Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang - die verspätete Hochzeitsuhr Part I - a Masterpiece
Liebe AP Freunde,
das lange Warten hatte nun heute endlich ein Ende. Letzte Woche kam der Anruf meiner Boutique, dass meine Hochzeitsuhr endlich eingetroffen ist... Ist zwar nur 1.5 Jahre nach der Hochzeit, aber besser spät als nie.
Mitnehmen konnte ich die Schönheit noch nicht. Sie geht direkt zurück zu AP, um nun die personalisierte Schwungmasse einzubauen. Diese habe ich vorab mit dem Atelier besprochen und wird nun für mich angefertigt. Nun beginnt das zweite Warten, dass hoffentlich noch in 2020 beendet wird...
Hier ein paar schnelle Bilder mit dem Iphone:
https://up.picr.de/39786990gf.jpeg
https://up.picr.de/39786994br.jpeg
https://up.picr.de/39786995mb.jpeg
Magnum Fan
03.11.2020, 17:34
Tolle Uhr. Glückwunsch!
Tolle Bilder und sehr schöne Uhr :gut:
Farblich abgestimmt :gut::dr:
F.Porter
03.11.2020, 17:52
Bildhübsch! :gut: Ich weiß nicht, wieso ich der Meinung war, dass es das Salmon-Dial nicht mehr gäbe. :ka:
Sie geht direkt zurück zu AP, um nun die personalisierte Schwungmasse einzubauen. Diese habe ich vorab mit dem Atelier besprochen und wird nun für mich angefertigt. Nun beginnt das zweite Warten, dass hoffentlich noch in 2020 beendet wird...
Benötige Nachhilfe bitte...
Calimero
03.11.2020, 17:54
Stark! Glückwunsch!
Uhrbayer
03.11.2020, 18:14
Ui ist die schön :gut:
Bildhübsch! :gut: Ich weiß nicht, wieso ich der Meinung war, dass es das Salmon-Dial nicht mehr gäbe. :ka:
Benötige Nachhilfe bitte...
Die Schwungmasse wird für mich individualsiert. Es gibt 2 Entwürfe. Entwurf 1: Anstelle dem AP stehen die Initialen meiner Frau und mir und unsere Hochzeitsdaten im unteren Teil. Entwurf 2: Auf dem unteren Teil der Schwungmasse stehen unsere beiden Namen und in der Mitte unser Standesamtliches Datum.
@all: Danke für die Wünsche
Salamander
03.11.2020, 18:29
Christoph sehr sehr coole Uhr. Scheinst ja einen top Standing bei deiner Boutique zu haben. Hier in Deutschland sehen wir diese Uhr nur höchstselten =(
Und das mit der gravierten Schwungmasse ist klasse. Macht AP wirklich sehr schön, kostet aber auch entsprechend :dr:
ehemaliges mitglied
03.11.2020, 19:06
Wunderschöne Uhr und mit der Individualisierung eine top Hochzeitsuhr :gut:
F.Porter
03.11.2020, 19:17
Die Schwungmasse wird für mich individualsiert. Es gibt 2 Entwürfe. Entwurf 1: Anstelle dem AP stehen die Initialen meiner Frau und mir und unsere Hochzeitsdaten im unteren Teil. Entwurf 2: Auf dem unteren Teil der Schwungmasse stehen unsere beiden Namen und in der Mitte unser Standesamtliches Datum.
@all: Danke für die Wünsche
Danke für die Aufklärung. :gut: Das hört sich doch toll an. Bin auf das Ergebnis gespannt. Die Uhr ist wirklich der Hammer, herzlichste Glückwünsche und viel Tragefreude damit. Das wird ein besonderes Stück.
Wow, klasse, wußte gar nicht, dass es so ein ausergewöhnliches Blatt gibt...8o:gut::gut:
viel Spass damit:dr:
BuenosDias
03.11.2020, 19:22
Megaschöne Uhr!!!!
Darth Vader
03.11.2020, 19:23
Gratulation Christoph,:dr:eine der schönsten AP´s überhaupt!:gut:
Gruß
Kurt
Mr. Subby
03.11.2020, 19:24
unglaublich schöne AP, die würde ich auch nehmen. Herzlichen Glückwunsch:dr:
Wunderbare Uhr! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Meisterstück, Christoph :dr:
Klasse Uhr, Glückwunsch :dr:
Alex_rs46
03.11.2020, 20:57
Sehr sehr schön Christoph, bin sehr gespannt auf das Uhrwerk!
Devisioner
03.11.2020, 21:04
https://up.picr.de/39786990gf.jpeg
Fantastische Uhr! Herzlichen Glückwunsch zum weißgoldenen Klassiker! :dr: Den Pulli wirst du demnächst wohl öfter tragen. Passt farblich super dazu.
Ich freue mich sehr für Dich, Christoph! Das wäre die einzige 15202, die ich auch gern noch hätte. Seeeeeeeehr sehr schöne Uhr!!!!!
ROLlingEXport
04.11.2020, 07:36
Das roségoldfarbene Zifferblatt ist wunderschön, Glückwunsch! :dr: Finde ich genial, dass man sich die Schwungmasse personalisieren lassen kann.
Glückwunsch Christoph- extrem schöne Uhr!
Gibt es denn ein entsprechendes Gegenstück für Deine Frau?
Glückwunsch Christoph- extrem schöne Uhr!
Gibt es denn ein entsprechendes Gegenstück für Deine Frau?
nein, die Hochzeitsuhr war mein Ding. Zum ersten Kind gab es eine Uhr für meine Frau, und da wir Nr. 2 erwarten, werde ich mir nochmal was überlegen. Ob es allerdings wieder eine Uhr wird, kann ich noch nicht sagen.
marathonisti
04.11.2020, 08:27
Glückwunsch zu der Schönheit :gut:
AndreasS
04.11.2020, 08:32
Die ist echt schön. :gut:
Uhrenbegeistert
04.11.2020, 08:43
:dr: Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.
Princeofmonacodibaviera
04.11.2020, 09:16
Der "auspapierlete" Wahnsinn... wie man hier in Bayern sagt :D
JoeBlack1822
04.11.2020, 09:25
Tolle Uhr. Glückwunsch. :gut:
01kaufmann
04.11.2020, 09:44
Sehr schöne Uhr! Glückwunsch!
Gruß
Konstantin
ehemaliges mitglied
04.11.2020, 17:21
Glückwunsch:dr:
Chefcook
04.11.2020, 19:27
das ist das schönste Royal Oak Modell aller Zeiten, meiner Meinung nach.
Sehr schön Christoph, meinen Glückwunsch zur schönsten RO :dr:
JamesMcCloud
05.11.2020, 09:20
Respekt , sehr sehr schön👌 .
Ich wünsche dir viel Freude damit und bin auf die Bilder des individualisierten Rotors gespannt 👍
[Dents]Milchschnitte
05.11.2020, 09:44
Eine wunderschöne Uhr!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bitte um Bilder nach Abschluss der Modifikation.
Schon jetzt ein Klassiker! :dr:
Herzlichen Glückwunsch. Wunderschöne Uhr. Bin gespannt auf Bilder der Rückseite.....
Boah, hammer Uhr und sieht man echt nicht oft.
Bin gespannt auf Part II :)
Thomas Crown
06.11.2020, 19:38
Richtig tolles Teil! Glückwunsch und viel Spaß.
Glückwunsch zur Traumuhr! Und durch die Individualisierung noch besonderer und auf ewig mit dem Hochzeitstag verknüpft :dr:
Wurstsalat
25.11.2020, 13:52
Glückwunsch auch von mir.
Von welcher Marke ist denn der Pulli?:]
Wurstsalat
25.11.2020, 15:59
Wie hoch ist denn die Chance als Boutique Neukunde dieses Modell in Weissgold zu bekommen?
Macht es überhaupt Sinn da vorzusprechen?
Ich war vor kurzem in Frankfurt in der Boutique, ehrlich?, ich war froh, dass ich schon ne AP habe. Mir wurde erst mal erklärt, dass AP nur 38000 Uhren im Jahr herstellt, sodass man sofort weiß, dass man eigentlich nichts zu bestellen hat.8o
Raul Endymion
25.11.2020, 17:51
Glückwunsch, die ist wirklich wunderschön. :dr:
Glückwunsch auch von mir.
Von welcher Marke ist denn der Pulli?:]
Der Pulli ist von Tagliatore
Wie hoch ist denn die Chance als Boutique Neukunde dieses Modell in Weissgold zu bekommen?
Macht es überhaupt Sinn da vorzusprechen?
denke quasi unmöglich. Die 15202BC ist eine der gefragtesten Uhren aus dem ganzen Portfolio. Um die Anzahl der hergestellten Stücke gibt es einige Gerüchte. Am Anfang hiess es 75Stck werden in Summe über den Produktzyklus hergestellt. In der Zwischenzeit habe ich gehört 75Stck pro Jahr. Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren. Nimmt man den Graumarktpreis als Massgabe, sind die Mengen nicht so abwegig. Weltweit sind 16 Uhren auf dem Markt für mehr als das Doppelte vom LP...
Wurstsalat
25.11.2020, 21:53
Danke, Christoph.
Heißt also im Klartext, dass weniger als 2 Stück pro Jahr pro Boutique ausgeliefert werden.
Da wird die Luft dünn...
Swisswatchologist
02.03.2021, 15:39
Gratuliere. Wie ist die Schwungmasse/Rotor geworden?
Grüsse aus Zürich
Die Uhr ist noch in Le Brassus. Dauert alles länger wegen Covid. Kurz vor Weihnachten waren die Zeichnungen und Entwürfe von AP fertig und ich hatte mich für einen entschieden. Dann die Uhr nach Weihnachten verschickt. Jetzt heisst es warten.
Devisioner
04.03.2021, 10:10
Die Uhr ist noch in Le Brassus. Dauert alles länger wegen Covid. Kurz vor Weihnachten waren die Zeichnungen und Entwürfe von AP fertig und ich hatte mich für einen entschieden. Dann die Uhr nach Weihnachten verschickt. Jetzt heisst es warten.
Das klingt spannend! Kannst Du das näher erklären? Was bekommt man da? Sind das Handzeichnungen oder 3D-Renderings? Inwiefern kannst Du Einfluss nehmen oder ggf. eigene Vorgaben machen? Sind nur die Initialen möglich oder auch andere Motive (die eigene Villa am See etc.)? Wird immer ein Fixpreis abgerechnet oder geht es nach Aufwand? Die Ausgestaltung des Motivs hat ja auch Auswirkungen auf die nötige Goldmenge. Finde diese Individualisierungsmöglichkeit großartig. Beeinflusst das ggf. auch den Liefertermin der Uhr positiv? Will sagen: 15202 Stahl unmöglich/nie vs. 15202 mit Individual-Rotor in einem Jahr da!? Könnte mir vorstellen, dass dieses Upselling eine gewisse Beschleunigung mit sich bringt und dafür separat Kapazitäten in der Fertigung vorgehalten werden.
gestern abgeholt, ein erster Schnappschuss
https://up.picr.de/40700135bo.jpeg
Devisioner
07.03.2021, 11:26
Schön geworden! Glückwunsch! Freue mich auf weitere Bilder und Infos.
Alex_rs46
07.03.2021, 12:27
Wow...
Herzlichen Glückwunsch Christoph!!!
Crescendo
07.03.2021, 12:57
Der Hammer.
Swisswatchologist
07.03.2021, 22:17
Gratuliere :) sieht richtig gut aus.
Schöne Gravur. Gratuliere :dr:
Sailking99
09.03.2021, 17:48
Okay, das ist krass und solch einer Marke mehr als würdig.
Herzliche Gratulation zu diesem unglaublichen Einzelstück.
:gut:
klausauge
10.03.2021, 20:50
Sin palabras, wie ein Spanier sagen würde! Ein Traum, Gratulation und Respekt zu dieser Grail-Watch!