PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlene Day-Date (durch Betrug) Seriennummer 5L8473P3



F.Porter
27.08.2020, 17:20
Warnhinweis für alle hier, die momentan Ausschau nach eine GG Day-Date halten.

249030


Sollte der Thread hier fehl am Platz sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

Andro
27.08.2020, 17:21
Mein Beileid, das ist wirklich eine schlimme Sache.
Durch welche Art Betrug ist es denn passiert?

F.Porter
27.08.2020, 17:26
Paid with fraudulent bank account steht dort nur. Möglicherweise durch eine Identitätsübernahme o.ä.

LynX
27.08.2020, 17:32
Ist natürlich sehr mies. Klingt irgendwie nach nem Privatkauf über Kleinanzeigen oder Social Media...

F.Porter
27.08.2020, 17:57
Es handelt sich wohl um einen holländischen Händler der betrogen wurde, soweit ich es mitbekommen habe.

t.s
27.08.2020, 18:24
War es nicht so, dass die Seriennummer in den Titel soll, damit sie von google besser gefunden wird? Wenn Sie nur im Bild sichtbar ist, wird sie definitiv nicht gefunden.

henri_san
27.08.2020, 18:30
228238

5L8473P3

sonc
27.08.2020, 18:41
schöne Scheixxe mal wieder!! Kann mir jemand erklären, wie genau sowas abläuft? Hab's nicht so ganz verstanden...

F.Porter
27.08.2020, 19:03
War es nicht so, dass die Seriennummer in den Titel soll, damit sie von google besser gefunden wird? Wenn Sie nur im Bild sichtbar ist, wird sie definitiv nicht gefunden.

Sorry. Ja, klar ergibt natürlich Sinn. Noch änderbar?

hugo
27.08.2020, 20:07
schöne Scheixxe mal wieder!! Kann mir jemand erklären, wie genau sowas abläuft? Hab's nicht so ganz verstanden...

Kurz = Zahlung per Überweisung auf das Bankkonto des Händlers,dann wohl die Uhr verschickt .....,danach wurde der Betrag zurück gefordert weil
das zahlende Konto gehakt,Fake etc. war.
Uhr weg,Geld weg.
Kann in D so nicht passieren da eine Rückbuchung nur mit Einwilligung des Zahlungsempfängers geht.
Wie in anderen Ländern? Keine Ahnung.Allerdings ist bei Zahlungen aus dem Ausland von Unbekannten immer Vorsicht geboten.
Der geschädigte Händler hier ist übrigens Subgmt.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/137285-Betrug-auf-ebay!?highlight=Betrug

sonc
27.08.2020, 22:24
Danke für die Erläuterung Udo! :gut:

Trici90
28.08.2020, 05:02
Kurz = Zahlung per Überweisung auf das Bankkonto des Händlers,dann wohl die Uhr verschickt .....,danach wurde der Betrag zurück gefordert weil
das zahlende Konto gehakt,Fake etc. war.
Uhr weg,Geld weg.
Kann in D so nicht passieren da eine Rückbuchung nur mit Einwilligung des Zahlungsempfängers geht.
Wie in anderen Ländern? Keine Ahnung.Allerdings ist bei Zahlungen aus dem Ausland von Unbekannten immer Vorsicht geboten.
Der geschädigte Händler hier ist übrigens Subgmt.

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/137285-Betrug-auf-ebay!?highlight=Betrug

In Holland kann natürlich auch keine Bank Überweisung zurück
Geholt
Werden.
Sonst würde ja kein Händler eine Uhr versenden.

Die Staatsanwaltschaft und oder der Rechtsanwalt des gehackten Kontos werden dem Händler mitgeteilt haben, dass er unrechtmäßig Geld erhalten hat, und das natürlich zurückzuzahlen hat.

d_s
28.08.2020, 09:33
In Holland kann natürlich auch keine Bank Überweisung zurück
Geholt
Werden.
Sonst würde ja kein Händler eine Uhr versenden.

Die Staatsanwaltschaft und oder der Rechtsanwalt des gehackten Kontos werden dem Händler mitgeteilt haben, dass er unrechtmäßig Geld erhalten hat, und das natürlich zurückzuzahlen hat.

Wer übernimmt in diesem Fall den Schaden? Bei Udo war es wohl die Bank. Sollte es hier anders sein?