Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das iPhone 12 ist im Anflug
als refurbished weiterverkaufen.
Freue mich über das 12 mini wie ein kleines Kind. Bin dieses Jahr erst von SE1 auf XS gewechselt und kam da überhaupt nicht mit klar. Akku des 12 mini deutlich besser und mit der Größe endlich wieder einhändig komplett bedienbar. Spürt man im Bett, im Auto, in der Bahn etc. :gut:
Bin mit meinem auch mega zufrieden. Genau das, was ich mir erhofft hatte - klein, handlich, gute Kamera und der Bildschirm absolut ausreichend. Die Sorge, dass der im Vergleich zum X zu klein sein könnte, war unnötig. Deutlich komfortabler als beim Dienst-7er.
Also streng genommen hab‘ ich sogar Beides, da zwei Nummern. Die eSIM lässt sich aber nicht einfach von Gerät zu Gerät übertragen.
Aber den QR Code kann man doch online aus dem Account einfach scannen und die PIN eintragen. Dauert mit Löschen im alten Telefon, scannen und eingeben im Neuen doch nur 20 sec? In der zeit habe ich die Hülle nicht mal bei dem Alt-gerät entfernt, um die SIM rauszuholen.
Aber den QR Code kann man doch online aus dem Account einfach scannen und die PIN eintragen.
Hier muss man sich den per Brief zusenden lassen... ;)
Hier muss man sich den per Brief zusenden lassen... ;)
Dafür ist es bei Euch ums doppelte günstiger :op:
HD_Klaus
10.12.2020, 18:43
...deutlich besser und mit der Größe endlich wieder einhändig komplett bedienbar. Spürt man im Bett, im Auto, in der Bahn etc. :gut:
Deutlich besser mit der Größe...spürt man im Bett, im Auto usw... :facepalm:
Ja, da ist´s schon wichtig, dass das Handy klein ist...
R.O. Lex
10.12.2020, 21:34
Ich hatte mich nicht getraut, das anzumerken ...
habe nun auch endlich, nach wochenlangem warten, mein 12 pro in pazifikblau...tolle haptik und super größe :)
Habe jetzt auch mein 12 Max Pro - gefällt mir bis jetzt sehr gut - etwas größer als mein 11 Max aber größer schadet nie.
Bei mir ging der Wechsel mir der Lokalen Sim und der zweiten eSIM Problem los. Ich musste nichts machen :dr:
DanTheManG
17.12.2020, 17:14
Nach langem warten ist mein 12er auch endlich angekommen.
Ich habe mein Backup aus der Cloud wiederhergestellt. Alles hat geklappt bis
auf WhatsApp. Die App ladet seit Stunden und wird einfach nicht fertig. Kennt jemand das Problem?
War bei mir auch so. Hab dann einmal neu "durchgestartet" (Laut, Leise, Aus gedrückt halten bis der Apfel kommt), danach hat der Download Fahrt aufgenommen. Hat aber immer noch recht lang gedauert. Problem ist dass da die ganzen Anhänge drin gespeichert sind und da kommt dann schon das ein oder andere Gigabyte zusammen.
Newbie01
17.12.2020, 17:34
Problem ist dass da die ganzen Anhänge drin gespeichert sind und da kommt dann schon das ein oder andere Gigabyte zusammen.
Einen Tod muss man als TOP-Influencer sterben!!! :dr:
Nee nee. Das sind mehr die "lusdischen Gruppenvideos".... ;)
DanTheManG
17.12.2020, 18:12
Stimmt. Bei mir sind’s auch 20GB
Im digitalen wie im richtigen Leben: Ab und zu mal aufräumen und entrümpeln befreit ungemein :gut:
Nach langem warten ist mein 12er auch endlich angekommen.
Ich habe mein Backup aus der Cloud wiederhergestellt. Alles hat geklappt bis
auf WhatsApp. Die App ladet seit Stunden und wird einfach nicht fertig. Kennt jemand das Problem?
Jap; hatte das über Nacht laufen lassen und am Morgen war's ok :dr:
Was mich halt echt nervt - ganz generell und völlig unabhängig vom neuen iPhone - ist die sch***s eSIM Tauscherei. Was war das früher doch so einfach. Karte raus, Karte rein, PIN eingeben, fertig. Heute geht nix ohne Telefonate, QR-Codes, für die man extra in den Shop muss, so man nicht tagelang warten will, ehe diese per Briefpost eintrudeln. Wo ist denn da der Fortschritt? :rolleyes:
Also anscheinend ist es auch bei den anderen Anbietern in Österreich so, dass man den QR-Code für die eSIM ausschließlich im Shop oder per Post zugestellt bekommt. Wohl weil es Betrugsfälle gab.... :rolleyes:
Kann man seinen QR Code nicht vorher in Ruhe besorgen und notfalls ein paar Wochen nicht nutzen? Oder ist die alte eSIM dann sofort deaktiviert? Dann könntest du jetzt schon für das 12S vorsorgen.
DanTheManG
18.12.2020, 17:14
Jap; hatte das über Nacht laufen lassen und am Morgen war's ok :dr:
Hat gepasst. Heute Morgen war die Sache erledigt. Die ganzen Fotos und Videos von den jungen Damen löscht man sehr ungern :D
Das Pro Max hat ja einen größeren Kamerasensor. Macht sich das eigentlich auch bei 4K Video bemerkbar oder nur bei Fotos?
.... und überhaupt, wie issn das Pro Max so im Alltag?
roland.mue@me.com
19.12.2020, 21:26
Das Pro Max ist genial im Alltag; nach ungefähr 5 Minuten Eingewöhnungszeit will man kein kleineres mehr in die Hand nehmen müssen. Die Größe stört überhaupt nicht; wenn ich das 11er Nicht-max meiner Frau in die Hand nehme kommt es mir mittlerweile seltsam (klein) vor.
HD_Klaus
19.12.2020, 22:32
+1 !
Das Pro Max hat ja einen größeren Kamerasensor. Macht sich das eigentlich auch bei 4K Video bemerkbar oder nur bei Fotos?
Ich hab diverse Videos und Beispiele angeschaut, die im Netz verfügbar sind und die Größe macht sich bei JPG/HEIC nicht wirklich bemerkbar. Man sieht bei 200% Vergrößerung minimale Unterschiede und je nach Situation kann man nicht mal sagen, welches Bild besser ist.
Wie es bei dem mit 14.3 eingeführten Apple ProRAW, das eigentlich ein mit Adobe entwickeltes DNG 1.6 ist, aussieht, habe ich noch nicht gesehen. Da Apple bei ProRAW aber nicht wirklich die Rohdaten liefert, sondern schon "vorkocht" (was je nach Anwender Vor- und Nachteile hat weil Dinge wie computational HDR, deep fusion und Co. im Format enthalten sind), halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch hier die Unterschiede nicht signifikant sind.
Kann jemand eine Hülle für das 12 Pro Max empfehlen, die wirklich nicht dick aufträgt und möglichst im unteren Bereich geschlossen ist? Das Gerät soll möglichst nicht noch größer werden. Griffig sollte sie auch sein. Danke Euch schon mal! :dr:
JoeBlack1822
13.01.2021, 10:57
Kann jemand eine Hülle für das 12 Pro Max empfehlen, die wirklich nicht dick aufträgt und möglichst im unteren Bereich geschlossen ist? Das Gerät soll möglichst nicht noch größer werden. Griffig sollte sie auch sein. Danke Euch schon mal! :dr:
Dünner wird's nicht:
https://www.amazon.de/gp/product/B08GQYMXSL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&th=1
Hab ich selber im Einsatz und bin zufrieden.
Karl Napp
14.01.2021, 15:09
Sieht gut aus. Kannst Du mal einen Sturztest machen? 1,50m reichen.
JoeBlack1822
14.01.2021, 15:14
Also Sturztest aus 1 Meter hat mein 12 Pro Max damit schon überlebt. Mehr kann ich leider nicht anbieten ;)
Bei dieser Dünnheit muss man natürlich klar sagen, dass es tendenziell eher ein Kratz-Schutz ist.
Karl Napp
14.01.2021, 15:48
Für mein 12mini habe ich eine Spigen Liquid Crystal gekauft. Die macht einen soliden Eindruck trägt aber auch auf. Die Tozo werde ich mir mal holen. Bei Amazon kosten die Dinger ja nicht so viel wie eine Apple Hülle.
Donluigi
18.01.2021, 20:12
Heute das ProMax bekommen. Schon ein mächtiger Hirte.
Seit letzter Woche von Iphone 8 auf das 12 Pro Max upgegradet.
Erst etwas Respekt bezüglich der Größe gehabt, will jetzt aber nichts anderes mehr in den Händen halten :D
kurvenfeger
18.01.2021, 20:25
Ging mir genauso!
Mr. Edge
18.01.2021, 21:54
Ich KANN nur noch das Max nehmen:op:auf den anderen sehe ich nix mehr:ka:
Scheiß Alterskurzweitdingenssichtigkeit.
Hypophyse
18.01.2021, 23:26
Alte weiße Männer. :rolleyes:
Hab auch schon an ein Max gedacht, so vong Sichtigkeit her. :mimimi:
Mr. Edge
19.01.2021, 01:21
Alte weise Männer, bitte:op:
Mein 12er pro kommt endlich heute und mein Iphone X 64GB wollte ich hier anbieten.
Ist knapp bzw. bald 2 Jahre alt...Was kann man dafür noch verlangen?
Top Zustand mit Zubehör 300, geht so 250.
Ist eher geht so, weil die Rückseite auf dem
Hochglanz Ding einige feine Kratzer hat. Kommt dann heute Abend hier ins Network
MagSafe - gibts schon Autohalterungen/-ladegeräte, die das Iphone 12 dort im Auto (mit Hülle) halten, wo es hingehört?
CentralPark
27.01.2021, 18:38
Hallo Markus,
Ja es gibts was von Belkin. Schau mal auf deren Homepage!
Im crashfall wird das trotzdem zum Geschoss. Nur mal so...
Hallo Markus,
Ja es gibts was von Belkin. Schau mal auf deren Homepage!
kenn ich, wird nur in die Lüftungsschlitze geklemmt
Welche Hülle könnt Ihr fürs IPhone 12Pro empfehlen ? Soll nicht zu klobig sein.
Micha2903
28.01.2021, 19:42
Bei dem Klopper kommt es auf ein bisschen Hülle auch nicht mehr an Matti :op:
Crescendo
29.01.2021, 05:56
Habe mir die von Apple bestellt und bin zufrieden.
JoeBlack1822
29.01.2021, 08:13
Wenn maximal dünn ->https://www.amazon.de/TOZO-kompatibel-Weltweit-Transparent-Leichtgewicht-Weiß/dp/B08GS2285G/ref=pd_all_pref_n_1?pd_rd_w=WXAZE&pf_rd_p=2ba680a1-7145-41c0-a565-d69ba01d377c&pf_rd_r=3MX7N5TEBGSFPEJKVTS2&pd_rd_r=cf8519d6-59e7-4ff6-9354-91d33ef7d6da&pd_rd_wg=KmfrF&pd_rd_i=B08GS2285G&psc=1
Mit sowas aber bitte keinen guten Fall-Schutz erwarten.
Wenn maximale Qualität, dann geht kein Weg an den original Apple-Hüllen (Leder oder Silikon) vorbei. Auf KEINEN Fall das Apple Clear-Case kaufen.