Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amsterdam: für eine ROLEX getötet
Ein Unbeteiligter beobachtete den Raub und wurde erschossen, weil er den Räuber ansprach:
https://www.fratellowatches.com/killed-because-of-a-rolex-the-sad-reality-we-live-in/
Was für ein Wahnsinn!
berlin100
26.08.2020, 17:39
Keine Uhr der Welt, ist ein Menschenleben wert. Unglaublich.
olderich
26.08.2020, 17:59
Hallo
unglaublich, der Wahnsinn kommt näher.
In Großstädten trage ich auch keine Daytona mehr, sogar in Deutschland.
Die Statistiken sagen zwar, dass die Kriminalitätsrate (angeblich) nicht steigt, aber hier entscheidet der Einzelfall, und der möchte ich nicht sein.
ciao olderich
shocktrooper
26.08.2020, 18:20
Ja, es hat sich was verändert in den letzten Jahren. Vor 20 Jahren hab ich meine Uhr nicht nach Asien und Südamerika mitgenommen, vor 10 Jahren nicht an den Tourihotspots in Berlin oder in der S-Bahn getragen und heute steck ich sie schon in die Tasche, wenn ich abends um 10 in Frankfurt über den Goetheplatz zum Parkhaus geh..
kurvenfeger
26.08.2020, 18:31
Bäh, ab diesem Punkt würde mir das Hobby absolut 0 Spaß mehr bereiten.
In München bekommt man zum Glück noch nen 10er zugesteckt, wenn man nur ein Stahlmodell an hat, mal sehen wie lange noch. :(
Uhrgestein42
26.08.2020, 18:35
Echt jetzt 8o
Der Fall ist tragisch aber deswegen lasse ich mir doch meine Leidenschaft nicht madig machen. Statistisch gesehen dürfte es deutlich wahrscheinlicher sein, bei einem Autounfall Schaden zu nehmen. Fahrt ihr deshalb nicht mehr? Die Lebensrisiken werden doch nicht größer, nur weil so eine Tat in der Presse berichtet wird. Raub, Mord und Totschlag hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Das fehlte noch, dass ich mir von diesen Gangstern in mein Leben reinfuschen lasse.
Aber jeder wie er/ sie es für richtig hält.
Danke Carsten, so geht es mir auch.
Pharmartin
26.08.2020, 19:29
Carsten, sehr richtig.
Die Schlagzeile hier ist nicht, dass jemand wegen einer Rolex getötet wurde, sondern eher, dass bei einigen die Hemmschwelle bei der Anwendung
tödlicher Gewalt mittlerweile dermaßen niedrig ist, dass es mich mehr als erschreckt.
Ob es wegen einer Rolex, eines Autos, einer Breiftasche oder was auch immer war, ist IMHO zweitrangig.
goldencolt
26.08.2020, 19:37
Was heisst denn dass die Hemmschwelle zu Gewalt heute dermaßen niedrig ist? Rund um die Welt und auch in Deutschland wird für weniger als 15.000 Euro getötet. Das ist nicht neu und kein Phänomen..
Waschi.1
26.08.2020, 19:48
Ein Freund von mir wurde in der Slovakei für lumpige 1.500€ erschossen. Man hat ihn wie ein Stück Vieh in den Straßengraben geschmissen. Muss nicht immer ne Rolex sein.
Rund um die Welt und auch in Deutschland wird für weniger als 15.000 Euro getötet. Das ist nicht neu und kein Phänomen..
Aha, Danke für die Info! :gut:
Fluzzwupp
26.08.2020, 20:45
Ein schlimmer Vorfall, ohne Frage.
Man möge sich ansonsten das 20. Jhrd. nochmal genau anschauen, falls man meint, alles wäre immer schlimmer geworden die letzten Jahre/Jahrzehnte.
:winkewinke:
shocktrooper
26.08.2020, 20:51
Stimmt schon, war schon immer so, wird wahrscheinlich nur mehr darüber berichtet..
Zum Glück brauche ich das ja nur für mich zu beurteilen....puh, Glück gehabt:flauschi:
avalanche
26.08.2020, 21:19
Carsten, sehr richtig.
Die Schlagzeile hier ist nicht, dass jemand wegen einer Rolex getötet wurde, sondern eher, dass bei einigen die Hemmschwelle bei der Anwendung
tödlicher Gewalt mittlerweile dermaßen niedrig ist, dass es mich mehr als erschreckt.
Ob es wegen einer Rolex, eines Autos, einer Breiftasche oder was auch immer war, ist IMHO zweitrangig.
Man sollte neuen Mitbürger*innen schon ein wenig Zeit lassen, sich in ihrem neuen Umfeld zu assimilieren. Was mischt sich der Unbeteiligte auch in Streitereien ein :op:
man-stein
26.08.2020, 21:25
Man sollte neuen Mitbürger*innen schon ein wenig Zeit lassen, sich in ihrem neuen Umfeld zu assimilieren. Was mischt sich der Unbeteiligte auch in Streitereien ein :op:
:facepalm:
max mustermann
26.08.2020, 21:29
Jo mei, einer, mit dem ich aufgewachsen bin, wurde wegen 100 Schilling (7 Euro!) umgebracht.... :ka:
Donluigi
26.08.2020, 21:33
+1
avalanche
26.08.2020, 21:45
Deine Entscheidung, wo deine Brut aufgehen soll ;)
Was wohl Man Ray dazu beitragen könnte :grb:
Fluzzwupp
26.08.2020, 22:01
+1
Ich muss ab und an nach 22 Uhr durchs Bahnhofsviertel in FFM, da habe ich auch nichts am Arm was Begehren erweckt. Die Stimmung ist eben schon etwas elektrisiert...
Es werden auch Leute ohne Grund erschossen. Soll ich deswegen auf meine Existenz verzichten? :ka:
Depperter Thread. Sollte man löschen.
AndreasS
27.08.2020, 07:26
Find ich auch, René.
Aber schön zu sehen, wie sich manche wieder outen. :facepalm:
OrangeHand
27.08.2020, 09:28
In München bekommt man zum Glück noch nen 10er zugesteckt, wenn man nur ein Stahlmodell an hat... :(
:rofl:
Find ich auch, René.
Aber schön zu sehen, wie sich manche wieder outen. :facepalm:
Nur, weil an dir die Kugeln mittlerweile abprallen, musst du nicht gleich ausfallend werden :op:
Wirklich tragischer und unnötiger Fall sowas.
Hallo
unglaublich, der Wahnsinn kommt näher.
In Großstädten trage ich auch keine Daytona mehr, sogar in Deutschland.
Die Statistiken sagen zwar, dass die Kriminalitätsrate (angeblich) nicht steigt, aber hier entscheidet der Einzelfall, und der möchte ich nicht sein.
ciao olderich
Naja, Europa ist der sicherste Ort der Welt, Seite 15 (http://visionofhumanity.org/app/uploads/2017/06/GPI17-Report.pdf), ich käme niemals drauf meine Daytona in D oder Umgebung abzulegen weil irgendein Wahnsinn näher käme...
Glaube es ist eher die präsentere/verfügbare Berichterstattung die die Wahrnehmung verzerrt und solche Ängste schnürt.
Und das ist dann eher Stimmungsmache gegen irgendein Feindbild.
Wenn die Kluft zwischen Arm und Reich mal wieder kleiner werden würde statt immer größer, hätten wir weit weniger Probleme/Spannungen/Ängste und Feindbilder.
AndreasS
27.08.2020, 12:49
Nur, weil an dir die Kugeln mittlerweile abprallen, musst du nicht gleich ausfallend werden :op:
Tchuligom. :(