PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne Kunst

Sailking99
22.08.2020, 16:47
Liebes Forum,

Ich würde gerne bezahlbare Moderne zeitgenössische Kunst anschaffen, kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Worauf muss man achten?
Gibt es empfehlenswerte und seriöse Galerien in Süddeutschland?
Grundsätzlich mag ich immer gerne wenn Dinge Ihren Preis halten und nicht mit verlassen des Geschäfts Ihren Wert verlieren oder gegen null gehen.
Ist sowas in einem Bereich bis ca. 5k überhaupt umsetzbar.
Mir ist natürlich klar, dass es immer eine Momentaufnahme von Angebot, Nachfrage und aktuellem Geschmack/Strömung ist und sowas im 10 Jahren immer anders sein kann. Aber es geht mir ein wenig für das Verständnis der aktuellen Situation im Kunstmarkt.

Wäre schön wenn jemand sein wissen mit mir teilen könnte und mir vielleicht Anregungen für Künstler geben könnte.

Aktuell gefallen mir Arbeiten z.B. von Salvator Ginard
http://www.30works.de/cms/front_content.php?idart=119
, Pop- und bunte Streetart und Comic Art ala Lichtenstein. Ich bin aber auch modernen abstrakte Fotografiearbeiten gegenüber offen.

Bin gespannt auf Eure Anregungen.

NicoH
22.08.2020, 16:51
Schau mal bei Artax rein: https://www.artax.de Das ist - meines Wissens nach - der größte Deutsche Onlinehändler für Kunst, dort kannst Du auch nach Künstlern schauen, die Du sonst schon auf dem Radar hast.

lammargy
22.08.2020, 18:07
Ich hatte mehrmals mit Tobias Heitmann von „Zimmermann-Heitmann“ zu tun – sehr breitgefächertes Angebot – kann ich empfehlen.

01kaufmann
22.08.2020, 18:57
Frei nach Gunter Sachs: Kaufen was gefällt.

Gruß
Konstantin

01kaufmann
22.08.2020, 19:08
Vielleicht hast du 1-2 Künstler deren Werke dir gefallen. Dann guckst du nach Ausstellungen, Galerien und Künstlern die ebenfalls dabei waren / sind. So hat sich bei mir ein Stamm von Künstlern und Galerien entwickelt bei denen ich mich auf dem Laufenden halte.

Gruß
Konstantin