PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen? "Einsatz" für Fahrradkorb Vanmoof X3

jpf
11.09.2020, 13:02
Schon meine zweite Frage ans gesammelte Wissen heute :D

Meine Frau hat das neue X3 bekommen, mit dem Fahrradkorb vom Hersteller.
Schick isses, fährt super (ich mags fast lieber als mein Specialized Levo MTB), aber der Korb ist... unpraktisch!

Handtasche in klein fällt durch (Gucci Camerabag), Handtasche in groß (ihre Neverfull hat sie selten dabei) ist zu hoch...

Hat jemand eine Idee was man da rein packen könnte?
Gerne auch "forumskonform", also z. B. eine alte Gucci, LV, etc Tasche die da gut passen könnte?! "Abschneiden", "anbinden", alles ist möglich :D

Bild unten, Maße:
Länge/Breite, am oberen Rand: 36x28cm
Länge/Breite, am Boden: 24x21cm
Höhe: 11cm
Abstand Seite zw den Streben: 13cm

Danke!

250072

250073

Donluigi
11.09.2020, 13:04
Die Konstruktion ist aber auch selten doof :grb: Sicher, dass es da nicht noch einen werkseitigen Mesh-Einsatz oder sowas gibt?

jpf
11.09.2020, 13:11
Die Konstruktion ist aber auch selten doof :grb: Sicher, dass es da nicht noch einen werkseitigen Mesh-Einsatz oder sowas gibt?
Ich hab nix gefunden... gebe auch zu, ich fands optisch schön, mitbestellt, angebracht, Stolz gewesen - erste Fahrt gemerkt wie unpraktisch es ist :D

CarloBianco
11.09.2020, 13:25
Oh ja, der ist wirklich unpraktisch ;)

Handtaschen mit schmalem Schulterriemen könnte man mit einem einfachen Webeleinstek an der "Reling" festmachen. Ansonsten würde ich da einen passenden Rattankorb reinstellen und dezent mit Kabelbindern fixieren. Das gäbe diesem technischen Gefährt vielleicht noch einen charmanten Touch...

Muigaulwurf
11.09.2020, 13:47
Vielleicht ein Einkaufsnetz zuschneiden und das oben an der umlaufenden Kante kunstvoll festbinden?

https://www.manufactum.de/einkaufsnetz-naturfaser-a202436/

Pharmartin
11.09.2020, 13:53
Einfach einen Spanngurt um das transportierte Gut schnallen.

Rolexplo
11.09.2020, 13:59
Nach allen Kritiken, was man von Vanmoof liest, hört, sieht würde ich nicht viel Energie in das Projekt stecken.

01kaufmann
11.09.2020, 14:00
Kiste vom Tischler aus Siebdruckplatten.

Ein altes Teil von Rimowa mit passenden Maßen.

Gruß
Konstantin

ibi
11.09.2020, 14:01
Ne Grillschale von Weber :gut:
Da fehlt doch sicherlich was.

Butterich
11.09.2020, 14:26
250077

Krass - endlich kann ich mein Dreirad Flexen... :rofl::rofl::rofl:

Sailking99
11.09.2020, 14:37
Wegmachen und Gemüsekiste / Holzkiste / andere Kiste draufmachen.

tela
11.09.2020, 14:55
Handtaschen kann Frau nie genug haben. Ist die einfachste Lösung für dieses featured functional design.

Nixus77
11.09.2020, 16:09
Nach allen Kritiken, was man von Vanmoof liest, hört, sieht würde ich nicht viel Energie in das Projekt stecken.

Was meinst du? Finde die Fahrräder recht interessant.

jpf
11.09.2020, 18:59
(...)Ansonsten würde ich da einen passenden Rattankorb reinstellen und dezent mit Kabelbindern fixieren. Das gäbe diesem technischen Gefährt vielleicht noch einen charmanten Touch...Gute Idee, würde ihr optisch sicher gefallen - das wird nur ne wilde Sucherei nach etwas passendem befürchte ich.

Vielleicht ein Einkaufsnetz zuschneiden und das oben an der umlaufenden Kante kunstvoll festbinden?

https://www.manufactum.de/einkaufsnetz-naturfaser-a202436/Ja an sowas, oder auch eine Art Mesh-Netz / Fliegengitter-artiges hatte ich auch gedacht, aber ich kann mir die Befestigung nicht so wirklich (optisch schön!) vorstellen..

Einfach einen Spanngurt um das transportierte Gut schnallen.Pragmatisch. Aber es ist ein Rad für meine Frau ;)

Nach allen Kritiken, was man von Vanmoof liest, hört, sieht würde ich nicht viel Energie in das Projekt stecken.Ich bin ja eher ein Freund davon sich selbst ein Bild zu machen, statt nur auf Tests zu hören. Im übrigen habe ich aber sehr gute Tests zum S3/X3 gesehen - aber zugegebenermaßen auch nicht lange gesucht, sondern einfach mal bestellt.
Bislang find ich den haitischen Eindruck, die Schaltung und das Fahren, die App/Display Bedienung und auch den Kundenservice super!

Ne Grillschale von Weber (..).Ich hab Napoleon :bgdev::dr:

Wegmachen und Gemüsekiste / Holzkiste / andere Kiste draufmachen.Ja, war auch schon ne Überlegung. Diese Standard Click-Körbe... Aber warum einfach, wenns auch schwer geht? ;)

Handtaschen kann Frau nie genug haben. Ist die einfachste Lösung für dieses featured functional design.Ja, sie hat eh bald Geburtstag. Aber auch da gerne Tipps... als Mann ist man ja nicht soo tief im Handtaschendschungel gebildet ;)

Rolexplo
11.09.2020, 19:03
Toan, ich möchte das Rad nicht schlechtreden aber es können schon einige Mängel auftreten. Zunächst Lackschäden, unrunde Laufräder, aber vor allem nach Softwareupdates kann es zu Problemen kommen und das Rad ist unfahrbar. Aber wie gesagt, es sind bestimmt Ausnahmen und nicht die Regel.
Man sollte sich aber unbedingt Konkurrenzprodukte, die etwas teurer, sind anschauen. z.B Cowboy https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/cowboy-2020-belgier-stellen-dritte-generation-ihres-e-bikes-vor/581945/. Wobei ich das Vanmoof stylischer finde.
Ich wünsche der Frau des TE viel Freude mit Ihrem vanmoof.

jpf
13.09.2020, 21:29
...ich hol mal nochmal hoch, vielleicht gibts ja bald mehr Nutzer und mehr Ideen...

Ich Versuchs die Tage mal mit einem breiten Band, das wir einfädeln/einflechten. Dürfte das durchfallen verhindern. Aber Höhe haben wir dann noch keine gewonnen.

sausapia
13.09.2020, 21:35
Hast Du überlegt, Dir von einem Sattler einen Massgeschneiderten Korb aus Leder machen zu lassen?

Spacewalker
13.09.2020, 21:39
Oder einen Korb flechten lassen.

http://korbwaren.net/schneider/produkte/massanfertigung.htm

jpf
13.09.2020, 22:21
Hast Du überlegt, Dir von einem Sattler einen Massgeschneiderten Korb aus Leder machen zu lassen?

Oder einen Korb flechten lassen.

http://korbwaren.net/schneider/produkte/massanfertigung.htm
Ui! Korb nach Maß ist wohl die Lösung.
Gleich mal anschreiben...
Danke