PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu „Fast-fading“.

klazomane
06.09.2020, 16:21
Für meine 16610 habe ich eine blaue Lünette der 16613, bei welcher die goldene Beschriftung passender Weise durch Fading perfekt in‘s Silberne gewechselt hat. Nun hat die Lünette über die Jahre einige „Defekte“ erworben, welche aus meiner Sicht nicht mehr tolerabel sind. Daher habe ich die Lünette bei meinem Konzi zum Tausch gegen eine Neue abgegeben.
Die neue Lüni wird nun natürlich in feinstem blau/gold erstrahlen.
Gibt es aus Eurer Erfahrung Möglichkeiten, wie man die Beschriftung relativ schnell in‘s Silberne „faden“ kann, ohne dass das Blau zu sehr leiden muss? Bei der Bratpfanne scheint mir die Vorhersagbarkeit des Ergebnisses sehr fraglich...
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

hugo
06.09.2020, 17:27
Mehrere Inlays besorgen und so lange mit der Herdplatte/Bratpfanne experimentieren bis das Ergebnis deinen Vorstellungen entspricht.
Alternativ hier im SC ein Gesuch einstellen,sich auf den diversen Verkaufsplattformen umsehen .... Sind weder selten noch Hexenwerk.
Viel Erfolg.

klazomane
06.09.2020, 18:09
Danke für die Antwort, Hugo. :dr:
Habe mir schon gedacht, dass es wohl keine Patentlösung geben wird.
Herdplatte/Pfanne wollte ich ja eigentlich vorerst meiden. Fange erstmal mit sous vide an... ;)

hugo
06.09.2020, 19:39
Zu kalt ;)

neunelfer
06.09.2020, 20:10
Ich hab so ein Inlay rumliegen, wo das Gold zu Silber verblasst ist. Meld dich bei Interesse.