Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau neues Saphireglas in Day-Date 18238

Roccabella
25.08.2020, 21:48
Hallo in die Runde,
Nachdem ein eigentlich renommierter Uhrmacher mir in meine 18238 ein Mineralglas :wall: eingebaut hat, suche ich einen Uhrmacher, der mir ein Saphirglas einbaut. Ich bekomme ständig zu hören, dass man nicht an Teile kommt oder an Rolex nichts machen möchte. Kennt also jemand einen Ihrmacher (vielleicht sogar im Rhein-Main-Gebiet), der sich da ran traut?
Bitte keine Kommentare mit dem Tenor „so ˋne teure Uhr nur zum Konzi...“. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!

HolderFloh
25.08.2020, 21:54
Ein neues, originales Saphirglas gibt's aber nur beim Konzi. ;)

Roccabella
25.08.2020, 21:55
Muss kein originales sein. Habe auch Originale bei EBay, Chrono24 und Ähnlichen gesehen

HolderFloh
25.08.2020, 21:56
Dann viel Glück.

dsq2
25.08.2020, 21:57
Glaswechsel beim Konzi kostet 200 EUR. Wo is das Problem?

Ansonsten würde mir Atelier Suche in Köln einfallen :)

Roccabella
25.08.2020, 21:58
Echt? Mehr nicht? Wäre ja toll! Weißt du auch bei welchem?

Edmundo
26.08.2020, 07:01
Ein neues, originales Saphirglas gibt's aber nur beim Konzi. ;)

Muss kein originales sein.

Wenn es Originalteile noch gibt, warum dann was anderes drauf machen. Du siehst ja, jetzt zahlst du schon drauf bei dem Murks, der gemacht wurde.

Vanessa
26.08.2020, 09:17
Glaswechsel beim Konzi kostet 200 EUR. Wo is das Problem?

Ansonsten würde mir Atelier Suche in Köln einfallen :)

Der heißt so..... :D

Von mir allerdings würde der nie wieder eine Uhr bekommen- nicht mal zum Abwaschen....

dsq2
26.08.2020, 09:51

Glaswechsel kostet ca. 200 EUR bei jedem offiziellen Rolex Konzessionär.

"Atelier Suche" in Köln (das heißt so) würde bestimmt ein Glas verbauen, wenn du es mitbringst.

Ich persönlich gehe mit ALLEN meinen Uhren zu meinem Stammkonzi, der eine Werkstatt mit 10 Leuten hat. Originalteile, original Dichtungen, original Werkzeuge, saubere Arbeit, kein Stress ;)

Ich würde echt mal so gerne wissen, warum Du den Gang zum Konzi scheust? Ist die Uhr etwa eine Zwiebel??

Roccabella
26.08.2020, 10:00
Glaswechsel kostet ca. 200 EUR bei jedem offiziellen Rolex Konzessionär.

"Atelier Suche" in Köln (das heißt so) würde bestimmt ein Glas verbauen, wenn du es mitbringst.

Ich persönlich gehe mit ALLEN meinen Uhren zu meinem Stammkonzi, der eine Werkstatt mit 10 Leuten hat. Originalteile, original Dichtungen, original Werkzeuge, saubere Arbeit, kein Stress ;)

Ich würde echt mal so gerne wissen, warum Du den Gang zum Konzi scheust? Ist die Uhr etwa eine Zwiebel??

Zwiebel? Habe doch oben geschrieben um welche Uhr es sich handelt.
Ich habe die Uhr bei einem vermeintlichen Spezialisten warten lassen und wollte noch das Glas gewechselt bekommen. Dass es doch kein Spezialist ist, weiß man erst im Nachhinein. Künftig werde ich also den Gang zum Konzi zumindest in Betracht ziehen und war auch schon mit einer anderen Uhr dort.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

dsq2
26.08.2020, 17:07
Zwiebel? Habe doch oben geschrieben um welche Uhr es sich handelt.
Ich habe die Uhr bei einem vermeintlichen Spezialisten warten lassen und wollte noch das Glas gewechselt bekommen. Dass es doch kein Spezialist ist, weiß man erst im Nachhinein. Künftig werde ich also den Gang zum Konzi zumindest in Betracht ziehen und war auch schon mit einer anderen Uhr dort.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aber warum hast Du dann den Konzi im Eingangspost kategorisch ausgeschlossen?