PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedmaster - zuschlagen ?

Telecaster
16.08.2020, 06:55
Hallo zusammen,

letztes Jahr hab ich spontan meine Speedmaster mit Hesalitglas nach wenigen Monaten für ein anderes Uhrenprojekt gehen lassen.

Irgendwie fehlt sie mir seither und
da man eh nicht weiß wie es weiter geht
mit der aktuellen Variante, schau
ich mich die Tage verstärkt nach einer
wieder um.

Hätte die Möglichkeit beim Konzi eine Hesalit Variante zu bekommen jedoch zum aktuellen Listenpreis.
Grundsätzlich wäre der LP in Ordnung aber ich denk halt an letztes Jahr wo man ohne Probleme noch 13 % oder mehr
Nachlass bekam. Seht Ihr bei der aktuellen Situation noch Spielraum für ne Preisverhandlung oder eher unangemessen.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

Viele Grüße

Marc

papagonzo
16.08.2020, 07:33
Kaufen und daran erfeuen. Der Konzessionär wirdˋs mit Freude zur Kenntnis nehmen. Und wer weiß, meist sieht man sich zweimal im Leben. ;)

Pharmartin
16.08.2020, 07:41
Mein Kollege hat vor 2 Wochen eben diese bei meinem Konzi erworben.
LP lag bei 4,6k, letztendlich hat er 4,2k gezahlt und beide waren happy.

franklin2511
16.08.2020, 08:00
Habe im Januar sogar eine zum LP gekauft, weil der Verkäufer nett war und ich keine Lust hatte, mir das Kauferlebnis durch die Frage nach einem Rabatt zu verderben. Leben und leben lassen, dieses ewige Gescharere geht mir zunehmend auf den Geist.

Telecaster
16.08.2020, 08:11
Der damalige Rabatt kam mehr oder weniger vom Konzi damals da ich schon mehrere Uhren in der Vergangenheit geholt hatte. Aber stimmt schon vielleicht gerade jetzt Leben und Leben lassen ganz angebracht.

187edy
16.08.2020, 08:54
fragen kann man ja immer

aber wenn man ehrlich ist sind die 4600.-€ immer noch ein super preis für die uhr

die alte speedy. hat finde ich das beste preisleistung verhältnis überhaupt

und der konzi. wird wahrscheinlich auch keine mehr bekommen denke ich
also verstehe ich wenn er keinen Nachlass machen will

die neue wird mit sicherheit nicht unter +/- 6 K angesetzt von omega .

also kaufen so lange es noch geht :D

Telecaster
16.08.2020, 09:00
Der LP ist wegen MwSt. derzeit bei 4480

Pharmartin
16.08.2020, 09:17
Der LP ist wegen MwSt. derzeit bei 4480

Ja, das stimmt, ich erinnere mich: er hatte sich die Uhr zuerst im Juni angesehen.
Dann erst Ende Juli gekauft.

Somit hatte er eine wenig durch die MwSt.-Senkung gesparrt und den erst dann als "Entgegenkommen" des Konzessionärs.

Pharmartin
16.08.2020, 09:19
Habe im Januar sogar eine zum LP gekauft, weil der Verkäufer nett war und ich keine Lust hatte, mir das Kauferlebnis durch die Frage nach einem Rabatt zu verderben. Leben und leben lassen, dieses ewige Gescharere geht mir zunehmend auf den Geist.

Och das sehe ich nicht so. Man kann auch sehr nett fragen, ob der Preis fest ist oder ein leichtes Entgegenkommen möglich ist.
Wenn ja, gut, wenn nicht, kauft man eben trotzdem.

Solle halt für beide Seiten fair sein.

Bei meiner Pepsi, Daytona und Batgirl habe ich mit einem Zwinkern auch gefragt, ob der Preis fix ist.
Wir haben dann beide angefangen zu lachen und ich hab die KK rübergeschoben.

franklin2511
16.08.2020, 10:42
Ja, wenn einem gerade danach ist und es zur Situation passt, klar! Dennoch: wenn man einen Luxusartikel kauft, zahlt man immer zu viel. Das muss einem klar sein. Sich einen Luxusartikel zu kaufen und dann beim Preis zu feilschen, passt in meinen Augen nicht. Dann doch eher bei den lebensnotwendigen Dingen. Kann man ja auch mal morgens beim Bäcker ausprobieren. ;)

Kommt mir inzwischen bei manch Einem so vor, dass er sich mehr am Preisnachlass ergötzt als am gekauften Gegenstand. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht den TS!!

Der damalige Rabatt kam mehr oder weniger vom Konzi damals da ich schon mehrere Uhren in der Vergangenheit geholt hatte. Aber stimmt schon vielleicht gerade jetzt Leben und Leben lassen ganz angebracht.

:gut:

Telecaster
16.08.2020, 10:59
Was aus meiner Sicht gar nicht Ok ist,
wenn man keinen Nachlass bekommt
und man dann wieder geht und nicht
kauft. Hab immer bisher nach Gefühl
gehandelt ... war die Chemie gut und
es passt kann man ja fragen.
Denke mal wichtig ist das ganze mit Respekt und Anstand zu tun.

Alp
16.08.2020, 11:06
Dann ist deine Frage doch quasi beantwortet ;)

HolderFloh
16.08.2020, 11:08
Und morgen kommt die Vorstellung hier in der Omega-Rubrik. ;)

Telecaster
16.08.2020, 11:15
Dann ist deine Frage doch quasi beantwortet ;)

jo ... quasi ... war mit halt net sicher ob überhaupt derzeit noch was drin ist im vergleich zum letzten jahr 😉

Darth Vader
16.08.2020, 11:17
Ein bisserl was geht immer,;)also go for it!:gut:

Gruß

Kurt

Telecaster
17.08.2020, 16:37
Habe heute zugeschlagen, der Rabatt kam übrigens fast von alleine :-).
Fotos von der neuen Uhr kommen noch :-).

Alp
17.08.2020, 16:42
Siehste, geht doch :gut:

Tudompan
17.08.2020, 17:07
Glückwunsch, Marc :dr:

Uhrendicki
17.08.2020, 18:58
Herzlichen Glückwunsch:dr:

Clapton
17.08.2020, 19:04
Herzlichen Glückwunsch :dr:
Gute Wahl!

Telecaster
17.08.2020, 21:00
Danke allerseits !

Alberto1993
19.08.2020, 20:03
Habe meine hesalith Speedy letzte Freitag beim Konzi abgeholt. Habe Sie für 4300€ bekommen 😃.. Fragen kostet nichts! (Außer dem Konzi)

Telecaster
19.08.2020, 20:18
Habe meine hesalith Speedy letzte Freitag beim Konzi abgeholt. Habe Sie für 4300€ bekommen 😃.. Fragen kostet nichts! (Außer dem Konzi)

Top ! Herzlichen Glückwunsch !