PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone12 und mechanische Uhren

AlexanderEX2
14.10.2020, 11:25
Gestern wurde ja das neue iPhone vorgestellt. Dieses hat jetzt auf der Rückseite wohl einen ziemlich starken Magneten für Kreditkartencases.
Beim telefonieren ist der Abstand ja höchstens 10cm zur Uhr weg. Meint Ihr das könnte problematisch werden ?
OK, meine Omega lacht da nur drüber, aber alle Anderen ??

harlelujah
14.10.2020, 11:53
Eine Rolex ist dann kaputt. Man muss das Handy grundsätzlich ab jetzt mit der anderen Hand bedienen.

Einzig die Milgauss ist dafür geeignet. Ich denke die Preise für diese Uhr werden nun durch die Decke gehen

hugo
14.10.2020, 11:56
Sofern Rolex Uhr bereits vorhanden,nur neues 12er kaufen,voll umfänglich ausprobieren und Ergebnis hier berichten ;)
Notfalls mit der anderen Hand telefonieren oder nur über die Freisprechfunktion.
Wie war das noch mit den Strahlen und dem Gehirn beim telefonieren ? Kommt ja auch noch dazu ;)

Spacewalker
14.10.2020, 12:01
Ich würde mir vor allem Gedanken über diverse Magnetstreifen, z.B. bei der Girocard, machen.

kurvenfeger
14.10.2020, 12:06
Naja, wenn die sogar einen magnetischen Kreditkartenhalter anbieten, den man da anclippen kann :ka:

PCS
14.10.2020, 12:22
Hahaha! Auf DEN Thread hab‘ ich gewartet... :rofl:

War nämlich tatsächlich auch das Erste, was mir bei der MagSafe Sache durch den Kopf gegangen ist. :kriese:

prickl
14.10.2020, 12:25
Schwierige Frage. Ich bin weder technisch- noch physikalischaffin, aber da es bereits zahlreiche Hüllen gibt, die über einen Magneten verfügen, der das iPhone zum Beispiel im Auto halten soll gehe ich mal davon aus, dass der Magnet keinen Einfluss auf die mechanische Uhr hat. Der Magnet von den bereits bekannten Cases sollte ja auch einigermaßen Power haben, sonst könnte das Gewicht vom iPhone ja nicht getragen werden, oder?

AlexanderEX2
14.10.2020, 12:47
Ist die Frage denn so unberechtigt ?? :grb:

Darki
14.10.2020, 12:51
Ich finde sie durchaus berechtigt.

PCS
14.10.2020, 12:57

Aber absolut nicht. Gerade was ältere Uhren angeht könnte das unter Umständen schon mal blöd laufen. Oder auch wenn man iPhone und Kreditkarten zusammen in der Tasche hat....

ehemaliges mitglied
14.10.2020, 13:03
Denke, dass Apple davon ausgeht, dass man statt der Karten ohnehin Apple Pay verwendet. Für Perso und Führerschein in dem Etui, welches man am Phone Anbringen kann, sicher bedenkenlos dann.
Glaube auch nicht, dass der Magnet so stark ist, um unsere Uhren zu beeinträchtigen.
VG
Robert

PCS
14.10.2020, 13:06
Mit ne Apple Watch passiert eh nix. =)

Und die Kreditkarten ins zertifizierte, abgeschirmte Etui...

J.S.
14.10.2020, 13:06
Naja, wenn die sogar einen magnetischen Kreditkartenhalter anbieten, den man da anclippen kann :ka:

Das ist echt ein guter Punkt. Dort wird ja so wie ich es verstanden habe damit geworben, dass die Halter speziell geschützt sind. Aber ich lege auch mein normales Portmonee immer aufs Handy oder andersrum...

Edit: Zitat von der Apple Homepage:

„ Docke ein neues MagSafe Case, Wallet oder beides an. (Keine Sorge, das Wallet schützt deine Kredit*karten vor den Magneten.)“

harlelujah
14.10.2020, 13:10

Ich finde nein. Die Feldstärke nimmt mit Distanz extrem ab. Bei ca. 15cm Entfernung hast so gut wie nichts Relevantes mehr

yourken
14.10.2020, 13:11
Ist mein Staubsauger auch gefährdet?:D

Spacewalker
14.10.2020, 13:17

Dieser wird vermutlich magnetisch abgeschirmt sein. Auch wenn KK keinen Magnetstreifen haben, es kann ja jemand die Girocard reintun.

Aber was passiert wenn so eine Karte, ohne diesen Halter, mal mit dem Gerät zusammen in einer Tasche ist?

Es gab in den Vor-Smartphone-Zeiten mal so kleine "Ziehharmonika"-Kalender im Kartenformat. Damit dies schön flach blieben, waren die Deckel magnetisch.

Damit haben sich die Leute reihenweise die Magnetstreifen gelöscht, weil sie diese Kalender mit den Karten zusammen in der Brieftasche hatten.

PCS
14.10.2020, 13:40
Oder - auch beliebt - die Schlüsselkarte vom Hotelzimmer. Die hab' ich oft zusammen mit dem Handy in der Tasche.

Und dann stehste da. Um drei Uhr nachts. Im Bademantel. Mit zwei Flaschen Cola Light in der Hand. Und schaust doof aus der Wäsche.

kurvenfeger
14.10.2020, 13:52
Jetzt bekomme ich dieses Bild nicht mehr aus meinem Kopf :D

Aber stimmt schon, die Handyhülle war immer mein Ersatz-Portemonnaie: einfach zwei Karten und bissi Bargeld reingepackt.
Wäre doof, wenn das jetzt nicht mehr ginge.

In Bezug auf meine Ihren mache ich mir da aber weniger Sorgen.

Dr. K
14.10.2020, 15:51
(...) Und dann stehste da. Um drei Uhr nachts. Im Bademantel. Mit zwei Flaschen Cola Light in der Hand. Und schaust doof aus der Wäsche.

:rofl: Mit Cola Light würde ich mir auch komisch vorkommen. :rofl:

Series3 ExMoD
14.10.2020, 16:47
Oder - auch beliebt - die Schlüsselkarte vom Hotelzimmer. Die hab' ich oft zusammen mit dem Handy in der Tasche.

Und dann stehste da. Um drei Uhr nachts. Im Bademantel. Mit zwei Flaschen Cola Light in der Hand. Und schaust doof aus der Wäsche.

Percy, du solltest wohl besser an einem gesünderen Lebensstil arbeiten!

Zum Thema: das Iphone 8plus zum Beispiel hat auch auf der Rückseite in Höhe Kamera eine Spule/Magneten.. Da war ich etwas überrascht, als da mal ne Büroklammer kleben blieb.

yourken
14.10.2020, 18:03
Percy, rennst du Nachts im Bademantel durchs Hotel? 8o

NicoH
14.10.2020, 18:12
Whoa, ich wollte dem jetzt nicht ohne Bademantel begegnen :kriese: :weg:

Ich bin mal gespannt, wie stark dieser Magnet im iPhone 12 tatsächlich ist. Ich kenne kaum Menschen, die etwa im Restaurant nicht ihr iPhone aufs Portemonnaie legen. Kleine Magneten sind in bisher jedem iPhone, aber die waren nie so stark, dass sie Geldkarten neutralisiert hätten.

Spacewalker
14.10.2020, 18:13
Percy, rennst du Nachts im Bademantel durchs Hotel? 8o

Gehst Du im Anzug in den Wellnessbereich? 8o

yourken
14.10.2020, 18:16
Gehst Du im Anzug in den Wellnessbereich? 8o

Also Nachts um 3 Uhr bin ich garantiert nicht im Wellnessbereich8o

Spacewalker
14.10.2020, 18:18
Ich kenne kaum Menschen, die etwa im Restaurant nicht ihr iPhone aufs Portemonnaie legen. Kleine Magneten sind in bisher jedem iPhone, aber die waren nie so stark, dass sie Geldkarten neutralisiert hätten.

Die Geldkarteninfos sind auf einem Chip, das ist kein Problem. Aber es gibt halt noch einige Karten wo ein Magnetstreifen genutzt wird.

Spacewalker
14.10.2020, 18:20
Also Nachts um 3 Uhr bin ich garantiert nicht im Wellnessbereich8o

Du bist ja auch kein R-L-X Admin. :bgdev:

yourken
14.10.2020, 18:25
Du bist ja auch kein R-L-X Admin. :bgdev:

Absolut :D

TTR350
14.10.2020, 21:22

Sowas gibt es nur in einem F. Murot Tatort :op:

PCS
14.10.2020, 21:27
Sowas gibt es nur in einem F. Murot Tatort :op:

:verneig:

TTR350
15.10.2020, 07:54
Ich sage nur- "Die Ferien des Monsieur Murot"- 22.11.2020 :flauschi:

Ingo.L
15.10.2020, 07:57
Apple hat schon viele Sachen eingeführt, wo alle gedacht haben: Aaaaalter, das kannst du nicht bringen,

Trotzdem haben sich diese Sachen durchgesetzt und heute schüttelt keiner mehr den Kopf darüber. Wenn dieser Magnet jetzt der Grund dafür wäre, dass die unsicheren Magnetstreifen auf den Zahlungskarten verschwinden, wär es mir sehr recht.

PCS
15.10.2020, 08:57
Ich sage nur- "Die Ferien des Monsieur Murot"- 22.11.2020 :flauschi:

:jump: Dann hoffentlich schon mit neuem iPhone und noch funktionierender Armbanduhr..... :rofl:

AlexanderEX2
26.10.2020, 20:45
OK, die Sorge scheint wohl unbegründet zu sein. Habe nur gerade gelesen, dass der Magsafe schöne Abdrücke auf den Hüllen hinterlässt und Apple hat das wohl bestätigt. Also schwach ist der Magnet wohl nicht.
Mir aber egal, da ich mich gegen das 12er entschieden habe.

[Dents]Milchschnitte
27.10.2020, 14:07
Also bei iFun Ist ein Bericht online in dem iPhone 12 Benuter von gelöschten NFC Tags und Parkhauskarten berichten....