Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschüss Sky - und welcher Digitalreceiver jetzt?
KaiserKarl
21.10.2020, 12:00
Jetzt isses endlich soweit, das jährliche kurz vor dem Kündigungszeitpunkt anstehende Rumgefeilsche hat ein Ende. Da wir nahezu ausschl. Netflix u. AP schauen und Fußball immer weniger interessiert, verabschieden wir uns jetzt mal von Sky.
Wir haben Kabelanschluss und die Frage, die sich jetzt stellt, ist welcher Digitalreceiver sich jetzt empfiehlt. Für Empfehlungen bin ich dankbar.
PS: Leider habe ich Elmars Anzeige zu spät geshen, wahrscheinlich wäre das Teil genau das richtige - kenne mich in der Materie aber leider grad gar nicht aus..
Hat dein Fernseher keinen eingebauten Kabelreceiver?
Die vu+ fand ich immer gut und hat nie rumgezickt. Skins gibts tausende für jeden Geschmack. Ansonsten geht auch eine HD-Karte in den tv direkt. Dann steht keine Box rum.
Ich hätte noch einen VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver inkl. 1000 GB Festplatte (DVB-S2, PVR-Ready, HDMI, 1080p, SCART, 3x USB) schwarz. Wird nicht mehr benutzt. 100 EUR + Versand.
KaiserKarl
21.10.2020, 12:37
Danke Euch, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Der TV ist schon etwas älter (glaube 2014) und mit 42" auch nicht so recht forumskonform :D, aber den Kartenslot sollte er schon haben ;).
VU+ ? Noch nie gehört, aber google sagt, dass das für Sat-TV ist, oder liege ich da falsch?
Oh, mist. "Wir haben Kabelanschluss". Sorry.
Meiner war für Kabel. Es gibt verschiedene Steckmodule für Kabel und Satellit.
KaiserKarl
21.10.2020, 12:48
Thx Elmar, ich schau in der Mittagspause mal gleich nach.
Federgehäuse
21.10.2020, 14:20
Hab hier auch eine VU+ laufen. Geht einwandfrei. Du kannst auch, je nach Modell, ein SatModul und ein KabelModul einschieben. Über Umwege klappt auch HD+
Forumskonform wäre natürlich eine Dreambox.
Früher ja, heute wohl eher nicht mehr.
KaiserKarl
22.10.2020, 08:34
Werde jetzt das CI+-Modul direkt im TV verwenden. Danke Euch nochmal für den Input :gut: