Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu einem Montblanc Stift
Hallo,
eine Kollegin hat einen Stift von Montblanc, den sie abgeben möchte.
Sie hat ihn mal von einem Freund geschenkt bekommen. Jemand aus der Familie des Freundes arbeitet bei Montblanc. Es gibt aber nun keinen Kontakt mehr zum Freund :-)
Sie hatte ihn kurz für 150 Euro bei Kleinanzeigen inseriert, wurde aber sofort mit Mails zugeklatscht. Hat ihn dann erstmal wieder rausgenommen.
Sie hat wenig Infos zum Stift. Ich kenn mich auch nicht aus.
Ca. 10,5 cm lang.
Quasi neu, nur sporadisch genutzt.
Zum Alter kann sie auch nix sagen.
Kann hier ggf. jemand aufklären, was sie da hat und was der ggf. wert ist? Falls man das bei dem Bildmaterial sagen kann.
Vielen Dank
ferrismachtblau
05.11.2020, 18:38
Hi Gunnar,
kannst du bitte die Spitze nochmal fotografieren, idealerweise von mehreren Seiten? Auf dem Ring des Clips sollte eine Seriennummer stehen. Deutet für mich vom Bild her auf „Tribute to the Montblanc“ hin.
Edit: Und bitte mal vom Stern auf der Kappe. Wenn es ein echter ist, ist das Bergkristall.
Könnte auch Meisterstück Mozart sein: klick (https://www.papierfischer.de/shop/tribute-to-the-mont-blanc-hommage-a-w-a-mozart-kugelschreiber.html)
siebensieben
05.11.2020, 18:55
Warum nicht die Fotos zu Montblanc schicken und dort fragen? Auch wenn man keine "Kontakte" hat, sind die eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit.
ferrismachtblau
05.11.2020, 19:14
Könnte auch Meisterstück Mozart sein: klick (https://www.papierfischer.de/shop/tribute-to-the-mont-blanc-hommage-a-w-a-mozart-kugelschreiber.html)
Maybe. Ich würde gerne mehr von der Gravur an der Spitze sehen. Für mich passt allerdings für einen Tribute das Etui nicht ... deswegen würde ich ganz gerne mehr von dem Stift sehen.
Könnte der Montblanc White Solitaire Red Gold Classique sein.
Ist der einfach schon ziemlich abgerockt oder sind das unten nochmal Verzierungen?
edit: Hatte irgendwie den Thread offen ohne, dass die neuen Antworten schon angezeigt wurden.
Könnte daher wirklich n Tribute sein.
ehemaliges mitglied
05.11.2020, 20:15
Müsste der White Solitare sein, hat mann damals mit Luftmeilen bei Lufthansa. „kaufen“ können.
Deshalb auch andere Verpackung.
Der ist recht schwer und hat damals bei MB um die 700€ gekostet wenn ich mich nicht irre.
Das gezeigte Etui lässt bei mir die Alarmglocken klingen.
Ohne bessere Bilder wird das nichts.Oder einfach mal kurz bei MB vorbei fahren.
ehemaliges mitglied
05.11.2020, 20:18
Solche Etuis gibt es in der Tat.
Aber auch zu einen Stift der 700-900€ kostet ?
ferrismachtblau
05.11.2020, 20:38
Das war mein Gedanke. Für den Tribute ist das Etui rechteckig und weiß, für den Mozart m. W. schwarz mit einem Mozartkopf und einem Notenband, ebenfalls rechteckig.
ferrismachtblau
05.11.2020, 20:40
Müsste der White Solitare sein, hat mann damals mit Luftmeilen bei Lufthansa. „kaufen“ können.
Deshalb auch andere Verpackung.
Der ist recht schwer und hat damals bei MB um die 700€ gekostet wenn ich mich nicht irre.
Das passt m. E. die Gravur nicht. Der Solitaire ist vorne glatt.
Meine Empfehlung nach wie vor ab zu MB in HH,müsste für Gunnar kein Problem sein.
Lt. meiner Kollegin müsste es nach den Bildern im Netz der hier verlinkte Stift sein.
Das Etui ist allerdings merkwürdig.
Sailking99
05.11.2020, 20:51
ich muss mal schnell googeln.
ich wollte den damals gerne für meine Frau kaufen.
War sauteuer das Ding und ich hab mich damals für was anderes entschieden.
Da ist auf der Spitze Bergpanorama eingraviert. Das Gold war rose.
ehemaliges mitglied
05.11.2020, 21:01
Ja, nur zu erwerben über/mit Lufthansa Luftmeilen.
ehemaliges mitglied
05.11.2020, 21:02
Welche Stelle genau ist glatt?
Sailking99
05.11.2020, 21:13
Ich kann es leider nicht hergoogeln.
Wenn Du die Spitze mal zeigst, dann kann ich sagen, ob es dieser Stift war.
Gefühlt ist das so ca. 5 Jahre her, dass ich mich für den Stift interessiert hatte.
Damals war diese Art von kleinem weßen Damenstift ganz neu im Sortiment.
ferrismachtblau
05.11.2020, 21:25
Welche Stelle genau ist glatt?
Die rotgoldene Spitze. Beim Mozart ist hier eine Gravur, beim Tribute ebenfalls - da ist die Aufstiegsroute mit Bergpanorama eingraviert. Der normale Solitaire hat keine Gravur in diesem Bereich - insofern: glatt ;)
Gibt es neues ? Mal bei MB vorbei geschaut ?
Meine Kollegin hat Montblanc angeschrieben.
Könnte der Montblanc White Solitaire Red Gold Classique sein.
Ist der einfach schon ziemlich abgerockt oder sind das unten nochmal Verzierungen?
edit: Hatte irgendwie den Thread offen ohne, dass die neuen Antworten schon angezeigt wurden.
Könnte daher wirklich n Tribute sein.
Ich habe den Stift: Da ist auf der Spitze der Montblanc eingraviert.