. Dann sollte rechts "Quick Resume" stehen. der FS kann das zum Beispiel.

Zum Speicher: Du hast mit diesen beiden Spielen da auch schon zwei ganz schöne Brummer. Wenn du mehr solche Spiel hast, wird irgendwann der Speicher knapp.

3 Möglichkeiten:
1. Du kaufst eine SSD-Erweiterung für die Series X, von der kannst Du dann auch Series Spiele spielen.
2. Du kaufst eine USB-SSD. Davon kannst Du dann alle XBox One (nicht Series enhanced) und XBOX Classic Spiele spiele und Series Spiele dorthin auslagern.
3. Du kaufst eine USB-HDD. Davon kannst Du dann alle XBox One (nicht Series enhanced) und XBOX Classic Spiele spiele und Series Spiele dorthin auslagern. (würde ich maximal als "Archiv" nutzen)

Ich habe an meiner Series X eine externe 1TB SSD für alte Spiele und im Schrank eine 2TB HDD für Spiele, die ich mal heruntergeladen habe, aber wahrscheinlich nicht mehr spiele. Das klappt trotz GamePass ganz gut. ;)

Gruß
Sidney

Sailking99
14.05.2022, 22:32
Juchhu!
Der Flight Simulator ist fertig und startet auch.
Ich muss zugeben, dass ich wirklich beeindruckt bin von den Bildern auf den Fernseher.
Bei den Auflösung mit Googlemaps hab ich jetzt mal die geringere genommen, aber ich hab das zum Anlaß genommen mein Internet anzusehen und voraussichtlich aufzubohren. Dann geht auch bestimmt die hohe Auflösung.
Forza lade ich jetzt über Nacht und morgen wird‘s dann hoffentlich lustig.

Sailking99
14.10.2023, 17:02
Forza Motorsport ist drausssen. :flauschi:
Hat das schon jemand und kann berichten?
Stimmt das wirkich, dass es keinen Splitscreen Modus mehr gibt?

Und wenn das stimmt kann jemand ein anständiges Rennspiel mit Splitscreen Modus empfehlen?