PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #munichwristbusters



KINI
07.09.2020, 11:59
... haben sich nun offiziell enttarnt: https://www.jetzt.de/mode/munich-wrist-busters-outen-traegerinnen-von-fake-luxusuhren

Vanessa
07.09.2020, 12:03
Ich bin tief beeindruckt.

madmax1982
07.09.2020, 12:20
Ernsthaft oder war das sarkastisch gemeint?

Instagramm nutze ich nicht, daher waren mir die Jungs bzw. deren Seite nicht bekannt. Nun schau ich mir das mal an ;)

KINI
07.09.2020, 12:40
Ich bin tief beeindruckt.
Du meinst vom sicher langjährigen Fachwissen oder den "Enthüllungsbeiträgen", die irgendwie immer das selbe an den Uhren monieren?

Mir selbst stellt sich mal wieder die Frage, wer denn diese angeblich prominenten Uhrenträger sind....

flip74
07.09.2020, 12:41
Ich bin tief beeindruckt.

:rofl:

PCS
07.09.2020, 12:43
Fand‘s anfangs echt ganz witzig, bis es sich letztlich aber dann doch nur als Werbung für Chronext entpuppte. Ich hoffe für die beiden, dass sie das Geld, was sie dadurch verdienen, in guten Personenschutz investieren. Bei manchem „gebusteten“ werden sie‘s brauchen...

madmax1982
07.09.2020, 12:46
Das Fegefeuer der Eitelkeiten! :rofl:

alien27
07.09.2020, 12:51
Also an den gezeigten Bildern, in deren Instagram-Feed, kann ich aufgrund der Entfernung gar nix erkennen. Maximal eine Stahluhr, manchmal noch den Hauch einer Rolex. Daran zu behaupten, es sei ein fake, ist ziemlich gewagt. Oder haben die Jungs bessere Detailfotos?

Butterich
07.09.2020, 12:54
Ich bin tief beeindruckt.

Muss mich auch erst vom Schock erholen... :dr:

Rafterman
07.09.2020, 13:10
Blender von irgendwelchen Nonames finde ich nun nicht so spannend.

tomy773
07.09.2020, 13:27
Ich finde es gut, da diese Leute viele "Follower" haben und denen einen Vorblenden. Und de ganze Welt ist teilweiße durch Insta verblendet und versucht so zu werden wie einige Ihrer "Idole".

Entweder habe ich das Geld für so eine Uhr oder nicht.
Kaufe mir auch keinen 911er Verkleidung und bastel sie an meinen Punto :D

timeZone
07.09.2020, 13:48
Mit was ihr euch alles beschäftigt :ka:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

[Dents]Milchschnitte
07.09.2020, 14:13
Was es alles für Leute gibt, und die posten dann auch noch Bilder von Ihrem „Lifestyle“ .....


...Du bist Deutschland!

Frankyboy
07.09.2020, 14:27
ich glaube ich habe da weit , weit im Osten eine Sack Reis umfallen hören..

Airman
07.09.2020, 14:46
Fand‘s anfangs echt ganz witzig, bis es sich letztlich aber dann doch nur als Werbung für Chronext entpuppte. Ich hoffe für die beiden, dass sie das Geld, was sie dadurch verdienen, in guten Personenschutz investieren. Bei manchem „gebusteten“ werden sie‘s brauchen...



Lass Dir den 25€ Rabattcode bei Chronext ab einem Mindestbestellwert von 10k bloß nicht entgehen…:]

Finde es auch affig, nachdem sich die Werbung dort so in den Vordergrund gedrängt hat.

Sailking99
07.09.2020, 15:00
Kann einem das alles nicht eigentlich egal sein solange man weiß, dass die eigene Uhr echt ist?

Kranzbach
07.09.2020, 15:12
Fand‘s anfangs echt ganz witzig, bis es sich letztlich aber dann doch nur als Werbung für Chronext entpuppte. Ich hoffe für die beiden, dass sie das Geld, was sie dadurch verdienen, in guten Personenschutz investieren. Bei manchem „gebusteten“ werden sie‘s brauchen...

Dito.

Und ob das so positive Werbung für Chronext ist..... puh... wie Wendler und Rauschmayer.. aber wohl getreu dem Motto, auch schlechte Werbung.. ist Werbung.

Patrick85
07.09.2020, 15:17
hier gab es doch auch schon Diskussionen über Fakes/ Fakeuhrenträger und so etwas wurde von nahezu jedem hier "verurteilt"

die beiden machen das eben über Instagram - warum/ wieso/ weshalb und ob da nun eine Firma dahinter steht oder nicht, tut doch erstmal nichts zu Sache.


Ich für meinen Teil glaube, die beiden tun uns - der Branche - damit einen Gefallen. Niemand, sei er wichtig oder nicht (oder sich für wichtig halt ;) ), möchte wohl auf dieser Seite auftauchen, also werden wohl die Fake Uhren Posts auf Instagram nach und nach abnehmen :gut:

dsq2
07.09.2020, 15:24
+1

Finde es auch gut was sie machen.

Chefcook
07.09.2020, 15:24
Ich find die Idee witzig und hätte mich dafür sogar bei Instagram angemeldet, wenn deren Anmeldeprozess denn funktionieren würde. Lass ichs halt wieder und verdränge weitere Zeitdiebe aus meinem Kopf :D

berlin100
07.09.2020, 15:26
„Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter.“ — Gaius Julius Caesar

Es ist abzuwarten, wie die Ertappten sich verhalten.

runner666
07.09.2020, 15:35
Die ertappten kommen meist mit Sätzen wie: die echte liegt im Safe, ich wurde beim Kauf über den Leisten gezogen etc...

Ich find das eigentlich ganz witzig aber die jung nutzen für „Uhrenexperten“ ein komisch Vokabular: Statt Endlinks oder bandanstoss nutzen sie meist bandanschluss. Die Wörter lünette, Kronenschutz, bandglied oder Hörner haben sie lange Zeit garnicht benutzt sondern komisch umschrieben.
Ich glaube da stecken andere „Prüfer“ hinter.

Patrick85
07.09.2020, 15:39
re 1) wer's glaubt ..
re 2) inwiefern ist es relevant, mit welchem Vokabular ein Fake enttarnt wird?

Babba
07.09.2020, 16:02
Ich find die Seite witzig, vor allem die Reaktionen der 'gebusteten' sind immer wieder sehenswert.
Zudem find ich beeindruckend dass die beiden das mit 19 bzw. 20 Jahren so auf die Beine gestellt haben, in dem Alter war war ich schon stolz unfallfrei mein Abi zu schaffen.

ReneS
07.09.2020, 16:36
Ich finde die Seite gut und hoffe, dass sie dazu beiträgt, dass die Fakes weniger werden. #naivichweiss

Diese ganzen Blender mit Ihren kleinen Pi****n sind genauso schlimm wie die ganzen volloperierten Hungerhaken. Das verunsichert und beeinflusst so viele junge Menschen, da tut es gut, dass es einen kleinen Korrektiv gibt :)

Das CN-Sponsoring finde ich witzig. Wenns den Jungs Kohle bringt - why not. Hat der Laden wenigstens eine Daseinsberechtigung :D

max mustermann
07.09.2020, 16:40
Mich würden die Nicks von den zwei hier interessieren.... :D

ReneS
07.09.2020, 17:03
:D hab ich auch schon mehrfach drangedacht.

UlfBenz
07.09.2020, 17:25
Die Fakeuhrträger auf der Seite sind zu 99% Übliche!

Renke
07.09.2020, 17:56
Es sind viele uninteressante und unbekannte Leute dabei, die alle ähnliche schlechte Fakes tragen. Ab und zu ist da mal was interessantes dabei, wie Karl Ess oder Prinz Markus von Anhalt. Sie wären ja auch dumm, wenn sie das Pulver mit den interessantesten Leuten direkt verschießen würden. Ich denke man muss nicht gegen alles haten. Sie decken Fakes bei Posern auf und das ist an sich eine gute Sache. Wer da Geld fließen lässt ist mir egal. Das schaue ich mir lieber an als so manch anderen sche*** auf IG.

Trici90
07.09.2020, 18:19
Die ertappten kommen meist mit Sätzen wie: die echte liegt im Safe, ich wurde beim Kauf über den Leisten gezogen etc...

Ich find das eigentlich ganz witzig aber die jung nutzen für „Uhrenexperten“ ein komisch Vokabular: Statt Endlinks oder bandanstoss nutzen sie meist bandanschluss. Die Wörter lünette, Kronenschutz, bandglied oder Hörner haben sie lange Zeit garnicht benutzt sondern komisch umschrieben.
Ich glaube da stecken andere „Prüfer“ hinter.
Wie dumm von denen eine Sprache zu verwenden, die ihre größte Zielgruppe versteht.
Diese noobs.

1500
07.09.2020, 18:51
Mein Gott, wie arm das alles. :ka:

Grüße,

Bernd

crazy_joeblunt
07.09.2020, 19:22
Da hast Du recht Bernd......
Das sind die modernen Denunzianten :ka:

Alp
07.09.2020, 19:28
Oh, da fallen mit zur aktuellen Zeit aber schlimmere ein als irgendwelche "Follower Sammler".
Lustiger ist was sich daraus so entwickelt. Habe eben mal etwas mit Google geschaut und da kriegen sich die Rapper direkt in die Haare:D

Reverend_O
07.09.2020, 20:36
Ich bin da auch hin und hergerissen.

Auf der einen Seite schon cool, es wiederholt sich aber auch. Und bei etlichen der "portraitierten Zeitgenossen ist die ganze Gestalt schon "entlarvend" - da brauchts den Hinweis auf den gefakten Luxuswecker eigentlich nicht mehr.

Die Nummer mit der Chronext DJ finde ich auch etwas "fehl am Platze" - passt nicht so ganz ins Image.

Und zum Thema "Fakes" - ich glaube, die Diskussion über Dieter B.'s Daytona ging hier über mindestens drei Seiten...

julis
07.09.2020, 21:16
Was ist jetzt eigentlich mit Dieters Uhren? Echt? Vielleicht können die MWB das mal beleuchten, falls sie mitlesen!

NicoH
07.09.2020, 21:19
Die Platin Daytona war jedenfalls unecht.

GeorgB
07.09.2020, 21:43
Dass die Fake Uhren hauptsächlich von Möchtegerns oder Gernegroß oder Wannabes getragen werden, ist ja nun wirklich nix Neues mehr. Aber das öffentliche Aufdecken von Fakes bei diesen Egos ist irgendwie witzig.

Was für komische Gestalten sich da im Netz profilieren war mir so nicht bewußt. Am besten und unbedingt empfehlenswert sind allerings die Kommentare der Follower. Dagegen sind die Ebay Kleinanzeigen-Dialoge ja Grimme-Preis verdächtig.

Blueser66
07.09.2020, 21:44
Finde das Ganze ne ganz witzige Sache. Wenn die ganzen Möchtegern-Promis auf Instagram mal auf die Finger bekommen :D

Reverend_O
07.09.2020, 22:28
Das Ganze ist ja auch selbstreferenzierend: da nutzen also zwei Jungs Instagram, um „Möchtegern-Promis“ (wie sie so gern bezeichnet werden-dabei sind sie das ja gar nicht sondern zumindest im inflationären Gebrauch des Begriffs „herausragend“) zu entlarven. Dabei werden sie selbst zu Instagram Prominenten. Und, wie schon gesagt, es ist ja eigentlich überflüssig.

Anders gesagt: Paul Newman war ne coole Sau, bevor er Namensgeber einer der größten horologischen Ikonen wurde.
Heute glauben die meisten anscheinend, nur aufgrund einer Rolex, AP o.ä. markanten Zwiebel direkt zur coolen Sau zu mutieren.

Edmundo
07.09.2020, 22:47
Ich kenn die meisten Gebusterten gar nicht :oops:

PCS
07.09.2020, 22:55
Weil Du alt bist. :ka: :D

(Geht mir übrigens nicht viel anders...)

Montreal
07.09.2020, 23:46
Wer sind diese Promis ? Kenn da, bis auf diesen Prinzen, keinen....

trk1969
08.09.2020, 00:08
Siehe #41 :D

madmax1982
08.09.2020, 06:27
:D Ich habs gestern nicht mal geschafft mich bei Instagram zu registrieren und nen Account freizuschalten.
Vielleicht lags am eingegebenen Geburtsdatum :D

marathonisti
08.09.2020, 07:53
Ich kenn die meisten Gebusterten gar nicht :oops:

Ich auch nicht bin scheinbar zu alt :D

Adam_Cullen
08.09.2020, 07:59
Mit 32 bin ich auch zu alt um die gebusteten zu kennen..

Aber allgemein hat die Seite wohl auch eher eine bedeutend jüngere Zielgruppe.

Die Jungs waren bzw. wirkten erst Schockiert, als jemand "herausgefunden" hat, wer sie sind und das öffentlich gemacht hat, aber sie haben den Spieß recht gut umgedreht.

Ich verfolge die Seite aber nicht.
Der "Fakewatchbusta" war unterhaltsamer und hat wirklich echte Promis gebustet - auch Sportstars aus den USA. Den Account gibt`s aber leider nicht mehr

goldencolt
08.09.2020, 08:46
Wen juckt es wer da ne Fälschung trägt? Aber wenn hier im Thread die Namen Ess, Anhalt und Bohlen fallen, dürfte das Publikum recht schnell ausgemacht sein.

LynX
08.09.2020, 08:56
Finde es gut was die Jungs machen. Das gebietet den Blendern zumindest etwas Einhalt und durch deren Bekanntheit wird der eine oder andere F-Promi sich überlegen wieviel "Good Life" er faken kann.

Das Alter der beiden überrascht tatsächlich, aber wenn die sich bereits mehrere Jahre damit beschäftigen und ein Auge/@Talent dafür haben warum auch nicht. Man stellt ja auch nicht das Können 20-jähriger Profisportler infrage.

Sailking99
08.09.2020, 10:23
Ich muss ja leider auch sagen, dass ich da eigentlich niemanden kenne.
Ich war aber schon ein wenig frustriert, dass Patekuhren da auch auftauchten.

Irgendwie war ich ja immer noch der Meinung (Hoffnung?), dass die Marke Patek und die meisten Modelle ein gewisses Understatement darstellen und meist nur den Spezialisten, Kennern, Liebhabern ein Begriff waren/sind.
Wenn man aber sieht, dass jetzt Fakes auftauchen und auch von solchen Typen getragen und dann durch die Medien getrieben werden, dann muss ich mich von dem Gedanken wohl verabschieden. :ka:

AndreasS
08.09.2020, 10:26
Patek, AP und Richard Mille sind vielen jüngeren schon auch ein Begriff. Werden ja auch häufig von Rappern, Youtubern und so getragen.

OrangeHand
08.09.2020, 10:44
Ich habe auch schon Fake G-Shocks gesehen. :D

Sailking99
08.09.2020, 11:02
Ach komm, ehrlich?
Was kosten die dann? Cents?

flip74
08.09.2020, 11:08
Patek, AP und Richard Mille sind vielen jüngeren schon auch ein Begriff. Werden ja auch häufig von Rappern, Youtubern und so getragen.
+1 genau.....danach, wer Burt Reynolds is, muss man die auch nicht mehr fragen:D:gut:

Renke
08.09.2020, 12:14
Ich habe auch schon Fake G-Shocks gesehen. :D

Es gibt sogar Fakes der Casio f-91w. Verrückte Welt.

Tobbi
08.09.2020, 12:23
Ich seh das ganz sportlich und nicht allzu ernst. Die gebusteten Möchtegerns posieren ja explizit in der Öffentlichkeit und flexen mit ihren Uhren. Dass es dann andere gibt, die einen Blick drauf werfen und die Fakes ins Licht rücken, ist die zweite Seite und auch ethisch nicht zu beanstanden. Ich find's hin und wieder unterhaltsam. Aber kennen tu ich vorne auch fast niemanden.

Princeofmonacodibaviera
08.09.2020, 13:02
flexen... musste ich gerade googeln in diesem Zusammenhang, war für mich "alten Mann" immer noch was Handwerkliches. Auch sind mir auf dieser Seite 99% der Typen unbekannt. Ach ja... "busten" musste ich auch nachlesen. Ich bin so verdammt raus, das ging dann doch irgendwie ganz fix :D

orphie
08.09.2020, 13:04
find ich auch in Ordnung und ganz unterhaltsam.
Besser so die Kohle verdienen, als wie diese Möchtegern rich kids

Jeeg
08.09.2020, 14:46
Bin kein Denunzianten-Freund aber in diesem Fall ist es ok.
Mal sehen wie es sich nun um die beiden weiterentwickelt und vor allem welchen (wirtschaftlichen) Zweck sie in Zukunft verfolgen werden.

lordbre
08.09.2020, 14:52
Weil Du alt bist. :ka: :D

(Geht mir übrigens nicht viel anders...)

Endlich spricht‘s mal einer aus...willkommen im Altherrenclub :dr:

Giulietta
08.09.2020, 18:35
Ich kenn auch keinen außer Marcus, den ich früher ständig in FFM angetroffen habe. Ein äußerst unangenehmer Zeitgeist. Dass er Fakes trägt wundert mich jedoch. Ist mir aber auch herzlich schnurz.

Flo74
08.09.2020, 21:07
Weil Du alt bist. :ka: :D

(Geht mir übrigens nicht viel anders...)

Man wird nicht alt. Wer sich das sagt, braucht mal nen Psychoboost.
Man wird besser. Und zwar so gut, dass man über dem Quatsch der Welt da draußen steht.

Mali
08.09.2020, 21:49
Geiles Statement, Flo!

eloysonic
08.09.2020, 23:19
Richtig und durch Social Media ist die Dichte so genannter Möchte-gern-Promis viel größer geworden.

GeorgB
09.09.2020, 14:08
Man wird nicht alt. Wer sich das sagt, braucht mal nen Psychoboost.
Man wird besser. Und zwar so gut, dass man über dem Quatsch der Welt da draußen steht.

1+!
Wir können Buchstaben nicht mehr aus der Nähe erkennen, aber wir erkennen Idioten aus der Ferne!

:D:op:

Darki
09.09.2020, 16:08
Flo und Georg: Beide sehr gut :gut: :dr:

heinzel
09.09.2020, 19:07
Ich finde WB Seite und die Reaktionen der betroffenen auch witzig und irgendwie eine Entwicklung der verrücken Zeit, in der wir gerade leben.

Mit Fake´s habe ich persönlich kein Problem und wer unbedingt will, bitte. Die "hommage" genannten auf gleicher Ebene und umso mehr falsche unterwegs sind, desto weniger lohnt der Überfall, so meine Hoffnung.
Was mich etwas verwundert ist wie von den 2 jungen Typen bei manch schlechtem Bildmaterial so exakt eine Fälschung erkannt wird. Klar entlavt sich der ein oder andere Gangsterrapper dann selbst. Was bleibt ist nette Unterhaltung.

Blueser66
09.09.2020, 23:30
1+!
Wir können Buchstaben nicht mehr aus der Nähe erkennen, aber wir erkennen Idioten aus der Ferne!

:D:op:

:D Herrlich! Der Satz des Tages. Das muss ich mir merken :D

MaxRs
22.09.2020, 07:54
Also seit diesem Faden, sagen mir die Jungs was und ich folge Ihnen...

Aber - die Promis mit den Fake Uhren sind vom C Promi noch so weit entfernt... Also ich hätte noch niemand gekannt...

Die Uhren sind dafür mehr als offensichtlich fake

Sind wieder entfolgt

Micha-K
22.09.2020, 10:46
Am Sonntag Abend zufällig auf Pro 7 einen Bericht über die beiden gesehen. Da standen wohl bereits von den Fake-Trägern welche bei denen vor der Haustüre und haben Schläge angedroht. Und ein Rapper kam auch zu Wort, warum er zu den echten Uhren immer eine „Dublette“ hat. Angeblich wollen sie die teuren Originale beim Videodreh,... schützen und falls sie überfallen werden.

Ich dachte auch, dass es sich um Promis oder zumindest bekannte Persönlichkeiten handelt. Aber das sind wohl nur Instagrammer, Influenzas, oder irgendwelche Bachelors und Bacheloretten und deren Ableger.

Corvette1
22.09.2020, 11:57
Ich mag die beiden Jungs :]
Auch wenn es sich "nur" um Insta-Persönlichkeiten handelt die enttarnt werden, finde ich ihre Beiträge unterhaltsam.

orphie
22.09.2020, 13:08
Ich dachte auch, dass es sich um Promis oder zumindest bekannte Persönlichkeiten handelt. Aber das sind wohl nur Instagrammer, Influenzas, oder irgendwelche Bachelors und Bacheloretten und deren Ableger.

genau denen gehört das Handwerk gelegt, denn die versauen die Jugend von heute :motz:
Sollen alle wissen dass vieles davon fake ist!