Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex - mit Referenznummer Auslieferungsdatum feststellen - geht das?
PablitoCarlito
30.09.2020, 09:30
Rolex - mit Referenznummer Auslieferungsdatum feststellen - geht das?
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Rolex GMT Master 2 16710 mit dem Cal. 3186 aus der späten Z-Serie (Z779***) gekauft.
Leider habe ich die Uhr ohne Papiere und Zubehör gekauft, deshalb möchte ich nun die fehlenden Papiere die bei der Erstauslieferung dabei waren (Beilagebroschüre etc.) wiederbeschaffen.
nun meine Frage:
Ist es möglich mit der Referenznummer das genaue Auslieferdatum zu bestimmen?
Wenn nicht, wer kann mir das Datum nennen? Rolex direkt anfragen, oder reicht ein Konzessionär für diese Auskunft?
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!
Mit lieben Grüßen,
Pablo
Über die Seriennummer ...
Deine Uhr ist aus 2006/2007
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/130452-rolex-seriennummernliste-aktuell?highlight=seriennummernliste
PablitoCarlito
30.09.2020, 10:47
Hallo Hugo,
danke für die rasche Antwort!
Das die Uhr zwischen 2006 und 2007 ausgeliefert wurde weiß ich bereits.
Gibt es eigentlich noch eine genauere Bestimmung des Auslieferungsdatums?
Ich habe nämlich auf einem derartigen Booklet / Anleitung / Gebrauchsanleitung das mit einer dementsprechenden Uhr damals mitgeliefert wurde ein spezifisches Datum gesehen (Bsp. 595.02 Eng - 6.2006 - Quelle: https://i.ebayimg.com/images/g/n0kAAOSw9CNe22Y5/s-l1600.jpg )
Wie finde ich raus ob genau dieses Booklet oder eventuell ein anderes mit meiner Uhr ausgeliefert wurde?
Liebe Grüße,
Pablo
Das kann man nicht herausfinden.
Gut ist schon mal, wenn das Booklet etwas älter ist als die Uhr. Es gibt viele first owner full sets, bei denen die Beschreibung erst später gemacht wurde als die Uhr :D.
PablitoCarlito
30.09.2020, 11:43
Was würdest du dann machen?
Einfach ein "Booklet Set" nachkaufen, das zirka aus der Zeit stammt wo die Uhr ausgeliefert wurde?
Irgendwie muss man das doch rausfinden können... hmm :ka:
Schnauzer
30.09.2020, 13:27
Da gäbe es schon eine Möglichkeit.....
Rolex selbst kann sehen, wann die Garantie aktiviert wurde.
Einzige Herausforderung dabei: Weder Rolex D in Köln noch Rolex direkt bietet dies als Dienst- oder Hilfsleistung an.....
Grüße, Schnauzer
Schmackofatz
30.09.2020, 13:29
Nö, präziser als 2006/2007 geht nicht, außer Du hackst Dich bei Rolex ein.
Aber selbst dann besteht die Möglichkeit, dass zwischen Auslieferung an den Konzi und Abverkauf an den Kunden noch Zeit vergangen ist, eventuell sogar Jahre.
Insofern würde ich nach Prospekten mit Druckdatum bis max. 2006 oder älter suchen, aber eben auch nicht älter als zwei bis drei Jahre zurück.
Und letzten Endes weißt Du auch nicht, in welchem Land die Uhr verkauft wurde. Prospekte gibt es auf Deutsch, Spanisch, Englisch (GB), Englisch (USA), Französisch, Japanisch, Englisch für USA usw. usw.
Einfach sein lassen,die Uhr wird dadurch weder wertvoller noch kompletter.
Kostet nur Geld,liegt blöd rum und gehört irgendwie doch nicht zur Uhr ....
Ist so ein Kopfding ;)
Schmackofatz
30.09.2020, 16:37
Naja... wenn man Spaß am Drumherum hat und einem die paar Euro für Booklets und Co. nicht Hunger leiden lassen, warum denn nicht.
Solange man nicht glaubt, der Wert der Uhr hat sich verdoppelt.
Keilerzahn
01.10.2020, 07:56
Einfach sein lassen,die Uhr wird dadurch weder wertvoller noch kompletter.
Kostet nur Geld,liegt blöd rum und gehört irgendwie doch nicht zur Uhr ....
Ist so ein Kopfding ;)
+1