PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W140-Werkstatt gesucht

NicoH
19.08.2020, 17:16
Freunde,

mein bester Freund Andreas hat einen W140 CL500, hier im Forum gekauft. Das Auto wird ausschließlich von seiner Freundin Mausi gefahren. Mausi fährt damit jeden Tag 3km zum Büro und 3km zurück, gelegentlich am Wochenende auch mal so weit, dass der Motor warm wird.

Das Auto hat jetzt schon viele Kilometer runter und sieht innen und außen nicht mehr so toll aus, es gibt immer wieder kaputte Kleinigkeiten, aber Andreas hängt an dem Auto. Dieser Tage ist es durch den TÜV gekommen, aber es soll auch in Zukunft wieder etwas aufgehübscht werden und in Form bleiben.

Früher hat sich Mehmet um das Auto gekümmert, als mal ein Ölwechsel oder ähnliches anstand. Mehmet macht die Autos im ganzen Bekanntenkreis, aber an die Eingeweide des W140 traut er sich nicht ran.

Kennt Ihr eine freie Werkstatt, die 140er kann? Idealerweise in Berlin, notfalls je näher dran, desto besser. Ganz notfalls auch weit weg, aber da müsste man klären, wie man da hin- und wegkommt oder ob man da wartet oder so. Ist das überhaupt Rocket Science oder sollte das eigentlich jeder können und Mehmet ist ein Angsthase?

wowa80
19.08.2020, 18:26
Hast ne‘ PM

kAot
19.08.2020, 18:38
http://www.rampidis.de

NicoH
19.08.2020, 21:06
Danke Euch :gut:

kAot, kennst Du den vom Hörensagen oder hast Du eigene Erfahrungen?

pfandflsche
20.08.2020, 05:41
ich habe keine eigenen erfahrungen...aber mein guter kumpel...der lobt diesen betrieb in höchsten tönen und hat auch schon firmenfahrzeuge dort instandsetzen lassen...ist jetzt nicht der chromglänzende palast, woselbst meister wichtig mit gestärktem kittel in der "dialogannahme" hockt...

kfz-werkstatt wolfgang wendt in der jahnstrasse 54 in berlin-britz

Donluigi
20.08.2020, 07:51
Wölkchen! :verneig:

pauki
20.08.2020, 12:36
Allerdings ist die besten Werkstatt oder der beste Mechaniker machtlos gegen die nicht artgerechte Haltung des CL500. Armes Auto...

tela
20.08.2020, 12:53
te-taxiteile hat auch Werkstatt. Da habe ich immer den w124 hingegeben (Forckenbeckstrasse). Da sind zwei-drei Mechaniker, die da tiefer in der 90er Jahre Materie stecken. Die sind jedoch nicht immer an diesen Standort, sondern sind wohl in der Gaußstrasse beschäftigt. Es ist also etwas Abstimmung gefragt, um an genau diesen Mechaniker zu kommen.

hallolo
20.08.2020, 13:55
Te-taxiteile ist zumindest als Teiledealer seit Jahren meine Wahl.

NicoH
20.08.2020, 13:59
Krass, Ihr seid alle super :verneig: Danke Euch!!

kAot
20.08.2020, 18:27
Danke Euch :gut:

kAot, kennst Du den vom Hörensagen oder hast Du eigene Erfahrungen?

ich kenne den Betreiber seit ca. 20 Jahren, mein Kumpel hatte damals da gelernt und nach der Lehre dort gearbeitet, die sind auf jeden Fall kompetent und können auch oldskool reparieren und nicht nur Teile tauschen wie manche moderne Mechatroniker

NicoH
20.08.2020, 19:29
Super, danke :gut: Gebe ich weiter :)