Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Omega Speedmaster auf weißes Mitsukoshi Zifferblatt
Der Stahlmann
19.10.2020, 21:48
spiele schon lange mit dem Gedanken meine Speedmaster mit dem schönen Panda ZB um zu bauen =) was muß man denn für so ein ZB mit Zeigersatz anlegen :grb:
Beim Konzi nicht zu bekommen.
Bei ebay oder in Uhrenforen ca. 1.000,-€.
CarloBianco
19.10.2020, 22:38
Ja, vor ein paar Jahren gab's die noch hin und wieder, mittlerweile leider selten geworden. Ich hab mein Mitsukoshi mit Zeigern hier mal für 300 Euro weitergegeben, die Zeiten sind vorbei. Ein 35th anniversary ist soweit ich weiß nicht ganz so selten, aber vermutlich auch nicht mehr so easy zu bekommen. Trotzdem viel Erfolg!
Ich habe gerade noch ein Mitsukoshi mit Zeigern und ein Japan Racing mit Zeigern reinbekommen. Mit Glück findet man noch was!
252937
Nice !!! Das Japan Racing suche ich auch schon ne Weile
Der Stahlmann
20.10.2020, 09:25
schaut klasse aus :gut: sind an den Totalisatoren weiße Zeiger,oder täuscht das :grb:
täuscht nicht ...fand die Ablesbarkeit der silbernen Zeiger eher semi, habe von daher die Weissen drauf gelassen.
Habe die Uhr aber auch seit 4 oder 5 Jahren so, damals gabs das Zifferblatt & die Zeiger fuer um die 300€.
Derzeit echt schwierig zu bekommen und dann muss man noch einen kennen, der einem da verbaut ( und für die Revi auch Rückbaut ) hab mich daher für die Tokyo 2020 Variante entschieden :gut:
Original Mitsukoshi in Tokyo gekauft.
252961
Der Stahlmann
20.10.2020, 18:18
gefällt mir mit silbernen Zeigern an den Totalisatoren besser :gut:
gefällt mir mit silbernen Zeigern an den Totalisatoren besser :gut:
Hier auch!
Werde meine auch inkl. Zeiger umbauen lassen.
Finde ich harmonischer auch in Verbindung mit dem silbernen OMEGA-Logo und den Indexen.
Gruß
Jörg
Stephan sehr schön in Deiner Version.
Wolli gratuliere sehr zum klasse Fund. Endlich :dr:
Danke Behrad, jetzt hab ich ewig gesucht und dann kommt zuerst die echte Japan Racing (sogar bei Mitsukoski verkauft) und dann noch die 2 Blätter. Aber das ist immer so, wenn man sucht und dann zuschlägt dann ergeben sich schnell noch weitere Chancen. Hab noch 2 neue Speedies rumliegen, da kann ich dann umbauen lassen.
Hallo Stahlmann,
schau mal hier:
https://www.swisslimitededitions.com/product-page/omega-mitsukoshi-panda-dial
Den Händler kann ich empfehlen. Er verkauft nur original verpackte Originalteile. Zeigersätze findest du auch auf der Seite.
Der Umbau bei meinem Uhrmacher hier in Berlin hat um die 50€ gekostet.
Der Stahlmann
01.11.2020, 22:00
danke für den Link, der hat ja eine gute Auswahl :gut: so wie es aussieht kann mein Uhrmacher das ZB und Zeigerspiel bestellen :jump:
Der Stahlmann
13.11.2020, 19:46
da ich mich dank Wolli ein wenig in das Japan Racing ZB verguckt habe brauche ich jetzt wohl doch noch eine weitere Speedmaster :wall: :D passt das 1171er Band auch an die aktuellen Speedmaster ( Baujahr 2019/20 ) ?
da ich mich dank Wolli ein wenig in das Japan Racing ZB verguckt habe brauche ich jetzt wohl doch noch eine weitere Speedmaster :wall: :D passt das 1171er Band auch an die aktuellen Speedmaster ( Baujahr 2019/20 ) ?
Ja, passt. Die 633er Endlinks müssen nur leicht angepasst werden ( bisschen schmirgeln )
Der Stahlmann
14.11.2020, 10:05
danke :gut: dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Speedmaster ;)
Ich hab auf das 35 Jahre Apollo 11 umgebaut Anfang des Jahres und bin auch super happy!
255753
Der Stahlmann
24.11.2020, 22:32
schaut mit dem roten Schriftzug auch nicht schlecht aus :gut:
GMT-Speedy
25.11.2020, 16:30
in ebay ist gerade eines zu haben, aber wahrscheinlich hast du das eh schon gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Omega-Speedmaster-Professional-Mitsukoshi-Dial-and-Hands/324056463262?hash=item4b7345379e:g:qYIAAOSwwgVd~Wt Z
ich stehe ja auch auf Pandas, aber da mir die Gefahr auf einen Fake reinzufallen und dann auch noch die Bastelei zu anstrengend war habe ich mich auch für eine 35th entschieden die mir wirklich sehr gut gefällt:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/166349-Alternativen-zur-Rolex-Daytona-Habt-Ihr-sie-gefunden?p=5636605&viewfull=1#post5636605
Der Stahlmann
25.11.2020, 18:19
hab das normale Panda ZB und Zeiger schon :gut: allerdings gefällt mir der dezente rote Schriftzug schon ganz gut =) hättest kein Bild hier posten sollen :grb: :D
Und der fehlende rote Schriftzug, ist der Punkt warum mir das Mitsukoshi Blatt besser gefällt ;)
Zum Glück gibt es beide :dr:
Gruß
Jörg
Ich finde das mit dem roten Schriftzug recht harmonisch.
Da ich eh keinen freien Uhrmacher kenne, der mir das umbaut und die Preise weggelaufen sind, hab ich dann lieber zur 2020 gegriffen :D
https://up.picr.de/39942855or.jpeg
Der Stahlmann
25.11.2020, 19:07
den Sekundenzeiger mit der roten Spitze finde ich ehrlich gesagt nicht so passend, wenn dann mit dem normalen Sekundenzeiger ;)
CarloBianco
27.11.2020, 02:00
hab das normale Panda ZB und Zeiger schon...
Das Mitsukoshi ist nicht das "normale" Pandablatt, sondern war ursprünglich zehnmal so selten wie das 35th anniversary mit dem roten Datum =)
Das Mitsukoshi ist nicht das "normale" Pandablatt, sondern war ursprünglich zehnmal so selten wie das 35th anniversary mit dem roten Datum =)
Ja, war wohl mal so angedacht.
Vor paar Jahren gab es die Mitzukoshi Blätter und Zeigersatz wie Sand am Meer :facepalm:
Hab ich nie verstanden, warum 1. Omega soviel davon produzierte und 2.warum diese Massen in den den freien Markt gelangt sind.
Ich glaub der letzte Händler bei eway kam aus GB und hatte da noch fast 100 Stück inseriert :motz:
Gemini Blätter und Gehäuse Deckel sowie Apollo 11 Sets waren da schon seltener.
Du meinst den hier (https://www.swisslimitededitions.com), oder?
Keine Ahnung...ist bestimmt schon über 3 Jahre her :facepalm:
Der Stahlmann
27.11.2020, 12:34
ich konnte das Mitsukoshi ZB,das Japan Racing ZB und das Gemini ZB ohne Probleme über meinen Uhrmacher bestellen :gut: das schöne Apollo 15 ZB gibt es leider nur im Tausch =(
Micha2903
27.11.2020, 14:03
Du meinst den hier (https://www.swisslimitededitions.com), oder?
Der hat ja noch einiges on Stock.....
Ist der vertrauenswürdig?
Ja, sehr guter Händler seit Jahren :dr:
+1
Gerüchteweise hat er vor Jahren die Altbestände von OFREI aufgekauft
Der Stahlmann
29.11.2020, 10:22
hab mich jetzt doch nach langem hin und und her für das Mitsukoshi ZB entschieden =) bringe die Speddy nächste Woche zum Umbauen ;)
Micha2903
29.11.2020, 10:59
Bauen die Omega führenden Juweliere das in der Regel ein ohne zu zicken?
Bauen die Omega führenden Juweliere das in der Regel ein ohne zu zicken?
In der Regel nicht.
In der Boutique auf keinen Fall und beim offiziellem Konzi eigentlich auch nicht machbar, da Omega das nicht möchte/untersagt und die dann ggf die Konzession verlieren.
Einen freien Uhrmacher wird es bestimmt irgendwo geben...ich hab hier in der Region damals keinen gefunden.
Der Stahlmann
29.11.2020, 11:25
ich gehe mit solchen Umbauten immer zu meinem freien Uhrmacher :gut: der baut mir alles ein was ich ihm vorbei bringe :D
+2
habe zum Glück einen sehr fähigen & Omega geschulten freien Uhrmacher in der Nähe
ligthning
29.11.2020, 12:35
ich gehe mit solchen Umbauten immer zu meinem freien Uhrmacher :gut: der baut mir alles ein was ich ihm vorbei bringe :D
Dort muß man sich auch kein Konzi-Genöle anhören: „Das darf ich nicht, das geht nicht, das machen wir nicht“ ..... :op:
Micha2903
29.11.2020, 16:43
Weiß jemand, wo ich ein Pandablatt a la Mitsukoshi herbekommen kann???? Ggfs. Alternative?
DANKE
Das würde mich auch mal interessieren ... die Angebote sind ja zurzeit recht spärlich :facepalm:
Klick (https://www.ebay.de/itm/Omega-Speedmaster-Professional-Mitsukoshi-Dial-and-Hands/324056463262?hash=item4b7345379e:g:qYIAAOSwwgVd~Wt Z)
Klick (https://www.ebay.de/itm/Omega-Speedmaster-Professional-Mitsukoshi-Dial-and-Hands/324056463262?hash=item4b7345379e:g:qYIAAOSwwgVd~Wt Z)
Den hatte ich auch schon gesehen...im 2.Bild eine Apollo 11? Und irgendwie Zweifel am Original =(
hab mir grad mal die anderen Auktionen, teilweise mit abenteuerlichen Standorten, des Anbieters angeschaut... weitersuchen :op:
Der Stahlmann
01.12.2020, 18:25
falls jemand noch eine fertig umgebaute Speedmaster mit Mitsukoshi Zifferblatt sucht, bei Kleinanzeigen sind gerade 2 Stück drin 8o :rolleyes:
Die Garantie ist nach dem Umbau aber futsch, auch wenn die Uhr bei einem OMEGA Uhrmacher umgebaut wurde.
Gruß
Jörg
Micha2903
01.12.2020, 19:28
falls jemand noch eine fertig umgebaute Speedmaster mit Mitsukoshi Zifferblatt sucht, bei Kleinanzeigen sind gerade 2 Stück drin 8o :rolleyes:
aber nicht unbedingt ein Schappi..... :op:
Der Stahlmann
01.12.2020, 19:30
hab nicht gesagt das es ein Schnapp ist ;) glaub nicht das die Uhren für den Preis weg gehen :rolleyes:
Micha2903
01.12.2020, 20:59
probieren kann man es ja.... :dr:
Uhr neu 4K, Blatt plus Zeiger max 750 plus Umbau! Aber wenn man den Worten des Verkäufers glaubt dann gibt es das Blatt ja nicht mehr zu kaufen.
Und das Originalblatt scheint nicht dabei zu sein.
Der Stahlmann
01.12.2020, 22:43
so ähnlich war auch meine Rechnung Wolli :gut: wer weiß, vielleicht hab ich das letzte ZB bekommen :D
Der Stahlmann
08.12.2020, 16:46
heute die Speedy vom ZB Tausch abgeholt, das blaue ZB ist wirklich ein Traum :jump:
https://up.picr.de/40040876zt.jpg
Der Stahlmann
08.12.2020, 18:24
als nächstes kommt das Mitsukoshi ZB =)
GMT-Speedy
08.12.2020, 18:32
oh ja, das blaue ist auch toll :gut:
Aber wolltest du nicht ein weißes, letzte Woche hast du geschrieben dass du dich für das Mitsukoshi Zifferblatt entschieden hast ....
Bekommt man das blaue leicht, ist aber nicht das Tokyo Olympics, oder ?
EDIT: habs schon gesehen, ist das Gemini IV Blatt
Der Stahlmann
08.12.2020, 18:40
wollte ich ganz am Anfang ;) dann hat Wolli noch das schöne Japan ZB hier gepostet :rolleyes: und in einem anderen Thread hab ich das tolle blaue ZB gesehen =( das Tokyo Olympics ist änhlich,hat einen roten Speedmaster Schriftzug und Sekundenzeiger mit roter Spitze-meins ist von der Speedmaster Gemini 4 =)
Ich hatte beide blaue mal nebeneinander liegen und mich für die 2020 entschieden :]
Das Band sieht stimmig aus, org Omega, oder nicke Seiko ?
Der Stahlmann
08.12.2020, 19:17
Band ist Orginal Omega :gut: bekomme die Tage das Uncle Seiko-mal schauen ob man einen Unterschied sieht ;)
das blau von der Tokio ist glaub etwas dezenter und heller :grb: da gefallen mir ehrlich gesagt auch die langen Indexe besser :gut: war aber leider nicht zu bekommen =(
Ich sah eher das Gesamtbild des Zifferblattes incl Zeigerspiel :dr:
Von den Farbtönen her, sah es identisch aus
Der Stahlmann
23.12.2020, 10:46
gestern noch die zweite Speedy vom ZB Umbau abgeholt, schaut einfach geil aus das ZB :jump: weiß zufällig jemand ob es die Anstöße von dem Metallband auch in der alten Form gab-also ohne SEL :grb: für schmale Handgelenke sind die festen Anstöße nicht so toll =(
https://up.picr.de/40147416jj.jpg
Zu den Anstößen kann ich leider nichts sagen, aber die Uhr sieht toll aus. Dazu noch die blaue, tolles Portfolio. :gut:
max mustermann
23.12.2020, 11:08
Die in rauen Mengen bei eBay angebotenen Omega Blätter sind alles Fakes aus Israel, China und die "besseren" made in Vietnam!
Aber das weiß doch eh ein jeder..... :ka:
Der Stahlmann
23.12.2020, 17:00
meine ZB`s waren alle Original ;)
https://up.picr.de/40150338or.jpg
@ max mustermann : hast du eventuell einen Link von so einem nachgemachten ZB ?
Daniel200
23.12.2020, 17:12
Sehr schön, sieht toll aus mit dem Blatt :gut:
Der Stahlmann
24.12.2020, 17:19
hab gerade noch das schöne Klapperband montiert, wollte schon lange das Uncle Seiko mal testen ;)
schaut wie ich finde mit dem matten Band besser aus =) und die Qualität des Bandes ist auch OK :gut:
https://up.picr.de/40158476wm.jpg
VintageSUB
01.02.2021, 19:40
Wie ich dieses Forum liebe - habe ein neues Projekt!!
Gerade habe ich mir ein Mitsukoshi Dial besorgt, kommt die nächsten Tage bei mir an!
Jetzt gehe ich noch auf die Jagd um eine schöne Speedy mit Hesalit. Gut dass es die immer noch im Shop gibt, damit ist auch der Preisaufschlag den einige Grauen versuchen obsolet.
Freue mich!!
Meine ist auch seit letzter Woche zum Umbau auf das Mitsukoshi Blatt.
Kann es kaum erwarten bis die Uhr fertig ist.
Gruß
Jörg
C_S_O_0_
01.02.2021, 20:33
Wo kann ich das Original-Dial denn bekommen? Gern auch per PN. Möchte mir eine Moonwatch mit dem ZB kaufen. Leider gibt es aktuell kaum Angebote, daher würde ich auch einzeln kaufen. Viele Grüße Jörg
Daniel200
01.02.2021, 20:35
Darf ich fragen wo ihr die Blätter bekommen habt ?
Ich habe meins aus dem Nachbarforum.
Neu und original Verpackt und von meinem Uhrmacher ( OMEGA-zertifiziert ) für gut befunden :op:
Gruß Jörg
Daniel200
01.02.2021, 20:52
Ich habe meins aus dem Nachbarforum.
Ist damit das UF gemeint ?
Daniel200
01.02.2021, 21:02
@ Daniel, ja.
Gruß
Jörg
Jörg, vielen Dank :dr:
Der Stahlmann
01.02.2021, 21:12
Wie ich dieses Forum liebe - habe ein neues Projekt!!
Gerade habe ich mir ein Mitsukoshi Dial besorgt, kommt die nächsten Tage bei mir an!
Jetzt gehe ich noch auf die Jagd um eine schöne Speedy mit Hesalit. Gut dass es die immer noch im Shop gibt, damit ist auch der Preisaufschlag den einige Grauen versuchen obsolet.
Freue mich!!
da habe ich ja was angerichtet :D ich suche aktuell für mein drittes Umbau Projekt ( Japan Racing Dial ) noch eine bezahlbare gebrauchte Speedy :rolleyes: aber irgendwie ist es gerade schwer was bezahlbares zu finden =(
C_S_O_0_
01.02.2021, 21:18
Würde das ZB auch zur neuen Moonwatch passen?
VintageSUB
01.02.2021, 21:51
Laut der Aussage sprach er vom „alten“ 1861 Kaliber ... habe aber auch explizit nur danach gefragt...
kurvenfeger
02.02.2021, 09:37
Michi hat eines mit passendem Zeigersatz in stock:
https://tswisst.de/omega-ersatzteile/omega-zifferblatt-und-zeiger-fuer-limited-edition-mitsukoshi-speedmaster-moonwatch-064wk3052031/
Schleiche auch schon einige Tage drumrum, aber ich bräuchte dann erst mal zwingend eine zweite alte Speedy... :grb:
VintageSUB
02.02.2021, 13:06
... ich hab mir gesagt, erstmal das schwer erhältliche Panda Dial, die Uhr findet sich schon!
Ich freue mich schon mal riesig auf die vielen Vorstellungen der Umbauten hier im Forum, vor allem dann auch die verschiedenen Bänder!
... also, lasst mal Bilder sprechen! :dr:
Der Stahlmann
02.02.2021, 13:21
also ich glaube im Moment ist es einfacher das Mitsukoshi ZB zu besorgen wie eine bezahlbare gebrauchte Speedy ;) freue mich schon auf weitere umgebaute Speedys =)
Einfach das neue Blatt in eine neue Uhr :supercool:
Gruß
Jörg
VintageSUB
03.02.2021, 20:17
Einfach das neue Blatt in eine neue Uhr :supercool:
Gruß
Jörgda bin ich eben nicht sicher ob das Blatt auch auf das neue Kaliber passt ...
Gary, ich dachte auch nicht an die ganz neue, sondern an die "alte".
Der preislich Unterschied zwischen einer gebrauchten Speedy und einer neuen war mir zu gering.
Daher habe ich mir letztes Jahr noch die alte Speedy geholt und diese wird jetzt umgebaut :jump:
Gruß
Jörg
X-E-L-O-R
04.02.2021, 11:43
Oh Gott, hätte ich hier nur nie reingeschaut... :D
Jetzt muss ein Panda Dial her! :dr:
Mir persönlich gefällt das der Apollo 11 mir dem roten Schriftzug besser als das Japanische.
Ob das eine nun seltener als das andere ist, spielt für mich keine Rolle.
Wer kann mir einen Tip zur Beschaffung geben?
Kontakt zu John Spellman habe ich schon. Über ihn würde mich das Blatt inkl. Zeigersatz und Einfuhrumsatzsteuer ca. 1400 € kosten... nicht, dass es mir hier auf den letzten Cent ankommen würde... aber gibt es nicht noch andere Quellen, vielleicht in D?
Freue mich auf Input, gerne auch via PN! :dr:
P.S. Die passende Uhr habe ich übrigens schon seit über 10 Jahren im Portfolio.
Oh Gott, hätte ich hier nur nie reingeschaut... :D
:kriese::rolleyes: Same here... Von den Uhren hab ich zwei. Logischerweise brauch ich jetzt so ein Dial. Alles andere wäre ja komplett unvernünftig und nicht nachvollziehbar. :bgdev:
Wenn also jemand tolle Tipps hat, gerne her damit - auch per PN. Auf ebay gibt's eins für 999 EUR, aber ich kaufe dann doch lieber auf Empfehlung oder aus bekannten/vertrauten Quellen.
Danke schon mal. :gut:
kurvenfeger
04.02.2021, 13:25
Zu dem Blatt kommt dann aber noch der Zeigersatz dazu.
Quelle: Michi, sieht oben. Sowas würde ich definitiv NICHT auf EBay kaufen.
Das war schon mit Zeigersatz, aber ja - sehe ich ja genauso.
Zu dem Blatt kommt dann aber noch der Zeigersatz dazu.
Quelle: Michi, sieht oben. Sowas würde ich definitiv NICHT auf EBay kaufen.
+1
X-E-L-O-R
04.02.2021, 15:13
Auf Ebay Kleinanzeigen ist derzeit auch ein Apollo 11 Panda Set.
Sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus.
Ich würde aber auch lieber aus seriöser, bekannter Quelle kaufen.
Der Stahlmann
04.02.2021, 19:44
im U.. Forum wird auch schon lange einen fertig umgebaute ( Saphirglas ) angeboten ;)
C_S_O_0_
04.02.2021, 20:24
bin da im Austauch. Da ich dort nicht aktiv bin und den Verkäufer nicht kenne, käme nur Abholung in Frage. Ist leider min 450 km entfernt...
bin da im Austauch. Da ich dort nicht aktiv bin und den Verkäufer nicht kenne, käme nur Abholung in Frage. Ist leider min 450 km entfernt...
In welcher Region ? ...kann ich helfen ?
C_S_O_0_
04.02.2021, 20:41
NL
Wo in NL? Evtl kann ich dir da weiterhelfen
C_S_O_0_
04.02.2021, 21:26
In der Grenznähe Gronau. Das wäre natürlich großartig...
C_S_O_0_
04.02.2021, 21:37
Allerdings bin ich noch in Preisverhandlungen. Da müssen wir erst noch zusammenkommen... 😉
Ok dann schau mal...wobei das fuer mich auch eine 400km Tour waere
In der Grenznähe Gronau. Das wäre natürlich großartig...
Ist von mir leider auch über 300 km.
X-E-L-O-R
05.02.2021, 16:32
Mein Panda Dial Apollo 11 ist unterwegs! :jump::jump::jump:
Hoffentlich bleibt es nicht im Schneesturm stecken. :oops:
VintageSUB
05.02.2021, 19:09
... mein Mitsukoshi sollte die nächsten Tage auf Reise gehen ...
Jetzt noch die passende Speedy - bis letzte Woche gab's die noch über die Omega Webseite - jetzt wieder nicht mehr zu ordern.
Gestern abgeholt :jump:
261865
261866
261867
Sorry für die schlechten Bilder :weg:
Die Mittelglieder vom Band wurden satiniert.
Gruß
Jörg
X-E-L-O-R
06.02.2021, 11:28
Sehr schön, top! :dr:
Freue mich schon auf mein Apollo 11.
VintageSUB
06.02.2021, 14:32
Sehr schön!!!
Der Stahlmann
06.02.2021, 16:32
Glückwunsch :dr: schaut gut aus mit dem satinierten Band :gut:
Mein Satz (Blatt und Zeiger) ist weg. Zwei Sätze kriege ich noch. In OVP.
Gestern abgeholt :jump:
Sorry für die schlechten Bilder :weg:
Die Mittelglieder vom Band wurden satiniert.
Gruß
Jörg
Super cool geworden! Glückwunsch! :gut:
Viele Dank :dr:
Gruß
Jörg
X-E-L-O-R
08.02.2021, 13:29
The eagle has landed! :jump::jump::jump:
262101
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meinen Uhrmacher erreiche...
VintageSUB
08.02.2021, 20:33
Das mit dem roten Schriftzug sieht klasse aus!
... Mist, ich habe jetzt das Zifferblatt und jetzt wird es doch schwerer eine Speedy zu bekommen als ursprünglich gedacht.
C_S_O_0_
08.02.2021, 20:54
So, eine neue (alte) Moonwatch wurde bestellt. Jetzt nur noch das Mitsukoshi oder Apollo 11 Dial. Das ist eine schwierige Entscheidung... 😃
C_S_O_0_
08.02.2021, 21:30
Das mit dem roten Schriftzug sieht klasse aus!
... Mist, ich habe jetzt das Zifferblatt und jetzt wird es doch schwerer eine Speedy zu bekommen als ursprünglich gedacht.
Schau mal gelegentlich auf die Homepage. Dort gibt es immer mal wieder welche. Ich habe heute dort auch zugeschlagen.
Viele Grüße Jörg
Das Mitsukoshi passt zwar formal besser zur Standard Speedmaster, ich habe mich aber für das Apollo 11 entschieden. Macht das Blatt für mich um ein schönes Detail interessanter.
X-E-L-O-R
09.02.2021, 10:36
Das Mitsukoshi passt zwar formal besser zur Standard Speedmaster, ich habe mich aber für das Apollo 11 entschieden. Macht das Blatt für mich um ein schönes Detail interessanter.
Genau so sehe ich es auch! :top:
VintageSUB
10.02.2021, 21:34
Ich bin wirklich auf die Fotos von Euch allen nach den Umbauten gespannt!
Habe jetzt eine neue (alte) Hesalit bestellt und kann sie am Freitag abholen. Dann müsste auch das Mitsukoshi da sein!
Freue mich auf den neuen Panda!
Ich suche nur noch einen erfahrenen Uhrmacher im Raum Stuttgart. Wenn jemand einen Tipp hat? Gerne auch als Nachricht.
Vielen Dank, Max
C_S_O_0_
11.02.2021, 06:49
Schön, dass Du noch eine bekommen hast, Gary. Meine neue (alte) Hesalit und das Mitsukoshi Dial sind unterwegs. Ich hoffe, dass mein Konzi (ohne Omega) den Umbau macht. Bilder folgen...
Viele Grüße Jörg
X-E-L-O-R
11.02.2021, 13:35
Mein Uhrmacher des geringsten Misstrauens nimmt erst nach dem Lockdown neue Aufträge entgegen. 8o
Frau Merkel, bitte beeilen Sie sich! :D
Frauscher
11.02.2021, 18:38
Jetzt habt Ihr mich auch angefixt. Speedy ist unterwegs - habt Ihr mir nen Tipp wo ich ein Apollo 11 Dial herbekomme? Michi hat keines auf der Homepage...
X-E-L-O-R
11.02.2021, 19:58
Ich habe meines von John Spellman.
https://www.swisslimitededitions.com/
Super schnelle Abwicklung und netter Kontakt.
Mag sein, dass man das Set (Dial+Hands) in D nach (langer) Suche günstiger findet.
Aber bei mir hat der Habenwollen-Reiz über den Igel in der Tasche gesiegt. :bgdev:
Frauscher
11.02.2021, 20:56
Ich habe meines von John Spellman.
https://www.swisslimitededitions.com/
Super schnelle Abwicklung und netter Kontakt.
Mag sein, dass man das Set (Dial+Hands) in D nach (langer) Suche günstiger findet.
Aber bei mir hat der Habenwollen-Reiz über den Igel in der Tasche gesiegt. :bgdev:
Danke! UK ist ja jetzt steuerlich Drittland - d.h., da kommt jetzt noch Zoll und/oder Steuer drauf? Weiß da jemand exakt Bescheid wie das jetzt läuft?
Ja inzwischen zzgl. Steuer und Zoll, als auch 40 Pfund Versand.
Bei dem Blatt musst Du das Handset extra kaufen.
X-E-L-O-R
12.02.2021, 17:44
Die 40 Pfund versandkosten kann man sparen, indem man das Geld überweist anstatt Paypal zu benutzen.
Am Ende kommt man ungefähr auf den Betrag, den man bei Michi für das Japan Set bezahlen würde.
Muss jeder selbst entscheiden. Mir war es wichtig das Apollo 11 Blatt zu bekommen.
C_S_O_0_
16.02.2021, 20:06
Mein Mitsukoshi-Dial ist auch gekommen. Danke Michi!
Leider bauen meine zwei Konzis das ZB nicht ein. Hat jemand einen guten Tipp für die Region Braunschweig? Gern auch per PN. Lieben Dank!
VG Jörg
VintageSUB
19.02.2021, 11:29
So, jetzt packe ich meine Speedy mal ein ....
https://up.picr.de/40586487ky.jpeg
dazu noch das Dial und Zeigersatz
https://up.picr.de/40586484pt.jpeg
... und dann gehts ab zu meinem Konzi! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, hoffe ich muss nicht zulange warten!
Klasse, ich hoffe für dich, dass es schnell geht! :winkewinke:
VintageSUB
19.02.2021, 13:00
Klasse, ich hoffe für dich, dass es schnell geht! :winkewinke: danke, bin sehr gespannt.
mir gefällt sie auch im Originallook hervorragend, aber ich denke das Mitsukoshi-Dial in der Uhr wird der Wahnsinn - die Bilder von dieser Ausführung begeistern immer wieder! :gut:
VintageSUB
19.02.2021, 18:16
Gerade kam die Nachricht mit Foto - fertig, morgen könnte ich sie abholen ....
https://up.picr.de/40589616zd.jpeg
ehemaliges mitglied
19.02.2021, 19:02
Viel Spass👍 Mit dem Standard ZB gefällt mir die Uhr nach wie vor besser...aber Du hast jetzt ja beide Varianten👍
Der Stahlmann
19.02.2021, 19:08
das ging ja fix :gut: viel Spaß mit dem Panda ZB =)
VintageSUB
19.02.2021, 21:29
Danke, ich werde berichten...
X-E-L-O-R
19.02.2021, 22:29
Glückwunsch! Sieht toll aus!
Meine ist noch beim Uhrmacher.
Hoffe nächste Woche auf ein Wiedersehen mit Apollo 11.
C_S_O_0_
20.02.2021, 08:38
Glückwunsch Gary! Sieht super aus! Ich habe in BS einen Uhrmacher gefunden. Meine ist auch seit gestern dort. Nächste Woche gibt es von mir ein Bild. 😉
Viele Grüße Jörg
https://up.picr.de/40595549pt.jpg
https://up.picr.de/40595550hf.jpg
https://up.picr.de/40595551pj.jpg
Der Umbau ist abgeschlossen und ich bin begeistert. Es ist eine komplett andere Uhr geworden, am Kroko ein richtiger Dresser. Das Zifferblatt glänzt wunderbar silbern und elegant. Mal sehen, wann ich wieder auf das Stahlband wechsle.
Schönen Samstag!
VintageSUB
20.02.2021, 16:57
Ja, gerade auch abgeholt, werde am Abend Nichteinhaltung paar Bilder einstellen.
das stimmt, eine komplett andere Uhr geworden, mir gefällt auch besonders das Plexi zu dem Umbau!
https://up.picr.de/40595893gy.jpeg
... mir gefällt auch besonders das Plexi zu dem Umbau!
100% Zustimmung, das Plexi bringt das Blatt zum leuchten. Tolles Bild!
VintageSUB
20.02.2021, 19:32
100% Zustimmung, das Plexi bringt das Blatt zum leuchten. Tolles Bild!so sehe ich das auch, mit Saphierglas würde etwas fehlen.
Series3 ExMoD
21.02.2021, 16:19
https://up.picr.de/40595549pt.jpg
https://up.picr.de/40595550hf.jpg
https://up.picr.de/40595551pj.jpg
Der Umbau ist abgeschlossen und ich bin begeistert. Es ist eine komplett andere Uhr geworden, am Kroko ein richtiger Dresser. Das Zifferblatt glänzt wunderbar silbern und elegant. Mal sehen, wann ich wieder auf das Stahlband wechsle.
Schönen Samstag!
Ist das ein Original Omega Band? Stegbreite ist 20mm, oder?
Hab jetzt mal bei Omega geschaut: zu diesem Blatt kann ich mir das blaue Kroko mit Faltschließe sehr gut vorstellen.
Micha2903
21.02.2021, 17:07
Mein Satz (Blatt und Zeiger) ist weg. Zwei Sätze kriege ich noch. In OVP.
Dann drücke ich den Interessenten die Daumen, dass nicht wieder die Italiener den Daumen drauf haben, so wie bei den APH-Dials.... :gut:
VintageSUB
21.02.2021, 17:56
Dann drücke ich den Interessenten die Daumen, dass nicht wieder die Italiener den Daumen drauf haben, so wie bei den APH-Dials.... :gut:
An die noch Zögernden: das ist einfach ein geniales Dial! Zuschlagen!
https://up.picr.de/40605923rv.jpeg
Micha2903
21.02.2021, 18:00
Da gibt es nix zu zögern. Das Dial ist mega...... :verneig:
VintageSUB
22.02.2021, 08:42
... gerade auch im Vergleich mit dem Originalblatt finde ich die aufgesetzten Indexe sowie (gegenüber der Hesalitversion) das aufgesetzte Logo sehr schön, hinzu kommt dann noch das Knickblatt, bringt mehr Tiefe in das Blatt.
Habe sie gerade wieder am Arm und freue mich über die neue Optik. Ich befürchte hier wird die Omega seit langer Zeit meine GMT vom Arm verdrängen.
euch einen guten Start in die sonnige Woche!
Ist das ein Original Omega Band? Stegbreite ist 20mm, oder?
Hab jetzt mal bei Omega geschaut: zu diesem Blatt kann ich mir das blaue Kroko mit Faltschließe sehr gut vorstellen.
https://up.picr.de/40611410oy.jpg
Es ist ein Kroko von Kaufmann (20 auf 16mm, anthrazit matt), das durchs häufige Wechseln einen Millimeter eingebüßt hat. Es gab alle Farben, die Bänder habe ich aktuell im Online-Shop aber nicht mehr gefunden. Blau ist sicher auch schick, besonders zum Gemini IV.
VintageSUB
23.02.2021, 22:30
Es ist Wahnsinn, dass man die Möglichkeit hat, so ein Sahnestück zu einem annehmbaren Preis in die Sammlung aufzunehmen. Eine original Mitsukoshi ging für knapp 16.000 $ über den Tisch ...
Es ist klasse die Bilder hier von euch allen zu sehen, einfach ein klasse Teil!
https://up.picr.de/40605930nq.jpeg
Series3 ExMoD
24.02.2021, 11:05
Das stimmt. Die 005 gibts günstig. Man muss nur an das Blatt/Zeiger rankommen. Dann hat man eine ganz besondere Speedy.
Der Stahlmann
24.02.2021, 12:06
was mich bei Omega wundert,das man manche ZB`s relativ einfach bekommt-und mache gar nicht oder nur im Tausch :rolleyes:
Series3 ExMoD
24.02.2021, 17:52
Mal ne Frage: ich konnte mir jetzt eine Speedy (005) hier aus dem Forum sichern. Kam völlig unerwartet und ich freue mich riesig über diese Uhr. Warum habe ich die nicht schon eher gekauft..!?
Dann wurde ich im Kaufprozess mit diesem Thread noch angefixt, die Speedy zu etwas ganz Besonderen machen zu können.
Nicht lange überlegt und ein Mitsukoshi-Blatt samt Zeiger OVP gekauft.
Jetzt die Frage: da auf die Speedy noch vier Jahre Garantie ist, ist ein Einbau des Blattes wohl eher nach Ablauf der Garantie ratsam, oder?
4 Jahre warten :grb: ? Ich habe ein 1/2 Jahr ausgehalten dann kam das Mitsukoshi Blatt rein :jump:
Gruß Jörg
X-E-L-O-R
24.02.2021, 20:10
Es soll ja auch Leute geben, die sich das Erste Mal für die Hochzeitsnacht aufheben... :bgdev:
VintageSUB
24.02.2021, 20:14
4 Jahre warten :grb: ? Ich habe ein 1/2 Jahr ausgehalten dann kam das Mitsukoshi Blatt rein :jump:
Gruß Jörg
Ich habe sie aus München am Wochenende aus der Omega Boutique mitgebracht, drei Tage später ging sie zum Umbau. Bin froh dass so früh gemacht zu haben, wirkt gaaaaanz anders! :dr:
Der Stahlmann
27.02.2021, 18:21
gestern die Speedy mit dem Japan Racing Dial abgeholt, ein geiles ZB :jump:
https://up.picr.de/40646707ug.jpg
gestern die Speedy mit dem Japan Racing Dial abgeholt, ein geiles ZB :jump:
Die Orange-Hands sind mega. :verneig:
Sehr, sehr schön! :dr: Orange ist irgendwie meine Farbe ... ;)
Der Stahlmann
28.02.2021, 09:28
die rot/orangenen Zeiger schauen echt klasse aus =)
https://up.picr.de/40650123db.jpg
VintageSUB
05.03.2021, 17:34
Hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - aber um etwas mehr Farbe als z.B. das Mitsukoshi Dial reinzubringen eine tolle Alternative!
Der Stahlmann
05.03.2021, 17:48
ist ein tolles ZB =)
https://up.picr.de/40687333zl.jpg
axelrena
05.03.2021, 18:06
kann mir nicht helfen, aber für diese Uhr gefällt mir ein poppiges Band besser
https://www.chrono24.at/omega/omega-speedmaster-professional-moonwatch-japan-racing--id13114074.htm
X-E-L-O-R
05.03.2021, 21:48
Ich würde hier ja auch gerne mitspielen, aber meine Speedy ist immer noch beim Uhrmacher.
Da besorgt man sich innerhalb von 48h das passende Dial aus GB, und dann braucht der Uhrmacher mehr als drei Wochen für den Tausch... 8o
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :)
VintageSUB
06.03.2021, 09:04
Ich würde hier ja auch gerne mitspielen, aber meine Speedy ist immer noch beim Uhrmacher.
Da besorgt man sich innerhalb von 48h das passende Dial aus GB, und dann braucht der Uhrmacher mehr als drei Wochen für den Tausch... 8o
Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :)genieß die Vorfreude, das wird bei euch dann ein besonderes Zusammentreffen. Bin noch begeistert wie am ersten Tag...
jetzt ist sie zwei Wochen bei mir, alle Kronen sind in der Box!
https://up.picr.de/40634705es.jpeg
X-E-L-O-R
06.03.2021, 15:28
Danke Gary, werde mir Mühe geben, es positiv zu sehen.
Deine tollen Bilder lassen die Vorfreude in der Tat steigen! :gut:
C_S_O_0_
06.03.2021, 19:19
Ich habe mir Anfang Februar ja auch die 05 direkt von Omega-online sowie das Dial von Michi besorgt. Leider ist dem Uhrmacher bei der Demontage der Zeiger (Totalisatoren) etwas kaputt gegangen. Das Ersatzteil wurde bestellt. Ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf den Umbau.... Ich bin mal gespannt, wann die Uhr wieder bei mir sein wird.... Das „Abzupfen“ der kleinen Totalisatoren scheint tatsächlich etwas schwieriger bei der Moonwatch zu sein.
Der Stahlmann
06.03.2021, 20:05
ist natürlich ärgerlich wenn an einer neuen Uhr beim ZB Tausch was kaputt geht =( bei meinen 3 Umbauten ging zu Glück alles gut =) drücke die Daumen das du die Uhr bald wieder zurück bekommst :gut:
VintageSUB
06.03.2021, 21:27
Ich habe mir Anfang Februar ja auch die 05 direkt von Omega-online sowie das Dial von Michi besorgt. Leider ist dem Uhrmacher bei der Demontage der Zeiger (Totalisatoren) etwas kaputt gegangen. Das Ersatzteil wurde bestellt. Ich warte jetzt schon über 2 Wochen auf den Umbau.... Ich bin mal gespannt, wann die Uhr wieder bei mir sein wird.... Das „Abzupfen“ der kleinen Totalisatoren scheint tatsächlich etwas schwieriger bei der Moonwatch zu sein.drücke die Daumen, dass sie bald mit neuem Dial bei dir ist! Dann bitte auch Bilder von dem guten Stück!
michel52
09.03.2021, 16:21
Jetzt hat mich Mitsukoshi doch noch gepackt. Eure Fotos sind genial.
Auf der Seite von Swiss Limited sehe ich, dass das Handset nicht mit original Omega Verpackung abgebildet ist. Ziemlich amateurhaft. Handelt es sich um echte Ware?
michel52
09.03.2021, 20:49
Und wie sind die Teile (Mitsukoshi Blatt und Handset) von SwissChrono.ch?
Günstiger, aber sie werden hier nicht erwähnt.
VintageSUB
11.03.2021, 18:21
Swisschrono bietet die Dials auch Originalverpackt an. Hands sind auch verschweißt. Hat sie immer mal im Angebot...
michel52
11.03.2021, 19:52
Danke VintageSUB.
Habe unterdessen Dial + Hands bei Swisschrono bestellt. Habe auch gleich eine brandneue (alte) Speedmaster dorthin gesandt. Swisschrono wird den Umbau vornehmen. Praktisch - alles aus einer Hand.
Ich kann diese Adresse und Service nur wämstens empfehlen.
Bilder mit dem Resultat werden folgen.
VintageSUB
11.03.2021, 22:53
Top! Gratulation, du wirst von dem Ergebnis begeistert sein, das DIAL ist wie für die Uhr gemacht ... ;)
ich habe auch gerade gesehen, dass Swisschrono jetzt den Umbau komplett mit Uhr anbietet ...
https://up.picr.de/40605928vl.jpeg
C_S_O_0_
12.03.2021, 12:16
Deine Bilder sind großartig! Ich darf weiter warten....
Viele Grüße Jörg
Micha2903
12.03.2021, 12:37
Danke VintageSUB.
Habe unterdessen Dial + Hands bei Swisschrono bestellt. Habe auch gleich eine brandneue (alte) Speedmaster dorthin gesandt. Swisschrono wird den Umbau vornehmen. Praktisch - alles aus einer Hand.
Ich kann diese Adresse und Service nur wämstens empfehlen.
Bilder mit dem Resultat werden folgen.
Super! Genau richtig gemacht.
VintageSUB
12.03.2021, 13:52
Deine Bilder sind großartig! Ich darf weiter warten....
Viele Grüße Jörg
Danke für das Feedback zu den Bildern - macht auch wirklich Spass das gute Stück abzulichten!
Ich drücke die Daumen - das dauert aber wirklich lange bei dir!! Aber Du bekommst ein Schmuckstück mit genialem Dial!
Ich für mich mal diese Uhr neben eine alte Daytona 6263 gelegt - mir gefällt (persönlich natürlich) das Dial und die Omega besser - vom Preis ganz zu schweigen ....
VintageSUB
12.03.2021, 14:25
Das "nebeneinanderlegen" der beiden Uhren (6263 und Omega) natürlich nur virtuell - denn für die Vintage Rolex fehlt mir leider, leider das Kleingeld, und ich muss ehrlich zugeben: für das Geld der 6263 könnte ich viele andere Uhren auf meiner Wunschliste auf einmal abhaken.
Für mich macht die Omega aber hier wirklich eine gute Figur!
https://up.picr.de/40731815tn.jpeg
Foto der 6263 habe ich bei horando.de entliehen
@Gary. Ich gebe dir besser mal ein Foto meiner 6263 Sigma. Da sind wenigstens noch alle Dots auf dem Zifferblatt. :D
Da ich beide Uhren habe kann ich aber auch aus eigener Anschauung sagen dass ich das Blatt der 6263 um Welten proportionaler finde, nicht so gequetscht wie das Mitsukoshi. Aber das ist natürlich Klagen auf hohem Niveau!
So, Mitsukoshi Dial und Hands sind nun auch hier geordert. :bgdev:
Diese Anfixerei aber auch immer... :kriese:
X-E-L-O-R
13.03.2021, 09:20
So, Mitsukoshi Dial und Hands sind nun auch hier geordert. :bgdev:
Diese Anfixerei aber auch immer... :kriese:
Ja, kenne ich... :D
Meine ist leider immer noch beim Umbau.
Mittlerweile vermute ich, dass sich der Uhrmacher extra Zeit lässt.
Bin schon leicht angesäuert... :rolleyes:
Ja, kenne ich... :D
Meine ist leider immer noch beim Umbau.
Mittlerweile vermute ich, dass sich der Uhrmacher extra Zeit lässt.
Bin schon leicht angesäuert... :rolleyes:
Vorfreude sag ich nur! :op:
Bist ja schon mal zwei Schritte weiter als ich. ;)
VintageSUB
13.03.2021, 10:10
@Frank: Seit wann wartest du denn jetzt schon? Da habe ich mit meinem Umbau wirklich Glück gehabt: Freitag hin und Samstag abgeholt...
@Ruben: wo hast du denn geordert?
... auf jeden Fall werdet ihr sicher nicht enttäuscht, trage mittlerweile keine andere Uhr mehr ...
https://up.picr.de/40595891ng.jpeg
Bei Swisschrono. Sehr nett. Wenn alles so reibungslos klappt wie die Kommunikation, dann kann ich das nur empfehlen. :gut:
X-E-L-O-R
13.03.2021, 13:34
@Frank: Seit wann wartest du denn jetzt schon? Da habe ich mit meinem Umbau wirklich Glück gehabt: Freitag hin und Samstag abgeholt.
Die Uhr ist jetzt genau einen Monat beim Uhrmacher!
Ich hatte hier von einem freundlichen Mitglied den Tip mit dem Uhrmacher bekommen. Und bei ihm hat der Umbau nur eine Woche gedauert...
Aber wahrscheinlich bin ich selbst schuld, da ich noch darum gebeten hatte, mir ein Angebot für einen großen Dichtungsservice zu machen. Dieser hat mir allerdings nicht zugesagt, weil dort auch Pusher, Krone und Glas gewechselt werden. Ich behalte die Speedy lieber im Originalzustand. Für Wasser hat man Taucheruhren.
michel52
13.03.2021, 17:59
Bei Swisschrono. Sehr nett. Wenn alles so reibungslos klappt wie die Kommunikation, dann kann ich das nur empfehlen. :gut:
Wird die Uhr bei Swisschrono umgebaut?
Wird die Uhr bei Swisschrono umgebaut?
Nein, da habe ich hier jemanden. :)
VintageSUB
14.03.2021, 19:45
Ich drücke die Daumen dass sie bald mit Panda Dial bei euch ankommen. Freut euch auf tolle Uhren mit komplett neuem Gesicht ...
goldencolt
19.03.2021, 19:23
Geil, soeben konnte ich die Uhr abholen. Der Umbau dauerte 3 Tage, Kosten: 50 Euro. Wenn jemand einen (von Omega zertifizierten) Uhrenmacher im Bereich Bonn sucht, dann leite ich gerne den Kontakt weiter.
Wunderbare Uhr, sofort verguckt. Danke für die Inspiration.
michel52
20.03.2021, 11:24
Nach nur 10 Tagen (inklusive Postversand der Uhr hin und zurück) ist heute die Uhr von Swisschrono angekommen. Wunderschön. Habe sofort Fotos gemacht, mit schwarzem Segeltuch- und mit rotem Krokodillederband.
Leider gelingt es mir nicht, die Bilder hochzuladen, auch nachdem ich die Gebrauchsanleitung eingehend studiert habe. Sorry!
Werde es vielleicht nochmals versuchen.
Der Bezug von Mitsukoshi-Dials aus der Quelle SwissChrono ist jetzt wohl auch nicht mehr möglich. Konnte heute mein TinTin-Set entgegennehmen. Guter Kontakt!
Jetzt muss ich mich noch entscheiden wie ich meine 2 Lager-Speedies umbauen lasse. Wahrscheinlich Mitsukoshi und TinTin! Racing bleibt dann verpackt!
ehemaliges mitglied
20.03.2021, 17:32
Würde das Racing einbauen👍Hammer ZB.
Würde das Racing einbauenHammer ZB.
stimmt! Aber ich habe eine originale Racing! Davon brauche ich kein Basteluhr! :D
ehemaliges mitglied
20.03.2021, 18:17
stimmt! Aber ich habe eine originale Racing! Davon brauche ich kein Basteluhr! :D
Auch gut😉 dann würde ich das TinTin verbauen.
michel52
20.03.2021, 18:49
https://app.photobucket.com/u/michel-horat/a/5e7b2452-5ffc-4de4-88ad-cc8cd968597dhttps://app.photobucket.com/u/michel-horat/p/e50d1b04-5b57-4231-94ae-fe1c6780c6c9https://app.photobucket.com/u/michel-horat/p/0607e9d9-8193-4e8d-95d5-8e7234febab1
VintageSUB
20.03.2021, 20:09
Nach nur 10 Tagen (inklusive Postversand der Uhr hin und zurück) ist heute die Uhr von Swisschrono angekommen. Wunderschön. Habe sofort Fotos gemacht, mit schwarzem Segeltuch- und mit rotem Krokodillederband.
Leider gelingt es mir nicht, die Bilder hochzuladen, auch nachdem ich die Gebrauchsanleitung eingehend studiert habe. Sorry!
Werde es vielleicht nochmals versuchen.
klasse , klingt gut! Binde die Bilder am besten über den Hoster PICR ein, funktioniert ohne Probleme.
bin sehr gespannt!
VintageSUB
20.03.2021, 20:10
Der Bezug von Mitsukoshi-Dials aus der Quelle SwissChrono ist jetzt wohl auch nicht mehr möglich. Konnte heute mein TinTin-Set entgegennehmen. Guter Kontakt!
die haben denke ich die letzten Wochen/Monate ihre Quelle stark strapaziert, vielleicht ist diese versiegt ...
goldencolt
20.03.2021, 21:57
Bitte löschen.
michel52
21.03.2021, 10:24
Danke VintageSUB, scheint mit PICR besser zu klappen.
Also die Uhr gestern von SwissChrono zurückgekommen. Super Service.
Ich bin kein Metallband Liebhaber. Deshalb die Fotos ohne Metall.
Das schwarze Segeltuchband ist von Watchbandit. Das rote Krokodillederband ist von APB (Atelier du Bracelet Parisien). Bald sollte noch ein Milanaise Stahlband (die vertrag ich besser) von Staib eintreffen. Werde es auch einstellen.
https://up.picr.de/40799140fs.jpg
https://up.picr.de/40799135jw.jpg
https://up.picr.de/40799130rt.jpg
https://up.picr.de/40799129xv.jpg
VintageSUB
21.03.2021, 11:39
Klasse, danke fürs zeigen!
das ABP mit den curved ends finde ich klasse. hast du da Stift- oder Faltschliesse geordert? Der Preis ist ja happig - aber die Qualität soll ja sehr hoch sein ...
michel52
21.03.2021, 13:12
Klasse, danke fürs zeigen!
das ABP mit den curved ends finde ich klasse. hast du da Stift- oder Faltschliesse geordert? Der Preis ist ja happig - aber die Qualität soll ja sehr hoch sein ...
Mit Faltschliesse gekauft. Später aber nur mit einer Stiftschliesse verwendet, da weniger dick und somit bequemer.
michel52
21.03.2021, 14:13
Hier dasselbe Band nochmals mit der Speedmaster Tokyo 2020 Panda: rot in rot.
https://up.picr.de/40800598hv.jpg
VintageSUB
21.03.2021, 15:12
Ja - die Tokyo Edition finde ich richtig spannend. Der Schriftzug und die Spitze des Stop-Zeigers in Rot - irre schön. Jetzt weiß ich auch warum die das rote Band genommen hast - Gratulation.
Habe auch auf meiner Panda nun ein B&S montiert:
https://up.picr.de/40801259rg.jpeg
michel52
22.03.2021, 13:52
Das Milanaise Meshband von Staib ist heute eingetrudelt. Es ist sehr hochwertig und gibt der Mitsukoshi einen klassischen Vintagelook.
https://up.picr.de/40809711kd.jpg
https://up.picr.de/40809714wg.jpg
https://up.picr.de/40809722fi.jpg
VintageSUB
22.03.2021, 20:31
Top! Gefällt mir gut!
Micha2903
22.03.2021, 20:56
Jetzt muss ich mich noch entscheiden wie ich meine 2 Lager-Speedies umbauen lasse. Wahrscheinlich Mitsukoshi und TinTin! Racing bleibt dann verpackt!
Wenn jemand noch eine Quelle hat für ein Blatt, würde ich mich über ein Tipp, gerne per PN, freuen.... :dr:
Der Stahlmann
22.03.2021, 22:20
[QUOTE=michel52;6559843]Danke VintageSUB, scheint mit PICR besser zu klappen.
Also die Uhr gestern von SwissChrono zurückgekommen. Super Service.
Ich bin kein Metallband Liebhaber. Deshalb die Fotos ohne Metall.
Das schwarze Segeltuchband ist von Watchbandit. Das rote Krokodillederband ist von APB (Atelier du Bracelet Parisien). Bald sollte noch ein Milanaise Stahlband (die vertrag ich besser) von Staib eintreffen. Werde es auch einstellen.
https://up.picr.de/40799140fs.jpg
schaut echt gut aus mit dem Segeltuchband :gut:
Nein, da habe ich hier jemanden. :)
:motz: ...doch nicht. Der, den ich im Sinn hatte, hat gerade keine Kapazitäten. Blöd.
Hat jemand einen guten, vertrauensvollen Tipp in/um München für den ZB-Umbau? Gibt ja genug, aber da ich keine direkte Erfahrung habe - brauchte diese Art von Service bisher nicht - höre ich lieber auf die Tipps des Forums. Zeitnah wäre natürlich toll. :gut:
Gerne auch per PN.
Danke schon mal. :gut:
axelrena
23.03.2021, 08:28
Wenn jemand noch eine Quelle hat für ein Blatt, würde ich mich über ein Tipp, gerne per PN, freuen.... :dr:
Was man so hört, wird es keine Mitsu Dials mehr geben......
VintageSUB
23.03.2021, 12:51
Was man so hört, wird es keine Mitsu Dials mehr geben......jepp, habe ich auch von verschiedenen Seiten gehört.
Cordonbleu
23.03.2021, 21:58
Was man so hört, wird es keine Mitsu Dials mehr geben......
Geben schon, allerdings nur noch im Austausch.
Tommysmith
25.03.2021, 15:22
Oh nein...
Konnte heute meinen Termin für Samstag vorziehen und hab gerade meine „alte“ Hesalit Speedy abgeholt.
Hab mich gerade in die weißen Zifferblätter hier verliebt...
ehemaliges mitglied
25.03.2021, 17:47
Schau Dir als bsp. das Racing ZB an.
C_S_O_0_
25.03.2021, 18:09
https://up.picr.de/40827500pw.jpeg
Was lange währt....
Nach über 5 Wochen Wartezeit ist sie endlich da. Ich bin begeistert!
Viele Grüße Jörg
X-E-L-O-R
25.03.2021, 18:29
Meine soll morgen kommen! Warte auch schon so lange wie du, Jörg.
EDIT: Glückwunsch natürlich! Schaut super aus! Bei mir wird es nur noch einen kleinen roten Akzent zusätzlich geben... :dr:
VintageSUB
25.03.2021, 21:32
Jörg, top! Sieht super aus! :gut:
Frank, ich drücke die Daumen - du wirst morgen begeistert sein :dr:
wir müssen uns nach Corona mal alle treffen!
Das ist doch mit dem Mitsukoshi eine ganz andere Uhr - ich mag sie, aktuell das Modell mit der größten Zeit am Handgelenk.
https://up.picr.de/40634705es.jpeg
Tommysmith
25.03.2021, 22:28
Sieht wirklich einfach klasse aus 👍🏻
michel52
26.03.2021, 14:37
https://up.picr.de/40827500pw.jpeg
Was lange währt....
Nach über 5 Wochen Wartezeit ist sie endlich da. Ich bin begeistert!
Viele Grüße Jörg
Wunderschön.
Gut Ding braucht eben Weile...
Der Stahlmann
26.03.2021, 18:36
heute auch wieder am Arm =)
https://up.picr.de/40833831lr.jpg
Heute war’s auch hier soweit. Bin begeistert. :D
265821
C_S_O_0_
26.03.2021, 19:04
Glückwunsch! Echt viele hier... 😂
VintageSUB
26.03.2021, 19:35
Heute war’s auch hier soweit. Bin begeistert. :D
265821Wow, das braune Strap steht ihr aber hervorragend...
https://up.picr.de/40801261jp.jpeg
schwarz ist auch nicht schlecht. Gut, dass ich auch ein braunes B&S in der Kiste habe ...
Ja, ich finde die Kombi mit braun auch super. Werde am WE mal noch ein paar andere Bänder testen. :gut:
michel52
27.03.2021, 09:31
Glückwunsch! Echt viele hier... ��
Da muss es irgendwo ein Nest geben...
X-E-L-O-R
27.03.2021, 15:07
Der Uhrmacher hat Wort gehalten, und der Adler ist gestern endlich wieder bei mir gelandet! :gut:
Was soll ich sagen... das lange Warten hat sich gelohnt! Aber auch eure tollen Bilder, die mich in der Zwischenzeit immer wieder getröstet haben, können nicht rüberbringen, wie die Uhr live nach dem Umbau aussieht: MEEEEGAAAA! :verneig:
Die Uhrzeit kann ich zwar nicht mehr gescheit ablesen, aber daran werde ich mich gewöhnen :D
Ich schwebe im 7. Speedy-Himmel! :flauschi:
Hier nur zwei schnelle Shots aus der Familienkutsche.
265873
265874
C_S_O_0_
27.03.2021, 15:20
Glückwunsch Frank! Ich bin auch total begeistert. Das weiß des ZB hat einen sehr edlen aber zugleich auch sehr lässigen Farbton.
VintageSUB
27.03.2021, 15:26
Frank, klasse, dass du sie nun bekommen hast. Ich muss sagen der rote Schriftzug ist klasse, gefällt mir wirklich gut.
wir müssen jetzt mal durchzählen wie viele wir haben.
ich fange mal an:
(1) VintageSub - Gary - Mirtsukoshi Dial und Hesalit Speedy aus 2021
(2) ...
Ich mach mit. :) :gut:
(2) Ruben - Ruben :supercool: - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2020
(3) ...
Ich auch :jump:
(2) Ruben - Ruben - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2020
(3) Lemmy70 - Jörg - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2020
(4) ...
Gruß Jörg
michel52
27.03.2021, 18:55
(4) michel52 - Michel - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy 2020
C_S_O_0_
27.03.2021, 19:08
(5) C_s_o_0_ - Jörg - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2021
Hier mal am etwas helleren, weicheren Lederband. :grb:
265899
265900
Auch nicht schlecht, aber mir gefällt das andere besser.
VintageSUB
27.03.2021, 22:13
Stimmt, das Vintage in Braun von B&S finde ich besser.
Hier nochmal die aktuelle Liste der Pandas, Apollo Dials sind ebenfalls willkommen!
(1) VintageSub - Gary - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2021
(6) Dukehh - Julian - Apollo 11 35th Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2014
(7) mmae - Max - Apollo 11 35th Dial & Hands und Hesalit Speedy mit Glasboden aus 1997
Der Stahlmann
28.03.2021, 22:38
(7) mmae - Max - Apollo 11 35th Dial & Hands und Hesalit Speedy mit Glasboden aus 1997
(8) Der Stahlmann - Knut - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2019
da wurden ja meistens 2020er Speedys umgebaut ;)
Ich habe mir auch noch ein Apollo 11 Blatt bestellt. Hatte das immer vor mir her geschoben und jetzt wo die Blätter knapper werden eines gesichert.
Mal schauen, wann die passende Uhr kommt. Solange muss ich mit der invertierten Version auskommen.
266020
VintageSUB
29.03.2021, 14:50
Ich habe mir auch noch ein Apollo 11 Blatt bestellt. Hatte das immer vor mir her geschoben und jetzt wo die Blätter knapper werden eines gesichert.
Mal schauen, wann die passende Uhr kommt. Solange muss ich mit der invertierten Version auskommen.
die ist aber auch sehr, sehr schick! Drücke die Daumen dass Blatt und Ihr bald kommen!
VintageSUB
29.03.2021, 14:53
da wurden ja meistens 2020er Speedys umgebaut ;)
ja, das mit dem Umbau ging Laube ich Ende letzten Jahres hier so richtig los! Da wurde ich auch auf die Idee gebracht, dann etwas Recherche im Netz, der Rest lässt sich hier und in anderen Threads lesen ....
Hier mal eine Variante die (leider) viel besser aussieht, als sie sich trägt... Das Band ist verdammt steif. :motz:
266057
X-E-L-O-R
29.03.2021, 20:59
(8) Der Stahlmann - Knut - Mitsukoshi Dial & Hands und Hesalit Speedy aus 2019
(9) X-E-L-O-R - Frank- Apollo 11 35th Dial & Hands und Hesalit Speedy aus ca. 2005
VintageSUB
29.03.2021, 21:09
WoW - die Liste füllt sich ja bereits! 6 x Mitsukoshi und 3 x Apollo ! Bin gespannt wie viele noch kommen! :dr:
https://up.picr.de/40644868ci.jpeg
X-E-L-O-R
29.03.2021, 21:27
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Blätter? Gibt es da schon gesicherte Erkenntnisse zu? Die ersten Quellen versiegen ja bereits... oder nur ein temporärer Effekt, bis wieder Nachschub von Omega kommt?
Tommysmith
30.03.2021, 01:04
Ich hoffe mein Apollo Blatt + Zeiger kommen kurz nach Ostern 🤩
VintageSUB
30.03.2021, 19:36
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Blätter? Gibt es da schon gesicherte Erkenntnisse zu? Die ersten Quellen versiegen ja bereits... oder nur ein temporärer Effekt, bis wieder Nachschub von Omega kommt?Also das Apollo ist noch zu bekommen, das Mitsukoshi habe ich bei keiner der bekannten Quellen mehr gesehen, ich kann mir vorstellen, dass es das war mit den MODs.
Freuen wir uns dann umso mehr über unsere Schönheiten...
Tommysmith
30.03.2021, 20:48
Dann wird es jetzt Zeit die Japan Racing und TinTin Dials zu hypen 😆
Der Stahlmann
30.03.2021, 21:26
Hyper, Hyper :rofl:
https://up.picr.de/40868344wj.jpg
ehemaliges mitglied
31.03.2021, 12:47
Dann wird es jetzt Zeit die Japan Racing und TinTin Dials zu hypen ��
https://i.ibb.co/DgPV70B/5.jpg
Super...hab mir jetzt dank euch ein japan racing kit bestellt....:jump:
Einen der kleinen Zeiger hatte ich bei meiner Speedy schon vor Jahren auf Orange umbauen lassen, jetzt soll mal der Rest dran :)
ehemaliges mitglied
02.04.2021, 07:30
Super...hab mir jetzt dank euch ein japan racing kit bestellt....:jump:
Einen der kleinen Zeiger hatte ich bei meiner Speedy schon vor Jahren auf Orange umbauen lassen, jetzt soll mal der Rest dran :)
Cool, wird Dir gefallen👍
VintageSUB
04.04.2021, 19:32
Bin gespannt auf eure Fotos.
Bin da noch etwas gespalten, brauche da noch ein paar gute Fotos zum anfixen...
Tommysmith
04.04.2021, 23:36
Ich finde ja das orange super.
Bin jetzt aber erst mal auf das bestelle Apollo 11 Dial gespannt.
Ralf1975
05.04.2021, 18:50
Bekommt man den aktuell noch ein Panda-Blatt für die Speedmaster?
Die Bilder sehen ja echt toll aus. :gut:
Mit den schwarzen Zifferblatt war ich immer unschlüssig, aber das weiße Zifferblatt macht einem die Entscheidung einfach.
VintageSUB
05.04.2021, 20:42
Bekommt man den aktuell noch ein Panda-Blatt für die Speedmaster?
Die Bilder sehen ja echt toll aus. :gut:
Mit den schwarzen Zifferblatt war ich immer unschlüssig, aber das weiße Zifferblatt macht einem die Entscheidung einfach.
nur die Apollo Blätter sind noch zu bekommen, das Mitsukoshi nicht mehr. Einfach mal den Faden hier durchlesen, dann hast du alles an Infos ...
https://up.picr.de/40644870iq.jpeg