Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Speedmaster Snoopy 3861

Seiten : 1 [2] 3 4

The Banker
02.02.2021, 12:10
Habe meinen kleinen Konzi mal angemailt. Er wird insgesamt 10 Uhren bekommen (in welchem Zeitraum auch immer), Listenplatz 12 wäre meiner. Oder Anzahlung mit Festbestellung, dann Platz 2. Selten hab ich so schnell bezahlt :D...

Popeye
02.02.2021, 12:14
Habe meinen kleinen Konzi mal angemailt. Er wird insgesamt 10 Uhren bekommen (in welchem Zeitraum auch immer), Listenplatz 12 wäre meiner. Oder Anzahlung mit Festbestellung, dann Platz 2. Selten hab ich so schnell bezahlt :D...

Krass 8o

Series3 ExMoD
02.02.2021, 12:38

Also stimmt das "Gerücht" nicht, dass Omega die Zuteilung an den Endkunden von der Schweiz aus vornimmt und der Konzi keinen Einfluss auf die Zuteilung hat?

The Banker
02.02.2021, 12:55
Denke ich mal.

PCS
02.02.2021, 13:09
Von diesem "Gerücht" habe ich noch nichts gehört. Wäre mir neu...

Series3 ExMoD
02.02.2021, 13:24
Das habe ich im Nachbarforum gelesen. Da berichteten zwei Interessenten von ihren Erfahrungen in den Omega-Boutiquen. Da war bei beiden die Aussage, dass die Zuteilung an den Endkunden in der Schweiz entschieden wird.:ka:

Sailking99
02.02.2021, 13:36
Das stimmt. Sagt mein Konzi auch.

Popeye
02.02.2021, 13:45
Das hörte ich tatsächlich auch so,....nach Thilos Aussage ist das jetzt allerdings wieder nur ne Ausrede vom Konzi :facepalm:

Explorer MUC
02.02.2021, 13:46
Meine Güte ist das ein Kasperltheater.
Wir reden von einer Uhr, nicht von einem Spendeorgan.
Und das bei Omega.

F.Porter
02.02.2021, 13:50
Von diesem "Gerücht" habe ich noch nichts gehört. Wäre mir neu...

Bei mir wurde es auch so behauptet. Zuteilung lediglich seitens Omega. Und dies von zwei komplett unterschiedlichen ADs bzw. der Boutique. :ka: Das wird wohl ein Kampf werden wie es ausschaut...leider.

@Thilo freut mich aber umso mehr, dass du wohl noch zügig an die schöne Snoopy kommen wirst. :gut: Hätte man mir so etwas angeboten, hätte ich genau so gehandelt wie du. Alles richtig gemacht.

PCS
02.02.2021, 13:56
Interessant...

ehemaliges mitglied
03.02.2021, 12:45
Bei mir wurde es auch so behauptet. Zuteilung lediglich seitens Omega. Und dies von zwei komplett unterschiedlichen ADs bzw. der Boutique. :ka: Das wird wohl ein Kampf werden wie es ausschaut...leider.

Ich habe auch noch nichts davon gehört und kann mir das auch nicht vorstellen. Die Verteilung erfolgt durch die Boutiquen oder Konzi, was soll sich Omega damit beschäftigen, dann müsste das ja bei der 321 auch so sein.

ehemaliges mitglied
03.02.2021, 12:46

:D :D

F.Porter
03.02.2021, 13:34
Ich habe auch noch nichts davon gehört und kann mir das auch nicht vorstellen. Die Verteilung erfolgt durch die Boutiquen oder Konzi, was soll sich Omega damit beschäftigen, dann müsste das ja bei der 321 auch so sein.

Dann ist es wohl die Masche um mich zu besänftigen und mir keine zuzuteilen. :ka: Da kann man nichts machen.

Richie
03.02.2021, 13:53
Sascha, warst du in der OMEGA Boutique Hamburg???

ehemaliges mitglied
04.02.2021, 12:52
Dann ist es wohl die Masche um mich zu besänftigen und mir keine zuzuteilen. :ka: Da kann man nichts machen.

Die ersten Auslieferungen erfolgen allenfalls im Sommer, sagte mein Konzi, mit dem Hinweis auf die übliche Warteliste bzw. heute ist es ja eine Wunschliste:D
Mich stört das mittlerweile nicht mehr, kommt die Uhr ist es gut, kommt sie nicht spielt es auch keine Rolle. Gibt noch genügend andere tolle Uhren. Freuen würd ich mich natürlich schon;)

uhrenfan_rolex
05.02.2021, 14:37
Mir wurde in der Boutique im KaDeWe (dort stehe ich auch auf der Liste für das schöne Ührchen) gesagt, dass die Boutique-Leitung darüber entscheidet, welcher Kunde die jeweils eingetroffene Uhr erhält. Ob das stimmt :grb:

ehemaliges mitglied
05.02.2021, 18:29
Mir wurde in der Boutique im KaDeWe (dort stehe ich auch auf der Liste für das schöne Ührchen) gesagt, dass die Boutique-Leitung darüber entscheidet, welcher Kunde die jeweils eingetroffene Uhr erhält. Ob das stimmt :grb:

Das ist wie bei den Konzis denke ich. Nach welchen Kriterien die Zuteilung erfolgt wirst Du nie genau wissen. Grundsätzlich nach Kaufhistorie...in den meisten Fällen.

Sailking99
05.02.2021, 19:45
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Die Konzis, Boutiqueleitungen, Chefs, etc.... entscheiden natürlich wer die Uhr im Laden bekommt.
Die Leitung in der Schweiz entscheidet lediglich wann welche Boutique, Konzi, etc.. die Uhr bekommen und wie viele davon.
Das ist insofern untypisch da normalerweise die zuständige Landesorgansisation, also z.B. Omega D über die Verteilung in D, entscheidet und nicht die Mutter in Genf.

Zusätzlich wird es vielleicht noch Empfehlungen geben.
Erst an Sammler und gute Kunden, Uhren lokal verkaufen etc....
Aber das wird es auch schon sein. Ist doch bei allen anderen, außer bei den Patek Grand Complicationen auf Bestellung, auch so.
Eine Entscheidung der Mutter über jede einzelne verkaufte Uhr wird es kaum geben.

julis
16.02.2021, 09:13
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab die Tage mal versucht herauszufinden, ob die Uhr bei den Konzis verfügbar (also nach dem Lockdown) ist und ob man sich die mal ansehen kann... Mir wurde erzählt, es gebe KEINE CHANCE. Nicht mal zum angucken... Keine wirklichen Lieferungen...

Kann da jemand was zu sagen?

F.Porter
16.02.2021, 10:38
Es sollen wohl zunächst die Boutiquen beliefert werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

quantum700
16.02.2021, 13:08
In den Boutiquen kann man sich die neue Snoopy bereits anschauen.

ehemaliges mitglied
17.02.2021, 06:48
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab die Tage mal versucht herauszufinden, ob die Uhr bei den Konzis verfügbar (also nach dem Lockdown) ist und ob man sich die mal ansehen kann... Mir wurde erzählt, es gebe KEINE CHANCE. Nicht mal zum angucken... Keine wirklichen Lieferungen...

Kann da jemand was zu sagen?

Bei meinen Konzis heisst es ----wir wissen nichts bis ---allenfalls im Sommer....bei der Boutique konnte ich die Uhr schon anschauen.

Series3 ExMoD
17.02.2021, 09:24
Lange Listen und kein Konzi weiß, wann er die erste bekommt. Für eine "nicht-limitierte" Uhr von Omega sind das neue Sphären.

Aus einem Interview von RevolutionWatch mit dem CEO von Omega zur 50th Snoopy:

"We already know it will be a very popular watch, and so, we will make precisely the quantities that we had planned, which will not be a lot. This also allows us to closely monitor the sale of each watch, so that we can do our best to ensure each Snoopy ends up in the hands of a true collector and not a reseller."

https://revolution.watch/in-conversation-with-raynald-aeschlimann-ceo-omega-watches/

ROLlingEXport
17.02.2021, 10:24
Danke für die Info! :gut:

"We already know it will be a very popular watch, and so, we will make precisely the quantities that we had planned, which will not be a lot. This also allows us to closely monitor the sale of each watch, so that we can do our best to ensure each Snoopy ends up in the hands of a true collector and not a reseller."

https://revolution.watch/in-conversation-with-raynald-aeschlimann-ceo-omega-watches/

Ach ja!

Fussal86
06.03.2021, 13:39
Hallo.

Gibts schon Neues von der Verfügbarkeit?
Ich warte immernoch, aber das war abzusehen. Es hat mal Dezember 20, dann Jan/Feb 21 geheissen für mich.
Hab im Oktober gleich nach der Vorstellung bestellt.

F.Porter
06.03.2021, 15:19
:ka: Scheint wohl ein mächtiger K(r)ampf zu werden, an die schöne Snoopy zu kommen. 116500LN-Syndrom

Berdy
06.03.2021, 21:37
:ka: Scheint wohl ein mächtiger K(r)ampf zu werden, an die schöne Snoopy zu kommen. 116500LN-Syndrom

Omega hat es tatsächlich geschafft mit einem Modell "Begehrlichkeit " zu wecken, damit das auch so bleibt geht es eigentlich nur über Verknappung.
Bin mal gespannt wann die ersten Prommis damit rumlaufen- Das wäre dann der Ritterschlag und würde für Nachhaltigkeit sorgen und nicht nur für ein Strohfeuer. :ka:

Series3 ExMoD
12.04.2021, 09:04
Hier tut sich auch nichts. Selbst im US-Forum tut sich wenig bis gar nichts. Also irgendwie scheint Omega die SilverSnoopy nur in nicht messbaren Mengen auszuliefern. Wahnsinn!

"...we will make precisely the quantities that we had planned, which will not be a lot."(CEO Omega)

Sailking99
12.04.2021, 09:28
Mein Konzi hat noch keine zu Gesicht bekommen.
Haben denn die Boutiquen schon die erste Charge bekommen?

Series3 ExMoD
12.04.2021, 09:52
Ja, gibt schon ein paar, die ihre von der Boutique abholen konnten. Für die "normalen" Konzis siehts aber eher bescheiden aus.

Cordonbleu
12.04.2021, 10:11
Die Omega Boutique in Biel hat bisher 12 Snoopy's ausgeliefert, wie ich letzten Samstag erfahren habe.

F.Porter
12.04.2021, 11:50
Einige werden ja auf C24 zum VK angeboten. In der Boutique in HH waren wohl auch schon ein paar Auslieferungen.

Perseus
12.04.2021, 14:24
Einige werden ja auf C24 zum VK angeboten.

Beim schnellen Lesen sah ich VK als VP und stürmte schon auf C24, bevor ich begriff, dass ich noch müde bin :facepalm:

F.Porter
12.04.2021, 15:56
:D Das tut mir leid, dass ich Hoffnungen unwissentlich bei dir geschürt habe.

Perseus
12.04.2021, 16:23
Hihi :dr:

ehemaliges mitglied
13.04.2021, 05:46
Die Omega Boutique in Zürich hat bis jetzt anscheinend auch nur wenige Exemplare erhalten, die Nachfrage so hoch wie bei keiner anderen Omega Uhr zuvor.

Series3 ExMoD
18.04.2021, 12:38
Laut CEO Omega 15000 Leute auf den Wartelisten.
(ersten 5 Minuten)

https://youtu.be/WYfX4MPMZus

Sailking99
18.04.2021, 16:59
Ja, ich bin der Meinung dass in Kürze die Wartenlistenlänge und die Menge der Personen auf der Warteliste den Umsatz und die Menge der verlauften Uhren als Haupt-KPIs der Uhr-bezogenen Unternehmen ablösen wird.
Hat auch nur Vorteile. Unternehmen müssen weniger produzieren und reduzieren so Kosten. Kunden müssen / dürfen weniger kaufen und reduzieren so die Kosten auf ihrer Seite. Zulieferer müssen weniger zuliefern und sparen somit auch Kosten. Herrlich.

Ich weiß auch aus zuverlässigster Quelle, dass SAP schon an einem Wartelisten CRM arbeitet.
Es der Name WCM (Waiting Customer Management) System sich dann sicherlich durchsetzen.
Laut SAP Entwicklung wird der Name wohl SAP Frustra sein und so sowohl Kunden wie Verkaufsstellen im Namen mit einbeziehen. Aktuell arbeitet man eng mit ehemaligen Sachsenring Mitarbeitern zusammen. Die waren damals führend in der Verwaltung von Wartelisten.

Sorry, aber ich könnt nur noch Ko**en, wenn ich sowas lese.

tigertom
18.04.2021, 17:21
Furchtbares Interview, der Eine schleimt und der Andere stottert belangloses Zeug :ka:

Perseus
18.04.2021, 17:37
+1

ehemaliges mitglied
19.04.2021, 19:23
Im Gegensatz zum Interview sind die Uhren toll.

Sailking99
20.05.2021, 22:52
Irgendwie hab ich es, glaube ich, verpasst, aber hat jemand eigentlich inzwischen eine geshen oder bekommen?
Auf IG tauchen immer mal wieder welche auf, aber eher selten.
Verwunderlich, wie ich finde.

F.Porter
22.05.2021, 23:07
Auf Einladung der Boutique angesehen und anprobiert, ja. Dies war in 12/2020, seit dem hat sich leider nichts mehr getan. :ka: Habe noch zweimal nachgefragt, aber leider bisher erfolglos. Gefühlt bin ich vom "bekommen" weit entfernt.

ROLlingEXport
23.05.2021, 08:29
Da sind mir die zig limitierten Ausgaben von Omega viel lieber, da weiß man wenigstens, woran man ist!
Die spärliche Auslieferung der Snoopy 3861 ist mMn. eine Pflanzerei.

Rolex1970
29.05.2021, 23:37
Sieht ganz danach aus. Ich warte seit dem Launch auf 2 Stk......eine wäre für meine Frau. Also weiter warten :dr:

hartenfels
27.06.2021, 14:51
Lange Listen und kein Konzi weiß, wann er die erste bekommt. Für eine "nicht-limitierte" Uhr von Omega sind das neue Sphären.

Ich habe meine gestern bei der Boutique abholen dürfen - eine großartige Uhr:gut:

Es scheint aber in der Tat so zu sein, dass recht wenige und sehr kontrolliert in den Markt gegeben werden. Die Boutique hat wohl auch erst rund 10 Uhren bekommen. Die Auswahl scheinen die Boutiquen selbst vorzunehmen und dabei vornehmlich zu berücksichtigen, wer bereits bei der Boutique (...und da gibt es keinen Rabatt;)) Uhren (mehrere) gekauft hat. Interessant fand ich auch, dass man wohl den Graumarkt beobachtet und wohl auch Erkenntnisse darüber hat, von welcher Boutique einige der Uhren ihren Weg zum Grauen gefunden haben (Testkäufe von Omega?). Der Boutiquemanager sagte mir, dass man bei Kenntnis der Person des Erstkäufers diesen für besondere Uhren sperren würde.
Omega scheint es also ernst damit zu sein, die Uhren wirklich nur an Sammler und Liebhaber der Marke zu verkaufen uund nicht an Spekulanten.

Ist ja zu begrüßen:gut:

MKTile
27.06.2021, 15:41
Gratuliere Heiko. Viel Freude damit. Fotos bitte:op:

ehemaliges mitglied
30.06.2021, 19:42
Glückwunsch Heiko👍

F.Porter
22.07.2021, 21:01
Wo sind die Fotos der Snoopy X( Wir wollen unterhalten werden!

Richie
23.07.2021, 10:07
Verläuft die Auslieferung echt so schleppend?
Hat keiner hier im letzten halben Jahr eine Snoopy bekommen?
Ich stehe seit Vorstellung auf der Liste und auf Nachfrage in der Boutique wird genervt geantwortet das sie nichts wissen und nur wenige bisher ausgeliefert haben?

ligthning
23.07.2021, 10:38
Omega will unbedingt den Habitus von Rolex erreichen - nicht nur beim Preis, auch lange Wartelisten scheinen das Ziel zu sein :ka:

ehemaliges mitglied
23.07.2021, 17:34
Ich habe heute wieder einmal nachgefragt....es werden praktisch keine Uhren ausgeliefert.

NOmBre
23.07.2021, 18:33
Toll - keine Uhren zu bekommen die man gut findet. Vllt. Gibt's bald ne Garfield, Alf oder A-team edition.

F.Porter
24.07.2021, 09:12
Verläuft die Auslieferung echt so schleppend?
Hat keiner hier im letzten halben Jahr eine Snoopy bekommen?
Ich stehe seit Vorstellung auf der Liste und auf Nachfrage in der Boutique wird genervt geantwortet das sie nichts wissen und nur wenige bisher ausgeliefert haben?

Doch, der Heiko hat eine erhalten. :gut:

Richie
24.07.2021, 11:29
Doch, der Heiko hat eine erhalten. :gut:

Ohne Bilder glaube ich nix!:D

F.Porter
24.07.2021, 17:57
Wo sind die Fotos der Snoopy X( Wir wollen unterhalten werden!

Deswegen auch meine Bitte! :bgdev:

Cordonbleu
31.07.2021, 07:59
Bitteschöön......:]

https://abload.de/img/img_6924a9k82.jpg

Sailking99
31.07.2021, 09:10
Oh ja!
Sehr schön.

Richie
31.07.2021, 10:03
Sieht sehr schön aus. Glückwunsch!:dr:

F.Porter
31.07.2021, 10:08
Wow, am Stahlband wunderschön! Herzlichen Glückwunsch. :gut: Ich bezweifle, dass es bei mir etwas wird. Die Rückmeldungen der Boutique auf meine Anfragen sind immer sehr zurückhaltend. Mit deren Einladung damals zur Besichtigung der Snoopy haben die mir sehr große Hoffnungen gemacht. =(

ligthning
31.07.2021, 10:11
Super schön :dr:

Cordonbleu
31.07.2021, 10:34
Vielen Dank :]

Ich konnte meine Ende Januar abholen, also doch relativ früh. Mittlerweile haben auch ein befreundeter Sammler und meine Schwester eine bekommen.
Nach welchen Kriterien genau die Uhren zugeteilt werden weiss ich auch nicht aber die Kaufhistorie spielt mit Sicherheit eine wichtige Rolle.
Die Snoopy ist es aber Wert Geduld zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=JmpfGU7_Dh0

F.Porter
31.07.2021, 10:37
Angeblich kriegen die Boutiquen die Zuteilung von Omega direkt vorgeschrieben... :ka: Dies wurde eben wieder mitgeteilt. Da ich erst zwei Uhren von Omega erworben habe, wird es eher schwierig.

Mercury
31.07.2021, 12:41
Omega will unbedingt den Habitus von Rolex erreichen - nicht nur beim Preis, auch lange Wartelisten scheinen das Ziel zu sein :ka:

Möglicherweise könntest du da Recht haben. Und ich frage mich, was da so erstrebenswert daran ist. Meiner Meinung nach existiert bei diesem Gehabe noch viel mehr Arroganz als bisher.

PCS
01.08.2021, 14:40

Kurze Frage: ist das das Band der Apollo 11?

ehemaliges mitglied
01.08.2021, 17:21

Das Band passt perfekt👍

Clapton
01.08.2021, 18:46
Die Uhr ist wirklich ein Traum :gut:

Popeye
01.08.2021, 21:35

Meine Traumkombination. Band hab ich schon.....auf den Rest muss ich noch ne Zeit warten

tigertom
01.08.2021, 21:42
Traumuhr, herzliche Gratulation! :gut: :dr:

hummtidummti
01.08.2021, 21:48
Großartige Uhr! Woher ist das Band? Kann man das mit der Snoopy 3861 mitbestellen? Oder muss ich von der Apollo 11 ein Ersatzarmband "randengeln"?

Cordonbleu
02.08.2021, 07:38
Ja richtig, es handelt sich um das Apollo 11 50th. Any. Band. Auch bei der Snoopy müssen die endlinks wie hier beschrieben nachberabeitet werden:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/189907-Montage-eines-neuen-Omega-50th-Anniversary-quot-flat-links-quot-Armbands

Im Gegensatz dazu passt das Band der neuen Moonwatch ohne jegliche Modifikation. Mir gefällt das Apollo Band allerdings besser. Es ist auch besser verarbeitet.

https://abload.de/img/img_e6990jvjvi.jpg

hartenfels
02.08.2021, 08:51
Ohne Bilder glaube ich nix!:D

Meine Fähigkeiten, annehmbare Bilder meiner Uhren zu machen, sind unterirdisch bzw. kaum vorhanden. Ich habe die Uhr aber tatsächlich erhalten - „ich schwör“;)

quantum700
13.08.2021, 09:29
Bei mir ist überraschend auch ein Snoopy eingezogen

https://abload.de/img/b8cbb8b5-ff4c-4f43-b4dj2m.jpeg

Sailking99
13.08.2021, 09:30
Mein Händler hat selbst noch keine gesehen.
Anscheinend gehen die immer noch über Boutiquen.
Die Hoffnung ist, dass ab Herbst auch „normale“ Händler beliefert werden.
Mal sehen. Ich freie mich wenn es klappt, mache mich aber nicht krumm für die Uhr.

Richie
13.08.2021, 15:14
Habe auch mal in der Boutique nachgefragt, wann ich denn mit meiner Snoopy rechnen könne.
Aussage: Bedingt durch die Pandemie macht sich die Uhr rar und sie wüssten auch nicht mehr!
Ich tue es mal als Ausrede ab, da die neue Seamaster 300 und Bond Seamaster in der Auslage liegen.

Popeye
13.08.2021, 15:22
Habe auch mal in der Boutique nachgefragt, wann ich denn mit meiner Snoopy rechnen könne.
Aussage: Bedingt durch die Pandemie macht sich die Uhr rar und sie wüssten auch nicht mehr!
Ich tue es mal als Ausrede ab, da die neue Seamaster 300 und Bond Seamaster in der Auslage liegen.

Das ist ja nun echt kein Vergleich.
Ne 26er Lady Krone mit viel Steinchen ist auch verfügbar, aber eine Daytona eben nicht.

Die aktuellen Bond Modelle kannst du wirklich fast überall sofort mitnehmen.
Ob das Bond Thema einfach ausgelutscht ist, oder die Modelle einfach nicht den Geschmack treffen ? Wer weiß ?!?

Die Knappheit der Snoopy wurde ja schon angekündigt und die Wertsteigerung in der Prognose, selbst dem jüngsten Anfänger klar gemacht.

Richie
13.08.2021, 15:31
Die Knappheit der Snoopy wurde ja schon angekündigt und die Wertsteigerung in der Prognose, selbst dem jüngsten Anfänger klar gemacht.

Ich habe noch die Aussage von Raynald Aeschliemann im Ohr, dass die Snoopy gerade nicht limitiert ist, um jeden Sammler der eine haben möchte diese auch zu ermöglichen. Das klingt für mich nicht nach schlechter Verfügbarkeit.
Deshalb würde mich die Aussage mit der Knappheit näher interessieren.

ehemaliges mitglied
13.08.2021, 15:38
Glückwunsch zur Snoopy Andreas :gut:

Bei der Snoopy und 321 ist die Nachfrage einfach grösser als die Produktion wie bei einigen Rolex Modellen. Ich denke Omega könnte mehr Snoopy und 321 produzieren, wie Rolex auch mehr Daytonas, GMT u.s.w. Wollen Sie aber anscheinend nicht ;) Die ersten beiden Snoopy waren limitiert (5441 und 1972), jetzt erfolgt die Limitierung eben über eine begrenzte Stückzahl pro Jahr (Snoopy und 321).

Sailking99
13.08.2021, 15:39
Ich denke es kommt hier auf die Begrifflichkeit an.
Jeder „Sammler“ in den Augen von Omega bekommt eine.
Das heißt nicht, dass jeder hier im Forum eine bekommt.
Jeder „Sammler“ bekommt ja auch bei Rolex und Patek die Wunschuhr. Abwr halt nur jeder der Boutique bekannte Sammler mit Historie.
Und bei Omega wirds genauso sein.
Und dann wird die Uhr in 2-5 Jahren maximal eingestellt.

Popeye
13.08.2021, 15:43
Ich habe noch die Aussage von Raynald Aeschliemann im Ohr, dass die Snoopy gerade nicht limitiert ist, um jeden Sammler der eine haben möchte diese auch zu ermöglichen. Das klingt für mich nicht nach schlechter Verfügbarkeit.
Deshalb würde mich die Aussage mit der Knappheit näher interessieren.

Mit den ganzen LEs haben die viele Kunden verärgert und schielten auch ein wenig zu Rolex.

Die Daytona ist auch nicht limitiert, jedoch nur sehr schwer direkt vom Konzi zu bekommen. Mit Wartezeit und oftmals nur bei genügend Umsatz.

Omega erhofft sich wohl selbigen Erfolg. Die Snoopy hatte bisher immer eine sehr hohe Wertsteigerung, also warum nicht genau dieses Model dafür platzieren ?

Mit der 321 funktioniert es ja nicht so richtig, aber mit der Snoopy sofort.

Der Konzi kann nun wählen, ob er die jemandem zuteilt der vorher noch paar andere Uhren ( Schmuck und weniger beliebte Modelle ) zuteilt, oder mal jemandem eine gibt, der schon 5 Jahre auf der Interessentenliste steht.

Es steht ihm auch frei, die einfach dem ersten Interessenten mitzugeben.

Fakt ist allerdings, das die weitaus weniger produziert wird, als die Standartmodelle.

Richie
13.08.2021, 16:07
Ich bin mir schon im klaren darüber, dass es die Snoopy nicht in der Häufigkeit der normalen Moonwatch geben wird.
Und sicherlich nimmt OMEGA die Nachfrage nach der Snoopy gerne mit, um bei Uhrenenthusiasten Begehrlichkeiten nach dieser Uhr zu wecken.
Das alles will ich auch gar nicht bestreiten.
Aber gerade den Frust den die limitierten Snoopys und auch Speedy Tuesday Modelle erzeugt haben, den wollte man vermeiden.
Das kann ich alles verstehen. Und ihr habt Recht, der Vergleich mit den neuen Modellen paßt nicht wirklich.
Aber diese Aussage:
... die Verfügbarkeit lässt durch Corona zu wünschen übrig.

Leider macht sich das von Ihnen gewünschte Exemplar sehr rar –
Somit ist derzeit mit einer Lieferung leider nicht zu rechnen.

Diese Antwort habe per Mail bekommen, da die Dame am Telefon meiner Verkäuferin eine Nachricht hinterlassen hat.
Warum hat sie mich nicht direkt zurückgerufen, wie in der Vergangenheit auch?
Deshalb bin ich etwas verstimmt. Bisher bin ich in der Boutique immer freundlich beraten und bei bestellten Modellen auch auf dem Laufenden gehalten worden. Deshalb ärgert mich diese Antwort dann doch ein bißchen.

Sailking99
13.08.2021, 16:55
Es tut mir leid, dass ich es Dir sagen muss:
Es ist das meistgesuchteste Modell bei Omega im Moment. Quasi deren Nautilus.
Täglich rufen, schreiben, whattsappen hunderte Interessenten bei der Boutique an.
Die sind wahrscheinlich völlig genervt und rufen nur noch die großen Fische zurück.
Und in der Hackordnung scheinst Du noch nicht weit genug oben zu sein, um einen Rückruf zu bekommen.
Aber was würde es auch bringen, weil was sollen sie Dir denn auch sagen?
„Gibt keine, Ankunft unbekannt, Menge unbekannt, vor Dir sind noch x Leute auf der Liste, welche alle größere Fische sind.
Kauf doch bitte was anderes von Omega bei uns, denn davon haben wir Tonnen rumliegen.“
:ka:

Mein Konzi hat gesagt, dass sie wahrscheinlich eine Uhr im ersten Jahr nach Vorstellung bekommen. Die geht an den Omega Sammler, welcher jedes (!) neue Speedymodell bei ihm kauft. Der hat Vorrang. Danach wird geschaut was und wieviel reinkommt und wer alles eine will. Wenn möglich, dann denkt er an mich. Aber er kann nix versprechen.

Aus seiner Sicht ist die Situation schlimmer als bei PP. Da weiß er wnigstens einigermassen sicher was und wieviele Uhren er im Jahr bekommt.

Der ist auch total genervt. Spätestens nach der IG Aktion mit der Speedy Tuesday ist der eh nicht mehr gut auf Omega zu sprechen.

ehemaliges mitglied
13.08.2021, 19:17
Sailking99 bringt das schon richtig auf den Punkt. Heute möchte jeder auf den Zug aufspringen, unabhängig von der Marke. Sämtliche Modelle wie Snoopy 1, Daytona, Pepsi, Nautilus, Auquanaut, AP 1520 u.s.w. waren Jahrelang gut erhältlich, jetzt sieht es anders aus. Und auch das wird sich wieder ändern. Darum ist es auch i.o. wenn die Boutiquen und Konzis die Uhren aktuell zuteilen, den Fünfer und das Wegli gibts halt nicht immer.

Popeye
13.08.2021, 21:27
Wenn man im Umkreis nur wenige Konzies hat und sehr viele gutbetuchte Sammler, so wird es quasi fast unmöglich.

Somit ist von Omega die Rolex Formel schon aufgegangen.

Wenn jemand wirklich jede neue Speedy sofort kauft, so ist es für den Konzi natürlich klar, an wen die erste geht….sofern es nicht noch 20 weitere sind .

Wenn man allerdings allen möglichen „Kram“/„ Beiwerk „ kaufen soll, dann kann man auch gleich auf dem Graumarkt fündig werden :op:

ehemaliges mitglied
02.10.2021, 09:41
Trotz anderweitiger Aussagen von früher....mein Konzi erhält anscheinend keine Snoopys.

Berdy
02.10.2021, 12:14
"Sämtliche Modelle wie Snoopy 1, Daytona, Pepsi, Nautilus, Auquanaut, AP 1520 u.s.w. waren Jahrelang gut erhältlich, jetzt sieht es anders aus. Und auch das wird sich wieder ändern. "

Glaube ich nicht!
IMHO bin ich der Annahme, daß sich die Situation eher noch aus Sicht des Kunden verschlimmern wird.
Meine Glaskugel sagt mir " die Luxus Armbanduhr wird der Image Träger der Zukunft sein " Deshalb werden sie Immer mehr an Beliebtheit gewinnen und somit verstärkt gekauft werden.Daß Auto hat diesbezüglich künftig keine Bedeutung mehr.
Wenn die Innenstädte erstmal Autofrei sein werden, womit kann man sonst außer teuren Klamotten vielleicht seinen Status in der Gesellschaft manifestieren?
Ach ja, nicht falsch verstehen, ich meine hier Ausdrücklich nicht uns Forums Freunde und Mitglieder die wir ja alle Spaß an den Uhren selbst haben.:op:

The Banker
02.10.2021, 12:47
Zumindest wird das Modell wohl weiterhin an „Sammler“ ausgeliefert ;).

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/196416-Omega-Snoopy-50th-quot-Eyes-on-the-stars-quot

PCS
02.10.2021, 13:07
Wer kennt das nicht? Am Verkaufstresen ist man noch total happy, doch kaum verlässt man die Boutique - ZACK! :ka: ;)

The Banker
02.10.2021, 13:24
Sammlerschicksal, machste nix :ka:.

steboe
02.10.2021, 13:27
Ich hätte die auch nicht tragen wollen.

shocktrooper
02.10.2021, 13:31
Sämtliche Modelle wie Snoopy 1, Daytona, Pepsi, Nautilus, Auquanaut, AP 1520 u.s.w. waren Jahrelang gut erhältlich,

Hm, meine Uhrenerinnerungen gehen zwar nur bis Mitte der 90er, zu AP und PP kann ich mangels Interesse nix sagen, aber zumindest die Daytona war schon damals nur in homöopathischen Dosen verfügbar. Und mit der (den) Snoopys hat Omega innerhalb der Speedy-Serie nochmals eine Miniserie gelauncht, die absoluten Sonderstatus genießt. Auch die hab ich nie in freier Wildbahn gesehen. Beiß mich heut noch sonstwo, dass ich bei einer Snoopy 1 hier im Forum für unter 5 K zu lange überlegt hab :mimimi:

ehemaliges mitglied
02.10.2021, 16:01
aber zumindest die Daytona war schon damals nur in homöopathischen Dosen verfügbar.

Das bezweifle ich einfach mal, die Nachfrage war und ist einfach viel höher.
Ich sehe die Daytona im Vergleich mit anderen Rolex Uhren relativ oft in derfreien Wildbahn.

ehemaliges mitglied
02.10.2021, 16:04
Zumindest wird das Modell wohl weiterhin an „Sammler“ ausgeliefert ;).

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/196416-Omega-Snoopy-50th-quot-Eyes-on-the-stars-quot

Brauchst nur Geduld....jeder der eine möchte bekommt auch eine....habe ich mal aufgeschnappt😉

PCS
02.10.2021, 16:59
Da glaub' ich inzwischen nimmer ganz so dran.

Berdy
02.10.2021, 17:18
Brauchst nur Geduld....jeder der eine möchte bekommt auch eine....habe ich mal aufgeschnappt��

Im Zweifelsfall vom Grauhändler :dr:

ehemaliges mitglied
02.10.2021, 17:20
Ich auch nicht😉 aber was solls, war ja schon überrascht als ich wegen der 321 kontaktiert wurde.

ehemaliges mitglied
02.10.2021, 17:21
Im Zweifelsfall vom Grauhändler :dr:

So wichtig ist mir die Uhr nicht das ich beim Grauhändler zuschlagen muss.

Berdy
02.10.2021, 17:26
Ist wohl auch zweifellos überbewertet;aber Markt macht Preise!
Mal sehen wo die Reise noch hin geht.
Meine Faustregel ist mittlerweile: Liste x2 bei Rolex Stahl Sport.Bei der Daytona sind wir schon knapp bei Liste x3 .:kriese:

south
02.10.2021, 18:02
Da glaub' ich inzwischen nimmer ganz so dran.
Ich auch nicht, was zumindest die Boutique in München bestätigt. Dort sei die Warteliste nach recht aktueller Aussage vierstellig bei einer Hand voll jährlich verfügbarer Uhren.

papagonzo
02.10.2021, 19:10
Vierstellig kann ich mir so absolut gar nicht vorstellen. Falls doch, ist das wohl kaum noch seriös und realistisch zu händeln.

Joe1010
02.10.2021, 19:32
Listen kann man doch unendlich lang führen :bgdev:

ehemaliges mitglied
03.10.2021, 17:47
Vierstellig kann ich mir so absolut gar nicht vorstellen. Falls doch, ist das wohl kaum noch seriös und realistisch zu händeln.

Wenn 4- Stellige Listen geführt werden ist das einfach nicht mehr seriös....zumindest meine Ansicht.

Berdy
03.10.2021, 19:31
:gut:
+1

papagonzo
03.10.2021, 19:37
Wenn 4- Stellige Listen geführt werden ist das einfach nicht mehr seriös....zumindest meine Ansicht.

Selbst dreistellige Listen würde ich als sinnfrei bezeichnen. Wann soll der geneigte Kunde denn mal an der Reihe sein?! :grb:
Ich hätte vermutlich längst die Lust an der betreffenden Uhr verloren und mich anderweitig orientiert.

Perseus
03.10.2021, 21:05
Ich hätte die auch nicht tragen wollen.

Why not? Weil sie nicht gefällt?

Sub5
04.10.2021, 12:08
Leider fängt Omega jetzt auch mit dem Kasperltheater an.....:motz:

Bin bei meinem AD auf der Liste, aber die werden ja offenbar nicht oder noch nicht beliefert....

shocktrooper
04.10.2021, 12:36
Bei meinem AD war ich drei, vier Tage nach Vorstellung, irgendwann im November letzten Jahres. Bis dahin hatten die schon über 50 ernstzunehmende Kaufwünsche von eigenen Bestandskunden. Geliefert wurde dem AD bis heute keine einzige.

Also ne Stahldaytona scheint im Vergleich gut verfügbar :rofl:

Na ja, gibt schlimmeres als rd. 10K zu sparen.

Blacksteel
04.10.2021, 13:06
Leider fängt Omega jetzt auch mit dem Kasperltheater an.....:motz:

Ich denke, dass es noch ausreichend Omega Modelle zu kaufen gibt, insofern hat das nicht mit "Kasperl...." zu tun.

Bin bei meinem AD auf der Liste, aber die werden ja offenbar nicht oder noch nicht beliefert....
Das ist so korrekt, da auch Omega bei beliebten Uhren einfach nicht hinterher kommt. Je nach Umsatz beim Konzi, geht das aber deutlich schneller, als beim Rolex AD
;)

Sub5
04.10.2021, 20:28
Ich denke, dass es noch ausreichend Omega Modelle zu kaufen gibt, insofern hat das nicht mit "Kasperl...." zu tun.

Das ist so korrekt, da auch Omega bei beliebten Uhren einfach nicht hinterher kommt. Je nach Umsatz beim Konzi, geht das aber deutlich schneller, als beim Rolex AD
;)

War heute in der Omega Boutique. Freundliches Gespräch, hatten bisher 2 Stück Snoopy.
Denke das wäre weniger ein Kapazitätsproblem, denn mit den anderen Speedys können sie ja in Masse bauen und die liegen binnen weniger Monate überall zu Hauf herum.

Allerdings,… meinte die Dame in der Boutique, dass es bei der Snoopy ein Zulieferproblem bei einer Komponente gäbe, und dass es nicht das Ziel sei zu verknappen sondern alle Kunden zu beliefern…. Nunja, kann sein und habe es schon beispielsweise bei der Rolex Milgauss, bei der das grüne Saphir anfangs problematisch war. Und bei der 321 ist die geringe Kapazität angekündigt.
Man wird sehen ob es sich einpendelt…. Habe da meine Zweifel.

ehemaliges mitglied
05.10.2021, 18:19
War heute in der Omega Boutique. Freundliches Gespräch, hatten bisher 2 Stück Snoopy.
Denke das wäre weniger ein Kapazitätsproblem, denn mit den anderen Speedys können sie ja in Masse bauen und die liegen binnen weniger Monate überall zu Hauf herum.

Allerdings,… meinte die Dame in der Boutique, dass es bei der Snoopy ein Zulieferproblem bei einer Komponente gäbe, und dass es nicht das Ziel sei zu verknappen sondern alle Kunden zu beliefern…. Nunja, kann sein und habe es schon beispielsweise bei der Rolex Milgauss, bei der das grüne Saphir anfangs problematisch war. Und bei der 321 ist die geringe Kapazität angekündigt.
Man wird sehen ob es sich einpendelt…. Habe da meine Zweifel.

Ein Grund/Erklärung findet man immer wenn man möchte....die Uhr wird einfach verknappt weil man das so möchte.....das ist ja auch legitim.....aber dan bitte keine Aussagen wie " jeder der eine möchte erhält auch eine". Und Omega ist nach wie vor eine meiner Lieblingsmarken.

F.Porter
06.10.2021, 19:58
Also das Member LudwigV kommt auch an allerhand Uhren ran. :kriese: (siehe die Snoopy im SC)

NOmBre
07.10.2021, 16:20
Einerseits denk ich mir: hey geil das es so Leute gibt die an sowas ran kommen und verkaufen.

Anderseits finde ich das Bild beim konzi schon arg frech. :D

max mustermann
07.10.2021, 16:28
Immer wieder ein Brüller: "ungetragene" Uhr am Handgelenk in Action... :rofl:

slimshady
07.10.2021, 16:33
:rofl:

F.Porter
07.10.2021, 19:13
Soll er verkaufen, ist ja legitim, damit habe ich kein Problem. Die Bilder beim Konzi sind jedoch geil! :D

Dennoch möchte ich eine zum tragen haben. :bgdev:

shocktrooper
07.10.2021, 20:09
Alles gut. Nur die Serial hätt ich nicht so prominent fotografiert ;)

Popeye
07.10.2021, 20:14
Ich sehe das mittlerweile wie beim Immobilienmarkt….man verkauft für viel, muss aber auch wieder viel ( oder viel mehr ) für das bezahlen, was man möchte :op:

Außer man hat ne gute Quelle, wo mehr reinkommt, als man möchte/braucht.

Dann hat derjenige halt Glück und macht seinen Riss :dr:

Klaus
07.10.2021, 20:59
Alles gut. Nur die Serial hätt ich nicht so prominent fotografiert ;)

Hab ich mir auch gedacht… ;)

Duc Loan
08.10.2021, 07:48
Das scheint ihm vermutlich herzlich egal zu sein.

Lexiseine
09.10.2021, 09:32
Der London Watch C hat seine jetzt auch bekommen. Schaut wirklich einfach traumhaft aus diese Uhr.
Was ich nach wie vor nicht verstehe, wieso sagt Omega in dem Video, dass man genügend Stück produzieren wird, um dann doch nur Einzelstücke zu liefern ? Wenn man das vor hat, sagt man doch besser erst gar nichts ?!

Sailking99
09.10.2021, 10:14
Ich denke, dass wir die Menge an Omega Konzis im Verhältnis zum Produktionsausstoß unterschätzen.
Zusätzlich denkt Omega bestimmt langfristig.
Also in mehren Jahren. Daher sehen die das halt so und für uns fühlt es sich Verknappt an.

julis
18.11.2021, 21:36
Hat ein Member mal wieder einer erhalten? Hat sich an der Verfügbarkeit etwas getan? Werden immer noch nur Boutiquen beliefert? :ka:

LudwigV
18.11.2021, 23:54
Laut Omega Boutique werden nur diese beliefert. Aktuell wären die Stückzahlen aber auch dort minimal....

Sailking99
19.11.2021, 08:53
Mein Konzi hat die Sorge geäußert, dass er wohl nie eine zu sehen bekommt. :(

F.Porter
19.11.2021, 12:22
Habe leider dasselbe zu hören bekommen. =(

The Banker
19.11.2021, 12:36
Meinem wurden wohl 10 Stück zugesagt, ich bin mit Anzahlung auf Listenplatz 2. Ob da jemals was kommt :ka:...

F.Porter
19.11.2021, 12:38
Eine Anzahlung hört sich für mich schon einmal gut an, Thilo. Das wird sicherlich etwas. Mir wurde so etwas lediglich einmal angeboten. Habe diese Möglichkeit dann auch sofort wahrgenommen und habe dann die Uhr (216570) tatsächlich innerhalb von 4 Wochen erhalten.

Sailking99
19.11.2021, 12:41
Naja. Das kommt ein wenig drauf an, wann das war.
Mein Konzi war im Frühjahr auch noch recht guter Dinge ab Herbst die Uhren in homöopathischen Dosen zu bekommen.
Das klingt jetzt aber anders.

julis
19.11.2021, 12:55
Verrückt, dass offenbar niemand wirklich weiß, ob überhaupt Konzis beliefert werden. Wie viele Uhren werden denn wohl über die Boutiquen vertrieben? Viele können es nicht sein, wenn man sich anschaut, wie wenige bei Chrono angeboten werden.

F.Porter
19.11.2021, 13:19
Ich kann mir vorstellen, dass da die Kommunikation seitens Omega - Boutique - AD nicht optimal verlief. Denn beispielsweise, hatte mein VK mich sofort nach Eintreffen der Uhr in die Boutique zur Besichtigung gerufen und mir dann mitgeteilt, dass man sofort eine zuteilen würde, sobald die nächste Tour reinkommt. Naja, dass war damals beim erscheinen der Uhr. :ka: Ich habe mehr oder weniger mit der Snoopy abgeschlossen, leider (also zumindest zum LP). Zum Marktrpeis gäbe das wiederum Uhren, welche ich dann der Snoopy bevorzugen würde (22-25 k).

ehemaliges mitglied
19.11.2021, 13:44
"Mein Konzi" hat bis jetzt eine 321 erhalten, ob er noch weiter erhält konnte er nicht sagen.
Stand August 2021 wird er keine Snoopy erhalten.

julis
19.11.2021, 15:00
Gab es eigentlich eine offizielle Aussage, dass ADs Snoopys erhalten werden oder haben wir uns das zusammengereimt?

F.Porter
19.11.2021, 15:16
Also bei Bucherer war bis vor 2-3 Monaten die Snoopy auch online gelistet.

Edit: Gerade überprüft...ist immer noch der Fall.

The Banker
19.11.2021, 16:22
Julian, ich hatte es ja schon geschrieben: Meinem (kleinen) Konzi wurden 10 Stück zugesagt. Das Jahrzehnt aber halt nicht ;).

dpg666
19.11.2021, 17:26
Gemäss Aussage einer Omega Boutique in der Schweiz sei die Warteliste so lang, dass sie momentan von einer Wartezeit von 18 Jahren ausgehen müssten.
Ich würde gern mal zumindest eine sehen...

Berdy
19.11.2021, 18:58
Meines Erachtens versucht mit dieser Uhr Omega eine künstliche Begehrlichkeit ähnlich der Daytona zu platzieren,und der Markt scheint mit Schuh und Strümpfen darauf aufzuspringen.
Da bleibt wohl nur der Gang zum Grauhändler :ka:

Andreas1962
19.11.2021, 19:17
Guten Abend,

In Koblenz liegt eine im Schaufenster, etwas über 25 Eus

LG

Andreas

Popeye
19.11.2021, 19:38
Meines Erachtens versucht mit dieser Uhr Omega eine künstliche Begehrlichkeit ähnlich der Daytona zu platzieren,und der Markt scheint mit Schuh und Strümpfen darauf aufzuspringen.
Da bleibt wohl nur der Gang zum Grauhändler :ka:

+1

Leider nur mit extrem viel Glück oder Vitamin B zu bekommen….bzw grau/2.Markt :)

Wenn das auf lange Sicht so bleibt, bekommt man die ja grau derzeit zum Schnapperkurs .

( ja was haben sie vor paar Jahren geschimpft , als hier ne WD Daytona für 13850 im SC angeboten wurde…und nichtmal LC 100 soweit ich mich erinnere ?!? )

south
19.11.2021, 19:44
Gemäss Aussage einer Omega Boutique in der Schweiz sei die Warteliste so lang, dass sie momentan von einer Wartezeit von 18 Jahren ausgehen müssten.
Ich würde gern mal zumindest eine sehen...
Die Boutique in München hat bzw. hatte vor einiger Zeit ein Ansichtsexemplar. Vielleicht ist das bei anderen Boutiquen ähnlich? Die Uhr ist schon stark, man darf sie aber unter Wertigkeitsaspekten nicht neben eine vergleichbar teure Glashütte Original legen. Hätte trotzdem gerne eine, wird aber ziemlich sicher nichts…

NOmBre
23.11.2021, 12:36
Ich feier die Snoopy eigentlich eher als ein Kunststück, schön detailliert mit netten Gimmicks. Natürlich bleibt der Grundgedanke "eine Uhr".
Die Farbkombinationen find ich gelungen, sowie die Rückseite.

Müsste ich mal in echt sehen!

Ich finde die Speedmaster schon eine tolle Uhr ansich. Aber mir gefällt Sie in weiß lieber. ;-)

mtcosmic
24.11.2021, 21:03
Eigentlich ist es eine total kitschige Uhr, finde sie aber auch geil

Perseus
25.11.2021, 01:41
282688

lordbre
25.11.2021, 06:01
DIE ist richtig gut, Behrad! :ea:

thewatchjoe
25.11.2021, 06:46
Sehr geil, Behrad. :gut:
Deine oder durftest du nur mal anlegen?

raul
25.11.2021, 21:06
Wow, sieht mega aus Behrad :verneig:

julis
25.11.2021, 21:11
Top!!

julis
25.11.2021, 22:32
+1

Leider nur mit extrem viel Glück oder Vitamin B zu bekommen….bzw grau/2.Markt :)

Wenn das auf lange Sicht so bleibt, bekommt man die ja grau derzeit zum Schnapperkurs .

( ja was haben sie vor paar Jahren geschimpft , als hier ne WD Daytona für 13850 im SC angeboten wurde…und nichtmal LC 100 soweit ich mich erinnere ?!? )

Glaubst Du nicht, dass sich die Graumarktpreise mit den Monaten/Jahren nach unten korrigieren, da weiter von Omega ausgeliefert wird? (Wenn auch nicht viel)

Stabile Preise bzw. noch höhere Preise würde ja bedeuten, dass das Interesse weiter hoch bleibt und mehr Interessenten als bisher dazu kommen.

Uhrendicki
25.11.2021, 22:32
Darf man gratulieren lieber Behrad?;)
Falls ja - hiermit geschehen, Top:dr:

Perseus
25.11.2021, 22:36
Nur halb Gratulieren. Ist meine, wenn der Herr der auf der Liste steht sie nicht nimmt.
Der danach bin ich. Aber danke. Die ist Hammer! Wirklich Hammer.

282747

Uhrendicki
25.11.2021, 22:41
Dann drücke ich ganz fest beide Daumen, dass Du eine Position vorrückst:gut:

Perseus
25.11.2021, 22:49
:jump: danke mein Lieber

mtcosmic
25.11.2021, 22:50
282688

Unwahrscheinlich das der Interessent vor Dir die Uhr liegen lässt, trotzdem viel Glück!
Gruß
Tobias

Popeye
25.11.2021, 22:53
Glaubst Du nicht, dass sich die Graumarktpreise mit den Monaten/Jahren nach unten korrigieren, da weiter von Omega ausgeliefert wird? (Wenn auch nicht viel)

Stabile Preise bzw. noch höhere Preise würde ja bedeuten, dass das Interesse weiter hoch bleibt und mehr Interessenten als bisher dazu kommen.

Was ICH glaube ist wohl eher unwichtig.

Ich denke nach wie vor, das man sich eine Uhr nur kaufen sollte, wenn man da wirklich Lust drauf hat und es sich leisten kann. Wertverlust darf keine Rolle spielen.

Wenn du MICH fragst ist die Uhren Blase geplatzt, sobald es wieder über 5% aufs Festgeld gibt :bgdev:

Bis dahin Hechten sogar Neureiche auf Swatch Ableger mit Köter im Blatt zu exorbitanten Preisen.

Spaß beiseite, der Markt ist irre…alles kann, nix muss/wird/könnte/absolut.

Mittlerweile sind so viele Spekulanten unterwegs, da spielt der Zinsmarkt schon eine Rolle.

Für echte/richtige Uhrenfreunde ist der Markt zur Zeit nicht wirklich optimal beim Kauf.
Ob es sich ändert ? KA

julis
25.11.2021, 23:18
:jump: danke mein Lieber

Daumen gedrückt!! Erzähl mal, was ist bei der Uhr anders als auf Bildern/Videos? Hat dich was spezielles überrascht? :gut:

raul
25.11.2021, 23:37
Ich drück auch ganz fest Behrad :gut:

Tudompan
26.11.2021, 04:34
ich drück auch, Behrad :gut: ..... auch wenn ich sie mir mehr gönnen würde ;) :rofl:

Spaß :dr:

MKTile
26.11.2021, 06:25
[QUOTE=Popeye;6713302]
…Bis dahin Hechten sogar Neureiche auf Swatch Ableger mit Köter im Blatt zu exorbitanten Preisen.
:bgdev:

:rofl:

LynX
03.12.2021, 14:10
Ich hoffe du hast Glück gehabt.

Ich finde es aber irgendwie ein Unding, wenn eine Uhr, die einem Kunden zugeordnet ist (Listenplatz 1) anderen Interessenten zur Anprobe angeboten wird. Ich als Käufer hätte gerne eine ungetragene Uhr frisch aus der Fabrik - insbesondere bei einem Stoffband.

Nur halb Gratulieren. Ist meine, wenn der Herr der auf der Liste steht sie nicht nimmt.
Der danach bin ich. Aber danke. Die ist Hammer! Wirklich Hammer.

282747

slimshady
03.12.2021, 14:23
Daumen sind gedrückt Behrad!! :gut:

@LynX: Das wir m.E. aber des Öfteren so gehandhabt.

PCS
03.12.2021, 16:15
Ich glaube, außer bei einer Patek ist man davor nirgendwo gefeit. Speziell, wenn es das erste, ausgelieferte Exemplar ist.

julis
03.12.2021, 16:42
Es scheint wohl, dass der Weg über den Graumarkt der realistischste ist, jemals eine zu bekommen. Wenn ich höre, dass eine Boutique vielleicht 10-15 im Jahr erhält und einem Konzi 1 oder 2 zugesagt werden, falls sie überhaupt irgendwann welche kriegen…

Berdy
03.12.2021, 19:19
Was ICH glaube ist wohl eher unwichtig.

Ich denke nach wie vor, das man sich eine Uhr nur kaufen sollte, wenn man da wirklich Lust drauf hat und es sich leisten kann. Wertverlust darf keine Rolle spielen.

Wenn du MICH fragst ist die Uhren Blase geplatzt, sobald es wieder über 5% aufs Festgeld gibt :bgdev:

Bis dahin Hechten sogar Neureiche auf Swatch Ableger mit Köter im Blatt zu exorbitanten Preisen.

Spaß beiseite, der Markt ist irre…alles kann, nix muss/wird/könnte/absolut.

Mittlerweile sind so viele Spekulanten unterwegs, da spielt der Zinsmarkt schon eine Rolle.

Für echte/richtige Uhrenfreunde ist der Markt zur Zeit nicht wirklich optimal beim Kauf.
Ob es sich ändert ? KA

Du hast in der Sache sicherlich recht, nur wann soll das sein?
Die meisten europäischen Länder sind derart verschuldet daß eine Zinsanhebung eben diese in die Insolvenz drücken würden. Es ist ein Teufelskreis und Deutschland mittendrin :kriese:
Von den Uhren selbst sehe ich die drei üblichen Kandidaten im Bereich Sportiv als Save bezüglich der Wertentwicklung ;waren die schon immer, auch zur Hochzinsphase .Der große Rest ist davon abhängig inwieweit sich Armbanduhren allgemein als Luxusgut etablieren ( vielleicht ähnlich einem Sportwagen?)

Popeye
03.12.2021, 19:25
Oh, das kann binnen paar Sekunden passieren….wie bei Bitcoin.

Sofern der wahre Wert erkannt, und die Weltwirtschaft stabilisiert ist.

Kann also noch paar Jahre dauern

Berdy
03.12.2021, 19:34
Nur mal so,bevor ich in Bitcoin und der gleichen investieren würde ,renne ich lieber dem nächsten Grauhändler die Bude ein .

Popeye
03.12.2021, 19:39
Jupp…denn selbst wenn die Uhr mal kaputt ist, zeigt die wenigstens 2 mal am Tag die richtige Zeit an :bgdev:

Für Uhrenliebhaber reicht es, für Soekulanten ein Desaster :]

tigertom
17.12.2021, 18:16
Ja richtig, es handelt sich um das Apollo 11 50th. Any. Band. Auch bei der Snoopy müssen die endlinks wie hier beschrieben nachberabeitet werden:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/189907-Montage-eines-neuen-Omega-50th-Anniversary-quot-flat-links-quot-Armbands

Im Gegensatz dazu passt das Band der neuen Moonwatch ohne jegliche Modifikation. Mir gefällt das Apollo Band allerdings besser. Es ist auch besser verarbeitet.

https://abload.de/img/img_e6990jvjvi.jpg

Frage an die Spezialisten hier - ELMAR!!! muss das Band der 50th Anniversary (Bandref. 020STZ011626) wirklich angepasst werden, wenn es an die Snoopy montiert werden soll? Ich bin der Meinung es müsste ohne Adaptierungen passen, die Snoopy hat ja auch schon die Aussparungen bei den Anstößen unten am Gehäuse…:grb:

Popeye
17.12.2021, 19:44
Berechtigte Frage….Band hab ich schon da…aber ob ich jemals eine bekomme :facepalm:

tigertom
18.12.2021, 14:42
Ich werde den Versuch wagen und berichte dann darüber 😉

Heute in der Wintersonne schaut sie noch so aus :)

284040

Darth Vader
18.12.2021, 14:46
Auch hier nochmals Gratulation Tom!:dr::verneig::verneig:

Gruß

Kurt

timeZone
18.12.2021, 15:29
SAUBER :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

dpg666
18.12.2021, 16:03
Herzlichen Glückwunsch - ein Traum :dr:
Und finde es cool, dass sie von Dir getragen wird :gut:

PCS
18.12.2021, 16:10
Herrlich.

tigertom
18.12.2021, 17:49
Danke Jungs! :dr:
@Deni: Klar wird sie getragen, ist ja eine Armbanduhr und kein Goldbarren :ka: :flauschi:

Servus
18.12.2021, 17:52
Der Space Kläffer macht einen guten Eindruck. Herzlichen Glückwunsch:dr:

ehemaliges mitglied
18.12.2021, 18:16
Glückwunsch Tom👍

myself
18.12.2021, 18:52
Schön, dass ab und zu mal eine auftaucht. Viel Freude damit!

dpg666
18.12.2021, 19:05
@Deni: Klar wird sie getragen, ist ja eine Armbanduhr und kein Goldbarren :ka: :flauschi:

Dafür sind Uhren ja auch gemacht :dr:
Aber ich wette, dass die meisten Snoopy im Moment in das Bankschliessfach oder die Uhrenbörse wandern...

Blacksteel
20.12.2021, 11:12
Aber ich wette, dass die meisten Snoopy im Moment in das Bankschliessfach oder die Uhrenbörse wandern...

Genauso wie bei allen begehrten Modellen zur Zeit: Daytona nur als Beispiel genannt.......

Explorer MUC
20.12.2021, 11:26
Glückwunsch Tom. Freut mich sehr für dich.

tigertom
20.12.2021, 17:32
Vielen Dank Jungs, halte euch die Daumen dass es bei euch auch bald klappt! :dr:

MKTile
20.12.2021, 18:24
…halte euch die Daumen dass es bei euch auch bald klappt! :dr:
…ich bin guter Dinge:bgdev: Herzlichen Glückwunsch auch von mir Tom. Viel Freude damit :jump:

David1973
20.12.2021, 18:56
Ich werde den Versuch wagen und berichte dann darüber 😉

Heute in der Wintersonne schaut sie noch so aus :)

284040

Pfah, wenn Neid keine Sünde wäre....dann wäre ich jetzt fast ein wenig neidisch! :D

Habe "meine" vor Langem angezahlt, aber es tut sich absolut nichts.

Wünsche viel Freude mit der Schönheit!

shocktrooper
20.12.2021, 19:41
Angezahlt? Konzi oder Boutique?

lordbre
20.12.2021, 19:41
Tolle Uhr, Tom! :dr:

David1973
20.12.2021, 20:05
Angezahlt? Konzi oder Boutique?

Beim örtlichen Konzi.

Gerade nachgesehen...war auch schon im Oktober 2020...

shocktrooper
20.12.2021, 20:07
Ok. Hoffentlich geht der nicht bis 2031 in Konkurs :bgdev:

David1973
20.12.2021, 20:11
Ok. Hoffentlich geht der nicht bis 2031 in Konkurs :bgdev:

Hehe, veräpple mich nur! Ich glaube halt noch an das Gute und Reine im Menschen! :bgdev:

Popeye
20.12.2021, 20:15
Irgendwann wird’s schon klappen…hoffen darf man ja 8o:)

Dr.MTB
20.12.2021, 22:10
Sehr schön, Tom :gut:

MKTile
21.12.2021, 05:05
Hehe, veräpple mich nur! Ich glaube halt noch an das Gute und Reine im Menschen! :bgdev:
Bei deiner Kaufhistorie mittlerweile wird deine Anzahlung zumindest nicht sofort in die Kaffeekasse geworfen, glaube ich, David :gut:

Signore Rossi
21.12.2021, 09:03
In Koblenz liegt eine im Schaufenster, etwas über 25 Eus

Am Jesuitenplatz? :grb:

tigertom
23.12.2021, 15:10
Frage an die Spezialisten hier - ELMAR!!! muss das Band der 50th Anniversary (Bandref. 020STZ011626) wirklich angepasst werden, wenn es an die Snoopy montiert werden soll? Ich bin der Meinung es müsste ohne Adaptierungen passen, die Snoopy hat ja auch schon die Aussparungen bei den Anstößen unten am Gehäuse…:grb:

Berechtigte Frage….Band hab ich schon da…aber ob ich jemals eine bekomme :facepalm:

Sodala, kann die Frage jetzt beantworten: Das Band der 50th Anniversery passt OHNE große Pfriemeleien oder sonstige Anpassungen perfekt, es müssen lediglich dünnere Federstege verwendet werden. Schaut dann so aus (leider keine Sonne heute) ;)

284419

itsmedee
23.12.2021, 15:34
Wow! Ganz großes Kino, Tom! :dr:

max mustermann
23.12.2021, 16:42
X(

Dr.MTB
23.12.2021, 18:18
Absolut geile Kombi :gut:.

MKTile
23.12.2021, 19:32
…Wau=)

Perseus
23.12.2021, 21:20
:verneig:

tigertom
27.12.2021, 15:29
Vielen Dank für die Anteilnahme, Männer! :dr:

Kleiner Nachschlag, weil heute endlich die Sonne scheint :)

284703

julis
27.12.2021, 16:07
Wunderschön!

Kirk877
27.12.2021, 20:53
Wow! Sieht super Top aus! Glückwunsch ;)

Corvette1
28.12.2021, 08:40
Sehr schön :dr:

The Banker
28.12.2021, 08:47
Echt schön Tom :dr:! Vom Konzi oder aus der Boutique?

tigertom
28.12.2021, 14:36
Danke Männers, das Warten lohnt sich jedenfalls! :dr:

@Thilo: Uhr ist von der Boutique ;)

Duc Loan
28.12.2021, 15:21
„Dünnere Federstege“, ich hoffe die halten.:bgdev:

tigertom
18.01.2022, 12:37
Doch doch, die halten gut! :gut:

Immer wieder faszinierend, wie sich das Farbenspiel der Uhr bei unterschiedlicher Sonneneinstrahlung verändert. Die Fotos wurden heute fast zeitgleich aufgenommen! :supercool:

286267

286268

Pruzzo
25.01.2022, 15:30
Wunderschön, Tom!! :verneig:

tigertom
25.01.2022, 15:49
Vielen Dank, Claus! :dr:

Al22
26.01.2022, 15:41
Hammer Uhr. 🙏

Kabelkasper
26.01.2022, 15:53
Scheint das gleiche blau wie bei der Titan Speedy zu sein.

Schöne Snoopy. Habe das zwar nie verstanden, aber die Farbkombination ist toll

shocktrooper
26.01.2022, 19:12
Wie oft hast Du Snoopy schon fliegen lassen? ich würds ja täglich tun..;)

tigertom
29.01.2022, 17:46
So ein, zwei Mal am Tag geh ich mit Snoopy schon Gassi ;)

shocktrooper
29.01.2022, 19:36

Popeye
29.01.2022, 20:55
Das Band hab ich mir schon gesichert …warte sehnsüchtig auf die Uhr…aber ob es klappt =(

tigertom
31.01.2022, 23:32
Fingers crossed! ;)

Corvette1
01.02.2022, 09:04
Super Uhr. Glückwunsch :dr:

tigertom
03.02.2022, 16:15
Still in love… :)

287134

Al22
04.02.2022, 09:13
Das kann ich verstehen :gut:

Grüße

Alex

Juxi
18.02.2022, 08:03
Hallo Tom

Erstmal nachträglichen Glückwunsch zu der tollen Uhr.
Eigentlich hab ich mir geschworen keine Uhr über Liste zu kaufen, eigentlich.......
Naja jetzt war die Begierde größer als die Vernunft, oder adersrum:) However ich habe zum Marktpreis zugeschlagen und bekomme Sie nächste Woche
denke ich.

Wenn ich Deinen Beitrag verstanden habe müsste das die richtige Referenz ( 020STZ011626 ) für das Band der Apollo sein und passt dann mit dünneren FS ?
Ich glaube bei dem Preis ist es jetzt auch schon wurscht:facepalm:
Aber das Stahlband ist schon auch sehr schön.
Ich habe ja noch die Speedy Moonwatch Hesalit passt das Metallband dann eigentlich auch an die Snoopy

Danke Dir für Input, ich muss jetzt mal meine Wunden lecken:bgdev:

tigertom
22.02.2022, 14:43
Hallo Juxi,

herzliche Gratulation schon einmal, du wirst mit der Uhr sicherlich eine Riesen Freude haben! Die offizielle Bandreferenz weiß ich nicht genau (bei mir stehen auf den Bandhälften und auf der Schließe drei unterschiedliche Zahlen drauf :rofl:). Es ist jedenfalls das Band der Apollo XI 50th Anniversary, die Konzis wissen dann schon, was sie bestellen müssen. Mit den dünneren Federstegen passt das dann! (Band hat vor der PE in Österreich 700 Euro gekostet).

Hier schon einmal ein pic von heute, um deine Vorfreude zu steigern ;)

288239

Juxi
22.02.2022, 19:29
Hallo Tom danke dir habe das Band bestellt kostet mittlerweile knapp 800 wenn alles gut läuft habe ich sie zum Wochenende werde berichten
Lieben Gruß Juxi
PS sieht super aus mit dem Band in Stahl:gut:

Juxi
02.03.2022, 08:31
So kann jetzt Vollzug melden:jump:

Hab allerdings das originale unbenutzte Armband wieder abmontiert sieht zwar super aus ist aber irgendwie steif und starr.
Werde mal das Nato montiert lassen bis ich mein Apollo Band bekomme.
Ich schätze dem Snoopy ist vom Fliegen schon ganz schwindlig:rofl:

https://up.picr.de/43121335af.jpg

myself
02.03.2022, 08:33

habepe
02.03.2022, 08:44
Sehr schön, Glückwunsch dazu :gut:

julis
02.03.2022, 09:20
Herzlichen Glückwunsch! Sieht toll aus!

PCS
02.03.2022, 10:06
Schaut super aus am Nato. Durchzugsband is halt nur bissi doof wenn man die Rückseite beobachten will.

C1973
02.03.2022, 12:21
;)

Juxi
02.03.2022, 12:44
Schaut super aus am Nato. Durchzugsband is halt nur bissi doof wenn man die Rückseite beobachten will.

Danke und ja Percy da hast du Recht, aber der Snoopy muss sich von gestern erstmal erholen.:bgdev:
Hoffe zeitnah mein Apollo 11 Jubiband zu bekommen dann is gut.

@Andreas Bernd Julian vielen Dank:dr:

dark2010
02.03.2022, 12:54
Herzlichen Glückwunsch Juxi, sieht toll aus! :dr:
Hast du es vom Konzi oder von der Boutique? Ich warte nämlich auch darauf.

Viel Spaß mit der wunderschönen Snoopy :gut:

Uhrenbegeistert
02.03.2022, 13:36
Herzlichen Glückwunsch Juxi, tolle Uhr sieht auch am Nato Toll aus. :gut:

Juxi
02.03.2022, 16:03
Herzlichen Glückwunsch Juxi, sieht toll aus! :dr:
Hast du es vom Konzi oder von der Boutique? Ich warte nämlich auch darauf.

Viel Spaß mit der wunderschönen Snoopy :gut:

Danke Euch Beiden:gut:

Hallo weder noch musste den Marktpreis knapp 30 k hinblättern:facepalm:
Ich hoffe der Schmerz geht und die Freude bleibt.:dr:

julis
02.03.2022, 19:42
Herzlichen Glückwunsch! Am Ende zählt einfach, dass Du Spaß an ihr hast! Und billiger wird sie sicher nicht mehr.

smallGMT
02.03.2022, 20:14
Hy

Dann wünsche ich mal , dass die Freude bleibt. Tolle Uhr.

Gruß Stefan

Juxi
02.03.2022, 21:30
Danke Euch für den Trost :gut:

tigertom
03.03.2022, 00:22
Cool, herzliche Gratulation! :gut::dr:

Die Uhr ist jeden Cent wert, kein Vergleich zu den seelenlosen Nautili und sonstigen Promi-Prolo Weckern! Hab viel Freude und Spaß damit, genieße sie und always remember: es tut nur einmal weh! :op: ;) :jump:

MKTile
03.03.2022, 06:27
So kann jetzt Vollzug melden:jump:

Hab allerdings das originale unbenutzte Armband wieder abmontiert sieht zwar super aus ist aber irgendwie steif und starr.
Werde mal das Nato montiert lassen bis ich mein Apollo Band bekomme.
Ich schätze dem Snoopy ist vom Fliegen schon ganz schwindlig:rofl:

https://up.picr.de/43121335af.jpg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Silver:dr: Viel Freude damit :jump:

Juxi
03.03.2022, 08:18
Tom & Maik herzlichen Dank :gut:

Richie
03.03.2022, 08:38
Auch von mir Glückwunsch zur Snoopy, Juxi.:dr:
Sieht toll aus.:gut:

Juxi
03.03.2022, 21:59
Danke Richie

raul
04.03.2022, 09:53
Eine wirkliche Traumuhr hast Du da.

Immer gern weitere Bilder, damit man sie wenigstens mal anschauen kann ;)

volvic
04.03.2022, 09:54
Echt, , sehr schön und sie wird getragen :gut:

tigertom
04.03.2022, 13:38
Ja, schön isse schon :)

288779

Juxi
09.03.2022, 19:51
Ja da haste Recht, aber sowas von :bgdev:
https://up.picr.de/43170642bm.jpeg

https://up.picr.de/43170643af.jpeg

Popeye
09.03.2022, 21:12
Hammer :jump:

julis
02.07.2022, 21:28
Lange nichts passiert hier, Leute! Hatte mal wieder jemand von uns Glück? :dr:

F.Porter
02.07.2022, 22:06
Ich wurde gar bei der letzten Nachfrage leicht angeschnauzt. =) Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass es bei mir nichts mehr wird.

_Jan_
15.07.2022, 08:08
https://up.picr.de/44000274or.jpeg

https://up.picr.de/44000273or.jpeg

itsmedee
15.07.2022, 08:53
:verneig:
Ein Traum!!

thewatchjoe
15.07.2022, 08:54
Mega, Jan! :dr:

The Banker
15.07.2022, 08:55
Ist eigentlich schon jemand vom Konzi bedacht worden und läuft das immer noch ausschließlich über die Boutiquen?