PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiekarte Schweiz ohne LC ?



Rolf_1956
10.09.2020, 18:21
Ich habe getragen eine Perpetual 39 mm mit weißem Zifferblatt erworben, Verkaufsdatum laut beiliegender Garantiekarte 15.12.19. Die Uhr und alles Zubehör wirken in Ordnung auf mich. Seltsam ist allein der Umstand, daß auf der Garantiekarte kein Ländercode vermerkt ist. Das ist anders als bei den anderen Rlx aus meiner Sammlung: Hier findet sich auf jeder Garantiekarte rechts oben der Ländercode, zB 100.
Nur bei dieser Garantiekarte findet sich an dieser Stelle nichts.
Es findet sich als Verkäufer:
28
ZIGERLI + IFF AG
SWITZERLAND
Als Erstkäufer nur ein Vorname und Name.
Darunter das Verkaufsdatum.

Muß ich mir wegen des fehlenden LC - Eintrags Gedanken machen, daß irgendwas nicht in Ordnung ist mit meinem Kauf?
Weiß jemand, ob das üblich ist oder gelegentlich vorkommt, daß der LC rechts oben nicht eingetragen ist?
Hat jemand eine Uhr aus Switzerland mit einer entsprechenden Garantie-Karte auch ohne Eintrag des LC Schweiz?

Danke für die Antworten.

blackpadi79
10.09.2020, 18:29
Hier nachlesen, bitte:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/186881-Neue-Garantiekarte-bei-Rolex!!

yourken
10.09.2020, 18:37
Ländercodes 28 ist Schweiz:op:

yourken
10.09.2020, 18:39
Hier nachlesen, bitte:
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/186881-Neue-Garantiekarte-bei-Rolex!!

2019 gab es wohl noch keine neuen Garantiekarten;)

diditschek
10.09.2020, 19:35
LC Codes sind eigentlich Händlercodes. Da gibt es mehrere in der Schweiz, nicht nur die 28. Deutschland hat nur einen Importeur, deshalb auch nur einen Code.

yourken
10.09.2020, 19:49
Richtig sind das nicht Händlercodes, sondern Vertriebscodes. Und die 28 ist einer von mehreren Vertriebscodes in der Schweiz, aber wenn der TS nach seinem Code fragt muss man ja nicht die ganze Historie erklären.
Aber hier heißt das umgangssprachlich Ländercodes.

Rolf_1956
11.09.2020, 15:29
Herzlichen Dank für die Infos.
Das ist sehr hilfreich und klärend.
Es freut mich, daß so viele Antworten gekommen sind.
Danke vor allem an yourken und diditschek und auch blackpadi79.
Meine Google-Recherche hatte auf meine Fragen keine Antwort ergeben.
Ein tolles Forum mit soviel Know-How, ich wüßte nicht wo ich das sonst erfahren hätte.
Danke nochmal.