Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions-League-Saison 2020/2021
Gegen Bayern in der Liga mal mit 101% Einsatz zu gewinnen ist halt was anderes als international weit zu kommen. Und das gilt für alle, nicht nur Gladbach.
buchfuchs1
24.02.2021, 21:59
Ist Halbzeit, Erik.
Ich dachte, naja, Angst vor großen Namen.
Man könnte aber ja auch gegen City 100% bringen ... aber ist wirklich etwas wie Kaninchen und Schlange ...grad schon wieder die "Eröffnung" ...sie finden keine freien Mitspieler, sind unpräzise, trauen sich gar nicht nach vorne. Trotzdem kann da ein Tor aus dem Nichts viel ändern!
buchfuchs1
24.02.2021, 22:15
Tjo
Das meine ich- in der Liga gegen bekannte Mannschaften und Spieler, die man zum Teil persönlich kennt zu spielen, ist halt was anderes als gegen europäische Spitzenclubs anzutreten, die man zumeist nur von der Video Analyse kennt.
Schaut Euch Leipzig an- in der Liga den Bayern auf den Fersen, in der CL gehen jetzt wohl die Lichter aus.
buchfuchs1
24.02.2021, 22:22
Training
Sorry, Erik, hatte dich grad überlesen.
Geht ja auch in der Liga derzeit nix - und mit so einem Formtief wird's halt international nicht leichter.
buchfuchs1
24.02.2021, 22:31
Nö, Hadi.
Das ist nix.
Brutal schlecht.
Neee ..da läuft gar nix. Schade!
@ Erik, MG hats ins der Gruppe ja eigentlich gegen Real wirklich gut gemacht, und Leipzig war letzte Saison im Halbfinale. Ich finde sie stehen heut einfach neben sich, und wie oben schon geschrieben läufts in der Liga ja auch nicht!
NeyBerti
09.03.2021, 22:17
Oh ja...
Uhrendicki
09.03.2021, 23:05
Mann mei Nerve:D
Was für eine knappe Kiste, aber Hauptsache weiter. :gut:
Allerdings nervte das unsportliche Gebaren des Sevilla Trainers doch sehr.
Adam_Cullen
10.03.2021, 07:56
Die Spieler von Sevilla haben sich auch nicht so fair verhalten - war nicht schön anzusehen.
Solch ein Verhalten - auch des Trainers, müsste sanktioniert werden am Ende.
Uhrendicki
10.03.2021, 09:31
Die sind schon sanktioniert Pat: Sie sind ausgeschieden:D
War aber schon heftig, die schlimmste Szene war für mich als ein Spieler von Sevilla den Ball Höhe Mittellinie beim Stolpern ins Aus pöhlte, Reus ca 1 Meter dahinter stand, der Spieler sich dann theatralisch zu Boden warf uns der Trainer dann wild gestikulierend und lautstark eine gelbe Karte gefordert hat.
Auch die Nummer mit dem VAR nach zig Minuten nach dem Foul an Erling - ein schlechter Witz.
Wenn ich die 180 Minuten bewerte sind wir verdient weiter, gestern war es ein echter Fight.
Adam_Cullen
10.03.2021, 13:09
Ja, die szene hatte ich auch im kopf..
Insgesamt, sind wir verdient weiter - aber die ersten 30 min haben wir ja gar kein Land gesehen - zum Glück waren Spanier da noch so ineffizient.
Bayern mit Nübel 8o ...da mach der Berater die Welle, und schwupp steht er im Tor! Klar, ist eh durch ...sonst würde Neuer trotz "leichter Erkältung" sicher spielen!
Ich werd aber den Verdacht nicht los, dass an den xy zugesagten Spielen was dran ist!
Fluzzwupp
17.03.2021, 22:25
ich schaue Chelsea Madrid
Chelsea bockstark echt 8o
Wahnsinn auch wie taktisch klug die aufgestellt sind.
Adam_Cullen
18.03.2021, 09:00
ich schaue Chelsea Madrid
Chelsea bockstark echt 8o
Wahnsinn auch wie taktisch klug die aufgestellt sind.
Tuchel halt.. Guter Junge dieser !
Ist ne interessante Runde nun..
Chelsea
Manchester City
Real Madrid
PSG
München
Dortmund
Porto
Liverpool
Ich glaube, dass es am Ende zwischen City und München ausgemacht wird - evtl. noch Chelsea.
Dortmund kommt wohl wenn nur weiter, wenn sie gegen Porto,Liverpool oder PSG spielen.. und auch da wird es sehr schwer.
Alle Italiener raus... :weg:
Und, 5er ins Phrasenschwein, nur im Finale reicht ein Sieg schon aus ;)
Bin gespannt, denke da sind alle möglichen Duelle offen und spannend auch wenn Porto und Dortmund wahrscheinlich die zwei Außenseiter sind. Nach der Auslosung wissen wir mehr...
(und auch wenn keiner fragt: Wunschgegner habe ich keinen, Angstgegner auch nicht)
Fluzzwupp
18.03.2021, 12:37
Tuchel hat nun ich glaube 13 Spiele ungeschlagen abgeliefert schon und glaub ich nur 2 Gegentore zugelassen
die standen gestern brutal gut gegen Athletico, Ruediger war wie ausgewechselt und hat Suarez und Co abgekocht und daneben noch schön für Unruhe etc bei ganz Athletico gesorgt, in der Form absolutes Top Niveau.
Bin wirklich beeindruckt gewesen gestern, ich glaub auf Chelsea ist derzeit niemand heiss im Viertelfinale
Wäre doch ne schöne Paarung PSG - Chelsea :bgdev:
Fand die auch richtig stark in beiden Spielen!
docpassau
18.03.2021, 13:49
PSG- Chelsea und City - Liverpool fänd ich schon nett, und dann noch Bayern gegen Porto....
Aber in zwei Spielen ist für den FCB bis auf City alles machbar. irgendwie glaub ich, dass Pep dieses Jahr dran ist
Fluzzwupp
18.03.2021, 14:33
PSG Chelsea wäre genial!
ligthning
18.03.2021, 16:13
PSG Chelsea wäre genial!
Als Endspiel? :bgdev:
Man City ist die Mannschaft die es zu schlagen gilt, ausser Pep verzockt sich wieder. :bgdev:
Starke Truppe !
Mein Gefühl sagt mir , dass Bayern vs Chelsea spielt. Das wäre kein einfaches Los, Thomas der Taktik Fuchs.
Porto würde ich auch nehmen....:supercool:
Viel Spaß ab 06.04. bei:
City : BVB
Porto : Chelsea
FCB : Paris
Real : Liverpool
Adam_Cullen
19.03.2021, 12:17
Viel Spaß ab 06.04. bei:
City : BVB
Porto : Chelsea
FCB : Paris
Real : Liverpool
Byebye Borussia :D
City, Liverpool, FCB, Chelsea im HF
Halbfinale dann ab 27.04.:
Gewinner FCB : Paris gegen Gewinner City : BVB
Gewinner Real : Liverpool gegen Porto : Chelsea
docpassau
19.03.2021, 12:19
Ok, sehr schön
Finale FCB gegen City :op:
docpassau
19.03.2021, 12:19
Ach so, doch nicht :-),
Dann eben gegen Chelsea
marceltobias
19.03.2021, 12:20
Gutes Los für Bayern. Ich hätte lieber Liverpool vor die Flinte bekommen.
Der BVB wird sich strecken müssen. Setze da mal auf Haaland.
Fluzzwupp
19.03.2021, 12:27
Bittere Lose
Zackbumm
19.03.2021, 12:27
Jedes Spiel mit deutscher Beteiligung. ;)
Hab ich eine komplett andere Ansicht - das waren die schlechtesten Lose die sowohl der BVB als auch Bayern bekommen hätten können.
City und PSG sind die formstärksten Mannschaften derzeit und die bekommen beide - und sollte Bayern weiterkommen (an einen Sieg vom BVB gg City glaub ich nicht), dann direkt City hinterher.
Liverpool und Real sind extrem formschwach bzw. ersatzgeschwächt, Porto eh ein Glückslos, einzig Chelsea ist aus der unteren Hälfte derzeit wegen Tuchel gut dabei.
We will see...
Adam_Cullen
19.03.2021, 12:31
Würde ich zustimmen
Fluzzwupp
19.03.2021, 12:31
Ok, sehr schön
Finale FCB gegen City :op:
geht nicht, da die wenn im HF aufeinandertreffen würden
docpassau
19.03.2021, 12:32
Bitter ist das eigentlich nur für den BVB. Da sehe ich eigentlich keine Chance für Dortmund
Real- LFC und FCB- PSG sind ziemlich offen, Chelsea wird sich ziemlich sicher gegen Porto durchsetzen.
Wenn man die aktuelle Form ansieht wird es wohl auf ein Finale City gegen Chelsea rauslaufen.
HD_Klaus
19.03.2021, 16:08
Ich stelle mir gerade bildlich vor: Kylian Mbappé tritt im Sprint gegen Jérôme Boateng an... :facepalm:
Ninja, man muss jetzt in zwei Spielen zusammengerechnet jeden Gegner schlagen. Bis auf Chelsea haben es alle nicht leicht.
PSG hat noch ne Rechnung offen, da müssen wir aufpassen. Aber schwere Gegner liegen uns.
Da sind wohl die beiden stärksten Gegner zugelost worden. PSG wird sicher mit Bayern auch nicht glücklich sein, und ich denke Bayern wird weiterkommen. Unsere Nachbarn können nur auf eine Überraschung hoffen...aber auch die ist möglich!
Ansonsten finde ich schade, dass die HF gleich mit ausgelost werden!!! Da fehlt doch etwas Spannung für die nächste Auslosung, und wundert nich auch, da die UEFA doch sonst kein Event auslässt, dass Einschaltquote bringt.
Ach so, doch nicht :-),
Dann eben gegen Chelsea
Egal, Hauptsache Italien :D
Adam_Cullen
06.04.2021, 11:02
:jump:
Ja, heute abend kannst wieder`n Feuerwerk zünden Johan : P
Das gibt n 4:1 für City denke ich.
Abwarten :op:
Werden hoffentlich zwei schöne Spiele und mögen die Besseren gewinnen :dr:
Fluzzwupp
06.04.2021, 21:41
was für ein Schrott Schiri bei ManC vs BvB grade
buchfuchs1
06.04.2021, 21:54
Fürchterlicher Schiri. Unfassbar.
BeepBeepImAJeep
06.04.2021, 21:58
Man kann es natürlich weiterlaufen lassen, für mich war es trotzdem eher ein Foul, er hat den Fuß halt drübergehalten. Auch wenn er eher am Ball ist, ändert das nichts.
Was aber gar nicht geht, dass der Kasperl vor dem Tor abpfeift. Damit beraubt er sich aller Möglichkeiten der weiteren Reaktion.
Dortmund spielt richtig gut bis jetzt, ich hoffe, sie erzielen noch das Auswärtstor.
Fluzzwupp
06.04.2021, 21:59
Geht nicht nur um das nicht gegebene Tor was grenzwertig war
Da war schon ein Blumenstrauß von Fehlentscheidungen dabei heute, Fouls die keine waren uswusw
BeepBeepImAJeep
06.04.2021, 22:02
Sehe ich nicht so. Die gelbe darf er nicht zurücknehmen, weil sie wegen Meckern war. Das sind die Regeln.
Ansonsten gab es doch eh kaum gepfiffene Fouls (insgesamt 9 laut Statistik), da habe ich kaum Fehlentscheidungen vernommen. Der Typ ist halt auch nervös ohne Ende und hat null Körpersprache.
Egal. Wenn der BVB so weiterspielt, machen sie das Auswärtstor.
marceltobias
06.04.2021, 22:14
Wenn sie es mal schaffen nach 5 Minuten und 67 Querpässen den Ball hinten rauszuspielen.
Fluzzwupp
06.04.2021, 22:16
Sehe ich nicht so. Die gelbe darf er nicht zurücknehmen, weil sie wegen Meckern war. Das sind die Regeln.
Ansonsten gab es doch eh kaum gepfiffene Fouls (insgesamt 9 laut Statistik), da habe ich kaum Fehlentscheidungen vernommen. Der Typ ist halt auch nervös ohne Ende und hat null Körpersprache.
Egal. Wenn der BVB so weiterspielt, machen sie das Auswärtstor.
Seh ich leider total so, ein Bsp der falsche 11m, ein weiteres der junge BVB Spieler der in der Rückwärtsbewegung den Ball fair abgrätscht und dafür gelb kassiert. 2 grottenschlechte Pfiffe schonmal
BeepBeepImAJeep
06.04.2021, 22:24
Ich weiß nicht wovon du sprichst. Bellingham hat Gelb für die Aktion am Torwart gesehen, Can für Meckern. Sonst gab es keine gelben Karten.
buchfuchs1
06.04.2021, 22:39
Streitet nur.
Ich weiß was.
Dortmund macht definitiv kein Tor.
buchfuchs1
06.04.2021, 22:41
Uups
BeepBeepImAJeep
06.04.2021, 22:43
Ich weiß was.
Dortmund macht definitiv ein Tor.
#prophet
buchfuchs1
06.04.2021, 22:44
Danke Josef
BeepBeepImAJeep
06.04.2021, 22:47
:dr:
Tja ... ich finde unsere Nachbarn haben sich gut verkauft. Hätten aber vielleicht sogar ein Tor mehr machen können. Andererseits scheint City jederzeit zulegen zu können. Mit dem Ergebnis bleibt es wenigstens spannend fürs Rückspiel!
Liverpool leider gegen Real 3:1 verloren ... aber ein 2:0 reicht ..dann sollten die hinten allerdings nicht solche Böcke schießen 8o
Adam_Cullen
07.04.2021, 09:39
Was will man zu dem Spiel sagen.. es lief eigentlich gut.. gab wenig bis kaum Phasen wo man " Angst hatte " - aber ein unnötiger Fehlpass in der Mitte und ein weiterer FauxPas von Meunier machen dann vieles kaputt.
Wenn die mal so in der Bundesliga gg Köln, Frankfurt, Stuttgart gespielt hätten.. : P
Wird n spannendes Rückspiel. Chancen bestehen - schauen wir mal
buchfuchs1
07.04.2021, 21:07
Oh, Schnee, Ball nass, was mache ich hier (M.Neuer)
Riecht nach Packung.... hoffen wir das Beste.
buchfuchs1
07.04.2021, 21:31
Huch
Zackbumm
07.04.2021, 21:38
Packung? Von wegen! Die Aufholjagd beginnt. Vor der Pause muss jetzt noch das 2:2 her!
Ist noch nicht aus, gute Chancen rausgespielt, die Verwertung etwas Mangelware, das muss besser werden !
Sonst bin ich zuversichtlich
Gerne noch das zweite und dritte Tor....
Puh, das wird ein schwerer Weg
Zackbumm
07.04.2021, 22:20
Jawoll! Und jetzt noch ne halbe Stunde Zeit fürs Siegtor! :D
Ich hab die erste HZ verpasst. Was ist mit Goretzka und Süle? Schlecht raus oder verletzt?
buchfuchs1
07.04.2021, 22:34
Süle eher so bissi schlecht.
buchfuchs1
07.04.2021, 22:54
Wo soll das denn gewesen sein?
Mal sachlich bleiben.
Hinten eingeladen und vorne zu viele Chancen gebraucht! Macht man es im Rückspiel anders herum, dann kann es noch was werden! Goretzka raus war natürlich ein Schlag, da er gerade in den letzen Spielen auch immer für ein Tor gut war.
Kannst lesen Dirk ?
Falls ja dann lies bitte nochmal und entspann Dich, womöglich verstehst Du dass ich kein Handspiel geschrieben habe
Sieg verschenkt. 27 Torschüsse für 2 Tore. :facepalm:
Viele Grüße, Marco
Lewa fehlt halt :ka:
So Spiele gibts, spielt man gut und verliert. Die Mannschaft hat gekämpft. Hinten ist wie immer das Problem.
buchfuchs1
07.04.2021, 22:59
Kannst lesen Dirk ?
Falls ja dann lies bitte nochmal und entspann Dich, womöglich verstehst Du dass ich kein Handspiel geschrieben habe
Oh, sorry, ich dachte du meintest das vermeintliche Handspiel des PSG-Spielers.
Lesen hilft.
Puh, was für ein Spiel. Das war das erste Mal, dass ich ein Spiel spannend fand, obwohl keine Zuschauer da waren.
Jetzt bin ich richtig aufs Rückspiel gespannt.
Hab seit einer Ewigkeit mal wieder gewettet. So ein Stress! Das mach ich nie wieder. :kriese:
Schade, das hat sich mit der Titelverteidigung dann wohl erledigt.
Ich bin immer noch vorsichtig optimistisch, warten wir mal ab ...
Ich verstehe nicht, was in diesem Jahr mit unserer Abwehr los ist.... :ka:
Für die BuLi reicht es, da man vorne ordentlich reinkesselt (dank 35 x Lewa!), aber es gibt 4 Mannschaften, die bis zu 13 (!) Tore weniger kassiert haben als die Bayern. Und wenn man bedenkt, dass die Namen Pavard, Süle, Boateng, Alaba, Davies und Hernandez die gleichen sind wie in der letzten Saison....
Für die CL ist dann natürlich irgendwann essig, wenn man mal vorne nicht so trifft wie gewohnt bzw. zu viel Chancen nicht nutzt.
3 Gegentore zu Hause, dass sind einfach zu viele....:) zieht sich aber auch durch die gesamte Saison und ohne Lewa vorne, der auch mal aus dem nichts trifft ist es fast unmöglich, dass noch umzubiegen.
Goretzka wird auch fehlen, wird nicht einfach zu kompensieren, hoffentlich ist er bald wieder an Bord.
Jetzt gilt es die Meisterschaft zu sichern, am besten ein 3er am WE gegen Union. ( wird schwer)
Danach in Paris, man hat nichts mehr zu verlieren, schau mer mal. Glaube aber nicht mehr an ein weiterkommen....=(
Adam_Cullen
08.04.2021, 07:55
Was ein Pessimismus hier verbreitet ist.. Jetzt weiß ich auch warum die Meisterfeier in München immer so gut besucht ist ;))
München hat doch richtig gut gespielt- einzig war vorne immer n Bein dazwischen oder er war einfach nicht drin. Hinten hatte man auch etwas Pech ( 1:0).
Also ich glaube, dass München das Spiel in Paris gewinnen wird und auch weiterkommen wird.
Pat, ich glaub da durchaus auch noch dran, das kann man schon noch drehen.
Was mich momentan mehr stört ist die Unruhe im Verein.
Brazzo und Flick können ja offensichtlich nicht gut miteinander. Flick wird wohl bei vielen Personalentscheidungen nicht mit einbezogen, was man an seiner Aussage zur Causa Boateng ja mehr als deutlich gemerkt hat... Wenns blöd läuft geht Flick nach der Saison (ggf. zum DFB), und das hat der FCB dann vermutlich Brazzo zu verdanken. Wäre sehr schade wie ich finde.
Man hat es vor allem Uli zu verdanken, der hat doch den Vollhonk Brazzo installiert, immerhin Vorstand mittlerweile.:motz:
marceltobias
08.04.2021, 10:46
Bin auch echt fassungslos mit welcher Selbstherrlichkeit der Brazzo da rumfuhrwerken kann.
Da fehlen echt die Fans im Stadion die mal Pro Flick und Pro Boateng Druck machen könnten.
Davon ab bin ich auch optimistisch für Dienstag. Paris war ja nicht besonders stark nur super effizient. Bayern andersrum.
Flick ist weg. Das ist doch schon seit Wochen klar.
Ich glaube auch dass er einen zu großen Dickkopf hat. Das sieht man an der Abwehr. Er macht ja nichts um das mal zu stabilisieren. Er hat viel gewonnen, die Frage ist wie das langfristig aussehen würde. Wenn ich er wäre würde ich auf die Zähne beißen und mit Würde abtreten. Aber er versucht ja auch zu sticheln wo es nur geht. Ich finde das nicht ok.
marceltobias
08.04.2021, 10:59
Ja aber wen wollen sie holen?!
Das muss mir mal einer sagen.
Okay Abwehr ist echt nicht gut in diesem Jahr.
Ich denke der Nagelsmann wird’s werden ...
Egal, wer bleibt/kommt - mit Brazzo, dem Vollhorst, wird's auch in Zukunft nicht einfach. Keine Ahnung, wieso der so fest im Sattel sitzt, was kann sich der großartig anheften?
Vertrag bis 2023, meinst Du Leipzig lässt den so einfach ziehen?:grb:
Der DFB muss die Ablöse zahlen, quasi die vom Flick wird weitergereicht.
Hmmm, dann muss aber Nagelsmann und RB auch mitspielen. Bin gespannt....:dr:
Was ein Pessimismus hier verbreitet ist.. Jetzt weiß ich auch warum die Meisterfeier in München immer so gut besucht ist ;))
München hat doch richtig gut gespielt- einzig war vorne immer n Bein dazwischen oder er war einfach nicht drin. Hinten hatte man auch etwas Pech ( 1:0).
Also ich glaube, dass München das Spiel in Paris gewinnen wird und auch weiterkommen wird.
So schauts aus! Unvergessen die aussichtslosen und später doch gewonnen Spiele :verneig:
Ja, ja ,ja .......:bgdev: aber ohne Knipser.:grb:
Chancen wird man sich sicherlich heraus spielen, da müsste aber alles passen und die Abwehr stabil stehen.
marceltobias
08.04.2021, 12:30
Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass Flick eine Ära prägen wird.
Ferguson hat bei ManU sicher auch nicht allen geschmeckt. Aber er hatte Erfolg und 25 Jahre Zeit.
Jetzt geht es wieder los, hier mal einen Trainer, da mal einen.
Und Brazzo, der kann echt wieder gehen. BITTE!
Nagelsmann und Rangnick,:bgdev: wäre eine gute Combo, aber da geht der Uli steil...
marceltobias
08.04.2021, 13:14
Und Tuchel...
docpassau
08.04.2021, 14:03
Ist schon irgendwie kurios: Boateng hat mit und für den FC Bayern mehr gewonnen, als der kleine Brazzo auch nur ansatzweise. Und der schmiert ihn in aller Öffentlichkeit vor so einem Spiel so ab. Aber da macht sich halt bemerkbar, dass Uli H. Boa wohl nicht leiden kann. Was hab ich mich geärgert. Von allen Positionen ist der Typ (Brazzo mein ich, Hoeness aber inzwischen auch) bei Bayern die am schlechtesten besetzte. Ausser vielleicht , wenn Bouno Sarr RV spielt
Flick geht mit hoher Wahrscheinlichkeit zum DFB, da arbeitet er mit den gleichen Spielern und er selbst kann sich seinen Kader aussuchen. Außerdem ist das in seinem Alter doch ein sehr erstrebenswerter Job
Schade drum...
Ach ja, das Spiel: echt irre, was die da versemmelt haben. Da merkt man doch die Abhängigkeit von Lewa, der hätte gestern Minimum 4 Buden gemacht.
Vielleicht erleben wir ja die Wunderheilung und er spielt nächsten Dienstag. Dann könnte noch was gehen. Ein 3:1 in Paris halte ich dann- und nur dann- nicht für unmöglich
marceltobias
08.04.2021, 14:38
Hoeness wird ja auch immer mehr zum "grumpy old man".
Kannste auch nicht mehr ernst nehmen.
Klar würde ich mir das auch wünschen, Lewa zurück . Aber wenn dann was passiert, fehlt er länger.....
Darum, nix riskieren.
Goretzka Zerrung, also fällt er auch aus. Schade, der war gut drauf.
Jetzt darf nicht mehr viel passieren, die Meisterschaft muss eingetütet werden.:dr:
Anscheinend bin ich der einzige, aber ich sehe das ein wenig anders.
Hansi Flick hat ohne Zweifel großes geleistet und einen großen Anteil an dem bisherigen Erfolg. Wenn ich mir den Flick allerdings ansehe, dann fällt doch auf, dass er sich ziemlich geändert hat. Von der Lockerheit am Anfang ist nicht mehr viel zu sehen, es ziemlich verbissen, und versucht überall, zwischen den Zeilen etwas fallen zu lassen. Ich finde das nicht gut. In meinen Augen ist eben nicht mehr der Sympathieträger, der er genau am Anfang war.
Auch hat er den schon beschriebenen Dickkopf und ändert null an seinem System, um hinten Tore zu verhindern. Das ist ja schon eklatant. So viele Tore hat man sonst im Mittelfeld der Tabelle kaum. Das mag für die Bundesliga reichen, aber wenn man dann gegen gute Mannschaften spielt wie PSG, dann reicht es eben nicht mehr. Und PSG war kein falsch überlegen, sondern man hat die schon an die Wand gespielt. Aber wenn halt jeder Schuss ein Treffer ist, dann passt es halt nicht.
Auch baut er aus Prinzip keine neuen Spieler ein. Irgendwie hat kaum ein neuer Spieler unter ihm es weitergebracht. Er sitzt auf die bewährten Spieler, was natürlich jetzt gerade wenn viele Spieler verletzt sind, schlecht ist. Außerdem muss ja auch mal ein Umbruch und frischer Wind her. So wie sich das jetzt darstellt, wird es unter Flick nicht passieren.
Die Sache mit Boateng kann man sicherlich unterschiedlich sehen. Boateng ist ein verdienter Spieler, aber irgendwann ist natürlich auch mal eine Zusammenarbeit zu Ende. Dafür gibt es entsprechende Verträge. Die kann man verlängern, die muss man aber nicht verlängern. Das war bei Ribery so und bei Robben auch. Und grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, wenn man denjenigen Spielern das frühzeitig mitteilt, damit diese sich um orientieren können.
Jetzt gehört der Boateng mit und 10 Millionen sicherlich zu den besser bezahlten Spielern. Und die Frage ist, ob er für deutlich weniger weiterspielen würde. Vermutlich nicht. Und dann ist die Frage, ob mein die 10 Million nicht besserin eine Vertragsverlängerung von Goretzka und Co. investieren sollte. Ich glaube einfach, das Geld sitzt derzeit auch nicht mehr ganz so locker bei Bayern und vielleicht hätte man vor zwei oder drei Jahren da einfach noch die Verlängerungskarte gezogen. Aber derzeit versucht man halt, die Gehälter etwas zu minimieren oder zumindest zu deckeln.
Außerdem: wenn Flick schon Bescheid gesagt hat, dass er zum DFB wechseln will, warum dann mit Boateng verlängern, wenn man eh umbauen möchte. In meinen Augen ist das ein Hinweis, dass alles schon in trockenen Tüchern ist.
Und zu Brazzo: ich finde der hat sich gemacht. Und wenn man sich mal um hört, mit Leuten, die vielleicht auch etwas näher dran sind, dann hört man nur Gutes über ihn. Und ganz ehrlich, ich kann es nicht beurteilen, wie seine Arbeit ist. Und insofern finde ich es schon komisch, dass hier von außen so geurteilt wird.
Fluzzwupp
08.04.2021, 15:20
Mir isses relativ egal was beim FCB passiert aber ob Flick derjenige ist, der ein neues Kapitel, einen Umbruch beim DFB schreiben kann? Puuuuh
Mir ist es relativ egal was in Düsseldorf passiert. Passt scho...
Newbie01
08.04.2021, 17:44
Ich finde halt, dass man einen verdienten Spieler würdevoller verabschieden kann, als das aktuell den Anschein (!!!!) hat. Was intern abläuft, wissen nur die Wenigsten. Ich zumindest nicht.
Ich finde, dass man Flick seine Genervtheit zunehmend anmerkt.
Dann ist es bei Bayern wohl so, dass der Vorstand wohl die Spieler deutlich mit definiert, die geholt werden bzw. bleiben. Pep wollte zum Beispiel Neymar und bekam Götze....
Ich denke, Boateng hat Porzellan zerschlagen als er damals demonstrativ Desinteresse und Nichtleistung gezeigt hat. Ich war auch Boateng Fan aber das war mir dann auch zu viel und auch nicht loyal. Diese Mimik auf der Bank ging nicht. Damals stand ich zu 100% hinter der Aussage von Uli Hoeneß. Dass er sich wieder rangekämpft hat ist aber aller Ehren wert. Aber ganz der Alte ist er nicht und er wäre Ergänzungsspieler, Ärger ggf. wieder vorprogrammiert. Ich fürchte davor hat man auch Respekt.
Rummenigge muss mindestens zwei Jahre verlängern. Brazzo eher weg. Wir haben den selben Juwelier :gut:
Adam_Cullen
08.04.2021, 18:27
Bin auch echt fassungslos mit welcher Selbstherrlichkeit der Brazzo da rumfuhrwerken kann.
Da fehlen echt die Fans im Stadion die mal Pro Flick und Pro Boateng Druck machen könnten.
Davon ab bin ich auch optimistisch für Dienstag. Paris war ja nicht besonders stark nur super effizient. Bayern andersrum.
Etwas Szenenkomik.. aber gestern mit meiner Verlobten das Spiel geschaut und sie - als Brazzo da etwas "erzählt" hat : "Watt macht der eigentlich in München.. kann der was als "Manager"?! " :D
@Johan - schön das du mich mal zitierst und mir zustimmst..und das auch noch bzgl München.. : P
Die Kritik an Brazzo sollte man sicherlich nicht daran fest machen ob er dem Trainer alle Wünsche erfüllt. Normaler Weise ist es aber doch ein Zusammenspiel von Trainer und Sportdirektor / -vorstand Spieler zu verpflichten oder eben ziehen zu lassen. DAS scheint bei Bayern immer weniger der Fall, so dass ich Flicks Genervtheit schon nachvollziehen kann. Wen hat Brazzo denn bisher geholt der wirklich voll eingeschult und das Team nachhaltig verstärkt? Davies hatte ne tolle letzte Saison, aber ansonsten eher wellenförmige Formverläufe, gerade auch im defensiven Bereich.
Davies wurde ja eigentlich als offensiver Flügelstürmer geholt und wurde nur aus der Not heraus von Kovac als linker Verteidiger eingesetzt.
Ablöse 10 Millionen, aktueller Marktwert 75 Millionen, laut Transfer.de.
Man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist und aus welcher Liga er kommt.
Dafür hat er sich gut gemacht....
Davies hatte ich schon weiter oben mal als "positive Ausnahme" angeführt, wobei er momentan auch nicht mehr das Niveau wie letzte Saison hat. Aber das ist bei so jungen Spielern ja normal.
...und bitte in meinem letzten Beitrag "eingeschult" durch "eingeschlagen" ersetzen :D ...da hat die Autokorrektur zugeschlagen.
Bin richtig gespannt, wie das heute ausgeht!
So ein kleines Fußball-Wunder wäre mal wieder schön. :dr:
Neymar spielt wieder dauernd den sterbenden Schwan.
Zäh heute, fast kein Durchkommen. :(
Eins ist da aber zu null wird wieder schwer. Die haben Chancen ohne Ende. Puh.
Sehr glücklich bisher ...
Hoffe 2. HZ wird es etwas stabiler und dominanter
Puhhhhh..... spannend alle mal
Zackbumm
13.04.2021, 22:01
"Wenn der Fußballgott einen ausgibt, dann musste da sein."
sehr guter Spruch von Wolff-Christian Fuß, ich hab das Gefühl heute abend sind die Bayern vollzählig am Tresen. Das wird. :)
Am Ball sind das aber echt Zauberer! :verneig:
Zackbumm
13.04.2021, 22:53
Ach, schad.
Zumindest gewonnen. PSG trotzdem verdient weiter
Fluzzwupp
13.04.2021, 22:54
Sane...so ne Hereingabe unbedrängt...die muss halt zumindest mal in die Nähe eines Mitspielers. Schade, war sonst heute einer der besten bei Bayern und DEUTLICH besser als Coman
Mist. Im Hinspiel vergeigt. Heute war es besser als erwartet.
Der Sieg heute war ja eher glücklich ... man kann sich bei den Bayern wirklich über das Hinspiel ärgern in dem man niemals NUR 2 Tore schießen und gar 3 einfangen darf.
Schade ... mehr schreib ich heute nicht :)
Glückwunsch Paris!
Bayern kann sich ja jetzt auf seinen 147. nationalen Titel konzentrieren.
Verkackt, schade, da war was zu holen.
Letzte Woche hätte sich Paris nicht beklagen dürfen, wenn sie paar mehr gekriegt hätten und heute hatte München Glück, dass Paris die Chancen nicht genutzt hat.
Spiele waren Beide spannend und das Gesamtergebnis passt.
ach, wenn man im DFB-Pokal schon im Achtelfinale ausscheidet, ist doch Viertelfinale in der CL ein tolles Ergebnis.
Zackbumm
13.04.2021, 23:42
ach, wenn man im DFB-Pokal schon im Achtelfinale ausscheidet, ist doch Viertelfinale in der CL ein tolles Ergebnis.
:yawn:
Ich lach dann später.
in Ordnung.
edit: verstehe, dass du dich erst erholen musst.
luftgekühlt
13.04.2021, 23:56
Neymar spielt wieder dauernd den sterbenden Schwan.
Gabs da nicht mal so ein Holländer bei den Bayern? :bgdev:
Andreas
Du meinst sicher:
https://up.picr.de/40972091sc.jpeg
(Robben) ...?
luftgekühlt
14.04.2021, 00:10
Von der Frisur her könnte das hinkommen.
Adam_Cullen
14.04.2021, 07:10
Na dann muss es heute Borussia richten ;)
Jetzt ist die Chance da die CL zu gewinnen.
Ich drücke als nicht BVB Fan der Borussia heute natürlich die Daumen- ich befürchte nur, dass Man City jederzeit mehr abrufen kann, wenn benötigt. Dennoch- es ist ein Spiel, da kann man auch mal mehr Glück als Können haben. Wäre schön, wenn zumindest 1 deutsche Mannschaft im HF wäre.
Fluzzwupp
14.04.2021, 07:50
Wird leider sehr schwer :(
Sane...so ne Hereingabe unbedrängt...die muss halt zumindest mal in die Nähe eines Mitspielers. Schade, war sonst heute einer der besten bei Bayern und DEUTLICH besser als Coman
Ich fand den Sane heute tatsächlich schwach. Und wenn er mal durch kam, war er zu eigensinnig.
Man merkt aber dass er sich macht, mitarbeitet, ...
Hernández hat mir gut gefallen, hat viele Chancen verhindert, viel Einsatz gezeigt. Ich hoffe, der kommt jetzt an.
Wenn man ehrlich ist haben aber viele schwächer gespielt wie im Hinspiel. Oder PSG war einfach besser wie im Hinspiel. Ich glaube, es ist auch nicht möglich, immer so zu spielen wie im Hinspiel. Und das mit sehr vielen Verletzten. Ich hatte das nicht erwartet, so ein Gleichstand unter den Randbedingungen.
Insgesamt mit Pech ausgeschieden. 3:3 insgesamt und durch die unnötigen Tore im Hinspiel halt vergeigt. PSG hat aber auch eine starke Offensive. Die brauchen (normal) echt nicht viele Chancen.
Bei den letzten 8 kann immer was passieren, das HF ist ja nicht abonniert. Insofern war’s spannend, schöne Spiele, diesmal darf ein anderer wieder die CL gewinnen.
Schade, aber Paris war auch stark. Und der Flick geht mir auch auf die Nüsse, soll mal sagen was er machen will.
Schade, aber Paris war auch stark. Und der Flick geht mir auch auf die Nüsse, soll mal sagen was er machen will.
Naja, der sitzt auch zwischen den Stühlen, die Führungsetage des FCB soll mal auf den Tisch hauen und entscheiden ob der Brazzo geht.
Wenn der geht, bleibt Flick, wenn sie Brazzo den Rücken stärken geht Flick.
Ich hätte keine Sekunde gezögert und Brazzo rausgeworfen. Alle haben geschrien, dass Neuzugänge hermüssen und es hart wird, wenn die Verletzungen losgehen.
Was ist jetzt? Viele krank und die übrige Mannschaft spielt trotzdem gut gegen PSG mit allen Stars. Flick as long as you can, ein No-Brainer, imho
Was hat Salihamicic gemacht? Nix!!! Ausser feine Anzüge tragen.
Der soll zum HSV oder Schalke.
Schade dass Bayern gestern erhobenen Hauptes ausgeschieden ist.
Aber dieses Jahr wär wohl eh bei City im Halbfinale Schluss gewesen :ka:
Der soll zum HSV oder Schalke.
NEIN Danke :D
Newbie01
14.04.2021, 11:11
Komm' Stefan, jetzt hab' Dich doch nicht so...
Zum Spiel: Untern Strich finde ich, dass das Ergebnis passt. Was Bayern in der ersten Partie an Chancen hat liegen lassen, hat Paris in Person von Neymar in der zweiten vergeigt. Ich fand Paris gestern deutlich stärker als in München. Und was Di Maria, Neymar und Mbappe bisweilen zaubern, ist beeindruckend. Auch wenn einem als Bayern-Fan bisweilen das Herz stehengeblieben ist....
NEIN :op: ..es muss ein Ende damit haben anderen Vereinen die Problemfälle abzunehmen, und meist auch noch fette Ablösen und Gehälter dafür zu zahlen :bgdev:
marceltobias
14.04.2021, 11:47
Ich fand gestern war auch vieles zu ungenau.
Da kam ja kein "letzter" Pass an. Kimmich viele Fehlpässe, etc.
Und man kann den Weltfußballer nicht ersetzen. Wobei ich mich mit Perisic DEUTLICH wohler gefühlt hätte als mit Chuopo.
Wo wir wieder bei Brazzo sind.
Ich sage es nochmal: der hat keinen Spieler geholt der Bayern weiterbringt.
Die 4 im Sommer kannste voll vergessen.
Davies - Glückstreffer und auch der muss erstmal zeigen was da in Zukunft geht.
Sane - überzeugt mich nicht und hat ja auch 50 Mio. gekostet.
Hernandez - wird besser, hat aber auch mal eben 80 Mio. gekostet.
Brazzo weg, für mich nur der Ziehsohn vom Uli und den kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.
Was stört Hoeness an Boateng?! Die Tattoos?
Hoeness ist auch einer der immer von früher schwärmt. Komm klar Uli, die Zeiten sind (vielleicht auch leider) vorbei.
Ich kann auch keinen Fußballtalk mehr schauen wo Basler, Helmer und co. in jedem 2. Satz erwähnen wie es früher bei ihnen war.
Ja ne Anekdote von früher KANN MAL nett sein, aber nicht andauernd.
Fluzzwupp
14.04.2021, 12:00
Stimme zu, bis auf Sane.
Der wird es schaffen, da seh ich schon einen Unterschied zu einem Draxler (mentalitätsmäßig auch).
Den werden die alten Recken bei Bayern schon schleifen.
Wenn Du mit den Mimosen Neymar, Mbappe usw in Paris spielst wird sich Deine Mentalität sicher nich verbessern.
Mimose sein hat nix mit Mentalität zu tun - ohne dieser wirst du nicht, dauerhaft, zu einem der besten Fußballer der Welt.
Außerdem sehe ich Mbappe überhaupt nicht als Mimose.
Das stimmt! Der Mbappe ist witklich keine Mimose. Der Neymar, der steht halt manchmal auf wackligen Beinen und ist Tempo-A+ Kunde.
Aber gegen City ist auch für die Jungs Schluss.
So, rote Brille abgenommen, nun freue ich mich auf heute Abend und drücke den Dortmundern ganz fest die Daumen :gut:
Newbie01
14.04.2021, 12:51
Ich finde auch, dass Mbappe im Gegensatz zum brasilianischen Dauerroller keine Mimose ist.
Ich fand Dortmunds Leistung im Hinspiel schon stark, hoffe, dass die heute noch einen draufsetzen.
Leider wurde es im Hinspiel gegen PSG vergeigt, da muss man auch mal die Bude machen....
Gestern das war ja eher ein glücklicher Sieg, Paris hat schon sehr viel Qualität in seiner Mannschaft, einen Mbappe hätte ich gerne bei Bayern. KHR auch ;)
Aber das sind Träumereien ......Coman, Gnabry, Sahne:bgdev:, alles ganz nett aber international eher Durchschnitt.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht im Konflikt der beiden Herren. Nächste Saison wird wohl einer nicht mehr beim FCB sein.
paninaro
14.04.2021, 15:42
Und keiner sagt was über Thomas Tuchels Halbfinaleinzug mit den Blues...
Na ja , Porto halt, war wohl der schwächste Gegner im VF.
nominator
14.04.2021, 15:55
Doch, meine Wenigkeit, Fan seit 1980 der Blues - auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass das Tor, so schön es auch war, besser von Giroud auf der Gegenseite gefallen wäre (aber Olivier hat leider gar nicht gespielt, warum auch immer, war doch ein Heimspiel). :op:
Dann hoffen wir mal auf den BvB heute Abend, aber leicht wird anders sein ...
Newbie01
14.04.2021, 16:42
Tuchel ist ein klasse Trainer. Daher Glückwunsch.
Aber ich glaube, die Zurückhaltung kommt daher, dass es viele mit den deutschen Mannschaften halten und zum anderen solche Oligarchen-Spielzeug-Vereine, wie Chelsea, ManCity und PSG nicht so wirklich beliebt sind. So geht es mir zumindest. Ich hätte mich gefreut, wenn Porto weitergekommen wäre.
Ich bin jetzt nicht der Tuchel Fan aaaaber, man sieht was der in kurzer Zeit gemacht & geschafft hat. Porto hin oder her.
Zu Bayern schade und deshalb liebe ich Fußball. Genau wegen solcher Spiele. Das macht Spaß, das ist spannend und jeder kann mitfiebern.
Was zu Bayerns Mentalität nicht passt, ist es "gehirnlose" Nachfolger aufzubauen, die den Verein nicht richtungsweisend weiterentwickeln können.
Hoeneß und Rummenigge, Beckenbauer und Dressen, Kahn, Jung, & Wacker. Salihamidžić.
Finde den Fehler im oberen Satz.
Auf Dortmund freue ich mich heute Abend auch :dr:
Flick wird gehen mal sehen wohin. Jung/Wacker war vor Kahn da. Das Bürschle gestützt/gefördert von Hoeneß mal abwarten. Schade ansich für die Bayern aber mal schauen was der nächste Trainier bringt. Der Ball wird sich weiter drehen ;-).
Tuchel ist ein klasse Trainer. Daher Glückwunsch.
Aber ich glaube, die Zurückhaltung kommt daher, dass es viele mit den deutschen Mannschaften halten und zum anderen solche Oligarchen-Spielzeug-Vereine, wie Chelsea, ManCity und PSG nicht so wirklich beliebt sind. So geht es mir zumindest. Ich hätte mich gefreut, wenn Porto weitergekommen wäre.
+1 ...und wenn es blöd läuft sind alle 3 im HF + das königlich geförderte Real =(
Newbie01
14.04.2021, 21:17
Jawohl!
1:0 Dortmund!!!!
Flick wird gehen mal sehen wohin. Jung/Wacker war vor Kahn da. Das Bürschle gestützt/gefördert von Hoeneß mal abwarten. Schade ansich für die Bayern aber mal schauen was der nächste Trainier bringt. Der Ball wird sich weiter drehen ;-).
Schlimm, wenn Flick wirklich geht. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass gute Trainer schwer zu finden sind.
Flick ist ein würdiger Nachfolger von Jupp.
Kovac, Ancelotti, beides keine Glücksgriffe. Einen guten Sportdirektor findet man leichter...
Mich wundert generell, dass der Trainer dem Sportdirektor unterstellt ist.:ka:
JETZT bin ich gespannt ob City anfängt zu grübeln, oder so richtig aufdreht. Ein schnelles 2:0 würde die Grübelvariante fördern ;)
Mogli369
14.04.2021, 21:41
Aktuell drehen sie eher auf...
Meine Nerven. Aber wie geil ist denn das Spiel?
Ich schätze das war’s. 3 Tore wird schwer.
Harte 11-er Entscheidung ! Sehr schade ...
Schade & Man City deutlich stärker heute.
Harte 11-er Entscheidung ! Sehr schade ...
Ich finde das ok. Es sieht auch so aus dass er zuerst mit dem Arm dran will und dann noch schnell den Kopf hinschiebt. Auf jeden Fall darf man im Strafraum nicht so hingehen. Aber es ist ja noch ein Tor gefallen. Das wars alleine nicht.
Schade dass die BuLi raus ist.
Uhrendicki
14.04.2021, 23:02
City (das ja EIGENTLICH wg Verstößen gg das FFP:rofl:) gesperrt ist, hat sich in beiden Spielen vollkommen zu Recht durchgesetzt. Das ist wohl Fakt.
Dennoch: 3 der 4 Tore, die City geschossen hat waren individuelle Böcke (Meunier, Can, Hitz). So eine lächerliche Aktion, wie das Handspiel von Can (nicht zum ersten Mal in dieser Saison), ja was willst da machen.:ka:
Und Haaland? Dem werden gerade national und international seine Grenzen aufgezeigt.
Will heißen: auch wenn City drückend überlegen war, man hätte es ohne diese individuellen Fehler schaffen können.
@Elmar, klar, verständlich, aber das Regelwerk besagt was anderes ...
Glückwunsch den 4 Besten mit denen es am 27.04. weitergeht:
Real : Chelsea und PSG : City :jump:
marceltobias
15.04.2021, 11:18
Und alle 4 echt MEGA unsympathisch! Danke!
Fluzzwupp
15.04.2021, 12:00
ich fänd es geil wenn Tuchel mit Chelsea im Finale PSG abfertigt.
Sweetest Victory :D
Oh ja. Das hätte was. Mir gefällt Real gegen Pep trotzdem bissl besser.
marceltobias
15.04.2021, 12:20
Real - hat die CL schon zu oft.
PSG - no way!
Man City - sollte eigentlich nicht dabei sein!
Chelsea - ist ja schon fast das "alte" Geld. Tuchel würde ich es irgendwie gönnen.
Uhrendicki
15.04.2021, 12:34
Auch auf die Gefahr hin, dass das keiner hören will: Auf Grund des FFP (ja ich weiß, das ist ein zahnloser Tiger:rofl:) dürfte doch keiner dieser vier Vereine überhaupt hier mitspielen.
Und nun machen sie den Sieger unter sich aus.
Das ist doch alles nur noch verlogen und geschoben.
Ein würdiges Endspiel wäre Bayern gegen Dortmund gewesen.
Dieser ganze Wahnsinn geht ja leider auch in Corona-Zeiten weiter, da fahren die Herren Haaland und Raiola durch halb Europa und bieten den noch unter Vertrag stehenden Spieler Haaland (der gerade auch irgendwie entzaubert wird:rolleyes:) für Summen um 150 Mio Ablöse plus 20 Millionen Handgeld für Jeden plus 120 Mio Euro Gehalt für 5 Jahre genau solchen Vereinen (plus Barcelona was irgendwas um 1.5 Mrd Euro Schulden hat:grb:) an. Also ich verstehe das nicht mehr und verliere weiter zunehmend die Lust auf dieses ganze Geschehen:ka:
3 Vereine mit einem Milliardär im Hintergrund. Da geht die Reise hin.
Fluzzwupp
15.04.2021, 12:44
Der Fisch stinkt halt immer am Kopf zuerst (UEFA, FIFA usw.).
Wenn es ein effektives FFP gäbe, hätte ich kein Problem mit Geldgebern im Sport. Die Vereinsromantik der 80er ist nunmal auch nicht mehr der Zeitgeist, es muss sich halt irgendwo einpendeln / reguliert werden.
Aber wenn ich mir FIFA und UEFA ansehe...da zählt doch auch nur der eigene Geldbeutel.
läuft irgendwie auf das amerikanische Franchise Modell hinaus. ;)
Uhrendicki
15.04.2021, 13:12
Der Fisch stinkt halt immer am Kopf zuerst (UEFA, FIFA usw.).
Wenn es ein effektives FFP gäbe, hätte ich kein Problem mit Geldgebern im Sport. Die Vereinsromantik der 80er ist nunmal auch nicht mehr der Zeitgeist, es muss sich halt irgendwo einpendeln / reguliert werden.
Aber wenn ich mir FIFA und UEFA ansehe...da zählt doch auch nur der eigene Geldbeutel.
Ja, genau das meine ich. Clevere Sponsoren-Modelle sind OK, vernünftige Geldbeschaffung und Vermarktung, alles gut. Ich hänge auch nicht den alten Zeiten oder Traditionen nach und daher ist es für mich auch vollkommen OK, wenn Vereine, die den Zug der Zeit verpasst haben von mir aus zweitklassig oder tiefer spielen.
Es ist aber leider genau das andere Extrem, es geht nur noch um den eigenen Geldbeutel, so wie Du das oben schreibst. Allein die Austragungsländer der WM sagen eigentlich alles.
Fluzzwupp
15.04.2021, 13:21
Stimme Dir zu, das mit Qatar ist Heuchelei pur alles. Widert mich auch an.
Keine Heuchelei. Die Entscheidungsträger haben vermutlich gut daran verdient. :bgdev:
Newbie01
15.04.2021, 17:41
Wenn Watzke recht hat, hat ManCity in den letzten fünf Jahren fast eine Milliarde für neue Spieler ausgegeben.
Ich weiß nicht, ob da das Handgeld für Berater etc. schon dabei ist.
Egal wie, wenn man sich diese Summe anschaut und was Real (war mindestens schon einmal pleite, wird vom König geschützt), PSG (eh klar) und Chelsea (auch) so abziehen, ist der Bayern-Sieg im vergangenen Jahr mit vergleichsweise (!) bescheidenen Mitteln gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Wenn Barcelona auch nur einen Cent für neue Spieler ausgibt, dann ist das ganze FFP-System eh hinfällig. Gut, das ist es nach der ManCity Farce eh.
Oder wenn Real dieses Jahr Mbappe und Haaland holt... Vermutlich geht aber Haaland nächstes Jahr nach Spanien....
docpassau
27.04.2021, 14:37
Ja, freu mich auch auf die Spiele, solange es noch die CL gibt
Hab grad auch nochmals die Diskussion davor gelesen, ist schon interessant, was kurz darauf passiert ist.
Kein Wunder, dass die großen Jungs alle nach Kohle suchen. Und es wird sich bestimmt bald was ändern.
Fluzzwupp
27.04.2021, 21:21
Chelsea so unfassbar stark wieder..
Ganz ehrlich ...für mich sind die Halbfinalisten alle uninteressant und mir ist ziemlich egal wer sich den Titel/Pokal in seinen Palast stellen kann. 3x Liebhaberei von Scheichs oder einem "Zaren" und einmal staatlich subventioniert.
buchfuchs1
27.04.2021, 23:20
Hab da auch keine ausgeprägten Sympathien.
Leider mag ich Fußball.
...ich habs heut schlicht vergessen, dass CL ist ...und bin auch nicht traurig deshalb :D
Aber klar, guten Fussball mag ich auch ...bin diese Saison nun wirklich diesbezüglich SEHR selten auf meine Kosten gekommen ;)
Ganz ehrlich ...für mich sind die Halbfinalisten alle uninteressant und mir ist ziemlich egal wer sich den Titel/Pokal in seinen Palast stellen kann. 3x Liebhaberei von Scheichs oder einem "Zaren" und einmal staatlich subventioniert.
In einem cosy Tierwohlschlachthof hätte sich der Pokal bestimmt immer schon gut gemacht. Aber das wird wohl so oder so nix mehr :ka:
Naja ...die Bayern haben es ja gezeigt (auch wenn ich die jetzt nicht mit Tierwohl auf eine Stufe setze ;)) und selbst Liverpool hat aus meiner Sicht zwar Investoren die Geld mit dem Verein verdienen wollen, und nicht nur Geld reinstecken um einmal den Pokal hochhalten zu dürfen.
Newbie01
28.04.2021, 01:04
Dirk und Stefan/ raul +1
Fluzzwupp
28.04.2021, 09:29
ich hoffe ja hart auf ein Finale Chelsea vs PSG und dann Sieg Tuchel.
Oh mann das wäre so bittersweet :D
docpassau
28.04.2021, 10:27
Aber erstmal müssen die gegen Real nächste Woche weiterkommen...
Werner war gestern ein richtiger Chancentod, mit einem gescheiten Stürmer hätten die gestern die Spanier in den ersten 10 Minuten abgeschossen. Kante ist ein solch super Sechser, stark
Ich setz nach wie vor auf Finale Chelsea gegen City, wobei ich Pep den Pokal gönnen würde, den Scheichs nicht
Fluzzwupp
28.04.2021, 22:54
wow PSG Totalausfall in Hz2.
Und ich bleib dabei, Mbappe ist auch eine Diva, siehe heutige Körpersprache und Leistung.
Das Gündogan nach dem Foul noch stehen kann ist auch ein halbes Wunder.
Sorry, kann den Neymar so langsam nicht mehr ansuchen ...
Hoffentlich mach Pep das Finale klar !
ich hoffe ja hart auf ein Finale Chelsea vs PSG und dann Sieg Tuchel.
Oh mann das wäre so bittersweet :D
Das fänd ich auch spanned :dr:
Fluzzwupp
04.05.2021, 17:51
Bin auch für City heute...PSG Einstellung usw. ist echt zum weggucken.
Signore Rossi
04.05.2021, 20:14
„El Cashico“ - da weiß man gar nicht, gegen wen man mehr sein soll... :ka:
Fluzzwupp
04.05.2021, 20:45
Gündogan spielt bei ManCity und ist n cooler Typ :dr:
Zudem trotz quasi Mordanschlag im Hinspiel unverletzt - ergo quasi Superheld
Daraus folgt: ManCity ;)
Fluzzwupp
04.05.2021, 22:34
Heut sieht man wieder SO KLAR was ich mit der miesen Einstellung von PSG meine. Motzen, Meckern, Tätlichkeiten
Dagegen die Mentalitätsmonster von City, sich gegenseitig motivierend etc. und im Zweifel auch mal Klartext untereinander
Motzen, Meckern, Boden wälzen etc. macht ja mittlerweile jeder Proficlub, leider auch die Deutschen Vereine.
Fluzzwupp
05.05.2021, 11:14
Und das bedeutet nun was?
jeder der die beiden Spiele gesehen hat weiß genau was ich meine, und das geht weit über andere Vereine, gleich welcher Liga oder Nation, hinaus.
Hab bspw. weder bei Bayern München noch bei ManCity oder Real 2 Tätlichkeiten in 2 aufeinanderfolgenden Spielen im CL Halbfinale erlebt..
...auch verlieren können ist eine "Qualität" die lange nicht jeder Spieler, Verein, etc. hat!
docpassau
05.05.2021, 11:42
Ja, diese "Tugenden" des Profisports, Wälzen nach Kontakt, Unbeherrschtheit, das sieht man in Paris noch eher als bei anderen Mannschaften.
Und nun fallen sie auch noch über den Schiedsrichter her, den sie ja auch reichlich bestürmt haben.
Di Maria ist so ein toller Kicker, aber der Tritt gestern Abend geht überhaupt nicht. Mal sehen, ob auch der Verein eine Strafe ausspricht oder wie immer alle Unverschämtheiten der hochbezahlten Herrschaften toleriert.
Irgendwie eine wirklich unsympathische Truppe. Sportlich war das Weiterkommen gegen Bayern ja schon ok, aber gut, dass die jetzt draussen sind.
Fluzzwupp
05.05.2021, 12:28
Söldnertruppe hin oder her aber der Unterschied in der Einstellung und auch im gesamten Teamgefüge / Trainer & Team Verhältnis war bei ManCity um Welten besser, die haben sich ja gegenseitig für jede erfolgreiche Grätsche bejubelt, fand ich schon stark.
Florian +1
Am Ende splelen (hoffentlich umgedopte) Menschen unter einem menschlichen Trainer. Das macht das ganze interessant; wie spielen sie als Mannschaft, wie ist die Einstellung, welche Taktiken werden umgesetzt, wie ist die individuelle Klasse, etc.
PSG besteht teilweise aus unsympathischen Einzelspielern und das Gesamtwerk mildert das Bild leider nicht ab. Dazu die mannschaftliche Einstellung.... furchtbar.
Für mich persönlich ist Real etwas aber nicht viel besser. Kroos hin- oder her, eben nicht der Sympathieträger.
Dagegen hat sich Chelsea mit Spielern & einem Trainer verstärkt, die den Verein sympathischer wirken lassen als zuvor. Ebenso empfinde ich das bei Man.-City - wohlgemerkt im Vergleich zu PSG & Real.
Ich mag Pep. Soll er gewinnen. Er hat es verdient. Hoffentlich Tuchel gegen Pep. Das wäre ein schönes Endspiel. Nicht schon wieder Real. Jetzt darf mal ein anderer bitte.
Fluzzwupp
05.05.2021, 20:22
Heute gibt es Rasenschach :dr:
ansonsten stimme ich euch zu.
nominator
05.05.2021, 23:55
Toller Sieg meiner blauen Löwen - sensationell, was TT innerhalb von wenigen Wochen geleistet hat; fast jedes Spiel zu 0, egal gegen wen. Wenn jetzt noch vorne der letzte Paß käme, gäbe es ab und zu auch mal einen Zweisteller ...
Dann drücken wir am 29.5. für PEP mal die Daumen.
Der bessere soll gewinnen, Hauptsache PSG & Real sind raus :D
Fluzzwupp
06.05.2021, 11:34
Toller Sieg meiner blauen Löwen - sensationell, was TT innerhalb von wenigen Wochen geleistet hat; fast jedes Spiel zu 0, egal gegen wen. Wenn jetzt noch vorne der letzte Paß käme, gäbe es ab und zu auch mal einen Zweisteller ...
Ich stimme Dir völlig zu und im Finale bin ich echt hin- und hergerissen.
Ich würde es Tuchel, Harvartz und Werner genauso gönnen wie bspw. Gündogan der eine unglaubliche Saison spielt bei City.
Für mich ist City Favorit aber die Daumen drücke ich wohl eher Chelsea. Was Tuchel da aufgebaut hat binnen weniger Monate ist fast ein Wunder.
Wäre ich PSG würde ich mir in den A.... beissen.
PS: Der letzte Pass kommt eigentlich schon, nur am Abschluss hat es gestern noch gefehlt.
... und der FC Bayern :bgdev:
Newbie01
06.05.2021, 12:11
Das ist doch Pest gegen Cholera.
Wenn ich höre, dass Pep in den letzten vier oder fünf (Experten bitte verbessert mich, aus dem Kopf weiß ich es nicht mehr genau) für knapp eine Milliarde (die Zahl stimmt) neue Spieler holen durfte, hält sich meine Sympathie in Grenzen. Bei Chelsea ist halt der Oligarch mit seiner Sportchefin am Werk, ansonsten wäre ich eher für die Deutschen....
Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel und dass der Bessere gewinnt.
Fürchte aber dass das die Hellblauen sein werden.
Sehe ich auch so Wolfgang .... und Chelsea hat gerade in dieser Saison (davor durften sie ja nicht) auch wieder so richtig zugelangt. Wen die alles geholt haben schon alleine Pulisic, Werner und Havertz gehen ja Richtung 200Mio.
Da Chelsea mit dem ganzen Geld leider schon einmal den Titel geholt hat, können sie ihn halt auch ein zweites Mal holen. Dann gehen wenigstens die Scheichs weiter leer aus trotz > 1Mrd. Invest :D ...ich weiß.. verquere Argumentation ...aber was soll man sich sonst zurechtlegen bei den Verhältnissen? ;)
Karl Napp
06.05.2021, 13:18
Hatten die nicht PSG mal wegen Verstoßes gegen das financial fair play abgemahnt?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe mussten sie damals sogar 35Mio Strafe zahlen .... und haben mehr oder weniger in einem Atemzug die Verpflichtung von David Luiz für knapp 50Mio (damals Höchstwert für einen Abwehrspieler) bekannt gegeben. Sollte wohl zeigen was man von 35Mio Strafe hält ;) Da hilft nur Ausschluss oder Transfersperren, Geld ist kein Druckmittel.... fliesst aber wohl in die Kassen der UEFA soweit ich weiß. Ein Schelm .....;)
docpassau
06.05.2021, 13:32
Nun, City wurde ja sogar gesperrt und das Urteil wurde wieder aufgehoben.
FFP ist ein zahnloser Tiger
Aufgehoben aus "Verfahrensgründen" nicht, weil sie unschuldig waren ;) ... auch hier kommt wieder der Schelm ins Spiel ...hat da ggf. die sonst juristisch bestens ausgestattete UEFA im Verfahren ein Greenhorn rangelassen ? ;)
nominator
06.05.2021, 17:31
So isses. :gut:
Newbie01
29.05.2021, 21:57
Beim Finale Scheich-Pest gegen Oligarchen-Cholera bin ich dann doch auf der Seite des Dunkelblauen.
Zum einen aufgrund der deutschen Fraktion und zum anderen aufgrund der Tatsache, dass ManCity in den letzten Jahren unmenschlich viel Kohle rausgeschmissen hat und damit davon gekommen ist.
Zum Spiel: Mir gefällt das Spiel aufgrund der "Kleinigkeiten", wie Ballbehandlung und Laufwege.
Mogli369
29.05.2021, 22:13
Klasse Finale :gut:
Signore Rossi
29.05.2021, 22:19
Deutsche Fraktion hin oder her, dem Tuchel gönne ich genau....
Nix! :ka:
Fluzzwupp
29.05.2021, 22:28
Ich find Tuchel mega, man sieht die Handschrift sofort und er hat auch heute wieder eine top eingestellte Mannschaft dahingestellt
Newbie01
29.05.2021, 22:35
Havertz macht ein klasse Spiel!
marceltobias
29.05.2021, 22:40
Es fühlt sich echt falsch an für Chelsea zu sein…
Newbie01
29.05.2021, 22:43
Ich finde, es fühlt sich noch falscher an, für ManCity zu sein :ka:
marceltobias
29.05.2021, 22:55
Ja sage ich ja.
Beides falsch.
Fluzzwupp
29.05.2021, 22:58
Yes!
ich freu mich voll für Havertz und Co. Havertz war heute eh weltklasse