PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlagschutz Folierung

Ombel
19.09.2020, 21:18
Hat hier wer mit Steinschlagschutzfolierungen, speziell bei Blinker Erfahrung?

Für meinen Honda bekommt man keine Blinker mehr, und gebrauchte werden heftig hoch gehandelt! Meine beiden sind noch Top in Ordnung und damit das so bleibt, würde vielleicht eine gute Schutzfolie Sinn machen? :grb:

Donluigi
19.09.2020, 21:33
Frag mal den Mario aka Redsub

ehemaliges mitglied
19.09.2020, 22:13
...oder den IronMichl....

Auf meinem Panamera ist auf den Scheinwerfern selbstheilende XPEL und das sieht immer noch gut aus.

Nixus77
20.09.2020, 00:19
Bei dir ist ja egal Jürgen, aber hier sollte man drauf achten, dass sowas nicht erlaubt ist. :op:
Wollt es nur mal gesagt haben.

ehemaliges mitglied
20.09.2020, 01:54
Echt ? Na ja.....die Ausgangsfrage war ja auch, ob jemand damit Erfahrung hat und nicht, ob es erlaubt ist :bgdev:

Nixus77
20.09.2020, 02:21
Mir eigentlich auch egal, musste vor Ort die folie abziehen:D

Ombel
20.09.2020, 11:17
Bei dir ist ja egal Jürgen, aber hier sollte man drauf achten, dass sowas nicht erlaubt ist. :op:
Wollt es nur mal gesagt haben.

Interessant Toan, was hast du, wie folieren lassen? Sprichst du von Steinschlagschutzfolie oder von Tönnungsfolie?

Ombel
20.09.2020, 11:20
...oder den IronMichl....

Auf meinem Panamera ist auf den Scheinwerfern selbstheilende XPEL und das sieht immer noch gut aus.

Danke für die Info, nur bei Scheinwerfer könnte ich mir vorstellen das es in Deutschland nicht erlaubt ist?

Nixus77
20.09.2020, 11:39
Ich denke auch Blinker wird nicht erlaubt sein, aber Steinschlagschutzfolie ist ja nicht so auffällig.

Interessant Toan, was hast du, wie folieren lassen? Sprichst du von Steinschlagschutzfolie oder von Tönnungsfolie?

Ich hatte Tönungsfolie drauf, muss aber dazu sagen, dass ich das Auto im dunkeln nicht gefahren bin.

ehemaliges mitglied
20.09.2020, 11:48
Danke für die Info, nur bei Scheinwerfer könnte ich mir vorstellen das es in Deutschland nicht erlaubt ist?

Weiss ich nicht, aber dieselbe Folie kann man natürlich auch über die Blinker ziehen....bei meinem Panamera sieht man nichts....man kann es nur am Rand erfühlen.

Donluigi
20.09.2020, 11:53
Gut, Tönungsfolie bei nem Scheinwerfer ist aber auch ein ganz anderer Schnack als Steinschlagschutzfolie auf nem Blinker.

ehemaliges mitglied
20.09.2020, 11:56
Nee, die Folie ist glasklar und hat, da selbstheilend, eben nur eine reine Schutzfunktion. Du kannst mal bei Instagram nach “icareuae” suchen, das ist der Laden, wo ich das habe machen lassen. Leider haben die keine Webseite, aber die laden regelmässig Videos hoch, wo man ab und zu sieht, wie die die Folie auftragen. Natürlich können das andere Aufbereiter auch.

Ombel
20.09.2020, 11:59
Okay, wenn dann kommt die klare Folie eh erst nach der HU und dem Klassik Gutachten drauf. Notfalls wird die halt alle zwei Jahre erneuert.. ;)

Muigaulwurf
20.09.2020, 13:04
Ich glaub bei einem Blinker macht dir keiner Probleme bei klarer Folie. Zumal mal die wohl eh nicht sieht aufm Blinker.