PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwergängige Lünette



1lp2
12.10.2005, 11:16
Kurze Frage:

Habe meine Yachtmaster seit einiger Zeit nicht mehr getragen und erst gestern wieder mal "in Betrieb genommen".
Leider lässt sich die Lünette in beiden Richtungen nur mehr äußerst schwer drehen; kennt jemand von euch dieses Problem? Kann ich die Lünette selbst ein wenig ölen oder gehe ich besser zum Konzi damit?
Vielleicht kann ich die Lünette auch selber abnehmen?

Besten Dank für eure Infos.

Liebe Grüße aus Vorarlberg

market-research
12.10.2005, 11:21
Hallo aus Liechtenstein,
Da Du keine Erfahrung damit zu haben scheinst würde ich Dir empfehlen kurz zum Konzi zu gehen, dauert ja nicht lange. Wäre schade drum, wenn beim Abnehmen unnötige Kratzer entstehen.
Grüsse, Diego

rainhard
12.10.2005, 11:22
Mein Tipp:

Lunette abnehmen:CLASSICS: Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=)

Dann: Lunette und Gehäuse mit Q-Tip und etwas Eau de Toilette säubern. Lunette wieder aufsetzen. Fertig.

Gruß,
Rainhard

Yacht-Master M1
12.10.2005, 11:23
Meine geht auch etwas schwieriger, aber selber abnehmen würde ich sie nicht, obwohl es hier schon öfter beschrieben war, wie es geht!

1lp2
12.10.2005, 11:43
Danke für die Tipps!

Vielleicht traue ich mich mal über den "Abbau der Lünette" drüber!
Was noch seltsam ist; die Rastungnen der Lünette waren ursprünglich äußerst präzise und jetzt merkt man die kaum noch wenn man daran dreht- ist das bei euch auch so?