Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16600 Wasserschaden?!
t33h696969
08.11.2020, 09:16
Hallo in die Runde.
Ich bin momentan an einer 16600 MK1 aus 1998 dran. Sie ist vom erstbesitzer. Als er mir Bilder zukommen hat lassen habe ich gemerkt, dass der Index auf 1 Uhr dunkler ist als der Rest. An den Zeigern kann man das auch beobachten.
Er sagt, dass Bilder von 2016 gibt, bei der dieser Punkt schon zu sehen ist und er denkt dass das von Anfang an schon so war. Weiterhin gibt er an dass die Uhr 2018 zur Revision war wozu es natürlich keinen Beleg gibt. Er sagt aber wenn es ein Problem mit dem Werk gegeben hätte wäre es dort aufgefallen.
Ist euch sowas schon mal untergekommen? Ich hatte schon mal eine DJ mit wasserschaden, die 1000 euro verschlungen hat und das ohne zeiger und Blatttausch.
https://ibb.co/JpFgcGF
LG
t33h696969
08.11.2020, 09:22
Oh...nicht so gut
Blatt wechseln.
Schmackofatz
08.11.2020, 12:39
Er sagt, dass Bilder von 2016 gibt, bei der dieser Punkt schon zu sehen ist und er denkt dass das von Anfang an schon so war. Weiterhin gibt er an dass die Uhr 2018 zur Revision war wozu es natürlich keinen Beleg gibt. Er sagt aber wenn es ein Problem mit dem Werk gegeben hätte wäre es dort aufgefallen.
Allerspätetens nach dieser Aussage würde ich mich beim Verkäufer für das nette Gespräch bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
Allerspätetens nach dieser Aussage würde ich mich beim Verkäufer für das nette Gespräch bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen.
So isses, aber: Die Idioten sterben nicht aus.
t33h696969
08.11.2020, 13:36
So isses, aber: Die Idioten sterben nicht aus.
Auf welche beziehst du dich?
Alle die, die sich nach der Geschichte noch mit dieser Uhr beschäftigen...
t33h696969
08.11.2020, 13:41
Alle die, die sich nach der Geschichte noch mit dieser Uhr beschäftigen...
Ich setzte mich lediglich mit der Sache auseinander und wollte fachkundige Meinungen einholen. Mich dadurch unterschwellig und indirekt als idiot titulieren zu lassen, war nicht meine intension.
Danke für deine fachlich/sachliche Aussage. NICHT!
Hallo in die Runde.
Ich bin momentan an einer 16600 MK1 aus 1998 dran. Sie ist vom erstbesitzer. Als er mir Bilder zukommen hat lassen habe ich gemerkt, dass der Index auf 1 Uhr dunkler ist als der Rest. An den Zeigern kann man das auch beobachten.
Ist euch sowas schon mal untergekommen? Ich hatte schon mal eine DJ mit wasserschaden, die 1000 euro verschlungen hat und das ohne zeiger und Blatttausch.
LG
Lies Deine Sätze (zur Unterstützung sind wesentliche Teile fett hervorgehoben) nochmals
Denke drüber nach
Finde den/die Fehler
Wenns Dir nicht gegeben ist, frag jemand- z.B. die Nachbarskinder....
t33h696969
08.11.2020, 14:08
Lies Deine Sätze (zur Unterstützung sind wesentliche Teile fett hervorgehoben) nochmals
Denke drüber nach
Finde den/die Fehler
Wenns Dir nicht gegeben ist, frag jemand- z.B. die Nachbarskinder....
Ich kann mir nicht helfen aber mit der Art und Weise wie du schreibst kann ich leider nichts anfangen. Wenn du doch nicht ohne Beleidigungen kommentieren kannst, kannst du doch einfach dezent weiter scrollen
Moin Namenloser.
Lifehack: Wenn dir gleich zwei langjährige Member raten wegzulaufen, dann lauf.
Eine anständige SD sollte ja zu finden sein. Vielleicht gibst du hier einfach mal ein Gesuch auf.
Ich kann mir nicht helfen aber mit der Art und Weise wie du schreibst kann ich leider nichts anfangen. Wenn du doch nicht ohne Beleidigungen kommentieren kannst, kannst du doch einfach dezent weiter scrollen
was willst du denn? Hast doch eine ziemlich eindeutige Antwort zur Uhr bzw. der Geschichte bekommen. Und mal ehrlich, bei der Story hätte man auch als "Nicht"-Experte darauf kommen können, dass man grad einen Bären aufgebunden bekommt ;)
Darth Vader
08.11.2020, 15:00
So wie Michi das beschreibt bleibt es halt immer im Gedächtnis
Und bei der nächsten Uhr mit derartigen Mängeln wirst Du dafür
dankbar sein!;)
Gruß
Kurt
shocktrooper
08.11.2020, 15:07
Nimm die Wahrheit, auch wenn sie drastisch formuliert ist. Bewahrt Dich vor Schaden.
An den Themenstarter: Welcher Idiot kauft denn eine neue Uhr mit einem dunklen Dot? („War schon von Anfang an so!“) So ein Blödsinn! Soviel zum Wahrheitsgehalt der Worte des Verkäufers.
Darth Vader
08.11.2020, 15:15
Nimm die Wahrheit, auch wenn sie drastisch formuliert ist. Bewahrt Dich vor Schaden.
Stimmt und spart Geld!:gut:
kurvenfeger
08.11.2020, 16:48
Es gibt hier ein paar Silberrücken, bei denen ich immer um eine Einschätzung sehr dankbar wäre - egal wie sie formuliert ist. Michi gehört dazu.
Also - trag es mit Fassung und lass die Uhr wo sie ist... :gut:
Duc Loan
08.11.2020, 20:04
Alle Mitinsassen im Thread dürfen sich glücklich schätzen, dass das lustig-beliebte „User blamiert sich selbst“-Bildchen nicht zum Einsatz kam.:bgdev:
Dass man hier anlasslos als Idiot bezeichnet wird, das muss man hinnehmen quasi als Gegenleistung für die mit der Beleidigung implizierte Stellungnahme zu der eigentlichen Frage. Völlig normal.
Patric.89
08.11.2020, 20:59
Anlasslos? Vielleicht, aber vielleicht auch nicht.
Egal, Schluss jetzt mit diesem Theater und der dieser nervenden Dünnhäutigkeit, ich kenne die Straße, in der Michi wohnt und da reden alle so, alles harte, wilde Burschen ;), die fachlich jedoch was auf der Pfanne haben.
HolderFloh
08.11.2020, 23:18
Um es kurz zu sagen: Finger weg!
An den Themenstarter: Welcher Idiot kauft denn eine neue Uhr mit einem dunklen Dot? („War schon von Anfang an so!“) So ein Blödsinn! Soviel zum Wahrheitsgehalt der Worte des Verkäufers.
das ist die Idioten Konzi special edition :bgdev:
sei froh, dass Du hier eine ausgezeichnete Expertise bekommen hast und so Schaden von Dir abgewendet werden kann. Wenn Du Dich hier länger herumtreibst, wirst Du Dich an die verschiedenen Formulierungen der unterschiedlichen Members gewöhnen (die meinen es nicht böse) und die Expertise der "Silberrücken" schätzen lernen.
Schmackofatz
09.11.2020, 14:10
Und Du hast sogar noch den Beitrag für den Shopping-Guide gespart. https://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/chojinfc.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Micha2903
09.11.2020, 16:38
sei froh, dass Du hier eine ausgezeichnete Expertise bekommen hast und so Schaden von Dir abgewendet werden kann. Wenn Du Dich hier länger herumtreibst, wirst Du Dich an die verschiedenen Formulierungen der unterschiedlichen Members gewöhnen (die meinen es nicht böse) und die Expertise der "Silberrücken" schätzen lernen.
Trotzdem kostete Freundlichkeit und ein netter Ton noch nie Geld..... :op:
Newbie01
09.11.2020, 18:54
Egal, Schluss jetzt mit diesem Theater und der dieser nervenden Dünnhäutigkeit, ich kenne die Straße, in der Michi wohnt und da reden alle so, alles harte, wilde Burschen ;), die fachlich jedoch was auf der Pfanne haben.
;) In diese Gegend fahre ich nur in einem gepanzerten Fahrzeug und mit Personenschutz ;)
Finde die Uhr gar nicht so übel. Ist im Grunde eine total langweilige
Großserienreferenz, die an jedem zweiten Hangelenk hängt. Durch
den Schaden ist sie jetzt aber ganz plötzlich zur „one and only“ geworden.
Wer kleine Makel, Asymmetrie und Spuren der Zeit mag, kauft mit
dieser Uhr vielleicht genau das schielende Opossum, das täglich dem
Träger das Herz erwärmt...
Vorausgesetzt, dass die SD besonders günstig und nach Werksprüfung ok ist.
Persönlich finde ich schon ein Spiderdial beknackt und halte eher die für Idioten,
die dafür Aufgeld zahlen, aber so unterschiedlich ist die Fanbase.
Gruß
Gerrit
PS: Zum Ton in diesem Gesprächsverlauf möchte ich gern anmerken,
das ein Silberrücken eher Souveränität und Gelassenheit verbreiten sollte.
Klar, war die Fragestellung entlarvend, aber dass sind hier doch täglich
hunderte und nicht nur in diesem Segment. Die Zeiten sind momentan
schlimm genug, lässt uns doch hier „mit Spaß & Freundlichkeit“ unserem
Hobby fröhnen.
Vllt sollte ich von meinen Uhren auch ein paar dots wegkratzen um sie interessanter zu machen!
Masta_Ace
10.11.2020, 09:16
Ein Dot ist schwarz und alle anderen weiß?!? Ernsthaft?
Mich hat es ja schon als Schulkind auf die Palme gebracht, wenn nach dem Tafelwischen irgendwo doch noch ein Strich Kreide übrig blieb. So ein Dial würde mich killen :D
Lieber TS..
Du stellst hier eine Frage und erzählst eine schöne Geschichte.
Die Ampel schaltet direkt auf rot hier im Forum. Was heißt das? Jemand will Dich davor schützen einen wirtschaftlichen Fehler zu machen und leider lässt Du dir das nicht klarmachen.
Das lässt zwei Implikationen zu:
1. Die Uhr ist von Dir.. Du möchtest gerne Absolution um diese dann auf Kleinanzeigen anzubieten
2. Du bist ein Sparfuchs und ein ganz Schlauer und denkst als einziger einen Schnapp identifiziert zu haben.
Kauf die Uhr ruhig, meinen Segen hast Du... Freue mich dann auf den Revi-Thread und den KVA aus Köln :D
Da wird beim Herrn M. mal schnell eine seltene "green eye" drauß gemacht :facepalm:
https://www.worldoftime.de/de/rolex/sea.dweller-29908.html
https://up.picr.de/39890509tt.png
Vintage George
17.11.2020, 22:42
x1000 lol
Krass. 8o Und das rechtfertigt dann auch diesen Preis? Oder sind wir da eh mittlerweile?
Da wird der Markt aber wirklich sehr ausgereizt ... ich finde das grenzwertig seriös.
Micha2903
18.11.2020, 06:43
Sieht ja jeder was er kauft....... :op:
Wie sagte mal ein schlauer Mann sinngemäß: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
Kein Bug.. Ein Feature... UNFASSBAR!!!
HolderFloh
18.11.2020, 11:28
Sieht ja jeder was er kauft....... :op:
Wie sagte mal ein schlauer Mann sinngemäß: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum war sich der gute Herr Einstein aber noch nicht so sicher. ;)
tiefenglanz
18.11.2020, 11:40
:facepalm:
Und das? Wozu ist das?
Das ist Blaues Licht.
Und was macht es?
Es leuchtet blau.
raketenkonstrukteur
18.11.2020, 12:45
War Meertz nicht immer ein Garant für Seriösität?
Diese Uhr wird nur ein neuschlauer ahnungsloser LC100 Renditejäger kaufen. Wenn du eine schöne SD zum tragen suchst gibt es auf jeden Fall eine bessere Alternative.
Ich stelle mir das green eye gerade an einer Hulk oder Kermit vor - unbezahlbar :bgdev:
...Für alles andere gibt es Mastercard :)
Sorry, die Welt wird immer verrückter, und irgendwelche Hohlbirnen glauben dann womöglich an einen neuen Trend / Alleinstellungsmerkmal :wall:
backröding
19.11.2020, 10:42
Mei, ist wie mit den Spider-Dials. Im Endeffekt sinds kaputte Zifferblätter....:ka:
Am Ende des Tages steht irgendjemand auf und kauft es. Wenns vom Meertz kommt, muss es ja gut sein.
Was mich ein wenig verwundert: Die Einschätzung der Experten hier ---> Müll...
Kaum wird es von Meertz verkauft --> Toll...
Hmm..?!
ehemaliges mitglied
19.11.2020, 11:08
Sieht so aus, als wäre der Defekt extrem wertvoll:
https://www.tomorrowtides.com/raregreeneyediscovered.html
tiefenglanz
19.11.2020, 11:13
Was mich ein wenig verwundert: Die Einschätzung der Experten hier ---> Müll...
Kaum wird es von Meertz verkauft --> Toll...
Hmm..?!
Wer tut das denn ?
Nur mit dem Unterschied, daß ich mir bei einem spider-dial sicher sein kann, daß es original ist.
backröding
19.11.2020, 12:15
Ja, Michi, aber ein kaputtes Blatt bleibt es dennoch. Original hin oder her.
@ nOmBre: noch mal für Dich. *ironiemodus an* "Wenns vom Meertz kommt, muss es ja gut sein." *ironiemodus aus*
Die Uhr als solche ist ja auch gut bzw. nicht schlecht... !
anderes Blatt und Zeiger rein und schon hat man eine vernünftige SD, ob der Preis so gerechtfertigt ist soll jeder für sich
selbst entscheiden, niemand wird zum Kauf gezwungen.
ICH würde eine solche Uhr nur mit einer Preisminderung kaufen !
und ja, der Meertz ist sonst ned schlecht :)
Die meisten sind sich aus meiner Erfahrung einig, dass es Blätter gibt, die begehrenswerter werden mit der Veränderung und dem Alter. Manchen ist das ziemlich egal.
Gleichzeitig gibt es Veränderungen mit dem Alter, die die Uhr nicht mehr so begehrenswert machen. Für die meisten wertmindernder, für einige eben nicht.
Ich persönlich mag es, wenn das Tritium cremiger, dunkler wird. Ich mag hier und da perfekte tropic Dials, ich finde auch Spiderdials bei manchen Modellen schön (wobei Spider Dials keinen Aufpreis in meinen Augen rechtfertigen). Inlays insgesamt, welche die Farbe verändern.
Die meisten anderen Veränderungen sind in meinen Augen eher wertmindernd: Star Dust, grünliche Patina, fehlende Tritium Masse am Index und/ oder Zeiger, blasser werdende Farbe, Blätter auf den Spuren von Glanz zu matt, Inlays, die mehr und mehr zerkratzen.... und viele weitere Abnutzungen.
Diese green Eye ist eher zum :weg:
Mei, ist wie mit den Spider-Dials. Im Endeffekt sinds kaputte Zifferblätter....:ka:
Genau „ kaputt“ wie Marone dials, chocolate dials usw.
nicispapa
24.04.2021, 13:27
Zack....und schon taucht sie wieder auf
https://www.worldoftime.de/Watches/rolex/sea-dweller-30818
HD_Klaus
24.04.2021, 17:59
Und sogar mit dem Vermerk "sehr guter Zustand!"
[Dents]Milchschnitte
25.04.2021, 09:49
„Green Eye“ ?
Und das vom Herrn Meertz ?
Ok.
Tauschblatt rein und fertig zum Tragen.
Newbie01
26.04.2021, 11:40
Ich würde die Zwiebel nicht anrühren.... Aber jeder, wie er mag!
VintageSUB
13.05.2021, 08:17
Tauschblatt rein und fertig zum Tragen.aber bei demKurs von 10k+ noch ein Tauschblatt investieren müssen? wäre mir zu hoch. Der Kurs für die SD pendelt doch aktuell für gute Exemplare bei etwa 10k?
+1 ... die 16600 ist wie die 16570 weiterhin in Relation zu den $$ der anderen Sportmodelle, selbst mit Blick auf den Preis-Sprung der Edelmetallmodelle oder 08/15 Datejusts absolut Preis-wert und augenscheinlich gibt es noch sehr schöne Exemplare.