PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekauft: "Rolex"-Explorer 1016 von Zeno



Rocki
13.10.2005, 15:09
Hi, ich wollte mich mal von euch kollektiv schlachten lassen und euch meine jüngste Neuerwerbung vorstellen.

Eine Zeno-Watch Basel Automatic Super Precision, swiss made, besser bekannt als Zeno Explorer. Gekauft habe ich sie in einem anderen guten Uhrenforum, leicht gebraucht, zu einem Preis, der rund 2,5 Prozent dessen beträgt, was eine "echte" Vintage-Explorer 1016 kostet.

Zur Begründung: Die Anschaffung einer echten Alten kommt nicht in Betracht, (mir) zu teuer. Das Design finde ich super. Das Zeno-Modell hat mich schon länger interessiert, aber neu (ca. 145 britische Pfund bei Eddi Platts oder 197 Euro bei Roland Ranfft, inkl. Porto), hätte ich sie nicht gekauft. Aber eine fast neue Gebrauchte, da konnte ich nicht anders. Es gab die Uhr auch lange Zeit, deutlich billiger mit dem dem Miyota-Werk 8215, wahrscheinlich Made in Asien. Die hätte mich nicht interessiert, aber das aktuelle Modell, komplett in der Schweiz gebaut mit dem ETA 2824, da fließt der Zeiger wie es sein soll. Auf der Zeno-Homepage ist das Modell übrigens nicht (mehr) zu finden.

Zur Uhr: Der erste Eindruck ist spitzenmäßig. Sauber gearbeitetes mattschwarzes Blatt und Zeiger, gewölbtes Acryglas (muss ich mal polieren), verschraubte, unsignierte Krone, 5 atm WD, einwandfreies Finish, geschraubter Boden mit Rolex-Verschraubung. ETA 2824. Polierte Seiten und Lünette, sonst gebürstet. 35-36 mm Durchmesser. Sehr schönes Oyster-Band mit massiven Gliedern (auch die Inneren) und einfachem Druckverschluss, gestiftet, gebürstet, Seiten poliert.

Die Ähnlichkeit ist wirklich frappant, aber soll ich mich deswegen schämen? Ich habe mir einfach für kleines Geld eine Uhr im Vintage-Rolex-Look gegönnt, die ich (so zumindest meine heutige Meinung), ab und an mal tragen werde. Und da die 1016 außer ein paar Experten sowieso niemand kennt, werde ich auch keine dummen Fragen hören, "Ist die echt". Marcello C Nettuno, geht in meinen Augen gar nicht, aber diese Zeno ist einfach nett.

Anbei noch ein schenller Scan. So, und jetzt geb't mir.

Gruß Rocki

http://img376.imageshack.us/img376/9371/zeno9qm.jpg (http://imageshack.us)

watoo
13.10.2005, 15:12
Ich sag lieber nichts.
Gruß michael

Donluigi
13.10.2005, 15:37
Mach, was du für richtig hältst.

neunelfer
13.10.2005, 15:40
aha

Peter 5513
13.10.2005, 15:45
Wie kann es sein, dass eine Uhr so sorgfältig nachgebaut wird - und dennoch so absolut komplett anders ausseiht????

Die Frage meine ich ganz ernst!

Sekundenstriche, Zahlen etc. sitzen völlig anders auf dem ZB als bei der 1016. Die Proportion stimmt einfach nicht.

Nicht, dass es keine ROLEX ist - sondern die fehlenden Proportionen machen sie leider hässlich :(

Grüße,

Peter

Mücke
13.10.2005, 15:46
Tut mir leid, kein Kommentar.

Ich habe zu lange auf die Glücksspiralen im "Arbeitsunfähigkeitstread" geguckt... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mücke

Rocki
13.10.2005, 16:04
Original von Peter 5513
Die Proportion stimmt einfach nicht.

Nicht, dass es keine ROLEX ist - sondern die fehlenden Proportionen machen sie leider hässlich :(

Grüße,

Peter

Ich hatte noch keine 1016 in der Hand, kenne sie nur von Bildern, u.a. hier aus dem Forum. Aber häßlich finde ich die Zeno nicht, die Zeiger könnten allerdings einen Tick länger sein.
Der Scan gibt die Uhr außerdem nur entfernt wieder.

Und noch mal: der Kauf der Zeno ist für mich mehr ein Gag, ich besitze sonst "echte" Uhren. Aber ich hatte enfach mal Bock, mir anzusehen, was es für wenig Geld alles gibt. Und ich muss sagen, es ist eine ganze Menge Uhr. Muss ja niemand nachmachen, aber drüber diskutieren kann man ja mal. Oder auch nicht.

Gruß Rocki
Anbei noch mal ein paar Fotos von Eddies Homepage (copyright: timefactors.com)

http://img412.imageshack.us/img412/5035/zenoeddie2cr.jpg (http://imageshack.us)

http://img422.imageshack.us/img422/9313/zenoeddie17pe.jpg (http://imageshack.us)

http://img406.imageshack.us/img406/5736/zenoeddie29qh.jpg (http://imageshack.us)

Der Hanseat
13.10.2005, 16:05
Bekommst du Provision? :rolleyes:

Rocki
13.10.2005, 16:06
Original von Der Hanseat
Bekommst du Provision? :rolleyes:

Ich kenne den Herrn nicht mal. Auch mit Zeno hab ich nix am Hut. Und wie ich oben schon erwähnte, neu wäre sie mir das Geld nicht wert.

Donluigi
13.10.2005, 16:06
Ich finds interessant, wie du die Uhr rechtfertigst. Mußt du gar nicht, wenn sie dir gefällt, ist doch alles gut.

ehemaliges mitglied
13.10.2005, 16:30
Zeno kein Fake, ein Imitat. Wenn die Uhr dir gefällt, ist es in Ordnung, viel Freude damit!

Gruß,
István

Peter 5513
13.10.2005, 16:30
Rocki,

guck mal: die Zahlen und Indexstriche sitzen, weil die Sekundenstriche viel zu lang sind, viel zu sehr vom Rand weg Richtung Mitte.

Das sieht ziemlich gruselig aus.

Grüße,

Peter

uhrentick
13.10.2005, 16:38
Ich finde sie schön.

Könnte mir den Ticker gut als Uhr fürs Grobe vorstellen - mit einer 1016 würde
man wohl kaum den Rasen mähen!? ;)

Deshalb: Viel Spaß mit dem Neuerwerb! :gut:

ROLOX
13.10.2005, 16:39
Hallo Rocki,

da mir die EXPLORER auch immer mehr gefällt, habe ich auch schon ernsthaft überlegt mir mal diese Zeno zuzulegen um zu schauen, ob ich mit der Größe und dem fehlenden Datum zurecht komme, bevor ich das Geld für eine EXPLORER ausgebe.

Darum denke ich es sit O.K. wenn sie Dir gut gefällt und wenn Du lange Freude hast an dem design, wird es ja dann doch mal eine echte EXPLORER =).

Gruß
Frank

P.S. habe das gute Angebot für die Zeno leider zu spät gesehen, sonst hätte ich auch zugeschlagen ;)

watoo
13.10.2005, 16:47
Original von uhrentick
Ich finde sie schön.

Könnte mir den Ticker gut als Uhr fürs Grobe vorstellen - mit einer 1016 würde
man wohl kaum den Rasen mähen!? ;)

Deshalb: Viel Spaß mit dem Neuerwerb! :gut:

Warum nicht Rasen mähen,mach ich mit meiner SD auch.
Gruß Michael

Donluigi
13.10.2005, 16:48
Das versteh ich jetzt allerdings auch nicht. Rock die Möhre, ich fahr auch mitm Oldie zum Einkaufen, das müssen sie können :-)

uhrentick
13.10.2005, 17:00
Original von watoo

Original von uhrentick
Könnte mir den Ticker gut als Uhr fürs Grobe vorstellen - mit einer 1016 würde
man wohl kaum den Rasen mähen!? ;)


Warum nicht Rasen mähen,mach ich mit meiner SD auch.


Mute ich meiner Sub auch zu - aber einer Vintage 1016? Oder einer 5508???

Da wäre ich etwas zimperlich!! :rolleyes:

Donluigi
13.10.2005, 17:04
Kommt natürlich auch auf deine Rasenmäh-Technik an ;-)

Rocki
13.10.2005, 17:09
Original von ROLOX
P.S. habe das gute Angebot für die Zeno leider zu spät gesehen, sonst hätte ich auch zugeschlagen ;)

Jaja, als ich es sah, habe ich auch sofort reagiert, ich wusste, dass ich nicht lange allein bleibe.

Außerdem ist das jetzt mein 250. Post und somit bin ich jetzt eine Sea-Dweller mit drei roten Sternen, oder? Na, wenn ich's jetzt absende, weiß ich's...

Gruß Rocki

Smile
13.10.2005, 17:38
LOL !!!!!!

... rasenmähen mit ner 5508 oder 1016??? .... die arme uhr .... :D

Zeno beweisst mit dieser Uhr, welchem Wahn wir alle verfallen sind ... nehmen wir Peter als Beispiel, er kauft für den Wert eines Kleinwagens eine originale alte 1016 und Zeno baut die gleiche Uhr für 100 euro nach ... :D :D

sloth
13.10.2005, 21:08
Ein sehr gute wahl Rocki ! Hertzlichen Glückwunch :gut:
Meine erste "nicht quartz"-uhr....und meine erste Liebe ;(
Einfach ein Hammer Uhr-Die Knaller der Jahrhundert ! ;)

Passion
13.10.2005, 21:25
....... dann doch lieber Breitling .............. =) ;)


by the way: warum bitteschön mit ner zehnsechzehn nicht rasenmähen???????? Wie mäht Ihr rasen? Mit der Sichel?

Smile
13.10.2005, 21:35
... mein gärtner trägt ne daytona ...

sloth
13.10.2005, 21:35
[quote]Original von Passion
....... dann doch lieber Breitling ............

Jah....die Mütze ist toll ! :gut:

http://tinypic.com/ejece9.jpg

sloth
13.10.2005, 21:36
Original von Smile
... mein gärtner trägt ne daytona ...

LOOL........... http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/e020.gif

Passion
13.10.2005, 21:51
Original von Smile
... mein gärtner trägt ne daytona ...

.......... meine gärtnerin ...... trägt nichts!! ... ;)

EXPLORER
13.10.2005, 21:52
...und mein Hamster hat Goldzähne,

Donluigi
13.10.2005, 21:56
Mein Gärtner trägt meine Gärtnerin

maawaa
14.10.2005, 00:20
Hmmh...Zeno...die haben doch auch diesen 55mm Klotz im Programm... :rolleyes:

Aber wie sagt man so schön: Erlaubt ist was gefällt... ;)

Maga
14.10.2005, 10:15
Original von Smile
LOL !!!!!!

... rasenmähen mit ner 5508 oder 1016??? .... die arme uhr .... :D

Zeno beweisst mit dieser Uhr, welchem Wahn wir alle verfallen sind ... nehmen wir Peter als Beispiel, er kauft für den Wert eines Kleinwagens eine originale alte 1016 und Zeno baut die gleiche Uhr für 100 euro nach ... :D :D

und wer nur an der Optik und nicht an den inneren Werte interessiert ist, macht mit der Zeno einen besseren Schnitt ... ;)

X-E-L-O-R
14.10.2005, 14:34
Hallo Freunde der Uhren,

soooo selten scheint diese ZENO ja hier gar nicht vertreten zu sein :cool:
Hier mein Outing :D :

Hab die ZENO Explorer vor ca. 2 Wochen neu bei Roland R gekauft. Nicht für mich (mir wäre sie zu klein, wie das Original im Übrigen auch), sondern als "Einsteiger-Uhr" für meine bessere Hälfte. Einwandfreie Verarbeitung (gut, das Band könnte besser sein), angemessener Preis, solide und robuste Werktechnik - was will man da mehr?
Ein eigenständiges Design, werden jetzt viele - vielleicht auch zurecht - einwenden. Dazu kann man stehen wie man will.
Hier mal kurz meine Sicht der Dinge: Bisher habe ich Marcello C und Konsorten immer kategorisch abgelehnt, als Nachmacher und Ideenklauer abgetan. Aber bei dieser Zeno bin ich dann doch mal über meinen Schatten gesprungen. Denn diese Uhr ist wirklich nur für Insider als das zu erkennen, was wir mit ihr in Verbindung bringen. D.h. Zeno will hier nicht auf den Mainstream Rolex Hype aufspringen ( a la Marcello C, unterstelle ich jetzt mal), sondern imitiert ein in der Öffentlichkeit kaum gekanntes Modell aus der Vergangenheit. Mir persönlich kommt es hier vielmehr auf das Gesamtpaket an, weniger auf die Ähnlichkeit mit einer Vintage Explorer.
Und ganz ehrlich: Mir wäre ein Zeno Explorer Träger, der sich das Original nicht leisten kann, sich aber bewußt für dieses Design begeistert, 100mal lieber als der oft zitierte Rolex-Vollgold-Brilli-Träger, der 100mal mehr für seine Uhr ausgegeben hat, aber nicht mal weiß, das Rolex eine Uhr namens Explorer im Programm hat... :twisted:

Gruß Frank

P.S. Allerdings scheint man sich auch bei ZENO der "Problematik" mit der ZENO Explorer bewusst geworden zu sein. Wahrscheinlich um Ärger mit dem recht neuen GroßKunden Wempe aus dem Weg zu gehen (reine Vermutung).
Die ZENO Explorer ist offiziell nicht mehr im Programm und quasi nur aus Restbeständen hier und da noch zu finden. Über Wempe wurde die Uhr auch früher nie verkauft.

outremer1
25.05.2006, 15:44
Wieder vorgekramt; und eine Frage dazu:
Woran erkennt man welches Werk in der Ihr tickt? Wurden beide varianten parallel produziert? Oder gab es ab einen bestimmten Zeitpunkt die Veränderung?

orange
26.05.2006, 12:25
ich finde sie lässig. don hat ganz recht. es gibt keinen grund sich zu rechtfertigen. sieht lässig aus, ist preislich ein echter burner und wenn sie dir gefällt, dann "happy glückwunsch" .....=)=)

würde ich eine für 'nen 100er finden, ich würde sie sofort einsacken und auch tragen......

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 12:34
Na wer will:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8937834559&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fws%2Fsearch% 2FSaleSearch%3Fsofocus%3Dbs%26satitle%3D%2B8937834 559%2509%26sacat%3D-1%2526catref%253DC5%26from%3DR7%26nojspr%3Dy%26pfi d%3D0%26fsop%3D1%2526fsoo%253D1%26fcl%3D3%26frpp%3 D50%26fvi%3D1[/URL]

VintageWatchcollector
26.05.2006, 12:40
Viel Spass damit! Schaut sehr gut aus.


Jeder wie er Bock hat. ;)

tudorrose
26.05.2006, 13:34
Wenn wir heute beim Outing sind: Ich habe diese Uhr voriges Jahr auf meinen wunsch as Geburtstagegeschenk von meine Freundin bekommen. Sie würde bei Timefactors bestellt.

Ich muss sagen die Uhr bietet viel fur das Geld. Das band ist sicherlich so gut wie die damaligen Rolex Bänder. Es klappert auch so schön. Ich trage sie wenn ich lust nach Vintage Feeling habe.

http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/Img_2051.jpg

rudi_ko
26.05.2006, 13:39
http://i20.photobucket.com/albums/b238/osclom/Img_2051.jpg


.. und welche Rolex ist das "Original" dazu?

Gruß Rudi_ko

outremer1
26.05.2006, 13:40
Das ebay-sofortkaufangebot hab ich auch schon gesehen. ist momentan der einzige, der das Teil in D verkauft. Ranfft hat sie nicht aktuell auf Lager. Hab jetzt auch herausgefunden, woran man unterscheiden kann, welches Werk drin tickt: "Swiss made" auf dem ZB ;-)

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 13:41
Ja, Miyota gegen Eta.....

tudorrose
26.05.2006, 16:15
Original von rudi_ko
[quote]

. und welche Rolex ist das "Original" dazu?

Gruß Rudi_ko

Eine Seiko 5 natürlich wass denkst du den? :D :D :D

Im ernst es is wie gesagt kein Nachbau, eher eine "Homage".

outremer1
11.06.2006, 12:12
Nachdem ich meine echte Ex1 weggegeben habe, aber dennoch nicht ganz davon ablassen wollte, hab ich es jetzt auch getan: die vielbelächelte Zeno "Explorer" gekauft.
Kurzes Urteil nach ein paar Tagen tragen:
Zufrieden-alles im Rahmen der Erwartungen. Ich habe den Eindruck, die Flanken der Uhr sind etwas massiver als beim aktuellen Rolex-Modell. dadurch wirkt sie m.E. etwas massiver. Ein völlig neues Gefühl vermittelt war für mich als bisher Ausschließlich-Saphirglasträger das Acrylglas. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das finden soll. Auf jeden Fall ganz anders, schön dick, etwas künstlich, nicht so viel Spiegelungen wie beim Original. Ein wenig stört mich der Grünton der luminiszierenden Ziffern. Das sieht recht billig aus. Aber alles in allem wie gesagt, guter Gesamteindruck. Gangergebnis so um die 5 Sek pro tag Vorgang.

http://www.onclick-newmedia.de/zeno.jpg

Mawal
11.06.2006, 12:43
...total geile Uhr...siehtr ja aus wie die Ex 1 ...da hast du ja echt viel Geld gespart! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

miboroco
11.06.2006, 12:54
Original von Donluigi
Mach, was du für richtig hältst.

LOLEX & BOLEX
12.06.2006, 17:09
Jeder kann doch ruhig die Uhren kaufen, die ihm gefallen. Das stört mich eigentlich nicht.

Viel schlimmer finde ich die Dreistigkeit mancher Hersteller, mit welcher Fantasielosigkeit sie Modelle auf den Markt schmeissen, die einfach nur abgekupfert sind - und das noch nicht einmal gut.

Es gibt wirklich nette Modelle von Zeno - aber das würde jetzt nicht zu meinen Favoriten gehören ?(

Alexus
13.06.2006, 10:02
Original von Smile
LOL !!!!!!

... rasenmähen mit ner 5508 oder 1016??? .... die arme uhr .... :D

Zeno beweisst mit dieser Uhr, welchem Wahn wir alle verfallen sind ... nehmen wir Peter als Beispiel, er kauft für den Wert eines Kleinwagens eine originale alte 1016 und Zeno baut die gleiche Uhr für 100 euro nach ... :D :D

warum reklamiert R. nicht auf Design-Diebstahl??

Peter 5513
13.06.2006, 11:46
Ich habe mir vor vier Jahren mal eine "Explorer II 1655" von Chronomat gekauft. für 200 Euro.

sie hat mich null glücklich gemacht. Habe sie gerade zwei Mal getragen.

Grüße,

Peter

LOLEX & BOLEX
13.06.2006, 12:25
Original von Peter 5513
Ich habe mir vor vier Jahren mal eine "Explorer II 1655" von Chronomat gekauft. für 200 Euro.

sie hat mich null glücklich gemacht. Habe sie gerade zwei Mal getragen.

Grüße,

Peter

Buhäääääää :( :( :(

So eine hatte ich auch mal. Chinaschrott. Seit dieser Zeit gilt bei mir nur noch die Devise: lieber gewartet, bis man sich die Mutter aller Originale kaufen kann. Alles andere ist Geldverschwendung!!!

orange
13.06.2006, 12:28
LOOOOL...ich habe für die Chronomatzwiebel gerade mal 50€ bezahlt.... Trage sie zwar nicht mehr, aber sie lief gut.....=)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/Chronomat_1655.jpg

Pete-LV
13.06.2006, 12:55
SD !

fliplock_frans
13.06.2006, 15:14
Original von orange
LOOOOL...ich habe für die Chronomatzwiebel gerade mal 50€ bezahlt.... Trage sie zwar nicht mehr, aber sie lief gut.....=)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/Chronomat_1655.jpg

Sogar mit offener 6 8o


:D

Peter 5513
13.06.2006, 15:17
Original von orange
LOOOOL...ich habe für die Chronomatzwiebel gerade mal 50€ bezahlt.... Trage sie zwar nicht mehr, aber sie lief gut.....=)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/Chronomat_1655.jpg

Genau die war es. Diese Leuchtmasse, besser Schnippsel von Leuchtmassenfolie einfach so auf dem Zifferblatt draufgeklebt - das war so armselig!!!

Grüße,

Peter

Noodles
13.06.2006, 15:35
aber schon mit Nato Strap war das Serie? hehe oder kostet sowas Aufpreis bei ChronoSomat?

MFG

Noodles

flost389
13.06.2006, 20:12
in welchem forum hast du die zeno uhr gekauft???

Rocki
14.06.2006, 08:51
Also da man jetzt meinen uralten Thread aus der Versenkung geholt hat, möchte ich mich doch auch noch mal zu Wort melden:

Die Zeno liegt nach wie vor bei mir im Schrank, ab und an trage ich mal einen Tag.

Mich hat die Uhr gebraucht um die 100 Euro gekostet. Das ist sie dicke wert. Das Band ist kaum schlechter als z.B. das einer Airking. Da Eta 2824 im Inneren verrichtet klaglos sein Arbeit. Die Leuchtkraft ist dürftig, die Verarbeitung von Blatt, Zeigern und Gehäuse ansonsten gut

Ich hatte sie einmal beim Uhrmacher, weil sie zu schnell lief und ich keinen Rolex-Öffner habe. Die Dichtung war erbärmlich und nach dem Öffnen gleich hinüber, aber eine neue, bessere zu beschaffen war kein Problem.

Für mich ist die Uhr kein Fake,sondern eine deutliche Anlehnung an ein spezielles Rolex-Design vergangener Tage.

Ich käme nie auf die Idee, mir für einige 1000 Euro eine Original-1016 zu holen. Aber ich mag das Design. Dass ich nicht der einzige bin, beweist die Tatsache, dass die wenigen Zeno-Explorers, die mal in den Uhrenforen angeboten werden, schon nach einem Tag mit "Verkauft" markiert sind.

Natürlich wissen 99,9999999 % der Bevölkerung nicht, wie eine 1016 aussieht, also werde ich auch nie auf die Uhr angesprochen.

So what???

Gruß Rocki

Pete-LV
14.06.2006, 09:26
Alles Geschmacks.... ? Also , was du willst ist richtig !

outremer1
14.06.2006, 17:39
Seh ich genau wie Rocki.
Da ohnehin keine Sau die Ur-Ex aus den 60ern kennt, kann man Zeno wirklich nicht vorwerfen, sie würden sich unangemessen an irgendeinen (Luxus-)trend anhängen. Ich sehe es beinahe als nette kleine Reminiszenz an. Wenn Rolex das Design nicht mehr herstellt, füllt halt ein anderer in die Lücke; bei aller Unvollkommenheit etc. Müßig darüber zu diskutieren.

LOLEX & BOLEX
14.06.2006, 18:10
Original von orange
LOOOOL...ich habe für die Chronomatzwiebel gerade mal 50€ bezahlt.... Trage sie zwar nicht mehr, aber sie lief gut.....=)

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/Chronomat_1655.jpg

ich auch so um den Dreh! :tongue: :tongue:

[Dents]Milchschnitte
16.06.2006, 12:33
Also ist nicht so mein Fall.Aber ich würde auch keine Marcello C tragen :D
Bin da etwas Eigen!

BTW: Wenn Dir die Uhr gefällt, dann braust Du Dich hier nicht zu rechtfertigen.Die Uhr ist sicherlich nicht als Fake zu bezeichen.

Gruss,Oliver

Street Bob
17.06.2006, 01:37
Original von Alexus

Original von Smile
LOL !!!!!!

... rasenmähen mit ner 5508 oder 1016??? .... die arme uhr .... :D

Zeno beweisst mit dieser Uhr, welchem Wahn wir alle verfallen sind ... nehmen wir Peter als Beispiel, er kauft für den Wert eines Kleinwagens eine originale alte 1016 und Zeno baut die gleiche Uhr für 100 euro nach ... :D :D

warum reklamiert R. nicht auf Design-Diebstahl??

Wahrscheinlich hat R. es selbst geklaut! ;)

karli
20.06.2006, 14:45
???????