Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterjacke 2020
Hallo,
letzte Woche kam ein riesen Paket aus Italien mit Hosen, Hemden, Schuhen, Parfums z.B.: von Xerjoff und auch diverse Jacken. Nach der Anprobe habe ich meine Nummer EINS mit dieser Jacke von AT.P.CO, Modell Teseo, gefunden.
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/7ruZZN.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/L3R5of.jpg
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/eA6NVR.jpg
Wie sieht es bei Euch aus, welche Jacken tragt Ihr in diesem Winter?
lg
Geraldo
Ich trage meine zwei Jahre alte Holubar weil sie mir immer noch gefällt.
Ich trage meine zwei Jahre alte Holubar weil sie mir immer noch gefällt.
+1
01kaufmann
28.10.2020, 11:27
Ich hatte letztes Jahr schon wegen einer Holubar überlegt. Wie fallen denn die Größen aus?
Gruß
Konstantin
Ich hatte letztes Jahr schon wegen einer Holubar überlegt. Wie fallen denn die Größen aus?
Ich (180cm / 78kg) habe bei der Holubar die grösse "3".
01kaufmann
28.10.2020, 13:34
Danke, Wolfgang! :dr:
Bobby177
29.10.2020, 00:03
Morgen müsste meine Moncler Montegenevre in schwarz kommen :D.
Den sozusagen Vorgänger der aktuellen Maya habe ich nun gute 8 Jahre. Silvester, Geburtstage, Parties usw. hat er brav mitgemacht und sieht immer noch bestens aus. Keine Löcher und großartige Verschleißerscheinungen!
Damals ca. 680-700 Euro - dafür gibts heute maximal eine Strick/Daunen Moncler :(.
Moin Bobby,
bin auf deine Eindrücke gespannt. Schwanke dieses Jahr zwischen Maya und Montgenevre.
Beste Grüße
klazomane
01.11.2020, 16:01
Habe mir letzte Woche eine Canada Goose Chilliwack in rot gegönnt. Gut warm das Teil! Wird nächste Woche an Bord auf der Ostsee zum Einsatz kommen... :)
Fällt eine Nummer größer aus.
Fluzzwupp
02.11.2020, 13:44
"Winter" in Deutschland - also hier im Rheinland schmunzel ich über CG und Moncler Träger nur noch.
Heute übrigens 18 Grad. Eieiei ist der November frostig :D
Jo, bei uns 21 Grad, normal ist das aber nicht:op:
Fluzzwupp
02.11.2020, 13:48
Klar, trotzdem, man brauch mMn keine Polarexpeditionsparkas für den Deutschen Winter, außer man verbringt ihn auf der Nordsee oder >1000hm.
Cleanerco.
02.11.2020, 13:50
öhh grad in Köln gewesen. 22Grad zeigte das Auto Thermometer.. aber falls es kalt wird Burberry oder Polo Daunen Jacken oder den ganz fetten Lammledermantel für Sibirien
Fluzzwupp
02.11.2020, 13:56
ich hab so ne leichte Colmar Daunenjacke, reicht mir völlig.
klazomane
02.11.2020, 17:00
"Winter" in Deutschland - also hier im Rheinland schmunzel ich über CG und Moncler Träger nur noch.
Heute übrigens 18 Grad. Eieiei ist der November frostig :D
Yup, im Rheinland braucht man die seltener. Wir sind allerdings des Öfteren im Norden unterwegs und 3-4x pro Jahr im Skiurlaub. Da passt das dann schon. (die Chilliwack ist auch ned ganz so Hardcore ("nur" TEI 3).
Wintermantel!
https://www.bobcompany.it/
lg
Geraldo
Markus3110
07.11.2020, 22:55
Ich glaube es geht doch hier um Jacken und nicht um subjektives Empfinden.
Ich trage meistens nur T-Shirts und dafür lieber eine dickere Jacke. Spätabends mit dem Hund im Münsterland auf freien Feld, weht schon öfters ein frischer Wind. Da sind mir dann die ganz dünnen Daunenjacken im wirklichen Winter zu dünn. Die trage ich jetzt abends bei um die 5 Grad. Deswegen kann man nicht dickere Jacken lächerlich machen. Das Empfinden ist halt unterschiedlich, fragt mal eure Frauen ;-)
Ich trage auch meine Moncler Petit oder Canada Goose Wyndham (wenn es wirklich kalt ist ) weiter. Ich suche aber auch noch eine Jacke zwischen dünn und richtig dick. So eine Canada Goose Lodge, nur in besserer Qualität.
CG hat so geile neue Modelle auf der der Homepage. Leider ist alles was schön ist quasi ausverkauft.
Irgendwie auch schlecht, zur Hauptsaison nicht lieferfähig zu sein.
Morgen müsste meine Moncler Montegenevre in schwarz kommen :D.
Den sozusagen Vorgänger der aktuellen Maya habe ich nun gute 8 Jahre. Silvester, Geburtstage, Parties usw. hat er brav mitgemacht und sieht immer noch bestens aus. Keine Löcher und großartige Verschleißerscheinungen!
Damals ca. 680-700 Euro - dafür gibts heute maximal eine Strick/Daunen Moncler :(.
Gerne Erfahrung mit der Montgenevre Posten! Schleich schon länger um die aber mich schreckt ab, dass das äußere Material Schurwolle ist. Denke immer dass das sehr fusselt...
Ich hab heuer doppelt zugeschlagen und es wird nicht kalt :rofl: eine Schott Fliegerjacke mit Kapuze und diese Parka hab ich mir anfertigen lassen
254381
Mogli369
08.11.2020, 11:22
Ich hab heuer doppelt zugeschlagen und es wird nicht kalt :rofl: eine Schott Fliegerjacke mit Kapuze und diese Parka hab ich mir anfertigen lassen
254381
Sehr schöner Parka :gut:
Danke!
...und hier noch die Schott.
254397
Bobby177
15.11.2020, 22:57
Moin Bobby,
bin auf deine Eindrücke gespannt. Schwanke dieses Jahr zwischen Maya und Montgenevre.
Beste Grüße
Endlich gekommen (musste einmal zurücksenden und größer ordern).
Eine geile Jacke, die bei mir der Maya den Rang abläuft.
Gefühlt deutlich wärmer, schöner „matter“ Stoff und geiler Schnitt. Habe schon Komplimente geerntet :dr:.
Wenn die Langzeitqualität stimmt, bin ich trotz happiger 1200 € zufrieden.
Trage Größe 4 bei 190 & 80KG
Moin!!
Dann herzlichen Glückwunsch! Preis ist tatsächlich relativ hoch. Sieht aber mega aus das Teil. Mit der Größe hast Du Recht. Hatte auch mal 3 bestellt... benötige auch Gr. 4 bei 190cm, 88 Kilo. WobeiGr. 3 und 4 ja L entsprechen. Habe mir jetzt nochmal eine Maya in 4 geordert. Da ist der Preis etwas freundlicher
Zwar nicht Jacke aber ein Mantel für die Ewigkeit von Gabbiacci.
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/gcgQKM.jpg
lg
Geraldo
Sozusagen die Exit-Jacke :gut:
Stellt doch mal ein paar Bilder rein, steigert das Vorstellungsvermögen. Die Jacke vom Jürgen gefällt mir gut:gut:
Sozusagen die Exit-Jacke :gut:
Ja, kann man so sagen! =)
lg
Geraldo
Kann nur vor holubar abraten. Übelste Qualität. Nach 3 Jahren ist die Farbe total ausgeblichen und stumpf und der Reißverschluss ist hinüber (China Plastik Schrott). Vom Fehldesign ganz zu schweigen: Jacke geht nicht weit genug nach oben zu. Ohne Schal zieht es am Hals immer rein. Für 650 Euro insgesamt eine Frechheit
Kann nur vor holubar abraten. Übelste Qualität. Nach 3 Jahren ist die Farbe total ausgeblichen und stumpf und der Reißverschluss ist hinüber (China Plastik Schrott). Vom Fehldesign ganz zu schweigen: Jacke geht nicht weit genug nach oben zu. Ohne Schal zieht es am Hals immer rein. Für 650 Euro insgesamt eine Frechheit
Schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich hab meine Holubar auch den dritten Winter im Einsatz. Die Jacke sieht aus wie neu und ich bekomme noch immer regelmäßig Komplimente dafür. Der Reißverschluss an meinem Metro Parka ist aus Metall und läuft wie geschmiert :ka:
Komisch, hab das gleiche Modell und auch 3 Jahre alt und hab einen Plastikverschluss. Hast du die blaue oder olivgrüne Variante?
jannis-noah
08.12.2020, 14:27
Wo hast du denn deine Jacke gekauft? :grb:
Also ich habe die Holubar Sven in blau seit inzwischen 3 Jahren und den Boulder Parka in Olivgrün seit 2 Jahren und beide zeigen null Verschleiß. Weder an Farbe noch Reißverschluss, Knöpfen oder sonst wo. Bekomme ebenfalls immer noch Komplimente für die Jacken. Würde die jederzeit wieder kaufen.....
Hab bei hirmer im
Laden gekauft
Mogli369
08.12.2020, 19:32
Hab ein Holubar im zweiten Winter. Alles bestens keine Probleme!
mk2804zh
08.12.2020, 21:30
Ich bin seit letztem Winter mit dem Canada Goose Expedition Parka PBI unterwegs. Sehr bequem und warm. Kommt aber erst ab 0 Grad zum Einsatz :)
256929
Kann mir jemand was zur Qualität von Save the Duck sagen?
engelhorn
10.12.2020, 18:31
Habe von Save the Duck seit 2 Jahren einen Parka - in dem Teil geht es mit dem Hund raus, der wird nicht geschont - sieht noch aus wie neu, top Verarbeitung für wenig Geld :dr:
Nachteil der "Plastik-Wattierung" wie auch bei Ecoalf ist, dass sie imho nicht so gut wie Federn/Daunen wärmen ....
Danke für die Rückmeldung! Konnte für 245€ den Arctic Parka im Sale ergattern :gut:
Habe von Save the Duck seit 2 Jahren einen Parka - in dem Teil geht es mit dem Hund raus, der wird nicht geschont - sieht noch aus wie neu, top Verarbeitung für wenig Geld :dr:
Nachteil der "Plastik-Wattierung" wie auch bei Ecoalf ist, dass sie imho nicht so gut wie Federn/Daunen wärmen ....
Hast Du Erfahrung mit Ecoalf Tobias? Finde das Konzept ganz spannend, friere aber nicht gerne :)
eimsbush
11.12.2020, 08:37
Mein Save the Duck Parka will auch einfach nicht leiden. Bringe es nicht übers Herz, einen anderen zu kaufen, weil der noch absolut top ist - nach 3 Jahren.
Hab den Parka auf für den Preis gesehen und fand ihn damals, als ein Member den hier vorgestellt hat schon gut....Was genau bedeutet denn, er ist nicht so warm?
Gruß Patrick
eimsbush
11.12.2020, 10:56
Ich find ihn schon gut warm. Mein CG Parka war etwas wärmer, aber bisher habe ich hier im Norden nicht im STD-Parka gefroren.
engelhorn
11.12.2020, 14:23
@ Stephan & Patrick
Ecoalf kann ich sehr empfehlen - habe allerdings auch nur einen Parka von denen.
Der Parka ist (für mich) sehr gut geschnitten und qualitativ für den Preis auch absolut OK. Ich hab mir meinen auch gekauft, nachdem ich ihn an N. Kovac gesehen habe, also unabhängig von dem "Wir-retten-die-Welt-und-machen-Klamotten-aus-Plastik-aus-dem-Meer"-Konzept ...
Im Vgl. zu einem Canada Goose Citadel (ähnlicher Schnitt) ist der Ecoalf allerdings nicht ganz so war, sprich nur mit T-Shirt drunter wenn´s draußen richtig kalt ist, geht leider nicht. Ich vermute, dass die gleiche Polsterung mit "Plastik-Watte" etwas schlechter isoliert als Federn.
Übrigens, die Sneaker von denen (gibt es oft bei Zalando für 80-90 Tacken) sind auch zu empfehlen
dank Dir Tobias - dann werde ich mir den Groenland Parka mal zur Ansicht ordern. Richtig klar wird's hier in Holland eh nicht :op:
Mogli369
12.12.2020, 10:10
Mein Neuzugang für den Winter 20/21
https://www.belstaff.de/herren/oberbekleidung/feldjacken/hike-jacke-aus-baumwolle-salvia%2Fblack/B000142646.html#start=1
Danke für die Rückmeldung! Konnte für 245€ den Arctic Parka im Sale ergattern :gut:
Cooles Angebot :gut:
Gibt es das zufällig auch Online?
Ich bin mit den Save the Duck Jacken sehr zufrieden. Hat mittlerweile die ganze Familie und der halbe Bekanntenkreis... :D
Ich bin mit den Save the Duck Jacken sehr zufrieden. Hat mittlerweile die ganze Familie und der halbe Bekanntenkreis... :D
online bei breuninger (kombiniert mit einem newsletter gutschein) :)
Schau mal bei http://yoox.com vielleicht findest du hier eine Jacke.
lg
Geraldo
Danke Geraldo, werde ich mal schauen... :dr:
Bin seit letztem Jahr absoluter Patagonia Fan, Konzept, Preis, Qualität. Habe die 3 in 1 und überlege mir diese Saison noch den Glacier Parka zu kaufen. Zum Konzept: Recycling Kunststoff, Recycling Daunen
Ich habe auch den Save the Duck Artic Parka und finde den ziemlich warm. Von meiner Seite auch Daumen hoch!
Beste Grüße
Patrick
Habe mir gestern zu einem Hammerpreis bei ANSON’S eine Daunenjacke von Wood Wood aus Dänemark zugelegt. Auch hier werden ausschließlich Recyclingmaterialien und zertifizierte Daunen verwendet. Model heißt „Sander“. (Bild von der Breuninger Webseite)
257468
Freut mich zu sehen, dass sich immer mehr Gedanken über eine gewisse Nachhaltigkeit machen und die Pelzkragen langsam wieder weniger werden :)
Wood Wood mag ich auch gern :gut:
Save the Duck fällt übrigens ziemlich klein aus habe ich jetzt gemerkt...also Parka nochmal bestellt :kriese:
Bei italienischen Marken ist die Größe immer etwas schwierig, meine Güte wenn ich da an die diversen Hersteller aus dem südlichem Raum denke, die schönsten Schnitte aber sicherheitshalber immer eine Nummer größer kaufen.
lg
Geraldo
Save the Duck fällt übrigens ziemlich klein aus habe ich jetzt gemerkt...also Parka nochmal bestellt :kriese:
Ich habe mehrere Jacken von denen und habe unterschiedliche Grössen. Fallen sehr unterschiedlich aus, je nach Modell.
Freut mich zu sehen, dass sich immer mehr Gedanken über eine gewisse Nachhaltigkeit machen und die Pelzkragen langsam wieder weniger werden :)
:dr:
Ich trag im Winter seid 10 Jahren meine BarbourJacke mir einem Innenfell das mit einem Reissverschluss befestigt ist ... Bin sehr zufrieden
So, endlich in der passenden Größe da. Material fühlt sich super an, Verarbeitung auch top...
257708
https://rab.equipment/eu-de/axion-pro-jacket
... ist bei Null Grad nur mit T-Shirt oder Hemd darunter angenehm warm, gleichzeitig aber z.B. im Auto nicht zu warm. Und aus recycletem Material ist sie auch...
Die ist cool Jonas, gefällt :gut:
jannis-noah
31.12.2020, 16:17
:gut:
Mogli369
31.12.2020, 18:17
So, endlich in der passenden Größe da. Material fühlt sich super an, Verarbeitung auch top...
257708
Schlicht und schön :gut:
So sollte es sein...ich mag diese ganzen super glänzenden Steppjacken nicht, die aktuell jeder anhat :D
Mogli369
31.12.2020, 18:34
So sollte es sein...ich mag diese ganzen super glänzenden Steppjacken nicht, die aktuell jeder anhat :D
+1
Nachdem im Schrank zwei dunkelblaue Woolrichs sowie ein olivegrüner MoP Parka hängen, wollte ich noch etwas Farbe zur Abwechslung haben
Endlich die richtige Holubar Jacke schiessen können
In der Farbe wie sie schon Robert De Niro im Film Deer Hunter trug
258904