X-E-L-O-R
12.10.2020, 15:39
Hallo liebe ALS Kenner,
mir liegt hier eine schöne 1815 aus dem Jahr 2006 vor.
Eine "ehrliche Uhr" von privat (enger Bekanntenkreis).
Ich habe mich angeboten, den Verkauf zu unterstützen.
Die Uhr wurde nur sehr selten zu festlichen Anlässen getragen.
Mit "ehrlich Uhr" meine ich Folgendes:
Uhr kommt vom Erstbesitzer
Papiere, Box, Umkarton und sogar ein zweites, ungetragenes Band dabei
Uhr ist unpoliert
Uhr hat noch keine Revision bekommen, läuft aber derzeit excellent ohne erkennbare Abweichung!
Uhr hat leichte Kratzer auf der Lünette zwischen 3 und 4 Uhr
Jetzt die entscheidende Frage:
Sollte man die Uhr vor dem Verkauf zu ALS in die Revision geben, inkl. Gehäuseaufbereitung, und sie anschließend mit dem entsprechenden Beleg verkaufen?
Dafür wurden 1500,- EUR in den Raum gestellt (Aussage von Wempe, die die Uhr aber an ALS schicken würden).
Oder wäre es besser, diese Revi "einzupreisen", und der neue Besitzer kann entscheiden, wie er weiter vorgeht.
Ich tendiere zu "einpreisen", bin aber kein ALS Profi... vielleicht läuft das in diesem Segment anders.
Was könnte man für die Uhr ansetzen? Für den schnellen Verkauf - alternativ den Verkauf mit Geduld?
Ist dies denn ein gesuchtes Modell?
Freue mich auf eure Hilfe.
Sollte schon durch diesen Faden ein Verkauf zustande kommen, sind die Gebühren für den SalesCorner Ehrensache!
252468
252469
252470
252471
252472
mir liegt hier eine schöne 1815 aus dem Jahr 2006 vor.
Eine "ehrliche Uhr" von privat (enger Bekanntenkreis).
Ich habe mich angeboten, den Verkauf zu unterstützen.
Die Uhr wurde nur sehr selten zu festlichen Anlässen getragen.
Mit "ehrlich Uhr" meine ich Folgendes:
Uhr kommt vom Erstbesitzer
Papiere, Box, Umkarton und sogar ein zweites, ungetragenes Band dabei
Uhr ist unpoliert
Uhr hat noch keine Revision bekommen, läuft aber derzeit excellent ohne erkennbare Abweichung!
Uhr hat leichte Kratzer auf der Lünette zwischen 3 und 4 Uhr
Jetzt die entscheidende Frage:
Sollte man die Uhr vor dem Verkauf zu ALS in die Revision geben, inkl. Gehäuseaufbereitung, und sie anschließend mit dem entsprechenden Beleg verkaufen?
Dafür wurden 1500,- EUR in den Raum gestellt (Aussage von Wempe, die die Uhr aber an ALS schicken würden).
Oder wäre es besser, diese Revi "einzupreisen", und der neue Besitzer kann entscheiden, wie er weiter vorgeht.
Ich tendiere zu "einpreisen", bin aber kein ALS Profi... vielleicht läuft das in diesem Segment anders.
Was könnte man für die Uhr ansetzen? Für den schnellen Verkauf - alternativ den Verkauf mit Geduld?
Ist dies denn ein gesuchtes Modell?
Freue mich auf eure Hilfe.
Sollte schon durch diesen Faden ein Verkauf zustande kommen, sind die Gebühren für den SalesCorner Ehrensache!
252468
252469
252470
252471
252472