Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu einem Montblanc Stift
Hallo,
eine Kollegin hat einen Stift von Montblanc, den sie abgeben möchte.
Sie hat ihn mal von einem Freund geschenkt bekommen. Jemand aus der Familie des Freundes arbeitet bei Montblanc. Es gibt aber nun keinen Kontakt mehr zum Freund :-)
Sie hatte ihn kurz für 150 Euro bei Kleinanzeigen inseriert, wurde aber sofort mit Mails zugeklatscht. Hat ihn dann erstmal wieder rausgenommen.
Sie hat wenig Infos zum Stift. Ich kenn mich auch nicht aus.
Ca. 10,5 cm lang.
Quasi neu, nur sporadisch genutzt.
Zum Alter kann sie auch nix sagen.
Kann hier ggf. jemand aufklären, was sie da hat und was der ggf. wert ist? Falls man das bei dem Bildmaterial sagen kann.
Vielen Dank
ferrismachtblau
05.11.2020, 18:38
Hi Gunnar,
kannst du bitte die Spitze nochmal fotografieren, idealerweise von mehreren Seiten? Auf dem Ring des Clips sollte eine Seriennummer stehen. Deutet für mich vom Bild her auf „Tribute to the Montblanc“ hin.
Edit: Und bitte mal vom Stern auf der Kappe. Wenn es ein echter ist, ist das Bergkristall.
Könnte auch Meisterstück Mozart sein: klick (https://www.papierfischer.de/shop/tribute-to-the-mont-blanc-hommage-a-w-a-mozart-kugelschreiber.html)
siebensieben
05.11.2020, 18:55
Warum nicht die Fotos zu Montblanc schicken und dort fragen? Auch wenn man keine "Kontakte" hat, sind die eigentlich immer sehr freundlich und hilfsbereit.
ferrismachtblau
05.11.2020, 19:14
Könnte auch Meisterstück Mozart sein: klick (https://www.papierfischer.de/shop/tribute-to-the-mont-blanc-hommage-a-w-a-mozart-kugelschreiber.html)
Maybe. Ich würde gerne mehr von der Gravur an der Spitze sehen. Für mich passt allerdings für einen Tribute das Etui nicht ... deswegen würde ich ganz gerne mehr von dem Stift sehen.
Könnte der Montblanc White Solitaire Red Gold Classique sein.
Ist der einfach schon ziemlich abgerockt oder sind das unten nochmal Verzierungen?